• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist besser, Aufspießen oder Widersetzen?

sischa dat

Guest
Hi. Also ich wollte mir vielleicht eine Melee Ama bauen. Hierbei frage ich mich nun, was denn der bessere Skill wäre, Aufspießen oder Widersetzen. Als Waffe würde ich wohl eine eth upped Hone mit 189 ed nehmen, sofern ihr nicht andere Vorschläge habt. Mit Widersetzen bräuchte ich ja nicht so viel ias um auf 5 fps zu kommen. Bei Aufspießen hatte ich mir 130 ias als Cap für die 19 fps vorgenommen. Was macht denn mit angegebener Waffe nun mehr Schaden und lässt sich angenehmer spielen? Ich vermute mal fast Widersetzen. Ich würde sie gerne rein physisch spielen und mir die Punkte in die Blitzskills sparen. Dem Merc würde ich deshalb nen Schnitter in die Hand drücken. Spielbar? An sonstiger Ausrüstung achte ich dann an:

Helm: Andys
Amu: HL
Schuhe: Gores
Gürtel: Kp
Handschuhe: Loh ?
Rüsse: Kp
Ring1: Raven
Ring2: Kp

Einigermassen ok so? Sollte ich also Aufspießen oder Widersetzen in der Hone benutzen? Was bringt eigentlich mehr in der Waffe +ed oder Maxdam Juwele?

Und ich wünsche allen noch frohe Weihnachen. :)

Also am Besten ist imho Jab. Widersetzen hat das große Problem mit den Nullrunden und Aufspießen ist so stinkens laahm ^^

An deiner stelle würde ich also Jab benutzen.

In der Waffe direkt bringen Ed jools mehr, da sie dann direkt auf den Waffenschaden gerechnet werden. maxdam wirkt besser auf andreen Ausrüstungsgegenständen.

Wenn die Frage lautet "Aufspießen oder ...", ist die antwort eigentlich immer das andere. Aufspießen/Impale ist einfach ein furchtbarer Skill. Soooo Laaaaangsam.

Mit Widersetzen/Fend kann man eigentlich ganz gut spielen, da der Skill jedoch die typischen Nullrunden verursacht, die die Eifer-ähnlichen skills mit sich bringen, wenn sie unterbrochen werden, muss man da ein wenig aufpassen.

Am einfachsten und imo auch am besten wäre es ja, Stoß/Jab zu benutzen. Da teilst du auch fix aus ohne die NAchteile zu haben, die mit Fend verbunden sind.

Ich würde sie gerne rein physisch spielen und mir die Punkte in die Blitzskills sparen. Dem Merc würde ich deshalb nen Schnitter in die Hand drücken. Spielbar?

Schon. Aber mit einer Piekse auf Geladener Schlag/Charged Strike zu berzichten, ist irgendwie unvernünftig. ChS ist der beste Schadensangriff, den die amazone im Arsenal hat und einer der besten Bosskiller überhaupt. Würd ich nicht drauf verzichten wollen.

Jab? :( aber jab hat das hier auf lvl 20. das ist ja fast nix.
Manakosten: 6.7
Angriffswert: +181%
Schaden: +42%

was ist das für ein problem mit widersetzen? kenn ich nicht.

Widersetzen hat das gleiche Problem wie alle Skills seiner Art. Fend erzeugt eine Schlagserie udn wenn sie in der Mitte unterbrochen wird, dann wird die animation trotzdem zu ende gemacht.

Im Klartext: Angenommen, du setzt ne Schlagserie von 5 schlägen raus. Nach dem zweiten schlag trifft dich ein Monster und du weichst aus oder gehst in die Hitrecovery. Nun wird die Amazone noch die letzten 3 Schläge ausführen, ohne dass diese aber Schaden machen.
Das ist auch bei Eifer, Strafe, Wut und so der Fall und bei Fend irgendwie deutlicher ausgeprägt als bei dem Rest.

Jab hat das Problem nicht, da man da die ganze Zeit angreift, solange man die Maus gedrückt hält. Trotzdem ist Jab ziemlich schnell und macht mit ner entsprechenden Waffe (deine Hone ist schon nicht schlecht) auch gut Schaden. Aufgrund der niedrigen Boni muss mans auch nicht maxen, Jab 1 reicht eigentlich aus und spielt sich tatsächlich besser als Fend 20.

Meine Meinung:
Impale ist totaler Humbug und nur was für absolute Masochisten.

Gibt wohl Leute, die schon damit gespielt haben, aber das hat nur was damit zu tun, zu zeigen, dass es geht. Nachmachen muss man das nicht :/

Caligula zur Rettung von Impale in 5... 4... 3...

... 2 ... 1 ... da bin ich!

Widersetzen (Fend) wird viel zu oft auf seine Nullrunden reduziert. Um damit ernsthaft Probleme zu haben muss man schon mit Basisvita, Max Ausweichern und ungünstig positioniert zwischen den Feinden stehen.

Lösungsansatz 1: Verzicht auf die Ausweicher. Und damit auch leider auf die Walküre. Als Ausgleich sollten einige Punkte in den Lockvogel gesetzt werden, bis man den Eindruck hat, das er eine zeitlang standhält. Froster anstelle eines Machters wäre hierbei angebracht. Spiele ich gerade so und läuft prima.

Lösungsansatz 2: maximale Verkrüppelung des Feindes. Heiliger Frost Söldner, Kelpie-Falle (für Verlangsamung), Schwarzhorns Gesicht, Elendsstab + Eisblinker (Verlangsamung _und_ lässt Ziel erstarren)... eine geschickte Zuammenstellung daraus macht aus Feinden Opfer.

Lösungsansatz 3: eine kleine Dosis Monsterflucht, eine etwas höhere Dosis Treffer blendet Ziel. Garniert mit Verwirren als Sahnehäubchen. Im Klartext: Söldner (besser) oder Amazone (lustiger) trägt Delirium. ODer den Heulhauer. Oder Klapperkäfig. Ein Konzept das besser zu einer Offenen Wunden/ Kettenblitzschlag-Amazone passt, aber auch hier mehr nützt als nervt.

Lösungsansatz 4: der Klassiker schlechthin. Walküre auf 27, eventuell noch mehr Punkte in Lockvogel und hinter den Getreuen stehen bleiben. Funktioniert wenn man wirklich wenig + auf alle Skills hat. Ab einer Ausweichchance von 50 % wird es haarsträubend.

Die Entscheidung zwischen den drei Skills stellt sich nicht wirklich - sie haben alle ihre Einsatzgebiete. Jab ist ein Bosskiller und auch gut geeignet für weniger als 3 - 4 Gegner. Bei größeren Gruppen ist und bleibt Widersetzen der Angriffsskill Nr. 1. Bei einer schnellen Waffe wie einem Matriarchenspeer teilt die Amazone unglaublich schnell und oft Todesschlag, kritischen Schlag und Vernichtenden Schlag aus.
Ich spiele meine mit 3,94 Angriffen/ Sekunde. Das macht richtig Spaß!

Impale ist wahrhaftig etwas... spröde. Empfehlung: er ist eh ein Übergangsskill. Probier ihn einfach ab und zu aus. Auch auf niedrigem Skillniveau gibt er schon ordentlich Schaden & Angriffswert. Für langsame Gegner mit viel Leben (Izual, ...) ist er durchaus nicht ungeeignet.

Empfehlung: Widersetzen maximiert, Impale 1 Punkt, Jab eventuell am Schluß ausbauen wenn man nicht mehr weiß wohin mit den Punkten. Der Zuwachs rechtfertigt einfach nicht das zu Beginn zu tun.

Edit:

Ich würde versuchen 105 IAS anzupeilen für 4,41 Jabangriffe pro Sekunde und 3,94 Widersetzenangriffen pro Sekunde.

Mal zählen...

Andys Fratze. Super Helm! Sockelst du ein 15 IAS Juwel? Wenn ja, hätten wir 35.
Highlords - 20
Hände auflegen - 20

Macht zusammen 75. D. h. in die Hone Sundan 2 x Shael und du hast noch einen freien Sockelplatz. Für eine Amn, einen perfekten Schädel, ein Schadensjuwel...

Als Gürtel würde ich entweder Ohrenkette empfehlen (ein bisschen Defensive darf schon sein) oder den Gürtel aus dem Schüler Set. Stats und Resis sind schon sehr nett.

Meine derzeitige Lieblingsrüstung ist Duress. Offene Wunden finde ich sehr nützlich und die 10 % Chance von den Gores sind mir zu wenig. Vernichtenden Schlag nehme ich gerne mit, da ich einen raren Speer ohne CB trage. Und Resis kann man ohne Schild immer brauchen.

Löwenherz wäre für dich vielleicht besser - massig Stats (= Schaden, gesparte Punkte für Vita), Resis und billig. Dank der Hone dürftest du ja kein CB mehr benötigen.

Noch defensiver - Rauch (Nef Lum). Immerhin 50 auf alle Widerstände und dadurch eventuell mehr Platz im Inventar für + Max dam zauber.

Ich zitiere mal meinen Lehrmeister tiggy, wenn es um Fend und Pieksmaidens geht:

Der angebliche Bug sieht so aus:
1) Idiot vor dem Computer läßt Ama planlos angreifen und in Gegnergruppe laufen
2) Ama wird getroffen bevor sie den ersten Treffer setzt
3) Ama wird unterbrochen
4) Ama startet Animation (Block, Ausweich, Hit Recovery what ever)
5) Idiot vor dem Computer läßt den Finger auf der Maus
6) Ama wird wieder getroffen
7) zurück zu 4) bis Ama in Schönheit stirbt
8) Idiot vor dem Computer behauptet nicht spielbar

Die Animation bei 4) ist für die angeblichen Nullrunden verantwortlich. Der wirkliche Bug liegt aber darin, dass die Animation nicht auf dem Client angezeigt wird. Sie ist nur auf anderen Clients sichtbar.

Es gibt einige simple Vorgehensweisen die man nutzen muss
1) max. Decoy einsetzen
2) max. Decoy einsetzen
3) max. Decoy enisetzen
4) mit Traudel spielen (optional)
5) dass ein Merc im Spiel ist ignorieren, der ist eh tot wenn man ihn braucht
6) Speer mit Reichweite 5 nutzen
7) immer hinter dem/den Blockern stehen
8) mehr Wert auf passiv Skiller setzen als auf Speer, passiv müssen 24 sein, Manverbrauch Decoy = 1
9) IS (auch auf slvl 1) und SM einsetzen
10) wenn mit Traudel gespielt wird sollte die Summe slvl Decoy + clvl Wally > 43 sein ===> Traudel hat dann max.Resi 85; Bei jedem anderen slvl als 0/1/20 ist Wally verskillt.

Der Decoy ist der beste Blocker im ganzen Spiel. Decoy max. und Traudel 1 Pkt ist besser als Decoy 1 Pkt und Traudel max.
Weiterführendes zum Decoy gibt es bei Lib. Den Link zur Pikse hast Du schon. Sieh Dich mal genau um, nicht nur den Piksen Guide

Ich hab selbst eine Pieksmaid mit Fend. Ich habe die Walküre einfach weggelassen und setze voll auf Decoy. Ich kann nur sagen: Hooray! Decoy ist um einiges besser als Walküre, weil sich der Lockvogel nicht bewegt und sich schön artig vom Mob verprügeln lässt. So kannst du in aller Seelenruhe dich auf den Mob stürzen. Nullrunden sind mir nie unter die Augen gekommen. Ich weiß nicht was die Leute haben... ich komme sehr gut zurecht mit meiner Maid.

Impale ist in der Tat eher Schrott. Impale ist sowas von langsam. Der Schaden mag zwar verlockend klingen, aber bis man damit mal trifft... hast du schon 20 mal Jab losgelassen. Und lass dich nicht von dem geringen Schadensboni von Jab verwirren: Jab ist klasse!

Impale ist aber auch kein Ding der unmöglichkeit... aber wenn du Act2 Normal schaffen willst... nimm Jab oder Fend. :D

Viel Spaß mit deiner Piekse!

Impale ist super!

Als Zweitangriff.

Wenn du ein SEHR gutes Blockersegment hast.

Wenn du ein wenig irre bist.

Wenn du spielen kannst.

Sonst...vergiss es, ich habs länger ausprobiert :p. Es geht, aber gut gehts nicht - macht aber Spaß (find ich), mit einem "aufgeladenen" Schlag DICKEN Schaden auf einmal zu machen.

Kannst ja auch mal testen, wie schon angesprochen wurde, obs dir Spaß macht.

Am coolsten mit Giftskills! (nicht ernst nehmen!!!!)

Simon

Eigentlich steckt in meinem Post keine Ergänzung zu KRIEGERSEELE und TWIN, aber ich möchte angesichts des Threaderstellers Frage höchst ausdrücklich bestätigen, dass JAB die mit Abstand stärkste Basis-Technik ist -- selbst mit einem Punkt macht dieser Angriff nicht nur Speed-Spaß, sondern ist - gemessen seiner Grundbedeutung für alle Amas - sehr effizient!

Kriegerseele schrieb:
Ich zitiere mal meinen Lehrmeister tiggy, wenn es um Fend und Pieksmaidens geht:

Der wirkliche Bug liegt aber darin, dass die Animation nicht auf dem Client angezeigt wird. Sie ist nur auf anderen Clients sichtbar.

Das bezweifle ich, denn der Bug tritt auch im SP auf, wo es gar keine unterschiedlichen Clients gibt.

hatte auch ne fenderin aber 1hand mit äth uppet titans und blockschild

items hatte ich

89

gulli mit res
zdhf 20ias
ed//res//ias armor
storm
nossi
blutreiter
draguls
duallecher
raven
inventar halt mit ar//maxdam charms

ist aber realtiv zäh zum spielen einzelne gegner gehn aber wenns ne horde ist bist froh wenn der merc dillerium trägt

Hi,

quote:Originally posted by Kriegerseele

quote:
Der wirkliche Bug liegt aber darin, dass die Animation nicht auf dem Client angezeigt wird. Sie ist nur auf anderen Clients sichtbar.

Das bezweifle ich, denn der Bug tritt auch im SP auf, wo es gar keine unterschiedlichen Clients gibt.

Ich glaube zum Verständnis des Mysterums SP ist eine winzige Anmerkung meinerseits von Nöten. Der Bugerklärung müssen einige klitzekleine unwesentliche Details vorangestellt werden

0.1 Idiot vor dem Computer startet DIA
0.2 Idiot vor dem Computer wählt SP
0.3 Idiot vor dem Computer wählt seinen Char
0.4 Das Game startet unverschämter Weise einen Server
0.5 Um die Frechheit komplett zu machen startet das Game auch noch einen Client auf dem gespielt wird

Ob die Reihenfolge 0.2-0.5 so richtig ist oder ein wenig variiert sei dahingestellt, hat aber keinen Einfluss auf das Ergebnis, Labarna kann auch im SP problemlos Punkt 8 erreichen

cu
Tiggy

Zurück
Oben