Wo bitte ist eine Fackel (ganz egal was es für eine ist) nicht total overpowered? Ein +2Skill, 15%FCR, 60Mana-Amu nach nur 5 Versuchen und du beschwerst dich auch noch? So ein Item habe ich in Diablo2...lass mich mal kurz überlegen...nie gecraftet. Spirit ist ohnehin total imba und die Lem war am Ende auch nur noch ein großer Klumpen Gold.
Magische Charms sind nur deswegen so wertvoll, weil es sie nicht in selten gibt. Sonst wäre dir der 19Life-SC wohl egal und jeder würde nur nach 20Life,16Mana,5prisma,FRW+FHR suchen. In Diablo3 ist das so. Was ist jetzt der Kritikpunkt?
Das Dropsystem in Diablo3 ist sehr genau überlegt:
Gold ist eine annerkante Währung und selbst wenn man nur tropfenweise Münzen findet und ertauscht, kann man sich damit irgendwann große teure Dinge ertauschen. man muss nicht mehr auf den Drop warten, sondern kann Teilerfolge verbuchen.
Was vielen hier aufstößt, ist, dass nicht alle Nase lang imBa Items fallen. Man kann seinen Charakter nicht schon übermächtig machen und dann nochweiter Aufrüsten, sondern für jedes mächtige Item, gibt es auch einen noch mächtigeren Gegner.
In D2 kann man selbst mit durchschnittlicher Ausrüstung jeden Gegner besiegen und dann kann man ihn darüber hinaus auch noch richtig mächtig mit Runenwörtern aufbohren. Diablo2 hat aber auch nur 3Schwierigkeitsgrade.
Ist Inferno nicht irgendwie genau das was sich die Community gewünscht hat? Gebiete, in denen die Monster so stark sind, dass man auch mit der bestmöglichen Ausrüstung immernoch eine Herausforderung hat?