• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was meint ihr

hi,
karteikarte schrieb:
hm ansich gar net so dum ne eni auf ner soso
wenn man nicht blitz geht spart 2kills für tele + kann man ganz ohne in str zu staten nen spirit tragen.
Also für ne fire only oder cold only wäre es sogar ne idee. aber auch nur wenn es auf die 2 skills ankommt. Wobei der Str aspekt nicht alzu schlecht ist. ich meine ~50 punkte str sind auch 100leben oder 200mana (oO hoffe es ist richtig bin aber gerade zufaul zum nachschauen)
1) eni gibt ca 7x stärke
2) hat JEDE sorc genug punkte für tele über
3) kein barb würde auf BO verzichten nur weil es CtA gibt, oder?
4) es gibt 1hand Orbs und 2hand stäbe mit tele als automod is billiger :D

mfg

hm ja ich meine ich würde meiner soso auch kein eni anziehen aber die 70 str sind net alzu schlecht...

Ich glaub es gibt keinen einzigen Sorcbuild bei Castern, auf dem ne Eni Sinn machen würde - Tals Armor, Vipern oder CoH sind imho immer besser.

Man kann den Punkt in TK zwar sparen, aber ist danach bei der Rüsse auf jeden Fall festgelegt - und man hat eben kein TK. Beides nicht sehr sinnvoll.

>> Ich glaub es gibt keinen einzigen Sorcbuild bei Castern, auf dem ne Eni Sinn machen würde - Tals Armor, Vipern oder CoH sind imho immer besser.<<

coh = crap.
najs rüsse ist einfach besser

tals = crap
zumindest ohne min. 2 weitere set-teile

eni ist auf nem non-cold ES-built wunnerbar, massenweise stats und 2skills die cta verstärken - fc/res braucht man beides nicht
auf cold ist ormus jedoch nicht zu schlagen, der extreme dmg-boost spart etliche skiller die durch life/mana gc's ersetzt werden, 1skill entspricht 59basemana, und ormus bringt mit sockelung ca. 5skills mehr als eni ^^

aber auf ner stinknormalen mf-sorc sind eni/coh definitiv ressourcenverschwendung

auf nem non cold build finde ich persönlich is ne eni immer noch schrott

will ich auf maxdam gehen, würde ich mir wohl nen facettenmosars verschaffen + ormus oder vipern
ich bezweifle sehr stark, dass die +4 allskill von nem spirit+ eni sich mit -15%resis, +3 kampfskill und +30% dam messen können

y sry ich meinte eigtl. pvp-builts :)

für pvm bringts nicht viel, nein

pvp builds.. mann kommt auch ohne spirit mit maxdameq auf 105 fc...........

>> pvp builds.. mann kommt auch ohne spirit mit maxdameq auf 105 fc...........<<

nein, zumindest nicht ohne einbussungen
und in pvp gilt nunmal stats >>> dmg - niemand würde nen rbf-monarchen statt spirit nehmen o_O

Also hab mich entschieden nehme
Rüsi : Ketten der Ehre
Handschuhe: hab ich echt noch ka weil hmm ...
Hals : Maras
Helm: Harle oder grif
Gürtel: Spinn
Ringe : stein von jordan
Schuhe: Kriegs
Schild: Geist
Waffe: Herz der eiche

+Torch 15/15
+Verni 15/15
+zauber 7 resi
+1 blitz zauber
+ einige mf zauber#

Damit kommt ich entweder auf 18 mit grif oder19 mit harl
und 120 cast rate

glaube damit dürfte ich gut zurecht kommen oda?

gruß revor

hm also ich würde dann das grief nehmen und wächtertreu
das sind 120 fcr gut dmg und mf/eg harle is halt wahrscheinlich weniger dmg aber mehr mf life/mana wobei du dann ja die magefist als handschuhe nehmen solltest um auf fcr zu kommen ( is dann auch nur 115 was net für 117cap bei LI/CL reicht) >> noch nen fcr ring was wieder weniger mana ist und skill mäßig gleich kommt mit griefons. WOBEI nen guter fcr ring halt mana/ife hat +str und resis (wenn de dir so nen teil leisten kannst) und dann haste natürlich stat points offen. Also wenn de reich bist vll doch die harle/magefist/rarering methode...

Rüsi : Ketten der Ehre
Handschuhe: hab ich echt noch ka weil hmm ... => Wächtertreu
Hals : Maras
Helm: Harle oder grif => Harle, weil irgendwoher muss ja mal MF kommen.
Gürtel: Spinn(20)
Ringe : stein von jordan => Nagelring
Schuhe: Kriegs
Schild: Geist(35)
Waffe: Herz der eiche (40)
+ 10 FC Ring.
= 105 FC.

Also entweder Greifenauge oder griffons eye ;)

wobei du dann ja die magefist als handschuhe nehmen solltest um auf fcr zu kommen
Ne, mit einem FC ring erreicht er 105 FC. Sollte auch für CL/L gut spielbar sein. Durch den NextHitDelay ist man mit CL sowieso nicht sooo effektiv, wie es scheint.

hm ja die mit 105 fcr spiel ich auch

mit Tals

Helm: harle+topaz
Amulett: tals amu
Rüstung: Tals armor
Gürtel: Tals Belt
Schuhe: wt
Schild: spirit
waffe: occu+ist
Ringe: 10fcr/15mf + was weis ich
=+9skills 105fcr 420mf gute resis

mit Harle

coh
Maras
wächterteu
Harle
arach
soj
fc/mf
wt
spirit
hoto
=13skills 110fcr 205mf +gute resis

mit Griffons

coh
maras
wächterteu
griffons
arach
soj
soj
wt
spirit
hoto
=13skills 120fcr 105mf + gute resis

Geht auch echt easy und denn 117cap schaffe ich eh nicht (ich spiel mit tals).
Ich nehme eigentlich eh nur LI wegen des höheren Schadens.
Dachte aber der build hier geht mehr auf dmg weil ehr eh schon ne coh nimmt und denn Arach.

Ich denke man sieht gut wie es vom mf bei der tals soso hin zum dmg bei der griffons soso geht und die harle/coh so nen mittelweg ist.

ergo. Is das ja net so direkt ne mega MF soso wobei der Dmg echt gut sein dürfte

4skiller = 12 felder im Inventar,um auch bei tals auf die 13skills zu kommen, das ist bei 12*7mf=84mf mehr das heist mf technisch kommt man nie an tals ran. WOBEI der dmg beim Griffons echt um einiges besser sein dürfte.

Und ja ich weiss auch das wenn alle gleich viel skiller haben der tals dmg weniger ist

meine sorc spielt mir griffon+tals und kommt damit (relativ) gut zurecht. allerdings brauchte sie immer nen merc der vorne steht und n paar hits abfangen kann weils mitm life doch recht wenig ist bei ner sorc^^

Wozu eigentlich ne MF Sorc wenn man schon alles hat?

Wenn ich die Frage überlege ob ich lieber nen Rätsel oder ne CoH und Griffon oder doch lieber ne Harle nehme? Wozu dann die MF Sorc. Was wollt ihr finden?

Ich meine so ein Talset ist relativ leicht zu finden. Die Rüstung ist selten. Man kommt mir diesem auf recht guten Schaden und auch Sicherheit. Ich denke es stellt eine sehr gute MF Sorc da.

Ob man nun auf 65 FC bleibt und ne Dual macht, oder auf 105 FC geht und ne ES/Onelele macht oder ne Dual mit Geist und Vita only. Das muß jeder selber wissen.

Aber es gibt in meinen Augen kein Setup, was das Talsset bei gleichem Schaden, gleichem Leben/Mana und gleichem MF schlägt. Es stellt das Optimum da. :)

>> pvp builds.. mann kommt auch ohne spirit mit maxdameq auf 105 fc...........<<

nein, zumindest nicht ohne einbussungen
und in pvp gilt nunmal stats >>> dmg - niemand würde nen rbf-monarchen statt spirit nehmen o_O

blitzbuild:
40 fc waffe--> eschu/hoto
25 fc helm
20 fc gurt
20 fc ormus/viper
2/12 fc amu für 117er cap wenn benötigt,sonst sind wir bei 105 fc, alternativ mages wobei wir hier ja wohl eher mit es arbeiten, also lieber frosties
---> facettenmosars und durch
oder willste sagen, dass +2 skills +10/-10 schlagen

kälte
sind wir eh auf orntlich fc angewiesen weil nur 20 vonner waffe kommen würden, wenn wir auf maxdam gehn woll

feuerbuild
40 waffe
20 gurt
20 glove-->?^^
20 rüsse
hmm 5 übers amu ^^ und durch

schwerste gegenstände die ich da sehe sind entweder ormus mit 77,frosties mit 60 oder der mosars mit 53
wenn wir nu von ner eni und eq getrimmt auf 156 str ausgehen und den ca 7x str von ner eni, dann bin ich mit all dem was ich nutze immer noch mindestens 79 stärkepunkte unter den reqs vom spirit
ergo: spare ich keine stats ein sondern verschwende sogar noch welche

ob der unterschied von +1 BO mit 20 baselife im engsten fall oder 48 baselife iom besten fall wirklich haltbar is wage ich auch zu bezweifeln

resis und co ham wa jetzt nicht angesprochen ebenso nicht defensivpacket.........

Naja mir ging net reins ums mf ich will mit dem char bissl durch hölle ziehen und lows mit ihr helfen. mf nur das bissl was gutes fällt weil zum reinen mf farmen nehm ich meinen hammerdin.

@neithan
zum light-built:

griffons? lal, nur auf 200fc builts wenn überhaupt
ansonsten nimmt man 3light 20fc 2soxx oder rare 2/20 mit adds

>>oder willste sagen, dass +2 skills +10/-10 schlagen<<

ja, und zwar bei weitem T_T

mit spirit bräuchtest kein fc auf rüsse -> eni holt dir massenweise stats raus

zum fire-built:

omg ja klar mages statt frosties auf nem ES-built... ich glaub auch T_T
und was willst mit nem facettenmonarch? :lol:
2skils machen bei weitem mehr dmg als 20%, und die -res wird man gestackt haben

deine builts hätten shice life/mana und würden einfach zu schnell abnippeln, da machts absolut keinen unterschied ob der avg-dmg nun 1k höher ist oder nicht

>>wenn wir nu von ner eni und eq getrimmt auf 156 str ausgehen und den ca 7x str von ner eni, dann bin ich mit all dem was ich nutze immer noch mindestens 79 stärkepunkte unter den reqs vom spirit<<

lal 40 durch uniq-charms und 10startwert vergessen?

und nu is gut hier, eni eignet sich nicht auf pvm-sosos
und so crap wie facettenmonarch legen sich nur spinner auf ihre pvp-sorc

können wir es dabei belassen, mkay?

jetzt kommt mal wieder n bisschen runter, nur weil ihr verschiedener meinung seit heißt das noch lange nicht dass ihr euch so anflamen müsst!

jo danke für deinen qualifizierten beitrag T_T

wer mir nicht glauben will soll sich doch einfach in den sorc-threads im pvp-forum schlauer machen -.-
wer keine ahnung hat und so überzeugt von sich redet der muss einfach direkt und ohne sprachliche umschweife darauf hingewiesen werden

Zurück
Oben