• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was is los mit meiner bowama?

Blechbixn

Guest
Hey jungs...
Hab mir ne bow ama gemacht, wie ich denke eigentlich nicht schlecht equippt..
Jedoch: Ich muss mit maras spielen (meine resis sind zum kotzen)

würde das gerne ändern...

Bilder sprechen mehr wie 1000 worte, deshalb lad ich einfach alle bilder mal hoch!

Hier gehts weiter :)

Nur zur info, der manald ist nur vorrübergehend da!

Und ich dachte eigentlich ne ama kann mehr schaden machen :/

So hier noch die bisherige Skillung!

Ich danke euch jetzt schon mal sehr für eure hilfe!

habs mal gemeldet, wird bestmmt gleich einer kommen und dir helfen.

guide lesen sollte auch helfen.

Du hast die falschen Sachen an!
So einfach ist das.

WTs kannste drinlassen.
Dann schau mal auf der Mainpage im Speedcalc nach wieviel IAS du noch brauchst für 7 Frames mit Multi. Dann ziehst du die LoH an und sockelst gegebenenfalls noch was in den Hut. Dazu ein HL, die Res sind nicht wichtig. Da du eh viele Runen hast, liegt auch sicher eine LO rum für Stärke. Wenn dir kein IAS mehr fehlt Razor als Gurt. Dann sollte das ganze besser laufen.
Vielleicht findest du ja noch einige Hinweise ind den verlinkten Guides hier im Amaforum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle einfach mal erstmal folgende Frage:
gehts hier um normales PvM oder eher um PvP?

Weil, das sind 2 gänzlich andere paar Schuhe.

@Haggi: Er hat Faith an, da sind 9 Frames kein problem, die 7 schon mehr ;)

Ich spiele ausschließlich pvm.

Leider versteh ich deine abkürzungen nicht, und aus dem guide werd ich auch nich schlauer...

Is meine erste ama!

Sonst bin ich bisher mit jedem guide klargekommen...

naja deine Skillung versteh ich auch nicht so ganz, sieht nach Crossbuild aus, aber meiner Meinung nach stark verskillt, wenn du keine Lust hast ne neue zu machen, isses aber okay. %Zu den Stats, vieeel zu viel Stärke und zu wenig Dex, Stärke wirklich nur soviel wie du für Items brauchst, normalerweise sollte der Bogen die höchste STR Req haben (108 waren das glaube ich). Dann Dex minimum auf 300-400 und wenn du denkst du hast zu wenig Leben, dann kannste bisschen Vita statten, aber wers mit ner Bowie raus hat kommt dank decoy und wally auch mit 600 Life durch Hell.

Beim Gürtel würd ich jedoch Razor nehmen, da du dann 100 Pierce hast, handschuhe loH wie genannt, Amulett Highlords, ringe Raven und nen rare Duallecher. Helm am besten nen Reif mit Skills, Frw und bisschen stats, oder alternativ Nightwings wenn du viel auf den Coldteil setzt.

Wer Faith und CoH hat sollte das locker bezahlen können.
Skillung wäre am Besten : Kälte und Frostpfeil 20, Multi 10+ (je nachdem wie dus magst, mehr als 24 mit Items ist unnötig) CS ungefähr 10+ Durchbohren und Ausweichskills 1, ebenso wie 1 Punkt auf Decoy. Rest kannste in Pene stecken. Gehe mal von Crossbuild und PvM aus (Naja Crossbuild im PVP wär ja auch :irre:) Das sind jedoch alles keine Richtwerte,je nach Spielweise kannst du auch in den ein oder anderen Skill mehr Punkte setzen

Und ich muss dass mal loswerden : Wenn das deine erste Ama ist, warum haust du sie so mit HR's zu ohne dich mit ihr auszukennen? Ich unterstelle dir keine Dupes oder so, aber wenn du noch nicht soviel Erfahrung hast, dann les dir doch die Guides durch, ganz ehrlich die sind super leicht und man bekommt alles erklärt. Und dann spiel erst mal mit mittleren Items und schau ob dirs spaß macht, du richtig geskillt hast etc, und wenn du mehr Erfahrung mit ner Bowie hast, würd ich auch mehr in sie investieren, nicht nach dem Motto : Je mehr HR's in der Ausrüstung, desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
ban plz
finger.gif

ich seh's ja ein wenn man die ein oder andre hr hat, aber wenn man nen knappes dutzend der seltesten aber am einfachsten zu dupenden items im d2-universum hat weiß man genau wo's herkommt...

leider sind ja unsre mods in letzter zeit arg verweichlicht, sodass hier gleich wieder back2topic anstatt ein harter aber fairer druchgriff kommt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick in die Truhe und alles ist klar. Wusste nach dem ersten Bild was los ist.

Mehr hrs heißt nicht besser. Meistens sogar schlechter!

Faith kann man im Crossbuild nehmen. Ansonsten hast du bis auf die wts nur crap an.
Speedcalc benutzen und ias ausrechnen.

Gute items wären:
Forty, Highlords, Laying on Hands (Handschuhe aus dem Schüler set), razortail, rabenfrost, rare circ, rare ring.

Ich komme mit -30 res und 500 Life ohne Probleme durch Hölle.

Warum? Weil ich's kann. Es geht nicht darum teures Equipment zu haben, sondern mit dem was du hast gut zu spielen.

Ganz ehrlich: da ist nichts mehr zu retten fürchte ich. Guides lesen und neu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...

Du könntest zuerst mal die 209 Punkte in Dex versenken, das wär nen Plan.
Zu den Items... nunja, da dir offenbar die HR´s ausm Arsch quellen, bau dir ne Forty in ne Rüstung, bringt dir mehr :rolleyes:

Darf man fragen woher der Reichtum stammt?

Glücklicherweise kann man Skill nicht kaufen :p

Meinen "Reichtum" habe ich mir hart erarbeitet in dieser ladder.

Da ich jedoch bisher nur Hammerdin / Smiter gespielt habe, kenne ich mich wie gesagt nicht mit ner ama aus.

Ich hab mir eben einfach mal besorgt was ich mir dachte!

Mich interessiert nur noch welchen schaden ich denn ca. zu erreichen habe?

Str. hab ich lediglich 55 punkte geskillt für coh rüssi.
Rest sind bonis.

Wieso Schaden?
Bevor du an deinem Schaden arbeitest, arbeite doch vllt mal an deinem Skill. Mit deinem Equip kommt man lockerst durch Hell. 5k Screen Damage sind locker möglich, jedoch nur mit optimierten Equip. Auf die ganze HR Diskussion geh ich jez nicht ein, wers halt. Trotzdem würde ich die oben genannten Tipps befolgen und neu starten, und vor allem mal die Guides durcharbeiten, hab eher das Gefühl dass du zu faul dazu bist, abkürzungen etc stehen dort alle drin, und wenn du weiterhin nicht verstehst von was geredet wird, wende dich an die Anfängerhilfe.

Du solltest dich vor allem entscheiden ob du Crossbuild oder Phys only spielst, weil was du da hast ist ein ganz misslungener Spagat.
Noch was, Gute Bowies brauchen keine Resis und nicht viel Life.
Gute Bowies kommen mit 500 Life und -50 durch Hell und zwar aus oben genannten Grund : Weil sie's können.

Der Schaden bei deiner Ama ist mal eher zweitranig. Es kommt hauptsächlich auf deine Spielweise an.
Ich frage mich warum du nicht einmal den Lockfolgen & die Walküre geskilt hast :confused:
Und was soll das mit GA auf Level 43 ????? Die hätte ich mal eher in Strafe gesetzt.
Wenn du, was ich annehme hautsächlich GA verwendest, hättest du dir die Punkte in Durchbohren sparen können - es wirkt nähmlich nicht darauf.

Und wie immer gilt: Guide lesen hilft :top:

PS: wenn du nicht klarkommst, solltest du vlei mal erst einen Anfänger Guide lesen -.-'

Meinen "Reichtum" habe ich mir hart erarbeitet in dieser ladder.

Darf man fragen wie du das gemacht hast?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin sicherlich keiner der jemanden wg. Nutzung von HR-RW's verteufelt. Aber deine
Skillung, das nicht Verstehen der Abkürzungen in den Guides und dein Equipment bzw. dieses Bild deiner Stash passen für
mich ungefähr so gut zusammen wie unser Dr. Schäuble und "Die Linke".

:rolleyes:

Frei zitiert aus dem bowie Guide für Anfänger:

Nicht ziehen (lassen), sondern alle quests mitnehmen, dann lernt man auch schnell die speziellen Eigenarten des Blondchens: Die Notwendigkeit von Stellungsspiel, das Benutzen von Goldmoppel und Decoy kann man eh nicht erklären.

Hart erarbeitet heisst in deinem Falle wohl in etwa soviel wie nen ******-Hdin geladen, mit mamas Kreditkarte bei ebay und ****** eingekauft und die Sachen die der gefunden hat Bnet intern gegen dupes getauscht? oder irre ich mich gänzlich?

PS: Merk dir die Abkürzung rtfm, wenn du nich weisst was es heisst, is google dein Freund. Wenn du nämlich mit derartiger Kompetenz postest dann könnte es gut passieren, dass du das zu lesen kriegst.

Frei zitiert aus dem bowie Guide für Anfänger:

Hart erarbeitet heisst in deinem Falle wohl in etwa soviel wie nen ******-Hdin geladen, mit mamas Kreditkarte bei ebay und ****** eingekauft und die Sachen die der gefunden hat Bnet intern gegen dupes getauscht? oder irre ich mich gänzlich?

PS: Merk dir die Abkürzung rtfm, wenn du nich weisst was es heisst, is google dein Freund. Wenn du nämlich mit derartiger Kompetenz postest dann könnte es gut passieren, dass du das zu lesen kriegst.

:D
naja, aber ich muss schon zustimmen, bei ner ama ist eigentlich meistens weniger mehr, was die highrunes angeht... wenn du schon ne hr rüsse willst, dann bitte forti... und resis sind eigentlich ziemlich egal auf ner bowa, weil du eigentlich nicht getroffen werden solltest... dank deinen blockern (merc, decoy, wally). aber die hast du ja nicht geskillt :D

lieber back2topic als back2whine

noch schlimmer wie so ne hr schleuder is immer noch die care police hier. sowas gehört öfters gebannt weils einfach noch mehr nervt als die unwissenheit in dem fall hier

die mods wissen scho was se tun

fakelegit fraktion

..wenn ma in den tradeforen zb manche sachen angeboten sieht wo man in 84938953+-8²³ jahren net findet oder anni shops,d a heult keiner rum

rtfm stfu adac abcde

guides lesen und charakter net rushen sondern einfach hochspielen, wirkt wunder

eq änderung

wie der herr unter mir meint :D

stärke rein
handwärmer sind loh ziemlich sexy ias dicke fireres und mass demon dmg welche ja net selten sind im game
für ias caps etc halt calc auf mainpage beutzen
und wieso muss es imemr faith sein, ne wf is doch einfach n geiles teil dann brauchts net so mickrige kb handschühchen naja die mit ihrem faith immer un dann sterben wie die fliegen bei ner popeligen seele ~
und bowskiller kannste eh inne tonne kloppen..lieber paar max ar res oder andere adds was man so rumliegen hat rein bringt mehr wie skillpunkte un du kannst einiges ausgleichen was noch so fehlt
und hättest ne wf müsstest au kein manald benutzen wenn der für dein manahaushalt sorgen soll atm
und natürlich alles in dex
wennde halbwegs mit der guten umgehn kannst is life unwichtig. wenn dich was richtig erwischt bist so oder so weg vom fenster. ob 1000 leben oder 600 leben hast naja..um sterben zu vermeiden gibts so unbekannte gehilfen wie den lockvogel un die walküre..hauptsache die gegner gehn net glei auf einen los dann gemütlich snipen

Zuletzt bearbeitet:

lieber back2topic als back2whine

noch schlimmer wie so ne hr schleuder is immer noch die care police hier. sowas gehört öfters gebannt weils einfach noch mehr nervt als die unwisenheit in dem fall hier

boah was für kackbratzen hier immer gleich ihren whine servieren müssen

fakelegit fraktion

..wenn ma in den traderforen zb mache sachen angeboten sieht wo man in 84938953+-8²³ jahren net findet oder anni shops,d a heult keiner rum

rtfm stfu adac abcde

guides lesen und charakter net rushen sondern einfach hochspielen, wirkt wunder

Danke, wollte sowas ähnliches schreiben. Regt mich auch auf, dieses möchtegern-legit aber dann Bilder im SchickePics mit allem möglichen Krams posten :ugly:

Zum Eq:

Ketten der Ehre raus, Stärke rein.
Manald raus und ein Rabenfrost rein.
Und Handschuhe entweder die, die du inner Truhe hast oder die Set-Handschuhe Hände auflegen nehmen für ias.
Resis kann man auch mit Zaubern ausgleichen also Maras raus und Highlords rein.

Die Statuspunkte ALLE in Geschicklichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist halt kein Lamerdin, den man nur mit "tollen" Runenwörtern ausstatten muß. Bei Amas geht viel über Rares oder Crafted. Ringe, Handschuhe, Gürtel benutze ich nie Uniques. Viel kann man auch über Zauber erledigen, besonders auch die Statspunkte, die man zum Tragen der Ausrüstung braucht. Resis und Leben sowieso.
DexOnly ist immer möglich. Meine Amazonen haben 600 und mehr Dex, haben zudem noch +MaxDmg-Charms im Gepäck, haben trotzdem gescheites Leben (>600) und mittlere Resis (~50) und sind vor allen Dingen nicht so dermaßen verskillt. Glaube kaum., daß du einen Guide wirklich verstanden hast, wenn du so wenig auf CriticalStrike geskillt hast. Dafür GA, weil es wahrscheinlich am meisten Schaden anhebt, gell? ;) Wenn man öfter als für übriggebliebene Bosse überhaupt GA verwendet, sollte man sich fragen, warum man Amazone spielt....

Zu den Dupe-Runen braucht man nichts sagen, das war vor 7 Jahren genauso. Solche Threads erinnern immer sehr gut daran. Mit allen anderen Klassen kommen "sie" gut klar, an Amas scheitern sie immer jämmerlich, weil man sie a) völlig anders spielt (bzw sollte!) und b) man sie anders anziehen sollte...

Zurück
Oben