• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Lord-Cain

Guest
Da es so einen thread schon länger nicht mehr gab und ich grade ein sehr gutes buch lese,das ich euch gerne empfehlen möchte mach ich mal wieder einen auf :D
eben gennantes buch ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

es geht darum,dass sich die natur scheinbar gegen die menscheit verbündet (wal angriffe auf schiffe,muscheln legen ganze frachter,mutierte giftquallen etc).
das hört sich jetzt vieleicht nicht sehr spannend und nach einer 08/15 hollywood geschichte an,ises aber nicht.
ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll,und die rezensionen bei Amazon.de schaffen es auch nicht wirklich.
das buch erstreckt sich auf 1000 seiten und ist dabei niemals langweilig oder lässt auch nur eine leichte länge sehen.
nebenbei lernt man noch vieles über die weltmeere und die offshore-ölindustrie.

bla,was ich hie rgeschrieben hab hört sich komsich an,am besten auf meinen link klicken,buch bestellen und selber ein urteil bilden,es wird euch nicht enttäuschen.
wirklich eines der besten bücher die ich seit langem gelesen hab,und das heißt was,ich else wirklich viel.

habt ihr noch bücher die ihr gerne vorstellen würdet?
dann rein damit.
 
Hallöchen :hy:

Ich bin auch ein Buchwurm.

In der Schule lesen wir gerade Effi Briest - Fontane . Naja, nicht ganz mein Stil an Büchern ;) .

Mein letztes Buch war Faust, nicht schlecht. Worums geht weiss man ja.


Jetzt nehme ich Dune in angriff - Prelude to Dune: House Corrino les ich grade, der andere prelude is schon in meinem Bücherregal, so wie die ganzen 6 Dune Bücher =)

Dune ist aufjedenfall lesenswert, wenn jemand gerade nichts zu lesen hat und in ein Neues grosses Universum tauchen will - Dune. Sehr detailreich und aber auch Spannung , Action und man muss sehr viel grübeln bei manchen Stellen, es bringt einen auch zum nachdenken und philosophieren. Auf jedenfall 1000mal besser als Effi Briest :D


Gespannt was der Rest hier so liest...

Tschööö
 
Bin grad dabei den Geisterbeschwörer von Kai Meyer zu lesen.
Bin schon am Ende und muss sagen, dass das eins der besten Bücher ist, die ich je gelesen hab. Die Story ist sehr verwinkelt und teilweise schwer zu verstehen, aber das Ende belohnt für die ein oder andere zu knackende Kopfnuss - das beste Ende, was ich je in einem Buch gelesen hab.
 
Ich bin grad bei den gesammelten geschichten der Drachenlanze, kann ich jedem Fantasy- oder RPG-fan nur empfehlen.

Kender sind lustig :D
 
:hy:

Wir müssen in Englisch "The Graduate" lesen...

Nach der Arbeit gibt es auf dem Schulhof ein Lagerfeuer wo alle Bücher verbrannt werden....

Ich kann mit besseres vorstellen: 1984 ist das beste was ich je gelesen hab.

MfG Bean
 
Mr Bean schrieb:
Wir müssen in Englisch "The Graduate" lesen...

Nach der Arbeit gibt es auf dem Schulhof ein Lagerfeuer wo alle Bücher verbrannt werden....

Lies dir erstmal Shakespeare durch, und sag das nochmal über so ein "einfaches" Buch wie deins :D

Jo, bin ja net so der große Leser, hab letztens Macbeth in Englisch lesen müssen, und bin atm dabei "A Midsummer Night's Dream" zu lesen (auch Englisch).
Shakespeares Sprache is zwar scheiße bis zum get nicht mehr, aba die Bücher an sich sind schon koOL.
 
Ich lese grade das Königreich der Schatten! :D
Und ich muss sagen es ist nicht mal schlecht! Bis jetzt ist es sehr spannend! Und danach werde ich die Göttliche Komödie von Alighieri Dante lesen! Und ich glaube mit dem werd ich nie mehr fertig weil ich es nicht verstehe!:cry:
 
Vor 3 Jahren hab ich mal
"Game over" von Philip Kerr
gelesen.
Und das gefiehl mir eigentlich ganz gut. (Das einzigste Buch, neben HDR, was ich je freiwillig gelesen hab ! :D )

Es Handelt von einem komplett Computergesteuertem Hochhaus, was plötzlich ne KI entwickelt und ne kleine Gruppe Leute einsperrt und einen nach dem anderen umbingt. Im Fahrstul zum Beispiel, immer mit 60mph rauf und runter ohne Bremse ! :D :lol:
Ok es ist nen reiner unterhaltungs Roman ohne tiefere Bedeutung. Aber mir hatts gefallen ;)
 
Ich lese gerade den 6. roman der Höhlenwelt-saga "Die Mauer des Schweigens" von Harald Evers. ist ein echt geiler roman den ich jedem Fantasy / SF fan nur empfeleln kann
 
Gerade les ich nix. Vor ein paar Tagen bin ich aber mit diesem hier fertig geworden: Der Fall Charles Dexter Ward von H.P Lovecraft. Beginnt mit einer simplen Ahnenforschung und führt schlussendlich direkt in die Hölle... Gilt gemeinhin als eines der besten Werke von Lovecraft, kann ich nur bestätigen. Bis zum Ende unglaublich spannend geschrieben.
 
Hm lese auch gerade nichts.
Vor ein paar Monaten hab ich "Der Hobbit" gelesen.
Is find ich sogar spannender als "Der Herr der Ringe".
Find den an manchen stellen zu langatmig, dann doch lieber die Filme.

Super Buch, sollte man auf jedenfals mal gelesen haben wenn man Herr der Ringe mag und noch ein bisschen mehr aus Mittelerde erfahren will.
 
Jetzt sind ja Ferien, ich glaub ich guck mal nach nem neuen Buch.
Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar Empfehlen.

Vieleicht was aus der Horror/Thriller Sparte ;)
 
Also ich les grad "Dreifach" von Ken Follett.

Es geht darum dass die Ägypter 1968 kurz davor sind die Atombombe zu bauen, was für Israel ne tödliche Bedrohung darstellen würde. Israel wär technisch in der Lage auch eine solche Bombe zu bauen, sie könnten sie auch vor den Ägyptern fertig stellen um nen Präventivschlag zu starten, nur fehlt ihnen spaltbares Material. So bekommt Nat Dickstein, Topagent der Israelis den Auftrag innerhalb kurzer Zeit über 100 Tonnen Uran zu klauen ohne dass es jemand überhaupt mitkriegt...

Mir gefällt das Buch sehr, bin aber leider noch nicht ganz zu Ende, die Entscheidung ob ers packt steht kurz bevor.
 
Stevo schrieb:
Jetzt sind ja Ferien, ich glaub ich guck mal nach nem neuen Buch.
Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar Empfehlen.

Vieleicht was aus der Horror/Thriller Sparte ;)

gucksu meinen ersten post.
 
Ich lese seit ~1 Monat nicht mehr, mir fehlt atm die Zeit und der Nachschub. Davor habe ich aber Per Anhalter durch die Galaxis gelesen, und ich muss sagen, es war ein köstliches Buch und ich habe jetzt fast immer ein Handtuch mit :D
 
@Stevo Horror/Thriller/Suspense: Wenn du die Dark Tower Reihe von King noch nicht dein eigen nennst, hast du mit den fünf bisher erschienenden Büchern erstma genug zu tun: Schwarz, Drei, Tod, Glas und grad neu erschienen Wolfsmond. Er hat nie was besseres geschrieben als diese Reihe. Fantasy-Horror. Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen: The Stand, IT, Pet Semetary ... ich selbst würde noch Desperation sowie Regulator empfehlen. Gehören beide thematisch zusammen und heben sich ein wenig vom sonst üblichen Mainstream Schreibstil Kings ab. Duddits sowie Insomnia sind auch sehr sehr gut.

Clive Barker ist nochma ne ganz Kante härter, zynischer und düsterer als King. Die Bücher des Blutes 1-6 sind gerade wieder veröffentlicht worden. Lohnt! Hellraiser sowie Hellbound sollten ja zumindest vom Namen her bekannt sein... Wer also die Filme kennt, weiss was geht... ;) Imagica ist überwältigend. Sozusagen die ganz, ganz böse Version von HDR. ;)Sehr zu empfehlen ist auch Gyre, zwar eher Mystery, aber durchweg gnadenlos spannend.

Dean Koontz bedient eher den Thriller Bereich mit Mystery touch. Oftmals irgendwelche Serienkiller und dergleichen mit ner totalen Klatsche. Sehr surreal geschrieben, gelungene Plots, man blickt bis zum Ende nie ganz hinter den Kern der Sache, recht viele Wendungen, übersinnlichem Krams etc... gute Bücher von ihm: Stimmen der Angst, Brandzeichen, die beiden 2 in 1 Books Unheil über der Stadt und Mitternacht[/i], Intensity sowie Der Geblendete.

Im Abgrund von Jeff Long ist ebenfalls recht fein. Thema: eine weitere Zivilisation unter der Erde. Recht spannend...

Thriller mit Gesellschaftskritik: American Psycho von Bret Easton Ellis. Brutal, erschreckend, genial... die abartigen Morde sind aber echt nix für schwache Nerven.

Der Fall Charles Dexter Ward von Lovecraft ist natürlich auch Horror und, wie ich schon schrieb bedenkenlos zu empfehlen.


Ich werd mir als nächstes wohl Neverwhere von Neil Gaiman besorgen...


Ps: Shit, wie konnte ich ihn vergessen. Gut, Edgar Allan Poe sollte man eigentlich schon in der Schule gelesen haben... Nichtsdestotrotz: Spirits of the Dead sowie Selected Tales kriegt man als englische Fassungen bei Amazon, zusammen für unter 5 Euronen. Pflicht!!!
 
Zurück
Oben