• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was macht ihr die nächsten 3,37 jahre?

aber eine Frage bleibt offen, wird es Schreine des Edelsteins geben, und werden diese dadurch zum absoluten Farmobjekt? ;)

Zwing mich bitte nicht die Quelle zu suchen, aber ich meine mich zu erinnern gelesen/gehört zu haben, dass es keine Edelsteinschreine mehr geben wird.
 
Zwing mich bitte nicht die Quelle zu suchen, aber ich meine mich zu erinnern gelesen/gehört zu haben, dass es keine Edelsteinschreine mehr geben wird.

glaube ich dir auch ohne Quelle, die würden das ganze Konzept ja auch ein bisschen über den Haufen werfen

:hy:
 
Danke für deine fundierten Ausführungen, aber was hat das damit zu tun, dass sich deiner Meinung nach zwischen D2 und D3 im Bezug auf das Sockeln von items "nicht wirklich viel^^" (Zitat von frog) ändern wird? :irre:

Ich bleib dabei, es wird nach jetzigem Stand der Dinge dauerhaft weniger lvl 14 gems geben, als in der selben Zeit 40/15, 15/30 oder was-auch-immer für jewels du dir aus deiner Preisliste aussuchst, gedroppt wurden (und das bei einer durchweg deutlich höheren Nachfrage nach diesen Gems!).


So und jetzt entspannend wir uns beide, du schaust dir - genauso wie ich es gerade getan habe - den Anfang und die Entwicklung unseres Gesprächs an und wir sind uns dann bestimmt einig, dass alles Weitere zu keinem sinnvollen Ergebnis führen wird und wir es deswegen einfach dabei belassen oder - wenn du möchtest - per PM weiter diskutieren.


Liebe Grüße,
KH
 
@KH183:

Der entscheidende Punkt ist eigentlich außerhalb der Spielmechanik zu suchen - Dupes.

Seinen Charakter innerhalb von zwei Monaten entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeiten zu perfektionieren war glaube ich von Blizzard nie geplant.

Ich würde es begrüßen, könnten sie das in Diablo 3 durchsetzen.
 
Hast recht, dupes sind in keinem spielbalancing mit einkalkuliert und können deswegen auch hier nicht wirklich in betracht gezogen werden.
Ich bin recht zuversichtlich, dass Blizzard in den letzten 10 jahren ne Menge dazugelernt hat: Dupes lassen sich besser vermeiden als Bots und Chinafarmer :)
 
Hört sich viel an aber wenn man mal überschlägt wieviele Leute spielen werden dann wird diese Zahl wesentlich kleiner sein und gewiefte Trader werden innerhalb von Wochen einen Lv 14 Gem haben.
Ausserdem ist das ja auch ein Endziel und wer meint er müsse in jedes Item nen 14er reinhauen der hat se eh nicht alle :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das System mit den Edelsteinen macht Sinn.
Besonders wegen der Tatsache das man Edelsteine auch wieder aus den Sockeln entfernen kann. (über den Juwelier wenn mich nicht alles täuscht, gegen eine kleine Gebühr? Diablo-3.net » Diablo 3 Crafting-Feature angekündigt – Infos & Video)

So hat man die Möglichkeit immer die höchsten Edelsteine die man besitzt in seine derzeitige Ausrüstung zu integrieren. (Brauchbarer Goldentwerter da das Sockeln beim Schmied Gold kostet und das Entsockeln wahrscheinlich auch wieder Gold kostet).

Mir persönlich gefällt das Konzept sehr gut :)
 
Also das System mit den Edelsteinen macht Sinn.
Besonders wegen der Tatsache das man Edelsteine auch wieder aus den Sockeln entfernen kann. (über den Juwelier wenn mich nicht alles täuscht, gegen eine kleine Gebühr? Diablo-3.net » Diablo 3 Crafting-Feature angekündigt – Infos & Video)

So hat man die Möglichkeit immer die höchsten Edelsteine die man besitzt in seine derzeitige Ausrüstung zu integrieren. (Brauchbarer Goldentwerter da das Sockeln beim Schmied Gold kostet und das Entsockeln wahrscheinlich auch wieder Gold kostet).

Mir persönlich gefällt das Konzept sehr gut :)

Absolut!

Entfernt Gold, man wird nicht gezwungen bis zum ultimativen End-Gear mit dem Sockeln zu warten, und dass man "seine" eigenen Steine, so man will, quasi immer bei sich haben kann.. ist doch super.
 
Ich geh die nächsten 3,37 Jahre Arbeiten und kauf mir so nen Gem dann im Auktionshaus.
Kommt besser für die Gesundheit :clown:


Spaß beiseite, man wird sich allgemein 1 x sowas herstellen und dann wars das auch.
Wenn man den Gem braucht nimmt man die niedrigere Version die sich dann entwickelt.
Muß ja nicht gleich lvl14 sein.
 
hmm joa,find ich gar nicht schlecht aber ich bezweifle,dass der riesige Zeitaufwand für einen lvl14 gem gerechtfertigt ist.
Solange ich da nicht mehr von hab als nen bisschen höhere Stats sehe ich es auch nicht ein explizit danach zu farmen.
Naja wenn es mich solange wie D2 fesselt komm ich da wohl auch mit casualspielen hin^^
 
Naja, es ist ja nicht das Gleiche wie in D2 wo man ewig die Gräfin, oder die Höllenschmiede abfarmt bis man sich eine Ber zusammen cuben kann, die man dann irgendwo sockelt. Und es ist auch nicht: "Oh, schon wieder ein Edelstein. Dann packe ich den mal zu den anderen tausend Stück. *gähn*"
Sondern man kann sich über den xten Gem genauso freuen wie über den ersten und jeden einzelnen zwischen drin.
Das führt nicht wie bei D2 zu dem Punkt, wo man maxLevel ist und perfekte Ausrüstung hat. Theoretisch ist auch perfekte Ausrüstung in D2 etwas, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Hat man erstmal genau die Items, die man haben möchte, kann man nocch darauf hinarbeiten auf allen Items auch perfekte Stats zu haben.



Und 3,37 Jahre ist jetzt auch nicht einfach eine lächerlich lange Zeit.
Wenn ich mir meine Shar'Tel anschaue: der Charakter wurde in Ladder 4 geboren. Hat sich mit Todesfaelle Flamme und Honor - Zweihander durch Albtraum gekämpf, dann für Hölle Flamebellow bekommen, sich bis Akt3 durchgekämpft. Dann kam der Rest und die zwei Jahre dauernde Ladder5 begannt. Sie kämpfte sich weiter zu Baal auf Höle und besiegte ihn. Dann gab es Oath - Balrogblade als neue Waffe. Skin of the flayed One wurde gegen Prudence - Balrogskin und Natalya's Totem erst gegen Veil of Steel später gegen Guillaume's Face getauscht.
Dann kam ein erneuter Reset, Ajheed bekam sein ethereal Skin of the Vipermagi - Wyrmhide und ein Spirit - Crystal Sword, sie Treachery in einem hässlichen Rohling und ein besseres Oath. Ab dort nahm sie an unzähligen Runs auf TC87 teil. Am Ende von Ladder6 gab es eth Nightwings Veil und eth Spirit Monarch für den Söldner und am Ende von Ladder 7 konnte ich mir schließlich einen Traum erfüllen, den ich nie für möglich gehalten hatte: Breath of the Dying - Colossus Blade.

Was ich damit sagen will: Gut Ding will Weile haben. Und es hat Spaß gemacht 4Jahre lang kontinuierlich diesen Charakter weiter zu entwickeln.
 
Wusste gar nicht, dass Shar'Tel schon so alt ist :D aber ja, genau so macht's sicherlich enorm Spass, und wenn wir in D3 keine resets mehr haben, wird man auch viel eher einzelne Chars immer weiter perfektionieren können.

@InMemoriam, nach gems wird man hoffentlich nicht explizit farmen können. Sie dürften überall zu finden sein und beim kontinuierlichen Spielen immer mehr werden. Man sollte auch merken, dass es dabei gar nicht darum geht, lvl 14 möglichst schnell zu erreichen (dann hat man eh nur noch 1 gem und viele leere Sockel :D), sondern eben, im Laufe der Jahre kommt immer mehr zusammen.

Hmmm, gut möglich, dass die meisten nie einen lvl 14 gem haben werden (oder höchstens einen um mal das Erlebnis gehabt zu haben), ansonsten werden auf den Chars wohl viele lvl 10-12 zerstreut sein, je nachdem, wieviele Chars man hat.

Aber auf diesen Moment freue ich mich jetzt schon enorm. Man hat einige Chars, mit guten gems verziert, will aber nun ernsthaft PvP machen, oder nen richtig guten Infernofarmer und entscheidet sich dann, die Gems auf einem Char zu konzentieren :D Durch diesen Schritt (der auch immer wieder mal möglich sein wird), wird man wohl noch lange nicht mehrere lvl 14 gems bekommen, aber dennoch kann man dadurch beim mainchar deutlich mehr Stärke rausholen, auf Kosten der Stärke aller anderen Chars.
 
..hab ich jetzt `nen Denkfehler?!

Gehst du also davon aus, in einer Stunde 4mal denselben Gem zu finden??! Bist ja ganz schön optimistisch;), weil die Rechnung ja sonst nicht aufgeht....
Gruß
 
Die Rechnung geht auch so nicht auf weil du unterschiedliche Stufen der Gems findest und man erinnere sich gabs in D2 nen Schrein der nen Edelstein gedropt hat und ich denke die Bosse werden ab einem bestimmten Akt und Schwierigkeitsgrad auch Gems dropen...

Die 3,37 Jahre sind meiner Meinung nach aus der Luft gegriffen weils einfach nie solange dauern wird. Wenn +% Magic find dazu führt, dass man auch mehr Gems findet schrumpft die Zahl sehr stark und vermutlich wird ab einem bestimmten Punkt keine LvL 1-3 Gems mehr dropen sondern nur noch LvL 4-5 Gems ergo braucht man weniger Gems und Zeit...

Irgendwie ist das Video nur "panik" macherrei...!
 
Fällt an dem Video nur mir etwas auf?

1 Gem = 3,37 Jahre... 1337 :D
 
In der Rechnung war man von 4 Stufe5-Gems in der Stunde ausgegangen. Das ist schon die höchste Stufe, die man finden kann. Man wird also eher auch mal nur nen Stufe3- oder Stufe4-Edelstein finden. Dazu noch alle von der gleichen Farbe.
Man kann auch unterschiedliche Farben finden und die anderen dann 1:1 zu der Farbe seines Steins umtauschen.

Alles in allem zeigt das Video, dass man sich einige Zeit lang beschäftigen kann mit D3 und dass einem wahrscheinlich nicht nach einem Jahr schon langweilig wird, weil man alles gesehen hat.
 
Dann wird man ja immerhin noch die Gems als Tradeables haben, falls der Goldwert doch mal ins Bodenlose fallen sollte^^
 
Jetzt mal ganz doof gefragt und ich hoffe, ich stell jetzt keine over-noob-Frage:

Kann man x Gems der gleichen Stufe (beispielsweise rote Gems Stufe 3) so wie damals die Sockel-Gems der Items kombinieren?
 
Jetzt mal ganz doof gefragt und ich hoffe, ich stell jetzt keine over-noob-Frage:

Kann man x Gems der gleichen Stufe (beispielsweise rote Gems Stufe 3) so wie damals die Sockel-Gems der Items kombinieren?

Genau so wird es sein.

Wird aber auch im Video gesagt :rolleyes:
 
Ich kann mir mit meiner Leitung hier nicht dauernd Videos ansehen, weil die ewig dauern zum buffern ;)
 
Zurück
Oben