• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was mache ich Flasch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plerchi

Guest
Ich bin jedentag Stunden in Runs unterwegs mach alleine Meppl /Andy/ Baal/ Totenbeschwörer/ und Die Gräfin. Hab 300 MF aber alle andern finden die top Items nur ich nicht. Möchte wissen was ich Falsch mach?

Mein Char

Paladin

Mit Shako / Hoto / Zaka / Soj x 2 /Eni / Wt / Upped Mage / maras

als 2te wahl für MF noch ein Alibaba und Spirit. ausserdem noch div small mf charms.

Möchts nur mal wissen

Du hast einfach Pech, aber das wird schon!Ich finde auch manchmal längere Zeit nur Schrott, dann wendet sich aber irgendwann das Blatt und man findet super Sachen en masse.Sancho

Zuletzt bearbeitet:
Falsch machst du da gar nichts, mf ist eben einfach glückssache. 300mf sollten auch reichen. Wenn du so viele runs machst, droppt schon auch irgendwann was brauchbares.
€: ich hätte doch noch im Bett bleiben sollen

Mit dem EQ solltest du genug Schaden mache, um auch in volleren Spielen mf'en zu können.
Versuchs mal in Botruns (Würds nicht in organisieren Runs versuchen...da bist du Frischfleisch), oder PvP/Tradegames.
Je mehr Spieler im Spiel sind, desto geringer ist die Chance auf No-drop.
Grenzen liegen hier bei 3;5 und 7 Spielern, sollange sie nicht in den selben Gebiet mit dir sind. Falls sie es doch sind (wenn man z.B. mit Freunden mf't) trägt jeder Spieler dazu.

mfg Anhor

Du könntest gegebenenfalls versuchen die effektivität deiner Runs zu erhöhen.

Suchst du z.B. bestimmte Items und hast keinen Bedarf an Runen oder Keys könntest du Countess/Summoner/Nilathak von deiner Liste streichen (gute Ausrüstung dropt bei Mephi, Baal und Dia einfach häufiger).

Dann kannst du auch noch an deiner Tele-Strategie feilen um Zeit zu sparen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=844075&

So schaffst du mehr Runs in der gleichen Zeit und greifst somit natürlich auch mehr Items ab ;)

Du hast einfach Pech, aber das wird schon!Ich finde auch manchmal längere Zeit nur Schrott, dann wendet sich aber irgendwann das Blatt und man findet super Sachen en masse.Sancho

Naja aber das seit 3 wochen nur crap.

Das beste was ich gefunden hab war Halaberd Reign.

Ich schaff in ner stunde so um die 10 Runs. in min 5 davon droppt nicht mal ein Unique. egal ob von baal oder meppl oder sonst wo

Mit Shako / Hoto / Zaka / Soj x 2 /Eni / Wt / Upped Mage / maras
Ich frage mich wieso du dich beschwerst oder überhaupt noch MF-Runs machst. Du hast doch alles...

Ansonsten ist es völlig normal, dass es die Ausnahme ist, ein Topitem zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ich mf runs mache. Naja ich möchte ja auch noch andere chars builden als nur mein Hammadin. Die möchten auch gerne ausgestattetwerden.

Und wie hast du eig
Shako / Hoto / Zaka / Soj x 2 /Eni / Wt / Upped Mage / maras

gefunden ? ^^

sry aber das hört sich für mich sehr stark nach itemshop user an ...
wen du das alles selber ertradet/gefunden hättest wüstest du das das rein vom Glück abhängt

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber das seit 3 wochen nur crap.

Das beste was ich gefunden hab war Halaberd Reign.

Ich schaff in ner stunde so um die 10 Runs. in min 5 davon droppt nicht mal ein Unique. egal ob von baal oder meppl oder sonst wo

ich find schon sei 100 000 runs nix , wobei davor auch schon nicht wirklich...
egal ob norm , alp , hell :eek:
und ? kommt eben vor ...

aber auf "all die anderen" schaun/hören , nur weil die items haben heißt garnix.
entweder die suchen ewigkeiten , traden oder cheaten :ugly:
letzteres tritt sehr häufig auf nur bnet user (meist alle mit dem gleichem equip) zu ...

Um auch was konstruktives beizutragen, möchte ich daraufhinweisen, dass vielen der Wert bestimmter Items nicht geläufig ist.
Uniques sind Standardware, die zwar durchaus wertvoll sein können, aber richtig einzigartig sind eben nur rares. Genau da haben viele Probleme zu erkennen was wertvoll ist und was nicht.
Ich mach zur Zeit auch Unmengen an Runs auf Baal und Mephisto, allerdings ärgere ich mich eher über die Unique-und Setdrops, da ich ausschließlich Rare-Items suche.

Bei deinen Mf-Runs solltest du also nicht nur auf Uniques und Sets achten, sondern vor allem auch auf die Items mit richtig Potential.

D-Fens hat dazu einen sehr schönen Guide geschrieben. Lohnt sich auf alle Fälle mal reinzuschaun. :)

WTF? Zaka, 2xSoj, Harle, Hoto,Enigma..... die Items sind schon mehr MF(und Runenglück), als man im Zeitraum zwischen zwei Ladderresets erwarten kann. Mir scheint eher, dass Items aus Zweifelhafter herkunft deine Wahrnehmung getrübt haben. Es fällt halt einfach nicht alle 2 Tage was richtig gutes. Man kann tagelang nichtmal brauchbare Sachen wie Frosties usw. finden, ganz zu schweigen von Harle,Soj,Zaka,Griffon und Klafter.
Also mein Tip: Entweder du hattest schon überduchschnittliches Glück für deine Ausrüstung, oder du musst das Zeug schleunigst loswerden um dich über die gelgentlich droppenden guten Sachen richtig freuen zu können.

WTF? Zaka, 2xSoj, Harle, Hoto,Enigma..... die Items sind schon mehr MF(und Runenglück), als man im Zeitraum zwischen zwei Ladderresets erwarten kann. Mir scheint eher, dass Items aus Zweifelhafter herkunft deine Wahrnehmung getrübt haben. Es fällt halt einfach nicht alle 2 Tage was richtig gutes. Man kann tagelang nichtmal brauchbare Sachen wie Frosties usw. finden, ganz zu schweigen von Harle,Soj,Zaka,Griffon und Klafter.
Also mein Tip: Entweder du hattest schon überduchschnittliches Glück für deine Ausrüstung, oder du musst das Zeug schleunigst loswerden um dich über die gelgentlich droppenden guten Sachen richtig freuen zu können.

Das Zeug hab ich mir ausschließlich damit ertradet das ich bein Finden von Runen und beim Rusehn RQ das nötige glück hatte den Shako hab ich selber gefunden. und Div hab ich auch geschenkt bekommen.

Ausserdem rede ich nicht von 2 Tagen sonder von 3 wochen wo nichts geht.

Ich gucke mir die Rares auch richtig an is ja Oft was richtig gutes dabei mit Skills und widerständen. Doch meist erkennen die ander des oft net und ich krieg mal ne Thul für weils einfach Platzt weg nimmt und ich es so nicht brauchen kann.

Alles, einfach alles.

Beinahe....aber auch wirklich nur beinahe hätte ich gelacht :rolleyes:

Wie viele Runs machst du denn pro Tag? Wenn du jeden Tag nur 10 Runs machst ist es nicht unbedingt verwunderlich, wenn nach 3 Wochen noch nichts dabei rumgekommen ist....aber wenn du jeden Tag mindestens 50 machst gibt es nur 3 Möglichkeiten:

- du hast einfach keine Ahnung was wertvoll ist

- du hast deinen Bot nicht richtig eingestellt (aber mit Problemen dieser Art bist du hier an der falschen Adresse)

- du hast wirklich sehr sehr sehr verdammt viel doll arges Pech (aber auch da kann hier keiner was dran ändern ;))

Zuletzt bearbeitet:
ja gut wertvoll ist relativ für das was ich gerne finden möchte hab ich nicht den dusel. Pro tag mach ich so um die 30-50 Runs je nach lust und Laune und nen Bot benutz ich net.

Was finde ich denn so in der Regel.

Sigons scheisse. Die wenn ich aufheben würd könnt ich mich mit den Sets fett machen aber da fehlt mir der Platz.

Tranhelm
Dämmertrief
Falkenhemd
Zuckzappel
Zenturio
Nachtrauch
Eyelesswall
Des Luna dings

Bleikrähe
Säurebrand
etc.

Teilweise gute Rares. Aber ganz ganz ganz selten

und einmal die woche 1 small mf charm mit 6 oder 7

Schade, dass so sehr viele ironische Posts hier kommen. Wenn man nicht so den Plan hat, bringt einem das auch nichts.
Also, fangen wir mal an:

1. Ich denke mal, du hast das meiste von deinem Zeugs natürlich im Channel bekommen. Ist für einen nicht-PlanetDiablo-Nutzer ganz normal und erstmal nichts verwerfliches. Bloß sind die meisten sachen, die man da angeboten bekommt Dupes. Dupes sind Kopien von richtigen Items. Durch Dupes werden die Preise und Werte der Items vollkommen zerstört. Deswegen ist es für dich auch so leicht, so ein imba Equip zu bekommen. Um auf ehrlichem Wege eine Ausrüstung zu bekommen, wie du sie hast, also durch finden und Runen cuben, bräuchte man Monate, wenn nicht Jahre. Ich spiele seit 2,5 Jahren Diablo und habe noch nie auch nur einen Soj gefunden, nur ein Zaka und eine Enigma bauen zu können, davon bin ich meilenweit entfernt. Und ich habe auch lange Zeit pro Tag 100 Runs gemacht. Und da war ich auch froh, wenn ich nach drei Wochen mal nur vielleicht und mit gan, ganz viel Glück einen Arach gefunden habe. Du unterschätzt die Seltenhet der Items. Die Dinge, die du findest, sind durchaus normal. Wenn man Selffound spielt (also nur mit dem, was man findet), würde man mit den Dingen, die du findest unglaublich glücklich sein.

2. Die Rares. Du sagtest, Skills und Resis und so. Das ist aber nicht alles. Gerade die Stats machen Items meist zu etwas sehr gutem. Frw ist auch sehr wertvoll unter bestimmten umständen, viele Rohlinge sind weit wertvoller, als die meisten Uniques.
Zudem machen viele reichere Spieler einen großteil ihres Vermögens durch das vertraden von "Sigons Scheisse" und anderen low Items, die aber nicht so reiche Spieler für ein paar PGs abkaufen.
Allein die PGs, die du findest entsprechen nach einiger Zeit schon ner Ist.
Nicht nur Sojs, Zakas und Griffons sind wertvoll ;)

Wirklich zusammengefasst: Du unterschätzt den Wert und vor allem die Seltenheit der Items. Spiel mal ohne Overpowered Items, dann weißt du, wie toll ein Zuckzappel, Nachtrauch und Dämmertief sind ;)

ja gut wertvoll ist relativ für das was ich gerne finden möchte hab ich nicht den dusel. Pro tag mach ich so um die 30-50 Runs je nach lust und Laune und nen Bot benutz ich net.

Was finde ich denn so in der Regel.

Sigons scheisse. Die wenn ich aufheben würd könnt ich mich mit den Sets fett machen aber da fehlt mir der Platz.

Tranhelm
Dämmertrief
Falkenhemd
Zuckzappel
Zenturio
Nachtrauch
Eyelesswall
Des Luna dings

Bleikrähe
Säurebrand
etc.

Teilweise gute Rares. Aber ganz ganz ganz selten

und einmal die woche 1 small mf charm mit 6 oder 7

Passiert, ich habe vor einigen Tagen meine Soso durch die Alten Tunnels gejagt und sie so von Level 92 bis 93 gebracht. Nur 1 guter Drop, der hatte es aber auch in sich! IK-Rüstung.

Dann, vor 2 Tagen: ca. 3 Stunden Andarielruns gemacht: --> 2x Harlekinskrone, 1 Zaka, Gulli, WT's, Gores etc. pp.

Man könnte daraus ableiten das es insgesamt doch eher Glück ist ;) solang du dich in Hell aufhältst und dann am besten noch in hochleveligen Gebieten kriegst du früher oder später schon was gutes. Und sonst können dir ja noch ein paar Leute was schenken. Der Bruder vom Neffen des Schornsteinfegers vom Gärtner meiner Nachbarin hat mir auch schonmal was geschenkt.:D

Meistens verschenk ich des zeug ja auch oder verkaufs für crap ich kann ja nicht alles aufheben. ich glaub langsam das des Mf vollkommen scheiß egal is...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben