• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht ihr hauptberuflich außer D3 zocken ;)

Bei ner anonymen Umfrage wäre der Anteil an Studenten bestimmt geringer... nicht jeder Minijobber oder jener mit einer nicht so hoch angesehenen Tätigkeit postet das gerne...

Ich bin im 2. von 3 Lehrjahren in der Ausbildung zum HEP:

2 mal die Woche Schule, 4 mal die Woche Arbeit. Da viel vom Brutto übrig bleibt, kann man auch nicht behaupten, ich würde dem Staat aktuell viel bringen :ugly:
Bin ich erst ausgebildet, ändert sich das noch ;)
Stimmt schon. Naja ich bin auch nicht als Student geboren, aufm Weg zum Studium lagen immerhin 1 Hauptschulabschluss (von der Realschule geflogen) und 2 versemmelte Ausbildungen (1x 1,5 Jahre, 1x 3 Monate).
 
Hm ... noch'n Student^^
Bin unlängst Bachelor of Science geworden (woa ... Jüngling der Wissenschaft, das heißt ich darf der Sklave eines Wissenschaftlers sein^^)

Als nächste Quest studiere ich Zoologie auf Master - daher auch mein Monsterthread :ugly:
 
Bin im 3. Lehrjahr zum Steuerfachangestellten. Um nicht aus der Reihe zu fallen habe ich auch mal studiert, war aber nicht so meins.

Genau, es kriegen ja auch alle Studenten BaFög ....:rolleyes:

Ich zum Beispiel nicht. Lieg ich dem Staat jetzt auch auf der Tasche?

Und wenn die Studenten fertig studiert haben, haben sie Jobs bei denen sie so viel verdienen, dass die Menge an zu zahlenden Steuern das Geld wieder reinholt.

Kommt aufs Studium drauf an. Aber als Taxifahrer zahlt man ja auch Steuern. Bafög zahlt man doch sowieso zur Hälfte zurück oder auch mehr, mal sehen wann sie sich melden. :D

Hier... und dann auchnoch Steuerklasse 1... ich bin quasi das Rückgrad der Gesellschaft :ugly:
(schätze ich muss mal heiraten, das ist echt nicht feierlich was da an Steuern abgezogen wird)

Und nebenbei Ingenieur Forschung/Entwicklung.

Was macht der TE eigentlich?

Wohl auch nur wenn die Frau dann die Herdprämie zockt, sonst ändert sich durch die Heirat nicht viel.
 
Hab vor 1.5 Jahren meinen M. Eng gemacht und bin seither Hard- und Softwareentwickler.
 
Ich bin im 2. von 3 Lehrjahren in der Ausbildung zum HEP:

2 mal die Woche Schule, 4 mal die Woche Arbeit. Da viel vom Brutto übrig bleibt, kann man auch nicht behaupten, ich würde dem Staat aktuell viel bringen :ugly:
Bin ich erst ausgebildet, ändert sich das noch ;)
*high five*

Bin auch HEP. Arbeite in einer offenen Psychiatrie. Über kurz oder lang werd ich aber doch noch ein Studium dran hängen (einfach zu wenig Asche für so einen anstrengenden Beruf).
 
Darf man euch 2 fragen wo? *grins*

Ja, darf man. ;)

Den Studiengang (Applied Life Sciences) gibt es nur in Zweibrücken (in der Nähe von Saarbrücken, gehört aber noch zur Pfalz) und in Wien. Ich habe mich für Zweibrücken entschieden.
 
Student für Wirtschaftsinformatik und nebenbei in einem StartUp Softwareentwickler (Testmanagement / Process-Management) (Teilzeit, also 20h / Woche)
 
ich hab ne abgeschlossene ausbildung zum textilmaschinenführer und da man in meinem alter damals keine umschulung bekam (gesundheitsbedingter wechsel) hab ich 2011 meine ausbildung zum Orthopädieschuhmacher vollendet... bin seit ~1 jahren aber auf job suche... somit hartz IV´ler
 
Ich habe Kaufmann für Bürokommunikation gelernt und arbeite als Chefeinkäufer eines Chemieanlagenbauerns mit Einzel-Prokura.
 
... Chefeinkäufer eines Chemieanlagenbauerns ...


Welch herrlicher Versprecher. Welches Kraftfutter bevorzugt ihr denn für eure Anlagen? :clown:

Naja, Willkommen im Club. :hy: Ich bin auch gelernter KfB. Ich gehörte sogar einem historischen Jahrgang an. Der letzte, denen noch Stenografie beigebracht wurde. :cool:
 
Ja am liebstens Kraftfutter für Hühner versetzt mit Harzen :D

Nein soll natürlich Chemieanlagenbauers heißen :D

Nein Steno habe ich nicht mehr gelernt, bin selbst Baujahr 1987 und blieb davon verschont ;)
 
Einkauf und Vetrieb von Gefahrgutverpackungen für die Chemieindustrie.
Primär für den Einsatz von Herbiziden.

(= Sesselpupser :p)
 
Zur Zeit Saisonarbeiter bei Amazon fürs Weihnachtsgeschäft. Frei nach dem Motto: Ihr bestellt, ich krieg Geld! :D
 
Zurück
Oben