• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Hab ich noch garnicht mitbekommen, hab die auch bei mir im Regal stehen und warte (seit Jahren eigentlich...) auf Fortsetzungen. Oh man...
naja 41 tankobons und ~360 kapitel, da kommen noch paar deutsche ableger aber ja, das ist imo eines der größten "FUCK" als Leser, vor allem da es kaum was vergleichbares gibt in punkto Kunst und Einfluss
 
Wusste ich doch, dass hier im Thread mehr Büchersachverstand versammelt ist als im ganzen Rest des Internets. :)
Weder von dem "Unterschenkel" noch davon, dass es bei Perry Rhodan einen Krimiableger gibt, hatte ich zuvor jemals gehört.

/edit: Neuromancer und Picknick am Wegesrand kenne ich beide schon, passen aber nicht wirklich zu SciFi + Krimi.
Ich finde spektrum von Sergej lukianenko recht ansprechend und wäre vielleicht was in die Richtung. Wirklich krimi ist es halt nicht denk ich
 
Yo, danke für den Tip :3

Spektrum.jpg

Lange zuvor hatte ich bereits das Labyrinth der Spiegel von Ihm gelesen.
 
Ich lese gerade ein Sachbuch: Ich bin keine Heldin von Carla del Ponte, ehemalige Chefanklägerin beim Internationalen Strafgerichtshof. Interessant, wenn man in die grundlegenden Zusammenhänge des Völkerrechts einsteigen will. Die Autorin spart nicht mit Kritik am Status quo der internationalen Justiz, zeigt die Konstruktionsfehler der UNO auf und erklärt, warum Straffreiheit auch bei schlimmsten Verbrechen der Normalzustand ist.
Unterm Strich kein sehr erbauliches, aber sicherlich notwendiges Werk.
 
ehrlich gesagt bin ich grade mal wieder entspannt in Abnetts Ravenor Trilogie
für politische Realität bin ich grade nicht zu haben.
 
Zurück
Oben