• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was mMn. an D3 (noch)nicht stimmt.

"normale mobs fallen nach 2-3 schüssen um aber meist reicht 1-1 hit um mich zu killen trotz recht viel hp und auch durch skills wie -65% erlittener schaden."


Du erwähnst weder deine HP, noch den Mob und welche Attacke er ausführt, noch erwähnst du Rüstungswert oder !!!Phsysische Resistenz!!!

Schon alleine das Thema ist so komplex und brauch nen eigenen Thread.
 
so langsam bahnt sich eine brauchbare diskussion an :D aber aller anfang ist ja bekanntlich schwer ^^
ich bin ja eig. kein fan von zerplücken von ebiträgen aber geht atm nicht anders also sry ^^


dies war mein erster kritickpunkt:
"normale mobs fallen nach 2-3 schüssen um aber meist reicht 1-1 hit um mich zu killen trotz recht viel hp und auch durch skills wie -65% erlittener schaden."

ich hatte hier nichts von hell gesagt oO , in dem punkt das hell abartig schwer sein soll kann ich dir nur zustimmen, aber dann sollten sie eben wie "lordofut" oben schon gesagt hat die einzelnen schadenswerte der monster besser abstimmen. (ich denke einfach das dies nach einer so langen entwicklungszeit des spiels von den spieler erwartet werden kann)


Zitat von farbfeldmalerei:
Tanks müssen halt in den Nahkampf ... .Würde man ihn die 30 % nicht geben würden sie da ab Hell kein Land mehr sehen wohingegen Fernkämpfer ja ebend aus der ferne agieren können und Defensive Skills haben.Ferner muss man abwarten bis die diversen Builds erforscht sind.
natürlich müssen sie in den nahkampf, aber in d2 wars ja nicht anders :D dort war es eben so geregelt das ein fetter barb oder pala aufgrund des builds/equips ohne probs tanken konnte, und nicht weil er sowieso weniger schaden kassiert. ich finde einfach das diese art der balance die anderen klassen abwertet und es diesen erschwert alleine vorran zu kommen. aber das wird sich wohl auch erst in ein par wochen/monaten zeigen.


Zitat von farbfeldmalerei:
Wer bist du das du sagen kannst was ein vernünftiger Preis ist?Ich habe den Eindruck viele von euch haben doch extrem überhöhte Preisvorstellungen.

einen vernünftigen preis ermittle ich mir anhand von bereits gegebenen preisen, der masse an vergleichbaren angeboten und den stats meines items :rolleyes: und nein ich habe keine überteuertenp preisvorstellungen ich stelle generell jedes item für unter 10k rein, meist sinds nur 5k. einfach da ich kb hab die preise nach oben zu treiben und ich selber auch keine waffen für lvl 50 fürn preis von 100k kaufen möchte.

Zitat von farbfeldmalerei:
Bei Realease spielen ist die Balance natürlich nie perfekt und es gibt handlungsbedarf.Aber definitiv nicht im Schwierigkeitsgrad "hell".

natürlich ist sie das nicht und es hat hoffentlich auch keiner was anderes erwartet. allerdings sollten solche enormen probleme wie zb onehit durch eine bestimmte mobgruppe im laufe der entwicklung aufgefallen sein. zumal blizz ja betonte das sie in den letzten wochen nurnoch an das balancing rangehen werden. evtl hat der druck seitens activision probleme mit sich gebracht und das spiel ist/war einfach nochnicht so weit und blizz hätte eben noch ein par wochen länger dran feilen müssen.
wie bereits erwähnt erwarte ich nicht das hell super einfach ist, aber wenn man wie beschrieben durchlaufen kann und normale monster onehittet und an champion gruppen durchaus mal 10 min hängt um sie zu killen, ist das nicht gerade schön.

vlt muss ich ach eingestehen, dass mein eröffnungsthreat nicht gerade beispielhaft war was aber daran liegt das ich zu dem zeitpunkt echt sehr angekotzt war. vlt sollte man in sonem fall keine beiträge erstellen :D jedenfalls rechtfertigt das kein geflame/gespamme wie es manch einer heir geboten hat.


@ realstyler
ich habe die werte iwo in diesem threat auf anforderung von einem user genannt, aber es ist jedoch nicht relevant. da solche von mir genannte probleme auch schon auf norm augetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn viele Leute mit einem Problem nicht klar kommen taucht schonmal der Verdacht "miese Balance" auf ;).

Es heisst Hölle weil es die Schwierigkeitsgrade von D2 übernommen hat (und den Schatzkobold von Torchlight und noch einige andere Sachen aus anderen spielen).

Muss dir mitteilen das torchlight den schatzkobold nicht erfunden hat. Kennst du golden axe? EIn spiel aus dem jahre 1989

golden_axe_set_1_world_fd1094_317-0110.png


Is klein aber man erkennt ihn. Der sieht sogar genauso aus wie der aus d3.
 
Jetzt weiss ich auch nicht bis wohin du gespielt hast. Also auf Hölle fallen bei mir solo auch nicht alle normalen Mobs sofort um. Das ändert sich halt alles noch.

So dinge die irgendwie etwas im entferntesten mit dem Balancing zutun haben kann jetzt einfach noch gar keiner hier beurteilen. Dazu fehlen euch allen die Gegenstände und die Erfahrung.

In nem Monat würden solche Diskussion viel mehr Sinn machen, weil sich auch ganz viele Dinge einfach im verlauf des Spiels von selber klären.

In der Beta hieß es diablo3 sei viel zu leicht. Jetzt trollen immer noch welche und sagen es ist zu leicht, was aber nicht deren ernst sein kann. Kanns einfach nicht :D

Aber wie es mit highend Gear aussieht weiss hier niemand. Vielleicht ist dann Inferno doch irgendwann tatsächlich mal zu leicht, wer weiß.
 
Ja, die Elitemobs stehen nicht so im Verhältnis zu den sonstigen Monstern. Die Frage ist nun, ob die Elites leichter gemacht werden sollten, oder die normalen Monster stärker :D
vote für das normale pack! die viehcher sind nicht gut genug :top:. wieso haben aktbosse auch keine böseren nebeneffekte? nach alp sind die recht monoton :(.

vlt muss ich ach eingestehen, dass mein eröffnungsthreat nicht gerade beispielhaft war was aber daran liegt ... jedenfalls rechtfärtigt das kein geflame/gespamme wie es manch einer heir geboten hat.
wohl war :hy:
wenn du das abstellen willst solltest du sowas im startpost vermerken. die meisten aller leser lesen nur die erste seite und überspringen den rest... daher vermehrt sich die anzahl an trollen scheinbar rasant. eine meinung bildet sich nun mal über die letzten 2 seiten.
 
hmm, ich weiß nicht wieso viele immer auf "leichter machen" kommen.
-> balance != leichter
balancen heißt ehr das alle parteien, die gleichen chancen haben und keine spielmechanik ausufert. aber genau das ist in D3 der fall, schon in meinem ersten post rege ich mich nicht über die schwierigkeit auf, sondern um das verhältnis. in D2 (anno 2000) konnte jeder dumme höllen-zombie, dir die lichter ausknippsen es benötigte keinen boss oder tolle enchantents. in D3 ist es nun anders, ich metzle fröhlich durch die gegend und sehe keine veränderung an der heilkugel, bis der eine unter 10000 bossen kommt. nur dieser einer kann den spieler aufhalten und schlägt übels zu. balance heißt hier -> entweder kann dich jeder 1-hitten(weil du noch nicht bereit bist) oder keiner(weil du vorbereitet bist).


balance definitiv... auch in hölle. ich erwarte das sich niemand über die enchments der bosse aufregt, sondern über den schwierigkeitsgrad an sich.

Das war in Diablo 2 schlicht und ergreifend nicht anders.Auch da waren viele Dinge recht leicht bis dann ebend jemand mit Blitzverzauberung ... oder der absolute Killer Blitzverzauberung mit Merhfachschuss ... ankam.

Normale Gegner haben mich da nie ausgeknipst sondern immer irgendwelche Bosse mit sehr ungünstigen Combos.

Nach wie vor weiß ich nicht was hier an irgendeiner Form irgendwie zu schwer sein soll.Es scheint eher so zu sein das zu viele auf Hell zu gut durchkommen.
 
Diablo 3 konzentriert sich auschließlich aufs Lategame (Level 60), in Diablo 2 war der Weg das Ziel. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Dazu gibts noch einige balance Schwierigkeiten und fehlende features (vielleicht bin ich auch zu blöd mir die Cooldowns anzeigen zu lassen, oder ein 2tes Chatfenster zu öffnen).

Diablo 3 ist gut, hat aber noch Potential nach oben.

Sehe ich völlig anders.
spätestens mit 1.10 war es nichts mehr mit "der Weg ist das Ziel". Wenn man auf Hell einigermaßen was reißen wollte durfte man dank Einführung des Synergiesystems das halbe Spiel ungeskillt durch die Gegend rennen.
 
naja, das war eher nen kleines prob, das mann ungeskillt laufen durfte ^^... so schwer wie d3 war d2 noch nie, habe jetzt schon mehr wipes hintermir als in jahren d2 daddeln.
 
War durchaus spielbar, allerdings nicht besonders spaßig.
Da ich noch nicht auf Hell bin kann ich zur Schwierigkeit nichts sagen, freu mich aber auf jeden Fall drauf :)
Vom Skillsystem bin ich positiv überrascht.
Individualität ist dank der Vielzahl an Runen gegeben und man bekommt nach jeden Level UP was neues dazu.
Außerdem mag ich die Flexibilität, die mit dem Skillsystem einhergeht.
 
Das Auktionshaus ist wenn man einmal durchblickt recht gut gemacht.

es gibt dort ne Funktion wo du einstellen kannst, wieviel Gold du ausgeben möchtest.
Dazu noch, was drauf sein soll.

Zb. Deamonhunter braucht Dex, Barb Str. Dazu noch Vita.

Und du fängst bei 10.000 an, wenn nix kommt, dann gehst du auf 15/20.000 hoch..
usw. usw.

Zum anfang hat das bei mir komischerweise nicht funktioniert.

Ich glaube man muss erst ungefiltert sich die Item/Daten hohlen und dann kann gefiltert werden.
Bei mir klappts mittlerweile auch so kp..

Auktionshaus is ne super sache.
Wenn du schnell an Gold kommen willst bietest du einfach als günstigster an.
Und nach 2 Min. hast du mal eben 10.000 ca. gemacht.
 
weiss nicht ob es erwähnt wurde:

es scheinen die vergleichenden werte nicht zu stimmen;
wenn man als barbar zwei einhand-waffen angelegt hat, aber mit einer zweihand vergleicht, so wird nur die haupthand zur rechnugn hinzugezogen (schaden leben etc), nebenhand vergessen.

warum es überhaupt beim barb haupt und nebenhand gibt, nuja fraglich (für mich)
 
Nen Singleplayer modus wenn der "Service" sein gekauftes Spiel mal spielen zu können offline ist.

Hier nehme ich Blizzard eher in Schutz.Zwar finde ich das wie du bedauerlich ... aber SP würde bedeuten das Charakterdaten auf den eigenen Rechner gespeichert werden.

Und das wiederum würde Hackern Tür und Tor extrem weit aufsperren.

Das würde Manipulation zumindest extrem erleichtern.
 
so langsam bahnt sich eine brauchbare diskussion an :D aber aller anfang ist ja bekanntlich schwer ^^
ich bin ja eig. kein fan von zerplücken von ebiträgen aber geht atm nicht anders also sry ^^


dies war mein erster kritickpunkt:
"normale mobs fallen nach 2-3 schüssen um aber meist reicht 1-1 hit um mich zu killen trotz recht viel hp und auch durch skills wie -65% erlittener schaden."

ich hatte hier nichts von hell gesagt oO , in dem punkt das hell abartig schwer sein soll kann ich dir nur zustimmen, aber dann sollten sie eben wie "lordofut" oben schon gesagt hat die einzelnen schadenswerte der monster besser abstimmen. (ich denke einfach das dies nach einer so langen entwicklungszeit des spiels von den spieler erwartet werden kann)



natürlich müssen sie in den nahkampf, aber in d2 wars ja nicht anders :D dort war es eben so geregelt das ein fetter barb oder pala aufgrund des builds/equips ohne probs tanken konnte, und nicht weil er sowieso weniger schaden kassiert. ich finde einfach das diese art der balance die anderen klassen abwertet und es diesen erschwert alleine vorran zu kommen. aber das wird sich wohl auch erst in ein par wochen/monaten zeigen.




einen vernünftigen preis ermittle ich mir anhand von bereits gegebenen preisen, der masse an vergleichbaren angeboten und den stats meines items :rolleyes: und nein ich habe keine überteuertenp preisvorstellungen ich stelle generell jedes item für unter 10k rein, meist sinds nur 5k. einfach da ich kb hab die preise nach oben zu treiben und ich selber auch keine waffen für lvl 50 fürn preis von 100k kaufen möchte.



natürlich ist sie das nicht und es hat hoffentlich auch keiner was anderes erwartet. allerdings sollten solche enormen probleme wie zb onehit durch eine bestimmte mobgruppe im laufe der entwicklung aufgefallen sein. zumal blizz ja betonte das sie in den letzten wochen nurnoch an das balancing rangehen werden. evtl hat der druck seitens activision probleme mit sich gebracht und das spiel ist/war einfach nochnicht so weit und blizz hätte eben noch ein par wochen länger dran feilen müssen.
wie bereits erwähnt erwarte ich nicht das hell super einfach ist, aber wenn man wie beschrieben durchlaufen kann und normale monster onehittet und an champion gruppen durchaus mal 10 min hängt um sie zu killen, ist das nicht gerade schön.

vlt muss ich ach eingestehen, dass mein eröffnungsthreat nicht gerade beispielhaft war was aber daran liegt das ich zu dem zeitpunkt echt sehr angekotzt war. vlt sollte man in sonem fall keine beiträge erstellen :D jedenfalls rechtfertigt das kein geflame/gespamme wie es manch einer heir geboten hat.


@ realstyler
ich habe die werte iwo in diesem threat auf anforderung von einem user genannt, aber es ist jedoch nicht relevant. da solche von mir genannte probleme auch schon auf norm augetreten sind.

Der One Hit kommt schlicht und ergreifend weil du die falsche Ausrüstung hast.Stell dir doch mal vor wie es wäre wenn du jetzt schon da durchkommen würdest.Mit richtiger Ausrüstung wäre es dann überhaupt kein problem mehr und das will Blizzard verhindern.
 
Zurück
Oben