F(r)og of War
Diablo-Veteran
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- 9 Juli 2009
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(ohne den Artikel bis jetzt gelesen zu haben)
Easy to play, hard to master.
Und das finde ich in allen Titeln die ich gespielt habe auch wieder und macht für mich einen großen Teil des reizes aus.
Sie versuchen wohl weder casual noch hardcore alleine zu bedienen, sondern viel mehr einen fließenden Übergang hinzubekommen.
Das kann man wohl bei Starcraft am besten sehen, wo sich von alleine die wohl stärkste und anspruchsvollste hardcore Gemeinschaft gebildet hatte.
Und dabei wurde Starcraft eben auch nicht als reines hardcore spiel entwickelt oder als das Über-Profi-Spiel angekündigt...
Der Anspruch, der mir von Blizzard im Ohr hängen geblieben ist, ist:Zu keiner Zeit war irgendeine der Blizzard-Franchises "Hardcore". Allenfalls Starcraft mit seinem sensationellen E-Sport-Erfolg könnte man hier gelten lassen.
Easy to play, hard to master.
Und das finde ich in allen Titeln die ich gespielt habe auch wieder und macht für mich einen großen Teil des reizes aus.
Sie versuchen wohl weder casual noch hardcore alleine zu bedienen, sondern viel mehr einen fließenden Übergang hinzubekommen.
Das kann man wohl bei Starcraft am besten sehen, wo sich von alleine die wohl stärkste und anspruchsvollste hardcore Gemeinschaft gebildet hatte.
Und dabei wurde Starcraft eben auch nicht als reines hardcore spiel entwickelt oder als das Über-Profi-Spiel angekündigt...
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