• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was macht ihr die nächsten 3,37 jahre?

ich geh mal ne woche n bischen jobben und kauf mir in 3 jahren nen lv14 gem :P
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...1-a-1707290/seite2/?postcount=43#post26126177
 
Das wird bestimmt noch iwie überarbeitet. Da könnt ihr sicher sein :D
 
würde ich gut finden :D

so haben auch die "Ich brauche in D2 in jede Ladder einen lvl 99 char"-Spieler immer was zu tun :D:D
 
Das wird bestimmt noch iwie überarbeitet. Da könnt ihr sicher sein :D

Wurde es schon mehrfach; ich kann mir durchaus vorstellen - und fände es auch gut - dass es so im Game sein wird.


@ Bangy

Die Rechnung ist für Soloplay schon sehr realistisch, denke ich.
Natürlich werden einige durch traden deutlich schneller sein, aber das heißt im Umkehrschluss, dass andere niemals einen hohen gem haben werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll daran gut sein? das wäre genauso als ob man nur noch zombie in akt 1 killen kann, bis zum max lvl. von lvl 59 auf 60 braucht man dann nur 9.999.999.999 Zombies töten...
 
wo bitte wurde denn bestätigt, dass maximal level 5 gems droppen können? kann mir einer die quelle verlinken

gruß
 
was soll daran gut sein? das wäre genauso als ob man nur noch zombie in akt 1 killen kann, bis zum max lvl. von lvl 59 auf 60 braucht man dann nur 9.999.999.999 Zombies töten...

Dieser Vergleich trifft nicht ganz zu. Denn du kannst ja Gems sockeln, wenn du genügend von der gleichen Sorte gefunden hast, den gesockelten herausziehen, ihn mit den anderen dem Juwelier geben und aufwerten lassen und dann den neuen nun höheren Edelstein wieder in den Sockel stecken.
Also sind es keine Milliarden immergleiche Zombies die du tötest um eine Stufe höher zu kommen, sondern deine Lieblingsmonster die du dir aussuchen kannst nach Lust und laune, während du kontinuierlich, langsam, aber sichtbar stärker wirst.

Ich finde es gut. Und wenn es dreieinhalb Jahre dauert, dann dauert es eben dreieinhalb Jahre. Dann weiß ich, dass mir nicht die Ziele ausgehen und ich Diablo3 nicht schon nach einem Jahr in die Ecke lege.
 
Naja, daran sollte doch evtl. noch was geändert werden. Wenn wir jetzt davon ausgehen würden dass sie bis lvl 6 drop bar machen wären das (um mal die wirklich sehr moderate Berechnung des video erstellers fortzuführen) doch schon signifikant weniger & evtl. auch etwas akzeptablere Zahlen :

3^8 = 6561 (lvl 6 gems die man für 1!! lvl 14 gem brauchen würde)

bei 4 gems / stunde 1640.25 Std.

bei 4 / stunde : ~410 Tage

Selbst das mutet schon lächerlich an.
Jedoch vernachlässigt der Threadersteller selbstverständlich die Dynamik eines Marktes als "kleinigkeit". Das ist nun wirklich nicht zu machen. Bei allen Rechnungen will Blizz wohl dass lvl 14 gems nur etwas für Vielspieler sind, jetzt weiß noch keiner wie der Wert der Gems verhältnismäßig zu dem Wert der Items aussehen wird.
Wenn man den Faktor mit einberechnet ist das Ganze wohl ok und somit werden (meiner Meinung nach) die dicksten Gems wohl das fast höchste (und fast nicht erreichbare) Ziel in d2 sein.


Ich seh schon das erste lvl 14 Gem für nen dreistelligen Betrag (hartes Geld natürlich) rausgehen :)
 
Was die meisten wohl daran stört ist die Tatsache, dass es schlichtweg nicht möglich sein wird, alle Items seines Mainchars perfekt zu sockeln.

Der Kollege im Video beschreibt das schon echt gut:
Auch wenn's durchs Traden für einige schneller gehen wird, werden alle D3-Spieler für alle ihre Chars Gems ohne Ende brauchen, weil es keine Alternativen gibt.
Das bedeutet konstant hohe Nachfrage bei immer gleichem Angebot für die nächsten Jahre - DAS ist Langzeitmotivation und Marktstabilität :)
 
3^8 = 6561 (lvl 6 gems die man für 1!! lvl 14 gem brauchen würde)

bei 4 gems / stunde 1640.25 Std.

bei 4 / stunde : ~410 Tage

Selbst das mutet schon lächerlich an.

er rechnet und schätzt ja auch sehr grob und auch nur für 1 sorte. man könnte die rechnung sogar noch weiter ausführen denn es gibt ja nicht nur 1 sorte sondern 6. das hieße dann das ganze nochmal mit 6 multipliziert wenn man davon ausginge, dass alle die selbe dropchance haben.
auch ist die chance auf 4 tier5 gems in einer stunde sehr hoch ich denke mehr wie 2 werden da nicht zusammenkommen was bedeuten würde das ganze nochmal mit 2 zu multiplizieren... also man kann seiner fantasy da recht viel zum grübeln geben :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
jep und genau das braucht D3 unbedingt.

Die Ladder-Resets fallen weg, womit man nicht alle paar Jahre wieder von 0 anfängt (anfangen muss).

Da braucht es ein praktisch unerreichbares Ziel....


Außerdem: Momentan wissen wir nicht einmal mehr welchen Unterschied ein gem der Stufe 13 im Vergleich zur Stufe 14 hat.
13%ed vs 14%ed?
26%ed vs 28%ed??

So gesehen könnten es minimale Unterschiede sein, die man nur auf dem Papier sehen würde.

Vergleichbar könnte man sich in D2 das Ziel setzen, nur perfekte Runenwörter zu benutzen....
Dafür braucht man 1. viel virtuellen Reichtum und 2. viel Langeweile.

dass es schlichtweg nicht möglich sein wird, alle Items seines Mainchars perfekt zu sockeln.
Jep, genauso unmöglich wie seinen D2 Char perfekt auszurüsten. Also was ändert sich? nicht wirklich viel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
er rechnet und schätzt ja auch sehr grob und auch nur für 1 sorte. man könnte die rechnung sogar noch weiter ausführen denn es gibt ja nicht nur 1 sorte sondern 6. das hieße dann das ganze nochmal mit 6 multipliziert wenn man davon ausginge, dass alle die selbe dropchance haben.
auch ist die chance auf 4 tier5 gems in einer stunde sehr hoch ich denke mehr wie 2 werden da nicht zusammenkommen was bedeuten würde das ganze nochmal mit 2 zu multiplizieren... also man kann seiner fantasy da recht viel zum grübeln geben :clown:

Ja, deswegen meinte ich auch dass ich die Idee des Videoerstellers mal einfach weitergesponnen habe.
Da wird es sicher viel zu entdecken geben & dropraten wird Blizzard sicherlich (hoffentlich) auch nicht ohne weiteres rausgeben, weswegen es einiges zu berechnen und kalkulieren geben wird :)
 
Jep, genauso unmöglich wie seinen D2 Char perfekt auszurüsten. Also was ändert sich? nicht wirklich viel^^

Lesen lernen. Perfekt ausrüsten /= perfekt sockeln.
Selbiges war in d2 nicht wirklich schwierig: Bei so ziemlich allen Mainastream-Chars kam man mit nahezu ausschließlich Runen(-wörtern) aus. Gems gabs wie Sand am Meer und selbst die besten Jewls dürften deutlich einfach zu bekommen sein als lvl 14 Gems.
 
Wäre das Beste, was Diablo III passieren könnte.

1. Leute erhalten einen Teil der Langzeitmotivation, nach der sie schreien.

2. Der Mangel zwingt zu Entscheidungen und führt zu größerer Individualität.

3. Es wäre das erste Mal, das eine "Währung" in Diablo halbwegs stabil und damit attraktiv bleibt.

4. Es gibt eben casual gamer und Perfektionisten, beide werden sich mit dem System gut anfreunden können; es wird der Handel angeregt, mit dem zusätzlichen Element, das sich die Profis um die Steine der casuals streiten.

5. Die perfekten Items in D2 waren Rares, und ich glaube in meiner ganzen Zeit kein perfektes Rare gesehen zu haben.
Wer Bauchschmerzen dabei hat, eine Level-13-Sockelung anzusehen wenn es 14 Stufen gibt, der lässt den Sockel frei, nimmt die Quersumme oder erhängt sich.

6. Es wäre wirklich zu lächerlich, wenn Blizzard es zulässt, dass dieser Reiz durch Edelsteindupes genommen wird.


Gespalten bin ich hinsichtlich des Problems, dass diese Steine dann nur noch im RM-AH zu bekommen sind. Da aber hoffentlich ein entsprechender Austausch von Geld und Gold stattfindet, sehe ich im Moment auch RM-Angebote nicht als unerreichbar für Spieler, die kein Geld investieren möchtne, oder?
 
wie wäre es mit: lesen -> verstehen -> denken -> posten o_O @ KH183

ich habe nie behauptet das: Perfekt ausrüsten == perfekt sockeln.

Aber obige 4 Schritte (insbesondere die beiden in der Mitte) sind für einige Lebewesen ja anscheinend wirklich eine große Hürde :lol:

Aber wenn ich schon einen Korinthenkacker auf der anderen Seite sitzen habe :D:
Perfekt ausrüsten /= perfekt sockeln.
Selbiges war in d2 nicht wirklich schwierig: Bei so ziemlich allen Mainastream-Chars
1. Was hat perfekt sockeln mit Mainastream zu tun?....
2. Ich bleibe mal so allgemein wie nur eben möglich und beginne beim Merc:
Bei den meisten builds ist das ein Wüstensohn.
Da trifft man früher oder später auf AndyFace als Helm.
Am besten bzw. """perfekt""" gesockelt mit einem +15ias +30 fres Jewel........................... einfach???????

Mal in der Preisliste nachgucken:
30 fire resi, 15 ias | Ladder 6: ~ 25-30 Ist
25-30 Ist........... 'nicht wirklich schwierig'??? Mainastream????????????????????????????
Wohlgemerkt perfekte Sockelung für den wohl meist benutzten merc in D2.

Als weiteres Beispiel: Amazone (solltest du kennen)
Auszug aus'nem guid:
Helm:
Ein Reif mit 30 FRW oder 9X Life und 3 Sockeln. Gesockelt werden ED / IAS Juwelen mit so viel ED wie wir uns leisten können / wollen
mh, Preisliste:
40 ed, 15 ias | Ladder 6: ~ 50 Ist | Ladder 8: ~ 50 IST
50 Ist * 3 = 150 Ist
Mh, ja voll einfach.... voll ""Mainastream"" -.-


Was ich mit meinem vorangegangenen Post wirklich aussagen wollte verdeutliche ich jetzt einfach mal nicht.
1. Weil es eigentlich verständlich genug ist und ich
2. noch die Hoffnung habe, dass du selber dahinter kommst (vielleicht :D)
 
Zurück
Oben