... 2 ... 1 ... da bin ich!
Widersetzen (Fend) wird viel zu oft auf seine Nullrunden reduziert. Um damit ernsthaft Probleme zu haben muss man schon mit Basisvita, Max Ausweichern und ungünstig positioniert zwischen den Feinden stehen.
Lösungsansatz 1: Verzicht auf die Ausweicher. Und damit auch leider auf die Walküre. Als Ausgleich sollten einige Punkte in den Lockvogel gesetzt werden, bis man den Eindruck hat, das er eine zeitlang standhält. Froster anstelle eines Machters wäre hierbei angebracht. Spiele ich gerade so und läuft prima.
Lösungsansatz 2: maximale Verkrüppelung des Feindes. Heiliger Frost Söldner,
Kelpie-Falle (für Verlangsamung),
Schwarzhorns Gesicht,
Elendsstab +
Eisblinker (Verlangsamung _und_ lässt Ziel erstarren)... eine geschickte Zuammenstellung daraus macht aus Feinden Opfer.
Lösungsansatz 3: eine kleine Dosis
Monsterflucht, eine etwas höhere Dosis Treffer blendet Ziel. Garniert mit Verwirren als Sahnehäubchen. Im Klartext: Söldner (besser) oder Amazone (lustiger) trägt Delirium. ODer den Heulhauer. Oder Klapperkäfig. Ein Konzept das besser zu einer Offenen Wunden/ Kettenblitzschlag-Amazone passt, aber auch hier mehr nützt als nervt.
Lösungsansatz 4: der Klassiker schlechthin. Walküre auf 27, eventuell noch mehr Punkte in Lockvogel und hinter den Getreuen stehen bleiben. Funktioniert wenn man wirklich wenig + auf alle Skills hat. Ab einer Ausweichchance von 50 % wird es haarsträubend.
Die Entscheidung zwischen den drei Skills stellt sich nicht wirklich - sie haben alle ihre Einsatzgebiete. Jab ist ein Bosskiller und auch gut geeignet für weniger als 3 - 4 Gegner. Bei größeren Gruppen ist und bleibt Widersetzen der Angriffsskill Nr. 1. Bei einer schnellen Waffe wie einem Matriarchenspeer teilt die Amazone unglaublich schnell und oft Todesschlag, kritischen Schlag und Vernichtenden Schlag aus.
Ich spiele meine mit 3,94 Angriffen/ Sekunde. Das macht richtig Spaß!
Impale ist wahrhaftig etwas... spröde. Empfehlung: er ist eh ein Übergangsskill. Probier ihn einfach ab und zu aus. Auch auf niedrigem Skillniveau gibt er schon ordentlich Schaden & Angriffswert. Für langsame Gegner mit viel Leben (Izual, ...) ist er durchaus nicht ungeeignet.
Empfehlung: Widersetzen maximiert, Impale 1 Punkt, Jab eventuell am Schluß ausbauen wenn man nicht mehr weiß wohin mit den Punkten. Der Zuwachs rechtfertigt einfach nicht das zu Beginn zu tun.
Edit:
Ich würde versuchen 105 IAS anzupeilen für 4,41 Jabangriffe pro Sekunde und 3,94 Widersetzenangriffen pro Sekunde.
Mal zählen...
Andys Fratze. Super Helm! Sockelst du ein 15 IAS Juwel? Wenn ja, hätten wir 35.
Highlords - 20
Hände auflegen - 20
Macht zusammen 75. D. h. in die Hone Sundan 2 x Shael und du hast noch einen freien Sockelplatz. Für eine Amn, einen perfekten Schädel, ein Schadensjuwel...
Als Gürtel würde ich entweder
Ohrenkette empfehlen (ein bisschen Defensive darf schon sein) oder den Gürtel aus dem Schüler Set. Stats und Resis sind schon sehr nett.
Meine derzeitige Lieblingsrüstung ist Duress. Offene Wunden finde ich sehr nützlich und die 10 % Chance von den Gores sind mir zu wenig. Vernichtenden Schlag nehme ich gerne mit, da ich einen raren Speer ohne CB trage. Und Resis kann man ohne Schild immer brauchen.
Löwenherz wäre für dich vielleicht besser - massig Stats (= Schaden, gesparte Punkte für Vita), Resis und billig. Dank der Hone dürftest du ja kein CB mehr benötigen.
Noch defensiver - Rauch (Nef Lum). Immerhin 50 auf alle Widerstände und dadurch eventuell mehr Platz im Inventar für + Max dam zauber.