• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist besser 2 x1 h armbrust oder 1 harmbrust + köcher?

Zephyr

Member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
folgendes ich spoiele momentan mit eine 2 h bogen und 1,5 aps + nen köcherm it 14 oder 15 ias

ich könnte aber nun billig ne 1 h armrbust ersteigern die genauso viel dps hat und aber 1,6 attacks per second

nun die frage soll ich sie nehmen und gegen den bogentauschen

oder soll ich mir 2x 1 h armrbust mit je 1000 dps holen

was meint ihr
 
Die 2x 1H Armbrust würde ich nur nehmen, wenn du auf beiden Armbrüsten Sockel hast und evtl. noch Critdmg. Und dann bräuchtest du noch irgendwoher Disziplin um auf 42 Diszi zu kommen. Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus durch 2 Armbrüste entspricht etwa dem Bonus durch einen Köcher.

Und zu 1H Armburst gegen Bogen kommt es auf deine Skillung an, denn z.B ist der Archerybonus mit SS auf Bögen und 2H-Armbrüste besser als der auf 1H-Armbürste.
 
danke
und wenn ich nen bogen mit 1044 dps und 1,5 aps habe
oder nen cb mit 1200 dps und 80 dex aber nur 1,1 aps
was ist besser
spiele mit ss
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
und wenn ich nen bogen mit 1044 dps und 1,5 aps habe
oder nen cb mit 1200 dps und 80 dex aber nur 1,1 aps
was ist besser
spiele mit ss

Du musst die Dps Anzeige richtig verstehen: Das ist bereits der Damage per Second. Ergo machst du mit der Handarmbrust und den 1,5 Aps 1044 dps im Durschnitt, während du mit dem Crossbow trotz den 1,1 Aps 1200 Schaden pro Sekunde machst. Ergo ist der CB deutlich besser, alleine schon weil der Min - Max Schaden nicht so stark variiert wie beim HCB. Dazu kommt der Effekt von Archery: Beim CB bekommst du +50% crit Dmg dazu, beim HCB lediglich ne höhere Chane Crits zu machen. Die sollte aber eh bei ca. 30 liegen und in Kombo mit Sharpshooter ist der Bonus vom HCB eigentlich überflüssig.
 
der Attack Speed ist eigentlich Hupe unterschiedlich ist vorallem Archery Bonus. Gleiches gilt übrigens für SS. Da musst nur aufpassen, dass ein voll geladener SS 100% Crit hat und die 5% Crit vom 1hand Xbow erstmal negieren, allerdings ist SS auch nur beim ersten Schuss (sekunde) bei 100% normal hast du wenig mehr als die Critchange ohne SS und da wirken die 5% dann voll drauf.

Vorteil von 2x1hand ist vorallem das du zwei Sockel mit Critdamage machen kannst.

In deinem Fall ist natürlich nen XBOW mit 1200 DPS und DEX deutlich besser als nen BOW mit 1044 DPS.
 
ist life on hit gut für nen dh? oder eher nebenrangig und lieber crit dmg anstatt loh auf nem cb
 
loh ist gut bei reflecting, allerdings hast da auch shadowpower und smoke zum avoiden, d.h. critdamage deutlich besser
 
danke das ihr mir alle so helft
wen du wählen könntest zwischen nem 1,2 k dps cb mit loh 800
und nem 1,1 dps bow mit 40 crit und 780 loh
was würdest du kaufen
 
ich würde fast zum bow tendieren, aber das hautpsächlich aus style gründen. Der XBow macht wahrscheinlich mehr Damage. Müsst man wahrscheinlich genauer betrachten,
 
Wenn du die Entscheidung ob 1,2k Dps Cb oder 1,1k Dps Bow allein Anhang des Dmg-ouputs entscheiden willst, Tips in den Diablo 3 Schadensrechner | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu Damagecalc ein.

Halte dir aber vor Augen dass du mit dem Cb langsamer angreifst als mit dem Bow, womit die 800 Loh des Cb in der Realität einiges weniger bringen, als die 780 des Bows. ;)
 
Was aber auch nicht zu verachten ist, ist ein HOHER Critchancewert. Denn wenn man da so langsam an der 50% kratzt ist SS einerseits nicht mehr zwingend (weil dann sowieso jeder zweite Schuss critted) andererseits -wenn man SS trotzdem nutzen möchte- fällt dann nach dem ersten 100% Crittschuss der Wert eben nur wieder auf 50% zurück und ist dementsprechend schneller wieder auf 100%

ABER was viel wichtiger ist: Es hat auch was mit Stil zu tun :flame:

Was ich damit meine?
Das hier: http://staudtmusik.de/images/locktuch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat keinen Stil, sondern sieht eher nach Blasenentzündung aus =|.
 
In der Hölle ist es warm genug dafür
Und mit ner schwitzigen Stahlrüstung am Schritt, holt man sich höchstens noch 'ne Pilzinfektion und DIE ist in der Hölle die Hölle !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber spiele zur Zeit zwar nicht, weil Klausuren anstehen, aber wenn diese durch sind habe ich Dual Xbow angepeilt.
Dafür habe ich folgende Gründe: Ich möchte nach dem IAS-Nerf von der Glass-Cannon wegziehen und da bringt mir Dualwield mit doppelt LoH erstmal viel Sicherheit. Dazu kommt der Crit-Damage. Entweder durch Sockel und/oder Affix, was einen enormen Schadensboost gibt (da ist der 2h xbow bonus von Archery schnell überflüssig). Durch den passiven Crit-Chance Bonus, Ringe, Amulett, Helm und Handschuhe kommt man dann auch auf beachtliche Crit-Chancen. Sharpshooter würde ich dann auch endlich mal mit gutem Gewissen rauswerfen.
Dazu kommt natürlich die hohe Angriffsrate von den 1h xbows und man darf auch nicht vergessen, dass jene auch + Disci haben können.

Wird wohl nur eine Weile dauern, bis ich mir zwei solche Prachtstücke leisten kann, wo alles drauf ist, was ich begehre.
 
auf solche dinger warte ich auch, allerdings haben alle mit ~200dex und 80critdmg+sockel maximal bisher gesehen 820 dps.... und unter 1k kannst das aganze vorhaben in die tonne kloppen :( (auf diszi muss man wohl eh verzichten, weil das dann einfach unbezahlbar wird, wenns überhaupt drauf is ;) )
aber imo sind 2 1h momentan das beste was man haben kann
 
Wahrscheinlich schlagen 2x 1h mit 1100dps, gesockelt und von Haus aus viel critdmg plus natürlich 250dex, life sowie disc drauf wirklich 2h+Quiver, einfach weil man mehr stats draufhat. Für kleiner dimensionierte bin ich auch net überzeugt bisher.
 
Ja natürlich braucht man utopische teure Waffen dafür. Aber, wie schon erwähnt, wenn von BiS spricht sind sie unschlagbar.

Vom Quiver für DPS folgendes:
Attack Speed --> Dual Wield ebenfalls
Crit Chance --> Bekommt man durch Archery auch, allerdings etwas weniger
Dex --> Ist auf Waffen in größeren Dimensionen möglich

Was der Quiver allerdings nicht hat und IMO für den DPS am meisten ausmacht ist der Crit-Damage. Wenn ich mich nicht irre sind da mit dem besten Gem und höchsten Affix 200% möglich.
 
Dex --> Ist auf Waffen in größeren Dimensionen möglich
Naja "in größeren Dimensionen" würd ich net sagen.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann in Quiver max 201 dex drauf sein. Dann nochn Sockel ergibt ca 240-250dex.

Was der Quiver allerdings nicht hat und IMO für den DPS am meisten ausmacht ist der Crit-Damage. Wenn ich mich nicht irre sind da mit dem besten Gem und höchsten Affix 200% möglich.

Das stimmt, Aber wie du schon erwähnt hast, bekommt man durch archery immerhin 50% crit dmg (2hand-xbow)


Was mich am meisten stört, sind die verdammt niedrigen min-dmg bei Bögen und 1hand-xbows. Und die zu schnellen Hassverbrauch. Für gleiche dmg brauchen schnelle waffen mehr Hass für gleiche dmg.
 
Was mich am meisten stört, sind die verdammt niedrigen min-dmg bei Bögen und 1hand-xbows. Und die zu schnellen Hassverbrauch. Für gleiche dmg brauchen schnelle waffen mehr Hass für gleiche dmg.

Dafür erzeugst du den auch schneller von daher...

Ich bin gestern von nem 1387 dps xbow auf 2 handcrossbows mit 1030 und 970 dps mit sockel umgestiegen. Mich hat die langsame angriffsgeschwindikeit extrem gestört..Jetzt habe ich zwar 7k DPS eingebüßt, allerdings habe ich auch nur 70% crit dam Sockel in den Waffen. Mit 100% crit würde ich den selben schaden machen wie vorher. Dazu switche ich jetzt Amulett Gloves und einen Ring von ASI auf Crit. Damit sollte der Provit vom Crit Damage noch mehr ausgeprägt sein und ich erwarte eine höhere Gesamt-Dps

Vom Quiver für DPS folgendes:
Attack Speed --> Dual Wield ebenfalls
Crit Chance --> Bekommt man durch Archery auch, allerdings etwas weniger
Dex --> Ist auf Waffen in größeren Dimensionen möglich

Waffen können im Gegensatz zum Köcher neben der besseren Socklungsmöglichkeit selbst noch bis zu 100 Crit dam haben, was zweifelsfrei eine sehr teure Variante ist, aber ich denke im "Endgame" die bessere. Alles in allem sind DW maximal 400% Crit Dam (nur Waffen) möglich. Hingegen hast du auf nem normalen XBow nur 250 (mit Archery)

Letztendlich macht DW um Welten mehr Spaß und das ist das wichtigste :)
 
Zurück
Oben