• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was passiert dem Kopflosen?!

Rakios

New member
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
:hy: Konnte keine genauere Auseinandersetzung zu dem Thema finden, deshalb geht's jetzt hier los:p

Am Ende des Trailers wird ja dem männlichen Barb der Kopf abgebissen....
Da kommen mir schon einige Sorgen auf! Was ist denn mit dem Spieler, der dahinter hockt?
Heißt das dann einfach "Sie sind gestorben." oder was? Zumal wärs eine 1-hit-kill Attacke.. find ich schon recht hart.
In D2 ist's ja so, dass der Char einen auf "Ah, ich sterbe, falle unverletzt tot auf den Boden und kann mein Eq wiederholen!". Aber da... Der Char is aufgefressen . o_O?
Wie soll man den Char weiterspielen können?
Der ist doch nicht etwa verloren?!:ugly:
Etwas Spekulatius, bitte;).
 
von hier:
Ein sehr interessanter Punkt ist die gezeigte Kopf-Attacke des Boss-Gegners am Ende des Videos. Dieser Effekt wurde von Blizzard eigentlich exklusiv für das gezeigte Video erstellt, könnte nun aber - weil er so "cool" aussähe - auch ins fertige Spiel einfließen. In eben jener Szene beißt der Gegner einem Helden den Kopf ab.

ich glaub das haben die gamedesigner selbst auch nicht so ganz durchdacht. finds allerdings ziemlich billig so ne animation für die präsentation zu basteln und sich nichts weiter dazu zu überlegen...
 
also es ist keine 1-Hit-Attacke. Der Charakter war einfach nahe 0 Lebenspunkte (laut Bashiok war es geplant, dass 1-2 Charaktere bei dem Kampf draufgehen). Die nächste Attacke des Bosses hatte ihn dann auf 0 Lebenspunkte gebracht und die Todesanimation (Kopf-Abbeißen) getriggert. Der andere Charakter wurde ja glaub ich mit einer weiteren Todesanimation erledigt - auf den Boden geschlagen?

Wie es nach dem Tod bei nicht-hardcore-charakteren weitergeht, wissen wir nicht. Vielleicht spawnt man wieder nackt, vielleicht (was ich hoffe) mit Klamotten in der nächsten Stadt.
 
Es wird wohl sie wie in Dawn of War ablaufen (zumindest erscheint es mir am logischsten): Wenn die HP auf 0 sinken fällt der Charakter nicht einfach um, sondern eine spezielle Tötungsanimation kommt (wie eben das Kopfabbeißen). Als Leiche wird dann wohl der Rest des Körpers verwendet, oder sie erscheint halt einfach irgendwo. Letzteres wäre allerdings reichlich sonderbar, aber bei D2 lagen die Leichen ja auch nach dem raus/reingehen einfach in der Stadt rum.
 
Woher kommen diese Infos? Spekulatius ja, aber bitte wirklich nur auf echten Aussagen aufbauend. Laut Bashiok:

by Bashiok
While it was an event made for the presentation it could definitely be worked in to the actual end-product. We try not to spend time on anything that can't be incorporated in some way. If there's a mockup or some cool flavor added in somewhere to show something off, we want to build it so that it can actually be used.

Da steht nichts davon, dass das im Endprodukt auftaucht.

[...] can't be incorporated in some way. [...]

Die "Kopf-Abbeiß-Attacke" kann zum Beispiel nur für NPC funktionieren. Oder wie RosweLL bereits schrieb, nur dann, wenn man sowieso stirbt (=spezielle Animation).
 
Da der Barbar von Anfang an dabei war, wird er kein NPC sein. Zumindest nicht technisch betrachtet, selbst wenn er gescriptete Aktionen ausführen sollte.

Der abgebissene Kopf war, wie alles in dem Trailer vorher so geplant. Derzeit ist noch nicht klar, ob solche Animationen im fertigen Spiel auftauchen werden, allerdings (so Bashiok) beschäftigen sich die Entwickler auch mit nichts, was später nicht eingebaut werden kann.
Von daher ist es durchaus denkbar, dass es als eine Art Finishing Move einbaut wird.

Wo genau du das Problem siehst, ist mir allerdings nicht ganz klar.
Der Char ist ja auch blutig und tot in D2, wenn man seine Leiche aufsammelt ist man wieder sauber.
Warum sollte man dann (zumindest im Tutorial) nicht auch nen neuen Kopf bekommen, wenn man seine Leiche aufsammelt?

Als HC Spieler würde ich mich sehr über solche Animationen des tödlichen Treffers freuen, dann stirbt der Held wenigstens mit Hintergrund und nicht weil gerade der zigtausendste Fallen einen dummerweise mit wenig HP erwischt hat und einmal piekst.
 
Firnblut schrieb:
Da der Barbar von Anfang an dabei war, wird er kein NPC sein. Zumindest nicht technisch betrachtet, selbst wenn er gescriptete Aktionen ausführen sollte.

Das hatte ich mich aber auch gefragt. Bashiok hat gesagt, dass er der weibliche Barbar war - lässt darauf schließen, dass alle 4 keine NPCs waren.. obwohl ich so niemals spielen würde :D

siehe:
Question:
Class specific items?
Characters can use any and all types of items, barring class specific ones (if I remember an early post you made correctly.) Yet no requirements are listed on the items in the demo. Too early to see the complete package, or change in item requirements?

Answer:
Bashiok: What I said was: “… we don’t plan nor have any armor items at the moment that are class specific - although the bonuses and stats may be better suited to a certain class - anyone can pick up any chest/shoulder/leg/etc item and wear it. However, there are some weapons/off-hand items that are class specific.”

No changes to this yet, there just weren’t any drops that were class specific. We essentially “hand placed” every drop that happened in the video. We knew people were going to dissect and scrutinize every detail, and everything that drops in that video was purposefully and specifically chosen to be dropped… everything.

Fun fact: I played as the female barbarian for the recording.

http://blizzardguru.com/2008/07/bashiok-talks-about-diablo-iii-environments/
 
Firnblut schrieb:
Als HC Spieler würde ich mich sehr über solche Animationen des tödlichen Treffers freuen, dann stirbt der Held wenigstens mit Hintergrund und nicht weil gerade der zigtausendste Fallen einen dummerweise mit wenig HP erwischt hat und einmal piekst.
Dann würde dich der Fallen halt nehmen und den Kopf abbeißen :D Hätte allerdings auch was :cool:
 
Kann ja noch andere Moves geben, je nach Monster eben.
So ein Fallen mit nem Säbel könnte den Helden anspringen und ihm die Kehle durchschneiden, eine blutige Fontaine ergießt sich über den Screen und ihre Taten werden nie vergessen...
 
Ja, das war auch meine einzige logische Erklärung mit so einem Finishing Move...
Obwohl das schon krank(oder auch cool) ist, wenn man weiß: "Wow, der Boss kann mich auffressen!":eek:
 
ich fänd das hammer, wenn jede gegnerart mindestens einen finishing move hätte!!! würde extrem laune machen, aber auch extremen aufwand bedeuten. die kombos von aoc währen ein guter vergleich...

fallen mir grad 100 möglichkeiten ein!

gespenst: "fliegt" in den eigenen körper, der zerfällt
fallen: hackt die beine ab
ziegenmänner: spiessen einem mit den hörnern auf
nattern: nageln den char mit knochenspeer an die wand
die grossen braunen zottelviecher aus akt1: reissen den char entzwei
fleischfresser: saugen den char ein
stygische puppen: hacken den kopf ab und machen einen schrumpfkopf daraus
diverse elementardmg dealer: char verbrennt, zersplitter zu eis, verrottet (gift)

:D wünschen und treumen kann man ja :D
 
Wo soll denn da das Problem sein? Der Boss beisst der Spielfigur den Kopf ab und lässt den Rest fallen.
Neugespawnter Held geht zu den blutigen Überresten und sammelt seinen Kram ein. Ende.

@ stbd2: Du kriegst einen Preis für die gekonnte Sinnumdrehung von Bashioks Aussage durch Zitieren ohne richtigen Kontext. :P
Er hat nicht gesagt, dass die gezeigten Animationen nicht ins fertige Spiel eingebaut werden können. Sondern dass die Entwickler versuchen, keine Zeit mit Dingen zu verschwenden, die nicht ins fertige Spiel eingebaut werden können.
Dumme Idee, die erste Hälfte des Satzes wegzulassen.
 
Adrasta schrieb:
@ stbd2: Du kriegst einen Preis für die gekonnte Sinnumdrehung von Bashioks Aussage durch Zitieren ohne richtigen Kontext. :P

Nein, den Preis bekommst leider Du. :(

Er hat nicht gesagt, dass die gezeigten Animationen nicht ins fertige Spiel eingebaut werden

Habe ich nie gesagt. Bashiok hat aber eben auch nicht gesagt, dass sie ins Spiel eingebaut werden. Es gibt die Möglichkeit. Ob sie schlussendlich darauf zurückgreifen wird man sehen. Ein anderes weniger spektakuläres Beispiel dafür ist die Vereisung der Charaktere.

können. Sondern dass die Entwickler versuchen, keine Zeit mit Dingen zu verschwenden, die nicht ins fertige Spiel eingebaut werden können.

Habe ich nie bestritten.

Dumme Idee, die erste Hälfte des Satzes wegzulassen.

Dumme Idee, mich falsch zu zitieren. Ich beziehe mich bei meinen genannten Beispielen ja genau auf das Zitat "can't be incorporated in some way". Also das Element des Kopf-Abbeißens ins Spiel einfließen zu lassen.
 
Beim Fallen könnte ich mir eher vorstellen, dass er den Charakter anspringt und solange auf ihn ein einsticht bis er hinfällt. Bei Rattenmännern das gleiche. Die Prügler (diese Oger mit der riesigen Keule) könnten einen Hochwerfen und dann mit der Keule wegschlagen.

@topic: Ich hoffe ebenfals, dass die Assassinenklasse, fals vorhanden, etwas ähnliches wie den Schattenschritt aus WoW bekommt. Also Zaubern und beim Gegner erscheinen. Wie Ansturm vom Paladin nur schneller und ohne Laufen.
Wenn es eine Zauberin gibt, soll die auch Teleport bekommen. Barbar steht schon fest was der hätte. Der Paladin könnte sich für einige Sekunden Flügel wachsen lassen^^. Ein Druide könnte sich einen schwebenen Erdbrocken über das Hinderniss setzen, um einen Zwischenschritt zu machen. Toteneschwörer könnten sich eine magische Brücke machen (unsichtbar) sodass es so scheint als würde er durch die Luft laufen. Die Jägerin oder Waldläuferin würde ein Tier nachahmen, dass weit springen kann. Und der WD... was bekommt der? Ein Schwebezuschtand würde eigentlich passen...

Ich glaube Blizzard macht sowas nicht, weil mindestens eine Fertigkeit sich nicht gut in die Welt einfügen würde.
 
"@topic: Ich hoffe ebenfals, dass die Assassinenklasse, fals vorhanden, etwas ähnliches wie den Schattenschritt aus WoW bekommt. Also Zaubern und beim Gegner erscheinen. Wie Ansturm vom Paladin nur schneller und ohne Laufen."


Sowas wie den teleportkick aus D2?:rolleyes:
 
stbd2 schrieb:
Ich beziehe mich bei meinen genannten Beispielen ja genau auf das Zitat "can't be incorporated in some way". Also das Element des Kopf-Abbeißens ins Spiel einfließen zu lassen.
Ja eben. Und das gesamte Zitat lautet aber nunmal "We try not to spend time on anything that can't be incorporated in some way", was so ziemlich das Gegenteil aussagt.
 
@topic: Ich hoffe ebenfals, dass die Assassinenklasse, fals vorhanden, etwas ähnliches wie den Schattenschritt aus WoW bekommt
das ist nicht @ topic, das ist offtopic! Bitte sowas meiden.

Naja inzwischen hat sich ja eh rausgestellt, dass der Move nur für das Video gedacht war... aber da sie's evtl einbauen werden, hoffe ich zumindest auf Finishing Moves der Bosse.
:diablo: Diablo burn my Char:diablo: :rolleyes:
 
Na ma schauen was sie so einbauen, ich bin da zuversichtlich von den Entwicklern auch weiterhin positiv überrascht zu werden :)
 
Ähm, kann mir mal bitte einer sagen um welches Video es sich handelt? Ich bin nämlich unter der Woche so gut wie nie online oder zu Hause, deswegen hab ich keine Ahnung um welches Video es sich gerade dreht :)
 
Zurück
Oben