Ich habe gestern auf eine Frage von Asus DACH geantwortet. Gefragt wurde, wie lange die Sitzung schon läuft, da ich euch ja im Bastel Spaß erklärt habe, das ich den Schnellstart deaktivert habe, weil ich lieber bei jedem Kaltstart auch einen Neustart habe, anstatt das immer ein Image eingelesen wird und somit eventuelle Fehler sich einschleichen, weil Updates die einen Neustart benötigen, nicht zuende geführt werden.
18 Leute habe das geliked, das ich das als erstes nach der Installation deaktiviere und einer hat auch darunter geschrieben, das ich IT-Kenntnise hätte. Einer hat gefragt, wieso warum und weshalb und nachdem ich ihm dann erklärt habe, das sich durch das immer wieder einlesen vom Image Fehler einschleichen können, kam dann die Antwort, das ich ja nur ein Halbwissen habe und das mit Voodoo zutun hat.
Vielleicht war das Wort Einschleichen nicht das Beste Wahl, gemeint wurde ja, das durch die Bequemlichkeit und der verzicht durch Neustarts, Anwendungsfehler begangen werden. Hätte man die Schnellstart nicht aktiviert, würde selbst nach dem erneutem Starten (Kaltstart) das Update zuende geführt werden.
Nichts neues, wenn man Menschen Dinge erklärt, ist man immer der Dumme. Ich frage mich dann nur, wieso hat er überhaupt gefragt, wenn er es sowieso besser weiß ? Er meinte dann, er fände es praktisch wenn sich die Programme wieder öffnen und die Tabs die er offen hatte.
Das man das mittels Autostart auch so nutzen kann und im Browser man einstellen kann, das nach dem beenden auch alle Tabs wieder geladen werden, die man offen hatte. Das weiß er scheinbar nicht, das darf ihm jetzt jemand anderes erklären.