Schade, dass so sehr viele ironische Posts hier kommen. Wenn man nicht so den Plan hat, bringt einem das auch nichts.
Also, fangen wir mal an:
1. Ich denke mal, du hast das meiste von deinem Zeugs natürlich im Channel bekommen. Ist für einen nicht-PlanetDiablo-Nutzer ganz normal und erstmal nichts verwerfliches. Bloß sind die meisten sachen, die man da angeboten bekommt Dupes. Dupes sind Kopien von richtigen Items. Durch Dupes werden die Preise und Werte der Items vollkommen zerstört. Deswegen ist es für dich auch so leicht, so ein imba Equip zu bekommen. Um auf ehrlichem Wege eine Ausrüstung zu bekommen, wie du sie hast, also durch finden und Runen cuben, bräuchte man Monate, wenn nicht Jahre. Ich spiele seit 2,5 Jahren Diablo und habe noch nie auch nur einen Soj gefunden, nur ein Zaka und eine Enigma bauen zu können, davon bin ich meilenweit entfernt. Und ich habe auch lange Zeit pro Tag 100 Runs gemacht. Und da war ich auch froh, wenn ich nach drei Wochen mal nur vielleicht und mit gan, ganz viel Glück einen Arach gefunden habe. Du unterschätzt die Seltenhet der Items. Die Dinge, die du findest, sind durchaus normal. Wenn man Selffound spielt (also nur mit dem, was man findet), würde man mit den Dingen, die du findest unglaublich glücklich sein.
2. Die Rares. Du sagtest, Skills und Resis und so. Das ist aber nicht alles. Gerade die Stats machen Items meist zu etwas sehr gutem. Frw ist auch sehr wertvoll unter bestimmten umständen, viele Rohlinge sind weit wertvoller, als die meisten Uniques.
Zudem machen viele reichere Spieler einen großteil ihres Vermögens durch das vertraden von "Sigons Scheisse" und anderen low Items, die aber nicht so reiche Spieler für ein paar PGs abkaufen.
Allein die PGs, die du findest entsprechen nach einiger Zeit schon ner Ist.
Nicht nur Sojs, Zakas und Griffons sind wertvoll
Wirklich zusammengefasst: Du unterschätzt den Wert und vor allem die Seltenheit der Items. Spiel mal ohne Overpowered Items, dann weißt du, wie toll ein Zuckzappel, Nachtrauch und Dämmertief sind