• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was man anstelle von Level 100 Paragon erreichen kann

Der zeitaufwand für einen d2 char auf 99 liegt weit unter 10000 spielstunden. es wird sich zeigen wie lange paragon lvl 100 dauert, aber ich glaube die aussage von blizzard stimmt in etwa, heißt die berechnung im anfangspost liegt meiner meinung nach so weit daneben, dass es sich nicht lohnt weiter darüber nachzudenken.

Denn das würde sich doch niemand, der bei Verstand ist, antun.

10000 Stunden = 416,67 Tage ununterbroches spielen

wow spielen einige auch mit mehr als 500 Tagen...
es ist vielleicht nicht die Regel, aber es gibt so leute :)

Hey allerseits,

jeder stürzt sich auf das unheimlich motivierende Paragon-System, die EP-Balken schießen nach oben (bzw. kriechen, je nachdem, wie weit man ist) und die ambitioniertesten Nerds schlagen sich in Vierergruppen um Platz 1 auf der Weltrangliste.

Konservativ geschätzt benötigt man 5.000, wenn man Reddit glaubt 10.000 Stunden.

Die Zahl an sich ist schon beeindruckend (bedrückend?), aber wenn man sich überlegt, was man sonst in derselben Zeit erreichen könnte, wird einem schwindelig.

In 10.000 Stunden könnte man:

- zwei Master-Studiengänge abschließen (sehr großzügig)

- seinen Meister in vier handwerklichen Berufen machen

Wo hast Du denn das gegoogelt?? Das will ich ja mal sehen...bist wohl ein Wunderkind! Master dauert ja nur 10 Semester (inkl. benötigtem Bachelor, zumindest in Naturwissenschaften) :rolleyes: ...dann kannst DU gleich 4 Master und 12 Meister machen ;)

DrP

Es tut nichts zur Sache, aber wusstet Ihr, daß nur 60% der Menschen Ironie verstehen?

endgame content nennst du das?
in meinen augen ist es nur ne illusion einem vorzugaukeln man hätte was zutun.
motiviert mich jedenfalls überhaupt nicht da jetzt hunderte und tausende stunden rumzufarmen um mit einem char geschweige denn mit jedem char lvl 100 zu erreichen...

vor allem grindet man sich den allerwertesten ab um lvl 100 zu erreichen und 300mf und gf bonus zu haben und wofür das ganze? ich schätze wer so lange gegrindet hat um lvl 100 zu erreichen hat bestimmt keine große lust noch weiter zu grinden
Wo ist das Problem? Endlich gibt es in D3 etwas, das genau so hohl ist, wie lvl 99 in D2.

Ich sehe die Sache eher locker - wenn ich irgendwann mal dauerhaft 200% mf bekomme, was in etwa lvl 70 entspricht, 25% durch Equip habe und noch den NV Buff auf 5 gestackt bekomme, bin ich bei 300 % mf. Und die 75 % mehr, die möglich wären, rechtfertigen nicht die Zeit, die man für die letzten 30 Levels braucht. Zumindest dann nicht, wenn man nur levelt um zu leveln.
Zudem fände ich es blöd, aus lauter Wettbewerbsdruck heraus nur noch einen Char zu spielen. Da spiele ich lieber erstmal alle Chars auf Paragon lvl 30 und freue mich, dass das geschafft wäre und ich Abwechslung dabei hatte :)

Schöner Thread :)
Vieleicht besser im FAS aufgehoben, denn einigen scheinen darauf ja doch sehr alergisch zu reagieren. Schade das die Berechnung von einem Grundwert ausgeht, der ca. dem 10-fachem Realwert entsprechen dürfte.

Dann is das Löffelloch halt nurnoch ca. 9*9*9 Meter Groß...

Dabei noch die wichtigste Frage: Ess- oder Teelöffel? :ugly:

Vollkommen schwachsinnige Vergleiche :D
An sich gute Idee aber grottenschlecht umgesetzt.

In 10.000 Stunden könnte man:

- ein Instrument auf Konzert-Virtuoso-Niveau lernen

Sicher nicht ... bei 3,5h am Tag üben wären das ca.
7,8 Jahre. In 8 Jahren regelmäßig üben wird man sicher recht gut und kann selber auf der Bühne stehen.
Virtuose aber wird man allein durch talent oder nicht talent haben.

- drei mal von Berlin nach Peking und zurück wandern

Sofern man die nötige Intelligenz hat überhaupt einen abzuschließen.

- zwei völlig fremde Fremdsprachen auf dem Niveau eines Muttersprachlers lernen

Halte ich für ein vollkommenes Gerücht. In 5-8 Jahren neben der eigenen Sprache noch 2 vollkommen Fremde Sprachen auf Muttersprachlerniveau ?
Die meisten die es ernsthaft versuchen, schaffen trotzdem in der Zeit nicht mal 1 andere Sprache auf Muttersprachenniveau.Um eine Sprache muttersprachlich zu lernen muss man im Land wo es gesprochen wurde ne ganze Zeit leben. Muttersprachliches Niveau durch fernstudium einer Sprache ? Vergiss es

- sich ein solides Grundwissen über die gesamte bekannte Menschheitsgeschichte aneignen

.... abgesehen davon ,dass unser Hirn fast wie eine festplatte begrenzte Speichermöglichkeiten hat und man sich nicht alles was man mal gelesen hat ewig für immer merken kann.

........

etc und so weiter

- eineinhalb mal die Bibel abschreiben
- 800 mal Lord of the Rings in der Special Extended Edition gucken
- 800 mal Lord of the Rings lesen
- ein 20*20*20 Meter Loch mit einem Löffel buddeln
- 150 Hunde zu Rettungshunden ausbilden
- als taiwanesische Näherin genug Geld für einen Konzertflügel verdienen
- 40.000 solcher Threads erstellen
- 300 MF und GF ohne Nephalem-Buff haben

Vollkommen überzogene Thesen was denn alles in 10K h möglich wäre.

Da ist noch Potential nach oben diese an sich witzige Idee besser auszuführen.

1 EL = 15 ml (Flüssigkeit), wir häufen ihn also schön an, damit wir das Volumen 2.5x drauf bekommen -> 37,5 ml = 0,037.5 l Erde.

20x20x20 Meter entspricht 8.000 m³ Erde, das entspricht 8.000.000 l (in Worten acht Millionen) und somit 213.333.333 Löffeln. Um diese in 10.000 Stunden zu schaffen, müsste man pro Sekunde 213.333.333/36.000.000= ca. 5.93 Löffel aus dem Loch schaffen. Das halte ich für utopisch, spätestens, wenn das Loch so tief ist, dass man immer ein paar Schritte gehen muss, um die Erde rauszuschaffen :clown:

//edit: und wer liest LotR gleich schnell, wie er die Filme schaut?

//edit: und wer liest LotR gleich schnell, wie er die Filme schaut?

Es sind ca. 12h Filmmaterial in der Special Extended Version.
Das Buch hat (ohne Appendix, meine englische Version) 1111 Seiten, wobei da einige Illustrationen dabei sind. Bei meiner Lesegeschwindigkeit von durchschnittlich 40 Sekunden pro Seite sind das 12 Stunden und 20 Minuten.
Angesichts der Illustrationen kommt das ziemlich gut hin :D

Ich persönlich finde den Thread witzig. Leider sind die Zahlen sehr schlecht recherchiert, was auch alle Beispiele relativiert.
Die Gesamt EP bis 100 betragen ca. 1000 Mio exp.
Ich habe gestern Abend noch kurz in einen Stream rein geschaut, wo in einer Stunde 40 Mio Erfahrung gemacht wurden. Das ist für viele wahrscheinlich nicht erreichbar, aber vom Streamer definitiv noch ausbaubar gewesen.
Dein Beispiel rechnet mit 1 Mio / Stunde, was absolut daneben geschätzt ist. Sogar gestern Abend in einem sehr krüppelhaften Spiel mit teils sehr schlecht equipten Freunden habe ich ca. 7-9 Mio die Stunde machen können.

er rechnet mit 100 K die Stunde, ansonsten waeren es ja 1000 Stunden und nicht 10.000

Der Thread ist super!!!!
Den schlag ich für die silberne Zitrone vor.

- ein Instrument auf Konzert-Virtuoso-Niveau lernen

das schaffen 99 % aller Menschen nich mal in 10000 Jahren- dafür benötigt man TALENT

- drei mal von Berlin nach Peking und zurück wandern

Darauf haben 99% aller Menschen gar keine Lust

Bin isch Sheldon Cooper oder was?

- zwei völlig fremde Fremdsprachen auf dem Niveau eines Muttersprachlers lernen

brauch ich nicht - ich kann schon Ruhrpott und Klingonisch

- sich ein solides Grundwissen über die gesamte bekannte Menschheitsgeschichte aneignen

oder altrnativ das Telefonbuch von New York auswendig lernen

das sind dann die Leute die danach Harz4 beziehen

- eineinhalb mal die Bibel abschreiben

kein Kommentar...

- 800 mal Lord of the Rings in der Special Extended Edition gucken

Hab ich schon erledigt

- 800 mal Lord of the Rings lesen

ich glaub das dauert wesentlich länger, da spiel ich doch lieber 10 Chars auf Lvl 99

- ein 20*20*20 Meter Loch mit einem Löffel buddeln

die erste sinvolle Alternative, die du hier anbietest

- 150 Hunde zu Rettungshunden ausbilden

jo dat gibt dann den Lassie-Gedenk-Orden

- als taiwanesische Näherin genug Geld für einen Konzertflügel verdienen

Hmm, also die arme Frau muss erstmal ihre Familie ernähren, dann blieben so ca 1-2 cent pro tag über die sie sparen kann. dann könnte sie den Konzertflügel nach ca 20.000 Jahren also abholen^^

- 40.000 solcher Threads erstellen

hallo Mods, bitte Helft uns :ugly:

- 300 MF und GF ohne Nephalem-Buff haben

is ja langweilig

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf die Zeit 10000h? Bzw auf die 5000?

in der Zeit bringt man in D2 leicht mehrere Chars auf 99. Und solange sollte es ja dauern bis man auf 100 kommt oder?

Um die Diskussion ein wenig abzukürzen: Auf folgender Seite findet man die derzeit weltweit am stärksten gelevelten Charaktere: Paragon Level :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Die Nummer 1 liegt derzeit bei Lvl 26. Am zweiten Tag von 1.04. Das heißt er kann grob geschätzt maximal 40 Stunden bisher gezockt haben. Soll er für die letzten 60 Level wirklich noch 9960 Stunden brauchen? Oder auch nur 4960? Ich würde ja mal behaupten, dass das eher unwahrscheinlich ist.

Um die Diskussion ein wenig abzukürzen: Auf folgender Seite findet man die derzeit weltweit am stärksten gelevelten Charaktere: Paragon Level :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Die Nummer 1 liegt derzeit bei Lvl 26. Am zweiten Tag von 1.04. Das heißt er kann grob geschätzt maximal 40 Stunden bisher gezockt haben. Soll er für die letzten 60 Level wirklich noch 9960 Stunden brauchen? Oder auch nur 4960? Ich würde ja mal behaupten, dass das eher unwahrscheinlich ist.

die Frage ist, wie sich die höheren Level von den bisherigen unterscheiden...

Gleich viel Exp für jedes Level?
Linearer Anstieg der benötigten Exp für nächstes Level?
Exponentieller Anstieg?
Zoidberg?

Zurück
Oben