• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was macht ihr die nächsten 3,37 jahre?

ich find das total daneben, weil man dann wie in torchlight nur sammelt und nie was sockelt, ich bin auf level 5x oder so und hab noch nichts in meinen ruestungsteilen drin, weil ich jeden gem spare und da braucht man nur 2 zum uppen und es sind weniger tiers...

wenn das in d3 im finish so wie bisher sein wird, wer sockelt denn da ausser den spielern die 5 jahre dabei sind und... halloooo ladder reset ???!!!! > da sockelt dann niemand nimmer mehr.... is doch LOL
 
ich find das total daneben, weil man dann wie in torchlight nur sammelt und nie was sockelt, ich bin auf level 5x oder so und hab noch nichts in meinen ruestungsteilen drin, weil ich jeden gem spare und da braucht man nur 2 zum uppen und es sind weniger tiers...

wenn das in d3 im finish so wie bisher sein wird, wer sockelt denn da ausser den spielern die 5 jahre dabei sind und... halloooo ladder reset ???!!!! > da sockelt dann niemand nimmer mehr.... is doch LOL

man kann die dinger auch entsockeln, ohne das sie verloren gehen. also kannst du immer deine besten gems gesockelt haben.


findet das system super, wüsste nicht wie es besser geht.

ich wiederhol mich da gerne:
Blizz ihr macht nen super job :top:

:hy:
 
ich find das total daneben, weil man dann wie in torchlight nur sammelt und nie was sockelt, ich bin auf level 5x oder so und hab noch nichts in meinen ruestungsteilen drin, weil ich jeden gem spare und da braucht man nur 2 zum uppen und es sind weniger tiers...

wenn das in d3 im finish so wie bisher sein wird, wer sockelt denn da ausser den spielern die 5 jahre dabei sind und... halloooo ladder reset ???!!!! > da sockelt dann niemand nimmer mehr.... is doch LOL

Da du 10 Jahre hier registriert bist gehe ich davon aus, dass du mindestens 10 Jahre alt bist. Und da du des schreiben mächtig bist, solltest du auch des Lesens mächtig sein.
Deswegen kann ich nicht verstehen warum du so einen Quatsch von dir lässt.
 
man kann die dinger auch entsockeln, ohne das sie verloren gehen. also kannst du immer deine bestens gems gesockelt haben.

Auf so eine einfache Lösung wäre ich im Leben nicht gekommen :hammer:
Das gefällt mir wirklich gut!

Gibts dafür auch ne Quelle?
 
Gibts dafür auch ne Quelle?

Ich müsste jetzt erst nach einer Quelle suchen, aber wenn ich raten dürfte, würde ich meinen: im Diablo3-Crafting-Sanktuari-Panel der BlizzCon 2010 wurden ein paar Wort über den Jeweler verloren und auch, dass er Gems aus Items entsockeln kann.

Es wird also so laufen, dass man irgenein Item findet (muss nicht mal ein sau gutes sein), es beim Schmied sockeln lässt, irgendwann ein Edelstein reinpackt, wenn man genügend Steine hat, nimmt man den aus dem Item raus, bringt drei der gleichen Sorte und Qualität zum Juwelier und steckt den neuen, wieder in sein Item. Oder man findet ein besseres Item, nimmt den Edelstein aus dem alten raus und steckt ihn in den neuen Gegenstand.

Beste Langzeitmotivation wo gibt: Man kommt nicht an den Punkt, wo man DAS Item mit DEM Edelstein hat und danach kommt nichts mehr, sondern man kann sich kontinuierlich verbessern. Der Punkt an dem man alles hat, wird so gut wie nie erreicht.
 
Naja, es wurde gesagt, dass nur bis 5 dropt, aber vielleicht gibt es Quests für 6/7 z. B. bei der man vielleicht sogar die Gemart noch wählen kann. Wobei, wenn man ja bestimmte Gems braucht, wird man andere Gems gegen die, die man braucht auch tauschen. ^-^
Aber was spricht dagegen? "Normale Spieler" sind dann halt mit einem Level 10 Gem zufrieden und die "Perfektionisten" sammeln halt dann für die Kick-Ass-Endausrüstung ihre Level 14 Gems. In gewisser Hinsicht ist es eine Frage von: Wie geek bist du? ^-^
 
@ brain: sach ich mal nix zu.

@ fenix: hoi, hast recht, dachte nur es waere wie bei anderen rpgs auch, das entweder item oder gem zerstoert werden, wenn man die immer wieder rausholen kann.... kein ding.

und wie, es gibt keine ladder mehr... da muss ich irgendwo radikal was verpasst haben (gabs die denn bei d2 gleich am anfang? hab erst seit lod im b.net gespielt).
 
Hat schon jemand von euch etwas über die maximale Anzahl der Sockel pro Item gelesen/gehört/gesehen?

Können die Items für alle Slots gesockelt werden?

Stellt euch mal vor, jeder Slot sockelbar, sagen wir einmal um ne zahl zu haben 3 (???) maximale Sockel. Das wäre ne ganze Menge Stats die gesockelt werden könnten! Selbst bei nur 1 Sockel!

Wenn ich daran denke das ein chipped ruby 2% ll gibt, was wird dann ein radiant star hergeben?
 
ich find das total daneben, weil man dann wie in torchlight nur sammelt und nie was sockelt, ich bin auf level 5x oder so und hab noch nichts in meinen ruestungsteilen drin, weil ich jeden gem spare und da braucht man nur 2 zum uppen und es sind weniger tiers...

wenn das in d3 im finish so wie bisher sein wird, wer sockelt denn da ausser den spielern die 5 jahre dabei sind und... halloooo ladder reset ???!!!! > da sockelt dann niemand nimmer mehr.... is doch LOL

war da nich was mit der einfachen entsocklung, und dass man das "versockelte" wiederbekommt? oder hab ich da was falsch verstanden?
 
war da nich was mit der einfachen entsocklung, und dass man das "versockelte" wiederbekommt? oder hab ich da was falsch verstanden?

vollkommen richtig, hättest du die 5 posts danach auch gelesen, da waren 2 dabei:
man kann die dinger auch entsockeln, ohne das sie verloren gehen. also kannst du immer deine besten gems gesockelt haben.



Ich müsste jetzt erst nach einer Quelle suchen, aber wenn ich raten dürfte, würde ich meinen: im Diablo3-Crafting-Sanktuari-Panel der BlizzCon 2010 wurden ein paar Wort über den Jeweler verloren und auch, dass er Gems aus Items entsockeln kann.

Es wird also so laufen, dass man irgenein Item findet (muss nicht mal ein sau gutes sein), es beim Schmied sockeln lässt, irgendwann ein Edelstein reinpackt, wenn man genügend Steine hat, nimmt man den aus dem Item raus, bringt drei der gleichen Sorte und Qualität zum Juwelier und steckt den neuen, wieder in sein Item. Oder man findet ein besseres Item, nimmt den Edelstein aus dem alten raus und steckt ihn in den neuen Gegenstand.

;)
 
ich glaub an den stats wird noch gefeilt, da stand bei einem tier 5 gem +10% spell damage oder so.... der skill glass cannon gibt nur +20% und hat noch negative auswirkungen, balancing ist da wohl noch nicht gescheit beruecksichtigt - da hau ich mir doch n lev 8 gem rein, before ich n skillslot verschwende und mir noch n malus einheimse. und ich nehm mal an, dass die werte in hoeheren tiers eher steigen als weniger werden (zwecks aufwand).
 
angenommen man benutz nur den gem, hat man +10% schaden. nimmst du aber den skill mit dazu (+20%), hast du insgesammt +30%. warum sollte man also den skill weglassen?

nicht richtig durchdacht? :p
 
8), also wenn ich auf schaden aus bin.... und mir vorstelle, dass doch zumindest n paar lev 10 gems in den naechsten 12-18 monaten dazukommen und ich davon ausgehen kann, dass ich mehr als nur 1 item sockel kann (dies war zwar nur waffe, aber anderes wohl auch noch moeglich ist), und items ansich auch ncohmal schaden erhohen, kann es durchaus vorkommen, dass ich vielleicht so 200-300% spell damage zusammen bekomme und da sehen 20% extra -10% resi def doch richtig mau aus.

und ja, ich denke spelldamage wird so erhoeht, denn wenn ich mir die relationen von schaden hitpoints anschaue, muss das kommen, denn in norm hat king leoric schon 3750 life, ohne gross resi und n level !!!!60!!!! ray of frost macht nur 142-167 dam , wie lange muss ich denn da in hell draufhalten, wenn leoric da 375.000 oder mehr life haben sollte.
und wenn ich so zwischen den zeilen lese (healspells des monk 10k life, 425 lifereg/sec bei anderen) dann haben chars wohl am ende so 5k +life und monster meisst das 20x-50x von chars, bosse soager mehr. und resis sind da noch gar nicht mit eingerechnet.
 
8), also wenn ich auf schaden aus bin.... und mir vorstelle, dass doch zumindest n paar lev 10 gems in den naechsten 12-18 monaten dazukommen und ich davon ausgehen kann, dass ich mehr als nur 1 item sockel kann (dies war zwar nur waffe, aber anderes wohl auch noch moeglich ist), und items ansich auch ncohmal schaden erhohen, kann es durchaus vorkommen, dass ich vielleicht so 200-300% spell damage zusammen bekomme und da sehen 20% extra -10% resi def doch richtig mau aus.

und ja, ich denke spelldamage wird so erhoeht, denn wenn ich mir die relationen von schaden hitpoints anschaue, muss das kommen, denn in norm hat king leoric schon 3750 life, ohne gross resi und n level !!!!60!!!! ray of frost macht nur 142-167 dam , wie lange muss ich denn da in hell draufhalten, wenn leoric da 375.000 oder mehr life haben sollte.
und wenn ich so zwischen den zeilen lese (healspells des monk 10k life, 425 lifereg/sec bei anderen) dann haben chars wohl am ende so 5k +life und monster meisst das 20x-50x von chars, bosse soager mehr. und resis sind da noch gar nicht mit eingerechnet.

also auf der blizz d3 seite steht bei dem glass canon skill: "increase all damage done by 20% and...."

angenommen du habst ein spell, der 100 schaden macht. du hast +180% spell damge, und su bist auf stufe 60 und glass canon gibt +20%.
so wie du es sagst würde man so rechnen:
100 schaden + (180% + 20% = 200%) = 300 schaden

ich versteh das so, das dein gesamtschaden um 20% erhöht wird, und das nicht deinem +180% spell damage dazugezählt wird. also:
(100 schaden + 180%) + 20% = 336 schaden

ob sich 20% mehr schaden generell lohnen, wenn man gleichzeitig 10% resis verliert, hängt wohl damit zusammen ob man resi probs hat oder nicht. falls es so ist, wie ich denke, lohnt es sich, egal wieviel +% spell damage man selbst hat, da auch das um 20% erhöht würde.

wers weis kann mich gerne aufklären :D
 
darueber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ob dieser schaden als "total damage" angesehen wird, da aber noch nichts genaueres darueber bekannt ist, wie der unterschied zwischen defense und armor, ob % oder total, ob agezogen oder verhindert, hab ich erstmal das bisherige schema angenommen, da es "total damage " bei diablo bisher nicht gegeben hat.
 
Naja, das geniale daran ist, dass durch die automatische statverteilung, und dadurch stats auf der Ausrüstung jene relevant machen für den build, dann als nächste Konsequenz, die Wahl bzw, die Verfügbarkeit der gems Einfluss auf den build haben... :) bin gespannt.
 
und wie, es gibt keine ladder mehr... da muss ich irgendwo radikal was verpasst haben (gabs die denn bei d2 gleich am anfang? hab erst seit lod im b.net gespielt).
Es gab die Ladder von Anfang an, aber die noLadder (also ein Reset zusammen ihr könnt nicht mehr mit Ladderchars spielen und alle müssen sich zunächst neue Ladderchars machen) ist glaub ich erst mit 1.08 oder 1.09 dazu gekommen.

Hat schon jemand von euch etwas über die maximale Anzahl der Sockel pro Item gelesen/gehört/gesehen?

Können die Items für alle Slots gesockelt werden?

Stellt euch mal vor, jeder Slot sockelbar, sagen wir einmal um ne zahl zu haben 3 (???) maximale Sockel. Das wäre ne ganze Menge Stats die gesockelt werden könnten! Selbst bei nur 1 Sockel!
Ich glaube es können nicht alle Slots mit Sockeln belegt werden und die maximale Anzahl wird sich wie in D2 nach Grunditem und Itemqualität richten.
 
sowas kann also in d3 auch apseiren, oder ist n ladder ranking gar nicht mehr vorgesehen ?

es werden im b.net zb gerade meinungen laut, die nach nem hc-graveyard rufen (was ich cool finde), welches breite unterstuetzung findet... n normales ranking ist da kaum wegzudeneken.
 
sowas kann also in d3 auch apseiren, oder ist n ladder ranking gar nicht mehr vorgesehen ?

es werden im b.net zb gerade meinungen laut, die nach nem hc-graveyard rufen (was ich cool finde), welches breite unterstuetzung findet... n normales ranking ist da kaum wegzudeneken.

Also soweit ich weiss wird es keine Ladders mehr geben, keine Ladder-Resets.
Und level 60 erreichen wird halt auch keine Besonderheit mehr sein, auch nicht in HC.
Wie also soll in der Ladder entschieden werden, wer 1. ist? Nur der, der am meisten Zeit hatte und daher als erster 60 wurde, vor den 18.937 anderen 60ern? ^_^
 
Zurück
Oben