>>Am Ende ist es immer das gleiche, entweder habe ich nur Krims Krams und kann mir das eh net leisten die 35% Resis in den WInd zu schießen oder wenn ich highend imba gosu bin und mein Equip im Vorfeld genau planen kann, dann gewinnt die Vipern.<<
eh ja, ormus müsste das wohl heissen... aber soweit waren wir ja bereits
>>Einfach weil du nen slvl mehr hast, 30 Resis mehr hast und daher 2 Facetten mehr sockeln kannst. Sind 10% CD und -10 Resis -> 2 Pkt. in CM gespart + 1 in CM gespart durch das slvl.<<
wieso kommst du plötzlich auf rbfs?
ausserdem spielt das keine rolle ob man durch das +1 auf vipern nen punkt in CM/FM verliert:
15% fire-dmg > 1FM und 3FB > +1 in bezug auf fire
--> mehr fire-dmg obwohl wir
2punkte weniger in FB stecken müssen
also haben wir dann bei cold folgendes bild:
15% cold absolut vs. +1(blizz/CM)
da wir noch 2skills vom fire-tree übrig haben wird CM wieder ausgebügelt und zusätzlich können wir noch einen punkt in syns stecken.
damit haben wir dann höheren fire-dmg (15%fire entspricht ca. 2punkten in FM)
und bei cold gleiche CM, 1synpunkt mehr, sowie ca. 3skills in blizzard. 2skiller gespart obwohl dmg bei beiden elementen bissel höher ist.
somit sind wir wieder beim anfang: solange man die 10fc/5res nicht dringend braucht ist man mit ormus besser beraten!
/q.e.d.
btw: wegen ES jo mkay man kann sich mal irren aber wenn du es besser gewusst hättest dann wärst du es gewesen der mich diesbezüglich korrigiert hätte - aber so wars leider nicht
also lass die peinlichen hypothesen mal lieber sein, sie lassen dich auch nicht besser aussehen