• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was meint ihr

Larissar

Guest
Hallo ne frage was meint ihr ist besser für ne sorc?

Rätsel oda ketten der ehre

Rätsel hat mehr mf und - % schaden
dafür hat kette eben massen resis aber glaube wenn man Herz der eiche + vernichtikus +geist+torch+maras hat lohnt es sich deswegen nichtmehr.`?

was meint ihr?

gruß revor

Kommt immer drauf an für was die Sorc gedacht ist.
-Is es ne Mfsoso neDuelsoso ne Rushsoso.....

Und kommt ganz auf Rest items an.

Mehr Input=Mehr Output

Mfg und thx

Also so ne mf /rush sorc werden (will kein tal rasha)
Blitz!!!

2xDer Stein von Jordan
Rätsel ODer
Ketten der Ehre
Herz der Eiche
Maras Kaleidoskop
Harlekinskrone
Spinnenetz gürtel
Kriegsreisend (schuhe)
Geist
Magiefaust

(zauber)
Torch (15)
Vernichtikus (15)
Zauber mit +7 resis

hm also ich halt eni generell auf ner soso für schwachsinn^^
wenn du ne coh nimmst sollten auch deine res gedeckt sein dann könntest du auch über nen eschutas nachdenken das pushed den dmg doch nochmal enorm :)

jetz müsste man noch die skillung wissen

für eine non fire mf sorc sind magefist nicht optimal
also mages raus stattdessen chanceguarsd und ein 10fc amu rein, damit haste mehr mf und kommst immer noch auf 105fc

es geht mir ja rein um dam aber irgentwie kann mir keiner die ideal rüsi für capdamm (und das man sehr gut was aushält) nennen :)

wenn du blosen schaden willst ist ein ormus mit facette fast immer optimum
dazu ein mosars oder jmod mit facetten für maxblok

mit der ausrüstung dir ich oben genannt habe würde ich glaube ich auf 32k schaden kommen . reist 1 facette in der brust mehr als +2 skill?

wieso +2 skill?
mit ormus hast du +3 blitzschlag, 20% dmg :lol: und -5% gegenerresis. wie will deine eni da dmg-technisch mithalten?
auch die vipern mit ner facette sollte, ohne es genau berechnet zu haben, auf dem gleichen schaden liegen wie eni, nur dass du halt noch resis und fc dazu bekommst. warum du da deine eni vorziehst kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

sowohl vipern als auch ormus sind einmal defensiv (vipern) als auch offensiv besser. und wenns dir wirklich nur um mf geht, dann nimmste halt ne scullders mit nem pt, dann fehlt dir zwar ein skill, aber du hast mehr mf ^^

es gibt immer eine bessere rüstung als eni auf der sorc. die ist dort nie optimum

Blanchefleur

Naja das mit eni wa nur so ne frage und nen ormus mit +3 blitzschlag habe ich leider noch nocht gefunden deswegen wollt ich auf was anderes zurückgreifen

deine eni und die coh wirst du ja auch nicht "gefunden" haben
und ein ormus ist auch nicht so teuer

ne natürlich nicht!!!! Blos dacht eben wegen den stats also ist ne viper oder ormus besser gut :)

welche waffe würdet ihr empfehlen? Herz der eich?

kommst du auf gute resis würde ich eschutas nutzen. falls sie eher mäßig sind, benutz lieber hoto.
der dmg auf eschutas sieht gut aus, wird aber nur auf die mastery draufgerechnet, so dass im enddefekt eigentlich die -% resis der gesockelten facette wirklich effektiv den dmg pushen. eschutas hat mehr offensivpotential, aber überbewerten würde ich es nicht, wenn es um die sicherheit geht, da bringt dir hoto mehr.

man muss die sorc immer als ganzes betrachten, erst dann kann man sagen was ideal ist. du musst immer zwischen defensive und offensive abwägen

Blanchefleur

€dit: von oculus würde ich in jedem all abraten, wenn du hoto oder eschutas hast, denn die stats mögen zwar nett sein, aber das "tele auf hit" ist unfassbar störend. das lässt den sicherheitsaspekt der da vermeintlich drauf ist wieder extrem schnell verblassen ...

herz der eiche ist ein tolles allrund packet mit resis skills und 40fc
enshutas hat erhöhten schaden und beite eben falls 3 sk und 40fc
oculus bietet nur 30 fc dafür aber resis und mf und einen freien sockel

du musst einfach das nehmen was am besten zu deinem rest equip passt

Was willste mit Enigma für eine Sorc, telen kannst du doch schon.
Ketten der Ehre ist dort weitaus effektiver, allerding fehlt dort das Fcr, weshalb ich zu ner uppgradet Vipern empfehlen würde.
Wenn es dir nur um die +2 Skills geht nimmste halt nen skiller mehr mit und gut.

Nur mal so, wenn du auf Maxdmg kommen willst, wieso nimmst du dann eine Harle?
Nimm ein Griffon mit -5/+5 drin, da haste auch einen Skill und FCR!
Zur Rüstung, es wird jawohl für jmd der sich zwischen Eni und CoH entscheiden muss möglich sein sich einen Blizz-Ormus zu besorgen!? Wenn du Ormus nimmst, würde ich dir allerdings zu einem Hoto raten -> Resiprobleme gelöst.
Nimmst du CoH dann rate ich dir zu nem Eschutas mit -5/+5 drin!

€: By the way würde ich dir nächstes mal zu einem Threadnamen raten, welcher mehr aussagt!

hi,

Originally posted by neithan02
Also so ne mf /rush sorc werden (will kein tal rasha)
Blitz!!!
ich weiss net worauf du damit hinaus willst aber mir kam dabei ne idee ^^

@topic
was hast du für ein sicherheits concept
falls du z.b. life only spielst würd ich zur CoH raten wegen den resis

falls du mit ES spielst würd ich ehr Enigayma nehm die gesparten punkte in stärke kannste schön in
ene hauen und die 5% mehr life sind auch nett (gut dmgred is zu vernachlässigen :P)

sonst wie gesagt ormus für massdmg :>

mfg

hm ansich gar net so dum ne eni auf ner soso
wenn man nicht blitz geht spart 2kills für tele + kann man ganz ohne in str zu staten nen spirit tragen.
Also für ne fire only oder cold only wäre es sogar ne idee. aber auch nur wenn es auf die 2 skills ankommt. Wobei der Str aspekt nicht alzu schlecht ist. ich meine ~50 punkte str sind auch 100leben oder 200mana (oO hoffe es ist richtig bin aber gerade zufaul zum nachschauen)

Zurück
Oben