• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was mir ein wenig sorgen macht - die größe der Spielewelt

Aufgrund einer Karte kann man nun wirklich absolut nichts ableiten. Die D2-Karte zeigt ja auch eine Menge, aber das meiste ist einfach "nur Gegend", wirklich besucht haben wir da auch nur ein paar Orte.

So viel wird sich da nicht ändern. Schließlich ist D3 ja nun mal kein MMO.

Originally posted by Tob51

Finde sie sehr gelungen, und aufgrunde der vielen angeschriebenen Orte, kann man imho davon ausgehen, dass die welt auch dementsprechend wird

So viele Orte sind nun auch nicht angegeben. Und du scheinst zu übersehen, das ein Teil der Orte ja bereits aus D2 stammt, und dort werden wir wohl nicht mehr hingehen (oder will jemand nochmal Lut Gholein und Anhang (Schinderdschungel ;) ) )machen ? :D
 
Also, ich fänd alte Orte eh cool, Schinderdschungel in D3 müsste ja auch nicht zwangsläufig genau gleich nervig sein :P eher zwangsläufig viel viel besser umgesetzt, wäre doch cool, wenn man quasi an bekannte Orte stösst, quasi dort, wo vor 20 Jahren der Gidbinn entfernt wurde und nun gibt es einen Quest, der quasi nochmals damit zusammenhängt oder wie auch immer...

Oder die Talrashas Gräber, fand ich cool^^ aber das würde dann auch ziemlich dazu zwingen dem Original nahe zu kommen, das wäre dann wiederum schwierig.

Von dem her, nur gut, wenn's gut umgesetzt wird, ansonsten kann man die bekannten Orte wohl weglassen. Wobei einige wahrscheinlich zwangsläufig wieder besucht werden. Und ausserdem gibt's im Dschungelgebiet wohl theoretisch viel mehr Gebiet, als die, die wir von D2 kennen.
 
Ich würds auch cool finden, nochmal an alte (neu überarbeitete) orte vorbeizukommen :)
 
ins cs würd ich schon gern wieder... nur halt nicht dia als boss dort haben sondern einen "vertreter"

nach trav würd ich auch gern wieder - vielleicht sind die ratsmitglieder wieder gut - sie sind ursprünglich ja gut nur von mephisto manipuliert
 
DaDia schrieb:
ins cs würd ich schon gern wieder... nur halt nicht dia als boss dort haben sondern einen "vertreter"

nach trav würd ich auch gern wieder - vielleicht sind die ratsmitglieder wieder gut - sie sind ursprünglich ja gut nur von mephisto manipuliert

Die hat man aber in Diablo 2 schon umgebracht.

Ins CS? Mit welchem Storytechnischen Hintergrund?
 
naja es ist eher eine wunschvorstellung ;)

ich weiss eh das wir dort wahrscheinlich nicht mehr hinkommen werden - ausser es wird vielleicht als secret level eingebaut was mega cool wäre
 
Als secret-lvl ...

Beim Cs ... da könnte es vielleicht schwer werden dies glaubhaft zu erklären.

Aber bei bestimmten anderen gebieten wäre es wohl möglich dies zu implementiren. Akt 1 / 2 / 3 würden sich schon dafür eignen. In Trist werden wir ja wohl wieder rumwuseln, da könnte man Teile des 1 Aktes verwenden, z.B. die Höhle des Bösen oder auch das Kloster. ;) Der Dünenhai deutet auf Wüste hin, so das auch Akt 2 entsprechend machbar ist.

In dieser Form, also nicht als zum eigentlichen Spiel gehörend (das könnte mit der Story eventuell Probleme geben), sondern wirklich als kleines "Extra", fände ich das recht nice.

Allerdings fände ich es gut, wenn diese Gebiete dann wirklich gut versteckt leigen, man also auch wirklich suchen muss. Wenn die zu leicht zu entdecken wären, wäre das nicht so das wahre.

Auch sollten die nicht immer an der selben Stelle zu finden sein, also der "Eingang" sollte wandern.

Und abschließend sollte es nicht in jedem Spiel vorkommen. vielleicht nur in 1 von 10 erstellten Games.

Dann müßte man es "nur" noch hinbekommen, diese Gebiete auch attaktiv zu machen, durch entsprechende Gegner, die damit verbundene Exp und vielleicht eine Kiste mit gutem Dropchancen.
 
für meinen teil habe ich angst dass das itemsystem zu sehr in richtung WOW ausläuft. dh man hat nun schon items die nur für babas droppen oder nur für sorcs etc. ob es soulbound items geben wird, keine ahnung. dann werden die bossse härter und eine bessere party ist von nöten usw usw.
klar hat das alles positive seiten aber der hauptaspekt von d2 und einer der hauptgründe für mich immer noch zu zoggen ist doch das item sammeln und ganz besonders das handeln mit items. dies hat mir in wow schon unglaublich gefehlt. alles wurde gildenintern gefarmt und gehamstert. es gab, abgesehen und tränkne und kleinkrams, kaum noch richtigen handel und wenn dann nur gegen gold :/ wenn man nun jedesmal eine gute party braucht und gefundene items nicht mehr wieder vertraden kann, wird das ganze nach einiger zeit igrnwie wieder ziemlich "unlebendig"
 
Originally posted by nF_Sinthoras

für meinen teil habe ich angst dass das itemsystem zu sehr in richtung WOW ausläuft. dh man hat nun schon items die nur für babas droppen oder nur für sorcs etc. ob es soulbound items geben wird, keine ahnung.

Klassenspezifische Items wird es geben, angekündigt sind Klassenspezifische Waffen, Rüstungen soll es aber nicht geben (jedenfalls im "normalen" D3, was in Add-Ons kommt weiss natürlich erstmal niemand ;) ).

Soulbind hingegen wird es nicht geben, da gab es ein entsprechendes Statement von J.W.

Und wenn Gold einen entsprechenden Wert in d3 hat (wie von Blizz angestrebt), dann ist meiner Meinung nichts geben einen Handel auch gegen Gold zu sagen. Natürlich unter der Grundvoraussetznug das Gold auch wirklich einen entsprechenden Status in D3 bekommt.
 
ich hoffe wirklich das es bei d3 keine soulbound items gibt denn das is echt der grösste sch*** dens gibt
grad das traden is bei d2 sehr lustig und hat mich bis heut bei dem spiel gehalten
 
da brauchst du dir keine sorgen machen

blizzard hat gesagt: diablo ist ein trader game, die reichsten leute sind immer die, die am geschicktesten im handeln sind - das wird sich mit diablo 3 nicht ändern, es werden keine gegenstände die man findet oder craftet irgendeine form von "binding" haben. ausser vielleicht quest gegenstände.

questgegenstände gebunden zu machen wäre mir persönlich sehr recht - es würde das char rushen um einiges hinauszögern sofern es nicht wieder ein waypoint system gibt mit dem man bestimmte quests überspringen kann - da lass ich mich mal überraschen - so wie es momentan aussieht wird man aber grundsätzlich nicht mehr als einen char einer klasse heranzüchten müssen da man anscheinend die skillpunkte neu verteilen kann - da man die statpunkte nicht mehr selbst vergibt ist es nicht mehr nötig einen neuen char anzufertigen es sei denn es gibt ein bestimmtes system im spiel was maßgeblich zur charakterentwicklung beitragen wird und welches nicht rückgängig zu machen ist

noch etwas zur spielewelt. ich schaue mir fast täglich die d3 site an - ich kenne sie schon in und auswendig - die karte wohl am besten. wenn ich mir die karte so ansehe wäre es für mich plausibel wenn man mindestens alle orte betreten kann wo man einen turm sieht - tristram und caldeum sind 2 davon

ich bin immer noch skeptisch was die größe der spielewelt angeht aber ich glaube immer mehr das man die ganze karte begehen kann - ich hoffe es umso mehr... wäre wahnsinn
 
ich hoffe wirklich das es bei d3 keine soulbound items gibt denn das is echt der grösste sch*** dens gibt

Soulbound ist kein Thema in D3, gibt dazu ein Statement von J.W., würde ich als fix betrachten. Andere Binds (Accbind / Questbind) wurden zwar nicht explizit angesprochen, aber ich denke mal, das das Statement auch hier gilt.

noch etwas zur spielewelt. ich schaue mir fast täglich die d3 site an - ich kenne sie schon in und auswendig - die karte wohl am besten. wenn ich mir die karte so ansehe wäre es für mich plausibel wenn man mindestens alle orte betreten kann wo man einen turm sieht - tristram und caldeum sind 2 davon

ich bin immer noch skeptisch was die größe der spielewelt angeht aber ich glaube immer mehr das man die ganze karte begehen kann - ich hoffe es umso mehr... wäre wahnsinn

Wirklich die gesamte Außenwelt begehbar zu gestalten, wäre zwar genial, aber ich glaub da nicht so recht dran.
Denke eher, das hier wirklich statische Wege, mit mehr oder weniger "Bewegungsmöglichkeit", von A nach B zustandekommen.
Das die Türme alle begehbare Orte sein werden, halte ich allerdings auch für wahrscheinlich. Manche wohl als "Safe Place", andere als Spielgebiete.

Als "Safe Place" würden sich hier dann die aus D2 bekannten anbieten :
Das Kloster quasi als Ersatz für das Lager der Jägerinnen.
Lut Gholein könnte auch gleich wieder als Schiffshafen zum nächsten Akt dienen.
Und Kurast ebenfalls.
Gerade für Barbarenspieler wäre das ein nettes Gimmick, der soll ja der "alte" aus D2 sein, und der könnte noch dem einen oder anderen NPC durchaus bekannt sein :D , allerdings wird sich das für die anderen Klassen nicht machen lassen, da die ja neu und, im hinblick auf D2, keine Geschichte haben (wenn später, in einem Add-On, weitere "alte" Chars hinzukommen würde natürlich dasselbe wie beim Barbaren gelten).
 
;O) Ich versuch mich gerade zu erinnern, was mich Jahrelang im Game gehalten hat (D2 LoD). Bezogen auf Topic, mir hats in D2 eigentlich NICHT an Langzeit motivation gefehlt. D2 war die größte Gamesucht die ich je meistern musste.
Die Breaks mit d2 waren im RL begründet, nie aus Langeweile. ^^

Da die Statements von Blizz in mir keinen Grund des Argwohns entfachen, bin ich für meinen Teil fest davon überzeugt, dass ich wieder Probleme haben werde D3 Zockzeit zu kontrollieren.

Das einzige Problem in D2 war, wenn man es so nennen kann, das monotone Bosshunten imme rund immer wieder. Die Klarheit das sich eigentlich nur das lohnt um auch die letzten Ubertitems aus dem game rauszuholen. Dies soll ja nun unterbundne werden. Eine überdimensionale Spielwelt erachte ich für ein HacknSlay Game als unanagebracht. Und Bosse gabs oft aufn Weg zu Baal die man mitnehmen konnte, wenn man sie überlebt hat (Souls mit Überzeugung oder Moonlords mit Fanaaura XD). Der Weg zu Baal war für mich nie langweilig. Gelaufen, gehopst, getelt oder geflitzt. Unten angekommen war der Puls auf 180, auch nach X Jahren. Das Erstellen von Chars für bestimmte Zwecke, TeleTankSoso, GoldTraviBarb, Leichenfledderer Barb, Rohlingsuchchar, Tristchar, RQ Chars, etc pp. Also die Größe der Spielwelt ist da meines Erachtens fast schon unerheblich gewesen.

Ich könnte mir vorstellen, das die ewige Suche nach dem Eingang eines Secretdungeons in einer bestimmten Area irgendwann genauso spannend oder genau so langweilig sein wird, wie 1000 mal runter zu Baal und killen, mit dem Verdruss das jedes Mal in einer riesigen Map suchen zu müssen. Der Fluss muss da sein, ein Timing zwischen Questen und Leveln und nächster Akt. Dann passts. Riesengroße Welten, bringen nach meiner Meinung weniger Spielspass mit der Zeit. Irgendwann is man im Endgame, irgendwann will man die Itemjagd perfektionieren und Zeit effektiv nutzen. Wie Ihr schon aufgezählt habt, machts nicht die größe der Map, sondern die gefühlte Größe, die auch davon abhängt was einem dort geboten wird.

Und D2 ist das Maß der Dinge für D3, bitte keine abwägigen Experimente, im Endeffekt wollen wir alle nur D2, neu modern mit coolen neuen Features. Aber D2 neu halt, kein MMo, kein HnS WoW oder ähnliches.

Die Welt wird def. nicht kleiner sein als bei D2, unsere neue Spielwelt. Von daher mach ich mir da keine Sorgen. Mit den Möglichkeiten von heute, es wird nen knaller, egal wie.

Rinjehauen
 
was die spielewelt selber angeht noch angeht (ich habe da immer so gedankengängen und auf einmal fällt mir etwas sehr plausibles ein :D)

blizzard hat gesagt das die diablo reihe als triologie geplant war - das heisst jetzt nicht das es nur 3 teile geben wird - aber mit dem dritten teil ist die erste serie mal komplett

was mich darauf schließen lässt das es diesmal wirklich zu einem finalen kampf kommen wird - gegen alle großen/niedere übel (man muss halt nur bedenken das mindestens ein addon erscheinen wird)

das wiederum bezieht sowohl den himmel und die hölle ein - wäre mal echt interessant im himmel zu kämpfen - aber die hölle wieder zu betreten ist fast schon ein fakt (für mich)

ureh spielt da eine wichtige rolle - eventuel dreh und angel punkt für das betreten von himmel und hölle - eine pforte eben

bin echt schon gespannt ^^
 
Ureh dürfte eine entscheidende Rolle spielen, allein schon weil es wohl der wahrscheinlichste Rüpkweg für die 3 großen Übel sein wird.
Das man gegen alle 7 antreten muß, wäre auch mein Traum. Jetzt Andy + Duri rauszulassen und "einfach" durch Belial und Azmodan zu "ersetzen" fände ich irgendwie falsch.
Dazu vielleicht nch Lilith und Inarius.

Die beiden könnten auch der Ansatz für das betreten von Himmel und Hölle sein (wäre nett, wenn das mitkommen reinkommen würde), ich glaube aber, das dieses "Festure" erst mit den Add-Ons kommt. Da müßte man ja auch erstmal ein komplett neues Setting für entwickeln.

Ich gehe auch von mehr als einem Add-On aus. Das erste wird wohl recht "Zeitnah" zu Classic rauskommen und das / die weiteren dann nach einem längeren Zeitraum.
 
Ich hoffe nur das es nicht nur erde&unterwelt etc levels gibt sondern auch wieder so verrückte levels wie die zb die geheime zuflucht. das wär der hammer:top:
 
also heutzutage wird doch fast jeder gerusht/will gerusht werden...da genießt man die welt kaum noch, trotzdem kommt man von d2 nicht los...warum? wegen der vielfalt der items...wenn das in d3 auch so wird ist es ok
 
Momentan wird die ungefähre größe von DII angepeilt...wenn dann noch Addons mit jeweils 1-2 neuen Akten und nen paar neuen Chars dazukommen wird man wohl lange genug beschäftigt sein, da mache ich mir keine Gedanken.

Trotzdem würd ich mich über eine etwas längere Durchspielzeit als in DII freuen (ohne Rush versteht sich^^)
 
Zurück
Oben