• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist besser für ne Dual-Sorc?

>>Ich denke mal die meisten Spieler rennen eher mit einer Skillung rum, die mehr als 1 in CM benötigt um auf -150% zu kommen......<<

das mag schon stimmen, aber schliesslich wars du es ja der als erster von highend-equip ausging - wennu da bescheidener geblieben wärst hätte ich mein setup latürnich angepasst, und ich bin mir sicher dass ormus dennoch besser abgeschnitten hätte :p

ist halt wie gesagt, 2skills mehr in FB, einer mehr in FM, ca. 2mehr in blizz und dafür einer weniger in CM - das wiegt sich auch nach berücksichtigung von resis/fc noch locker auf, man muss halt das restequip dementsprechend anpassen
aber damit wären wir wieder am anfang ^^

Also ich weiß nicht, schau dir doch deine eigene Rechnung oben an. Du kommst auf 300 Blizzarddam meher und 200 FB

300/11000 = 2,7%
200/5000 = 4%

:eek:

Dafür verlierst du
+3 BO lvl
1 echtes slvl - alle anderen Skills
bis zu 20 Dex
bis zu 15 mag Schaden reduziert
5 Resis - von Charms mit nur Präfix oder Suffix drauf ausgehe noch mal 20 Life

Macht bei einem "Grundleben" von sagen wir einfach 1000 Life mal ebend

1000 * 1,71 (slvl 13 - wenn ich mich nicht verzählt habe) = 1710 Life
1060 * 1,80 (slvl 16) = 1908 Life

Sind 11% mehr Life für die Vipern. Bei mehr Grundlife verschiebt sich das dann so richtung 9%. Wobei ich auch wieder von nem perf. +6 ausgegangen bin - bei nem schlechten, würde die Dauer allein schon saugen.

Hmmm in meinen Augen nix mit "besser".

Also naja, ich würde es nicht machen. Allerdings sieht dein Build hübscher aus. Wobei das NW man ja als 2./3. Spieler wohl kaum sehen würde, da durch charms getragen. Aber im channel halt schon.

ist schon so dass ich weniger +skills für cta habe, aber was du nicht berücksichtigt hast ist dass ich via equip mehr baselife holen kann ;)

- ich kann aufm circ einiges mehr als die 15stats auf nw haben
- 2sorc 5fc amu ist um welten leichter mit stats zu besorgen als eines mit 2sorc 15fc

wenn wir schon von highend ausgehen dann sollte beim amu/circ auch mehr an adds rausspringen als nur die von mir in der rechnung angegebenen resis - mit ca. je 25stats auf beidem hätte ich schon fast wieder aufgeschlossen
anyway, wenn man noch life vom inventar dazurechnen würde hätten beide setups weit über 2k life - auch wenn ich mit ormus dann wiederum weniger life hätte würde mich das nicht kratzen, denn mit solchen werten sollte man locker auskommen :)

btw: es sind 13magred auf vipern - aber die wirken eh nur auf nichtelementare schäden so wie beispielsweise die knochenskills des necros. dieselben kommen doch relativ selten vor sind also zu vernachlässigen
und bei highend sind die sc's ganz bestimmt mit prä- und suffix belegt!

in SC gilt für mich style>dmg>stats solange die defensive nicht zu kurz kommt - und das ist hier definitiv nicht der fall

aber wie gesagt, wir gingen vonnem dualbuilt mit cold als primärelement aus - wenn cold sekundär ist dann nimmt man viel eher hoto, somit hätte man dann 10fc und etliche resis gespart und das ganze würde wiederum anders aussehen
und cold als sekundärelement finde ich aufgrund partyplay sinnvoller da man wie bereits erwähnt mit beiden elementen von lr/conv profitieren würde

und zum schaden: wenn ich den firesk auslassen würde hätte ich gradmal 50dmg weniger - also quasi nix und ich hab auch nur mit 14%dmg statt 15gerechnet ^^
würde ich den durch nen coldsk ersetzen hätte ich beim primärelement doch einen rechten happen mehr dmg, mir gings ja nur darum zu beweisen dassich beide elemente auf nen höheren schaden bringe aber priorität sollte klar bei cold liegen
ausserdem solltest bei cold nicht die anzeige betrachten sondern CM gleich miteinrechnen, d.h. das ganze mal 2 :p
nagut, relativ betrachet bleibts beimgleichen...

Parabola & Onkel Wilfried

ich habe eure interessanten Streitgespräche wirklich lange vermisst :D

aber meint ihr nicht das ihr 2 ein bissel zu "speziel" werdet ? der TE wollte einfach nur wissen ob die ormus oder die vipern besser ist - allerdings zeigt er kein so rechtes interesse; sonnst hätte er schon länger das rest equip geposted

er hat nichtmal geschrieben das er eine FB (oder Blizzard ) Ormus hat - oder eine 35 Resi vipern
er hat auch nichts von einer "perf" ormus --> 15/15/x/x geschrieben

Ch1ll3r schrieb:
Brauchst du res und fc? -> Vipern
Brauchst du nix mehr und willst mehr Schaden? -> Ormus

recht hat er :)
(allerdings nur , wenn die ormus +15%CD und 15% FD hat und entweder + 3 Blizz oder + 3FB hat )

ist das nicht der fall müsst ihr beiden jetzt nochmal alles durch rechnen :D

naja wilfried war derjenige der den begriff "highend" als erster verwendet hat, ich bin nur drauf eingestiegen :angel:
man könnte den vergleich auch mit mid-cost setups machen, damit hab ich absolut keine mühe aber wenn man kein equip zur verfügung gestellt bekommt ist das ganze ja auch sinnlos - ich will mir ja nicht alle möglichen kombinationen aus den fingern saugen

ich bleib dabei, ormus ist besser aber nur wenn man das restequip darauf einstellt
solange das setup feststeht und man lediglich bei der rüsse zwischen ormus und vipern entscheiden muss wird vipern allermeistens besser abschneiden, da einfach mehr allround-tauglich

anyway, ich seh ein setup als ganzheit an und nicht als summe einzelner komponenten deswegen mag ich ormus ganz einfach viel lieber weil in diesem sinne ist sie nunmal stärker

Zurück
Oben