Ich habe das so ausführlich geschrieben, weil ich von release an auf die beiden 1h waffen gegangen bin.
Das hat bis zum ias nerf ganz gut funktioniert. Man hat zwar mit Wattebällchen geworfen, aber das in so einer rasenden Geschwindigkeit, dass der ganze screen voller Nether - Kugeln und Pfeilen gewesen ist.
Nach dem nerf hatte ich mal eben 20k dps weniger, und nether hat nicht mehr funktioniert. Habe in A3 inf überhaupt nichts mehr tot bekommen. Trotzdem sind meine beiden Waffen im Preis extrem explodiert... Habe ich nicht so ganz verstanden, aber die Dinger sofort verkauft
Im Prinzip sieht die Taktik ab A3 für mich derzeit so aus:
1.Krähenfüsse 2 sec stun paarmal auf den Boden legen.
2. Champ Pack da reinziehen. (Die sollten schon fixiert sein, damit man optimal trifft)
3. Splitterpfeil mit vorletzter Rune da reinhauen, bis hatred leer.
4. Champ Pack ist in der Nähe des Todes, mindestens aber deutlich unter 50 %. Wenns daneben geht, zurück zu Schritt 1.
5. Mit Hungering / Knochengeschosse finishen
Man muss dann kaum kiten, und die Packs dauern nur wenige Sekunden.
So richtig wichtig ist der Attack Speed dafür also nicht mehr, weil man sein ganzes hatred so oder so in einer Sekunde "ausleeren" kann. Er ist nur angenehmer zu spielen für die Trashmobs.
(das ist auch der einzige Grund, warum ich keine Armbrust habe)
Bin allerdings nach dem ias nerf ein paarmal an weissen mobs gestorben, weil es auch bei 49 % crit Serien gibt, wo mal bei 3-4 Schüssen kein crit dabei ist. Dann sind die mobs mit 1h xbow zwar bei einem, aber eben noch nicht tot. Der Bogen tötet sowas wie Feuerghule auch zuverlässig wenn mal kein crit kommt.
Weil der Attack Speed so stark runter ist, fehlen bei den 1h xbows jetzt einfach Pfeile dafür.
Ich habe keine Ahnung was wo und an welcher Stelle für den Damage einberechnet wird. Mein Eindruck aber ist, dass der critdamage als letztes ausgerechnet wird, und alles andere vorher. Wenn die Zahl vorher klein ist, bringen 600 % critdamage eben nicht soviel, wie man meinen möchte, weil es nur 6 mal was kleines ist.
Wenn Bill Gates 100 % reicher wird, ist das trotzdem sehr viel mehr, als wenn ich 600 % mehr Geld habe
Du profitierst mit einer stärkeren Waffe eben viel stärker von Dex, von Skills, etc. Ich habe jetzt mit Hungering Arrow viel grössere crits, obwohl ich fast 200 % critdamage verloren habe. (von knapp 500% auf 300%)
Trotzdem sind die 1h Dinger so ziemlich die teuersten Fernkampfwaffen im Spiel, wenn sie Sockel und critdamage drauf haben.
Die 1,3 habe ich geschätzt, weil es bei den 1h xbows im AH in der gegend von 1000 Dps aufhört, und es Bögen um die 1300 gibt. 1100 dps 1h xbows habe ich eigentlich fast nur vor dem ias nerf gesehen, jetzt haben die alle "automatisch" weniger...
Wie gesagt: Ich habe nicht versucht irgendwas mathematisch exaktes auszurechnen, weil ich die Formeln nicht genau kenne. Ich gebe Erfahrungen wieder, und versuche die abzubilden.
PS.: ein 1hxbow mit 100 % critdamage, 200 dex und freiem Sockel ist deutlich teurer als ein perfekter Köcher.
PPS.: Wenn man auf youtube nach extremen DPS Demonhuntern sucht, kommt man automatisch zu Leuten wie Athene etc. Jetzt kann man ihn mögen oder nicht, spielt keine Rolle. Die Itemisierung hat er verstanden.
Und die 290k dps kommen aus ner dicken 2h Waffe und nem Köcher.