• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was mir ein wenig sorgen macht - die größe der Spielewelt

es wird bestimmt viele super möglichkeiten geben um eine abwechslungsreiche langzeitmotivierende spielewelt zu schaffen da bin ich mir sicher.

ihr werdet sehen - die richtig dicken dinger hebt sich blizzard bis zum schluss auf - d3 =! d3

wir stellen uns das spiel jetzt so vor wie d2 was auch ganz normal ist und es wird sich auch verwandt mit d2 spielen aber ich bin mir sicher das einige features genau die sorgen ausmerzen werden die ihr alle habt.

blizzard hat schon mehrmals betont das bossruns so wie sie in d2 funtkionieren nicht mehr gewünscht sind und das team arbeite an lösungen die diese stupide itemjagt unterbindet. wir können davon ausgehen das die besten items bei bossen droppen werden aber auch in anderen gebieten eine chance darauf haben gedroppt zu werden

wer weiss: vielleicht wird es ja auch so etwas wie einen endgame content geben der relativ groß und umfangreich ist - so etwas in der art könnte ich mir vorstellen.

vielleicht wird es alle dicken endbosse am ende in einem bestimmten gebiet nochmals wiederbelebt zu finden geben - oder vielleicht wird ein system eingeführt das es unterbindet bestimmte bosse in einer bestimmten zeit erneut zu töten

es könnte auch sein das sich die drop chance bestimmter bosse erhöht wenn man ein bestimmtes gebiet komplett durchgespielt hat usw

die möglichkeiten die es gibt sind enorm und blizzard wird - das garantiere ich euch - ein system einführen das die itemjagt und itemherstellung besser darstellt als wir es uns jemals hätten vorstellen können

es ist allerdings auch so das muss ich bei der gelegenheit anmerken das einige von euch genau das besorgt was mich dazu verleitet hat diesen topic zu erstellen: ich habe WoW angetestet und ja - das spiel ist toll, ich mag die welt in der die geschichte erzählt wird aber keine frage diablo liegt mir 1000 mal mehr

world of warcraft hat glaube ich die größte spielewelt die es in computerspielen anzutreffen gibt (oder mitunter die größte). einmal vom startgebiet bis zum lvl 80 content zu kommen dauerte früher als das low lvl leveling noch nicht durch mehr xp vereinfacht wurde wochen/monate. in der zeit des durchspielen war mir nie fad, die ganzen quests die immer die selben waren waren wurden nicht fad weil die welt einfach unglaublich vielfältig gestaltet ist und die story um die gebiete einfach gut erzählt war - neben all den gleichen quests gab es immer einige quests die besonders waren. neues zu erforschen war somit das was den spieler in der welt gehalten hat.

was mir an mir auffiel: sobald ich dann lvl 60/70/80 war (und ich habe 4 lvl 70 chars und einen 80er nur das man sich vielleicht ein bild davon machen kann) passierte jedesmal das selbe: ich verlor die lust am spiel - weil der endgame content immer stupides farmen von ruf voraussetzte um an die nötige ausrüstung zu kommen um letztendlich noch mehr ruf in den raid gebieten farmen zu können und dort dann die beste ausrüstung zu bekommen. der endgame content in world of warcraft ist nichts für mich - da liegt mir das diablo system 10 mal mehr als immer das selbe zu machen (aber eben auf eine andere weise als in d2 denn in d2 bekomm ich wenigstens noch punnkte [xp] und es gibt eine kontinent bezogene ladder liste welche mich einfach motiviert unter den besten von europa zu sein)

ich habe einfach angst das die welt zu klein gerät. item jagen in diablo ist etwas anderes als item jagen in wow - ich meine nicht das mir in diablo 3 nachdem ich alles gesehen habe die lust am spiel verliere - diablo hat andere bessere reize als wow - aber versteht ihr in etwa was ich meine?
 
Also wenn sie das verschprochene erfüllen ( Diablo 3 in etwa so gross wie Diablo 2 ), und die Sache mit der taktisch und klug vorgehen, gut hinbekommen, dann wär ich schon sehr froh.

Nicht vergessen evtl. will Blizzard ja auch mehrere Addons rausbringen um die Diablo 3 Welt zu vergrössern.

Ich denke mit den Addons wird die Diablo 3 Welt im Enddefekt ca. doppelt so gross sein ( kommt natürlich auf die Grösse des Hauptspiels an).
 
@DaDia, kann alles nachvollziehen, nur deine Argumentation deines längeren Posts spricht ja eher dafür, dass wir uns diesbezüglich keine Gedanken machen müssen, weil es ja eben viele Ansätze gibt und du selbst schreibst, dass du blizz, wie auch ich, ziemlich viel zutraust, so dass sie auch sehr viel aus einzelnen Gebieten rausholen können.
Blizz wird sicher auch bemerkt haben, dass das "schnelle" erreichen des maximalen levels in wow Langzeitmotivation vermindert, folglich wird's in D3 bestimmt wieder jedesmal mehrere Monate dauern und lvl 99 zu erreichen.
Hab WoW nie angespielt, aber das System mit den raids (einmal zugesehen), find ich auch blöd, da steh ich lieber auf kleine parties und "kürzere" Quests/Fights. Der fight gegen den Boss im ersten Gameplay vid find ich schonmal ziemlich gelungen. Deftige action aber trotzdem "aus dem Spielfluss hinaus".
Blizz will einen Nachfolger von D2 machen, also werden sie bestimmt diesbezüglich nicht Elemente einbauen, die bei WoW nicht funktioniert haben.

Achja und du sagst ja, WoW überzeugt nicht auf die Dauer, trotz dutzende mal grössere Welt als D2. Zeigt auch wieder, die Grösse der Spielewelt ist nicht allzu entscheidend, sondern die Qualität des Spiels allgemein. Mit dem Zufallsgenerator habe ich dann effektiv keine Mühe einzelne Gebiete halt hunderte male zu spielen. Ich hoffe mehr darauf, dass ich alle Gebiete nach Lust und Laune hunderte mal spielen kann (Abhängig von Effektivität im Endspiel).

Ich denke, das Empfinden der Grösse des Spiels hängt auch sehr stark mit dem gameplay zusammen. Wenn ein simpler kurzer Quest auf Hell jedesmal aufgrund der Schwierigkeit eine Herausforderung ist, die map ist zu einem Grossteil zufallsgeneriert, unvorhersehbare Monstergruppierungen, gewisse Gebiete die questgebunden fixes design haben sind (z.B. dort wo kingleoric Geist das erste mal erscheint, mit den 4 Monster spawnenden Säulen und später seinen Thron)...

Gerade dieser King Leoric Quest aus dem wiz gameplay vid. Scheint einer der ersten Quests zu werden. Ich find den extrem stylisch, aber auch das siegebreakerbeast oder wie das heisst, vom ersten gameplay. Wenn man all diese Bosse dann mal für mf aber auch exp oder Gold levelabhängig gleich effektiv farmen könnte... Das müsste doch optimal sein, oder? Man könnte beliebig solcher Quests machen, in einem Spiel halt ganze Akte durchspielen in einer party am Stück und das wäre dann nicht wie in D2, nur Spass haben mit partyplay, aber ansonsten bringt's nicht viel, sondern gleichzeitig auch optimales expen und mfing. Im Endspiel geht's effektiv um nichts anderes mehr, oder? Die Ansprüche wachsen an das Charlevel und an dessen Ausrüstung. Nun geht es darum, dies möglichst angenehm zu machen, damit der Spieler das über Jahre machen kann und will. Dazu braucht es ein geniales itemkonzept, also, ganz einfach das von D2 übernehmen und optimieren. Damit ist das Suchtpotential bezüglich Spielzeit absolut gegeben, so gut, dass über Jahre nur einzelne Bosse gekillt wurden. D2 könnte wohl dadurch noch ein viel höheres Suchtpotential haben, wenn highlvlexpen, hfqs rushs und mfing nicht so monoton gestaltet wäre und nur die es länger durchhalten, deren Schmerzgrenze tiefer liegt.

Ich hätte prinzipiell (wenn's nicht noch ein RL gäbe ;)) kein Problem damit viele viele Stunden in D2 zu investieren, um einen Char auf lvl 99 zu bringen. Auch wär's ok, wenn's dabei effektiv um die exp ginge, und mf passiver. Ebenfalls wär's ok, wenn der expbalken dann nur noch sich alle 1-2 Tage um einen Pixel bewegt, aber Hauptsache ich hätte die Freiheit den gesamten Hell Modus (= das gesamte Spiel), beliebig zu spielen. Ich bin nicht dazu bereit Monate lang nur 1 Stadt, 1 Wegpunkt und 4 Levels zu besuchen. Beim anderen System könnte ich nach Lust und Laune mir sagen, jetzt spiele ich von alle Questakte auf Hell 10x hintereinander durch, oder ich spiele halt mal einen Monat nur Akt4, da mir der gerade am meisten liegt. Es sollte sogar so gestaltet sein, dass man für das erneute Lösen aller Quests eines Aktes nochmals einen kleinen Bonus bekommt.

Versteht ihr in etwa, welche Auswirkung ich meine?^^ Ich wiederhole mich seit ein paar Posts fast nur, in der Hoffnung, dass einer mal widerspricht, oder zustimmt.

Soweit ich das sehe, würde so ein System optimal für die Langzeitmotivation sein. Einwände?

Und eben, @topic, damit denke ich auch, wäre das Problem bezüglich kleiner Spielwelt absolut gelöst, bzw. D3 hätte eine extrem hohe Qualität, da man gar nie etwas "ineffektives" machen könnte, auch exotischere builds könnten anständig effektiv mfen und expen.
 
Originally posted by DaDia

ich habe einfach angst das die welt zu klein gerät. item jagen in diablo ist etwas anderes als item jagen in wow - ich meine nicht das mir in diablo 3 nachdem ich alles gesehen habe die lust am spiel verliere - diablo hat andere bessere reize als wow - aber versteht ihr in etwa was ich meine?

Ja . Jedenfalls in etwa.

Meine große Hoffnung liegt hier darin, das Blizz es hinkriegt, uns vom stupiden Endgame wegzubekommen. Allein schon, wenn man nicht immer nur Bossruns macht, sei es nun wegen der exp oder der Items, wäre schon viel gewonnen.

Da die Außengebiete ja statisch sind, hoffe ich auch darauf, das die Dungeons hier was zu bieten haben.

Auch so etwas wie "Extra-Dungeons", die entweder in den Außengebieten oder auch in den Dungeons selber zu finden sein könnten, fände ich hier gut. In D2 gab es ja ein paar (nicht wirklich gut ;) ) versteckte Räume. Dieses könnte man etwas "aufblasen" (nicht zu wörtlich nehmen), und wirkliche "Extra-Dungeons" schaffen. Vielleicht in der Größe der "Höhle des Bösen". Diese könnten gut versteckt liegen, so das man sich schon ein wenig anstrengen müßte, um sie zu finden. Müßten ja auch nicht in jedem Game vorhanden sein, aber halt in einigen. Wenn man da dann etwas einbaut das es lohnt (Boss mit leicht (wirklich nur leicht, damit es nicht auf ein einfaches "Suche-den-Extra-Dungeon" hinausläuft) verbesserten Drop-Chancen oder einer gut bewachten Truhe), würde das auch schon etwas bringen.

Man dürfte nicht einfach nur durchrennen und alles Killen, sondern müßte ein wenig die Augen offen halten. Natürlich dürften sie "nie" am selben Ort zu finden sein, sondern sollten wirklich zufällig irgendwo (gut versteckt :D ) liegen.

€ : Da tippt man und tippt, und doch ist jemand schneller, sodaß man das dann nochmal hinterher lesen muß ... und auch noch seinen Post editieren ... ;)

Originally posted by Abiel

Versteht ihr in etwa, welche Auswirkung ich meine?^^ Ich wiederhole mich seit ein paar Posts fast nur, in der Hoffnung, dass einer mal widerspricht, oder zustimmt.

Soweit ich das sehe, würde so ein System optimal für die Langzeitmotivation sein. Einwände?

Keine ! :keks:
 
ja also abiel was du schreibst bzgl meiner äusserungen ist schon richtig ^^

ich habe keine zweilfel das alles passen wird und das system und der umfang auch groß genug sein werden, ich vertraue tatsächlich darauf das d3 besser wird als ich es mir momentan vorstellen kann - alleine deshalb weil diablo auch laut blizzard ihre wichtigste trademark ist sprich diablo ist für blizzard das wertvollste und beste was sie zu bieten haben

es ist nur nunmal so das ich ein fan von bösen szenarien bin und diablo ist absolut böse - ich bin ein fan von großen spielewelten und kann von so etwas nie genug bekommen, mir sind teilweise spielewelten ala final fantasy zu klein weil ich die geschichte mancher serien so gut finde das ich immer mehr und mehr darüber erfahren will. in diablo 2 war das ähnlich - ich spiele diablo 2 gerade im single player mit classic version 1.06 durch - ich merke jetzt erst wieder wie groß die welt ist wenn man alleine spielt und darauf angewiesen ist zb auch "die höhle" in der kalten ebene zu durchlaufen oder den schinder-dungeon im 3. akt.

trotzdem ist mir diablo 2 nach heutigen maßstäben so was von zu klein - absolut zu klein - und das erklärt wohl auch meine (beabsichtigte aber mit sicherheit unnötige) unsicherheit was die größe der spielewelt angeht.

ein weiterer punkt in sachen spielewelt ist das ich die erkundung der welt mit der story verknüpfe, ich will immer wissen was der hintergrund für zb das kloster ist - welche geschichte steckt dahinter und was ist hier schon alles geschehen. das problem an dieser spielweise ist halt das man nachdem man einmal alles gesehen hat nicht mehr viel interesse daran hat die story nochmal durchzuspielen es geht dann nur noch um content weil ich den hintergrund der gebiete ja schon kenne. ich weiss auch nicht wieso ich da so solche zweifel habe - einerseits mache ich mir große sorgen, andererseits weiss ich das ich mir keine sorgen machen muss :D

achja

wenn es nach mir geht hat diablo 3 nicht 5 akte - sondern 5 kapitel mit jeweils 5 akten :D
 
ich kanns ja verstehen, das ihr da alle mit vorfreude alles mögliche in der fantasie ausmalt, aber vergesst während der wartezeit eines nicht (und schreibt ihn euch hinter die löffel :)):

je höher die erwartungen, umso größer die gefahr enttäuscht zu werden.
 
@KL0k, naja, gab ja doch schon ziemlich viel zu sehen und bei sovielem wurden wir bereits absolut possitiv überrascht. Denke, jene, die soviel Vorfreude haben, können es auch begründen. Wir diskutieren hier ja keine "essentiellen" Dinge, von denen wir bereits wissen, wie es sein wird. Wir diskutieren kleine details, warum? Weil da blizz vielleicht mal ein klein wenig Hilfe von der com brauchen wird um aus D3 das perfekte Spiel zu machen ;)

@DaDia, 5 Kapitel mit 5 Akten, würde dann wohl auch 5x mehr programming bedeuten (oder min. 4x). Oder man streckt einzelne Gebiete so weit raus, dann dürft's aber bald mal langweilig werden...

Ich mein, ich hab grundsätzlich überhaupt nichts gegen eine grosse Spielwelt, die von D2 ist schon bisschen kurz. Aber musst auch bedenken, dass du d2 halt auch schon auswendig kennst. Ich nehme an, in WoW rauschen die pros auch an vielen Orten einfach durch und haben inzwischen auch eine ganz andere Warnehmung der Spieleweltgrösse. Aber prinzipiell lieber weniger Spielgebiete, dafür haben alle Qualität und Wiederspielbarkeitswert, als eine gezwungen lange Spielewelt, wo weniger Qualität aufweist. Das wäre nämlich doppelter Verlust, da es langweiligere Gebiete wären und von denen auch noch mehr...

D3 sollte man eh gleich so konzipieren für das Endspiel. Also, nicht die Frage, wie es ist beim ersten mal durchspielen, da kann man sich für noch so schlechte Spiele zumindest für einen Durchgang erfreuen, sondern, wie es ist, das Spiel zum hundertsten mal durchzuspielen. Und dann sind wir auch bereits bei Zahlen, wo es nicht mehr drauf an kommt, ob die Spielewelt 1/3, 1/2, ode doppelt so gross ist, sondern lediglich wie gut die Qualität ist, ob es Spass macht überhaupt die Gebiete wieder zu spielen.
 
D2 LoD länge ist ok, auch wenn ich mir in Diablo 3 trotzdem etwas größere Welt wünschen würde.

Aber wer sagt denn dass es überhaupt schon 5 Akte geben wird und nicht etwa 3 + den "mini" akt 4 wie das ursprüngliche D2? Wäre das nicht etwas enttäuschend trotz allem?
Ein D3 sollte für mich zwar schon noch platz für Expansions usw lassen, klar, aber auch nicht nen mega Rückschritt in sachen Umfang zu D2 + LoD machen.
 
Originally posted by Rashetta

Aber wer sagt denn dass es überhaupt schon 5 Akte geben wird und nicht etwa 3 + den "mini" akt 4 wie das ursprüngliche D2? Wäre das nicht etwas enttäuschend trotz allem?
Ein D3 sollte für mich zwar schon noch platz für Expansions usw lassen, klar, aber auch nicht nen mega Rückschritt in sachen Umfang zu D2 + LoD machen.

Wenn man sich die bisherigen aussagen von Blizz so ansieht, dann reden die meist von unterschieden, die auf LoD basieren. Runen / Mercs / etc ... da reden die Entwickler eigentlich so, als wenn D2+LoD das Mass der Dinge wäre.

Deswegen gehe ich zumindest eher von 5 Akten aus. Der 4 Akt war ja auch mal als vollständiger geplant, aber das ist dann leider nicht realisiert worden.

Ich glaube ganz einfach, das Blizz so etwas wie einen "halben" Akt nicht plant. Da gehe ich einfach von vollständigen Akten aus, und das Blizz dann wieder einen "kürzt", glaube ich absolut nicht ... gerade auch vor dem Hintergrund des "It´s done when it´s done"-Slogans.

Und Expansions lassen sich locker realisieren. Ich gehe mal einfach davon aus, das Dia irgendwie zurückkehrt, da kann es dann auch möglich sein, das die anderen irgendwie wiederkehren. Damit hätten wir schonmal insgesamt 7 Übel. Genug für 7 Akte ;) . Muss natürlich nicht so sein, es geht auch anders.

Da gibt es dann ja auch z.B. noch Baals "Restarmee" am Arreat-Krater. Da wird ja wohl so etwas wie ein "General" mit dabei sein. Tippe hier auf den "Deformierten" den man im Trailer sieht (das Monster mit mehreren Mäulern. Im letzen Blizzcast sieht man ja ein entsprechendes Artwork von dem). Den könte man dann auch locker als Aktboss realisieren. Gibt also genügend Möglichkeiten, auch für Expansions.
 
Was ich als reizend empfinden wurde, wäre eine freibespielbare Welt. Eine Karte haben wir und ich würde es genial finden, alles erkunden zu können und dabei tauchen Quests auf. Und damit beginnt dann eine Handlung...

Denke aber D3 wird da eher wie D2 funktionieren. An der größe lässt sich aber sicherlich schrauben, wenn sich die Welt als doch zu klein erweißt.

Eine freibespielbare Welt kommt vielleicht mit D4 ;-)

Größere Welten kann Blizzard bedenkenlos umsetzen, da die Rechner wesentlich leistungsfähiger sind als an D2 gearbeitet wurde. Wie es dann kommt, werden wir sehen. Da lass ich mich mal überraschen ^^

Apropo Überraschung: Zu Heiligabend eine öffentliche Beta - das wäre doch ein feines Weihnachtsgeschenk von Blizzard :-)
 
HolyDeath89 schrieb:
Apropo Überraschung: Zu Heiligabend eine öffentliche Beta - das wäre doch ein feines Weihnachtsgeschenk von Blizzard :-)
Ja, aber denkst du nicht auch, dass die Vorfreude auf Weihnachten 2009 etwas verfrüht ist? Immerhin müssen wir dieses Weihnachtsfest - ohne Betatest - noch überstehen.

Btw, die Welt in D2 war frei bespielbar genug finde ich. Wenn ich mich richtig erinner konnte man fast alles durchspielen und sich erst später die NPC-Belohnungen holen.
 
Originally posted by HolyDeath89

Apropo Überraschung: Zu Heiligabend eine öffentliche Beta - das wäre doch ein feines Weihnachtsgeschenk von Blizzard :-)

Aber nicht dieses Jahr. ;)

Die arbeiten gerade mal am 2 (vlcht auch ein wenig am 3) Akt, da werden die jetzt wirklich keine Beta bringen, das wäre doch ein wenig sehr früh.

Nächstes Jahr ... mit viel Glück. Würde ich aber eher auch nicht mit rechnen, eher zur WWI 2010 (wenn D3 mitte 2010 rauskommt).


€ : Stimmt. Eine offene Beta wäre Gift.
 
Bloß keine öffentliche Beta! Das wäre das schlimmste was Blizzard machen könnte. Dann würden es eh alle nur um des spielenswillen spielen und nicht aus Gründen der Beta... Lieber eine closed Beta und dann eine schöne, so gut wie Bugfreie, balancierte Version zum Release. ;)
 
Die tatsächliche Größe von D2 finde ich völlig ausreichend, das Problem ist mMn die gefühlte Größe.

In D2 gab es eigentlich zu viele Gebiete, durch die man einfach nur durchgelaufen ist, weil sie

a) keinen Inhalt bieten, d.h. die Story nicht vorantreiben
b) keine Aussicht auf ordentliche Drops und
c) keine Herausforderung durch einen Boss bieten

Paradebeispiel für so ein Filler-Gebiet ist das Tamo-Hochland. Da gibt's zwar, wenn mich meine trüber Erinnerung nicht täuscht, auch noch eine Höhle mit einer goldenen Truhe am Ende, aber ich für meinen Teil bin an der Stelle eigentlich schon so fertig mit dem Szenario von Akt 1, dass ich nur noch zügig zu Andariel kommen will.

Solche Filler muss D3 vermeiden. Mir ist ein kürzeres, knackiges Spiel da deutlich lieber. Negativbeispiele wie Gothic 3 wurden ja schon genannt: Riesige Spielwelt, aber nicht mal genug Inhalt, um die Hälfte davon mit Leben zu füllen. Wenn Blizzard natürlich genug Inhalt zusammenbekommt und in einem überschaubaren Zeitrahmen programmiert bekommt, um eine größere Spielwelt als D2 mit Leben zu füllen, hätte ich mit Sicherheit nichts dagegen.

Ich will bei jedem Gebiet das Gefühl haben, da etwas Wichtiges zu erledigen zu haben, das die Story (oder zumindest einen Pfad davon) weiterbringt. Das schützt zwar nicht davor, dass das Spiel beim 7. Durchspielen mit dem 36. Charbuild irgendwann langatmig und bekannt wird, trotzdem schützt so eine "lebendige" Spielwelt, mit anderen Aspekten wie neu sortierten Dropchancen davor, dass irgendwann nur noch einzelne Dungeons gerusht werden.
 
da es ja nach blizz aussagen kein "durchrennen zu bossen" mehr geben wird, sondern eher "gebiete säubern" halte ich eine größe wie d2 (inklusive a5) für völlig ausreichend, zumal man bei a4 ja nun nich wirklich von einem vollwertigen akt sprechen kann. voraussetzung ist natürlich, dass es möglichst wenige gebiete, die man nur einmalig für irgendeine quest besuchen muss gibt.

zu gross darf die spielwelt nicht werden, da man ja nunmal keinen hauptchar hat, mit dem man die ganze zeit spielt, sondern 3-5 - mit jedem einzelnen eine riesige spielwelt zu durchlaufen, die man nach dem 1. durchspielen eh schon halbwegs kennt stell ich mir ziemlich ermüdend vor

//picup
 
Genau, und darum sollte der hell modus so konzipiert werden, dass man als highlevel in allen Gebieten etwa gleich gut expen und mfen kann. Die erhaltene Exp sollte sich also ab einem bestimmten level ausgleichen. Das wäre, meines Erachtens nach, ziemlich klug, da für viele doch die meiste Zeit D2/D3 endgame bedeutet und dann quasi das gesamte Spiel (Ein Schwierigkeitsmodus) zu jeder Zeit "bespielbar" / "brauchbar" ist. Dann noch eine wie schon erwähnte gefüllte lebendige Welt.
Optimales Ziel: mit highlvl chars beliebig auch ganze Akte wieder durchspielen können, mit party usw. Questpfad wieder zugänglich, jedoch geringere Belohnung.
Man sollte das selbe beim normale Durchspielen auf Hell haben, wie bei D2 jetzt stundenlang baalruns machen.
 
Bezüglich Spielwelt: http://eu.blizzard.com/diablo3/world/worldmap.xml

Sieht schon sehr geil und stimmig aus....es gibt bestimmt ein wiedersehen mit den alten orten, ich glaub, dass man überall hinkann und es wird um einiges größer als D1+D2.

Imho wollens ein gefühl wie bei WoW verschaffen, dass man in einer lebendigen zusammenhängenden Welt spielt - find ich nice...

http://eu.blizzard.com/diablo3/world/worldmap.xml
http://eu.blizzard.com/diablo3/world/worldmap.xml
http://eu.blizzard.com/diablo3/world/worldmap.xml
 
Die Karte sagt gar nichts über die Größe der Spielwelt aus. Im übrigen ist das die überarbeitete Diablo 2 Karte. ;) Wozu hast du 4 mal den gleich Link im Post?^^
 
@4xlinkimpost......
um aufzufallen ^^

Also momentan sagt ja eh noch nix über die schlussendliche größe aus, jedoch is die karte offen für interpretationen jeglicher art.

Finde sie sehr gelungen, und aufgrunde der vielen angeschriebenen Orte, kann man imho davon ausgehen, dass die welt auch dementsprechend wird :)
 
Nochmal zu den anderen.

Abiel: Sehe ich genau so. Langzeitmotivation mus gegeben sein.

Meyah_Don: Das muss nicht sein. Guild Wars hat eine viel größere Spielwelt und es klappt trotzdem. Allerdings halt ich es auch für besser eine kleinere Spielwelt zu nehmen, weil eben nach 10 Charakteren schon das auftaucht, was du schon ansprachst. In Guild Wars ist das kein Problem, weil du nicht so viele Charaktere durchspielst. Aber nach unseren Diablo 2 Vorstellung wäre das nicht schön.

@tob51: Nochmal die Karte von Diablo 2

Sanctuary.jpg



so long
miragee
 
Zurück
Oben