• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was passiert mit D2 nach D3 release?

Meagleeee

New member
Registriert
15 Februar 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Community

Hab zu dem Thema kein richtiges Thema gefunden... falls es schon eins gibt dann einfach Link und close:D:D:D

Was glaubt ihr wird aus d2 wenn d3 raus kommt.
Muss sagen, dass ich traurig werde wenn ich daran denke das so ein großartiges Spiel wie d2 nach 11 Jahren dann den Todesstoß bekommt. Ich meine D2 ist ein Phänomen für mich. Es macht nach 11 Jahren immer noch Spaß und steht nach so langer Zeit immer noch im Laden.

Natürlich gibt es dann D3 und ich werde es auch zocken, kann es garnicht mehr erwarten, trotzdem find ichs einfach schade um die ganze d2 Community die sich einfach so lange gehalten hat! Was sagt ihr dazu?

by the way

weiß jemand wie viele Leute in den besten Zeiten D2 gezockt haben und wie viele es jetzt sind?

mfg meagleeee
 
da bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten wie lange Blizzard die Server für D2 weiterlaufen lässt (oder sie an andere abgibt).

bis jetz gabs afaik noch kein Statement was/wie/ob D2 nach dem Release von D3 weitergeht.
ich denke aber das es durchaus noch ein paar jahre gehen wird, bevor wir auf D2 verzichten müssen
 
Das Thema wurde schonmal besprochen, entweder hir oder im Com. Und ich könnte jetzt auch nur wiederholen, was dort schon geagt wurde.

Da ja auch D1 noch auf den Battle.net Servern spielbar ist, denke ich nicht, dass D2 von heute auf morgen stirbt. Und die D2-Community wird auch in D3 wieder zusammen finden. Ich mache mir deswegen also überhaupt keine Sorgen.
 
viel wichtiget finde ich ists die frage was mit dem guten álten india passiert :(

die ganzen schönen avatare werden ersetzt, MASSEn an neuzulauf, eine verfremdung, etc. ein lebenskapitel geht zu ende :(
 
selbst wenn sie die server runterfahren gibts immernoch hamachi , da ließe sich bestimmt auch ne gruppe von india organisieren ^^ also sie das mal nicht so eng.
außerdem ist veränderung nicht unbedingt was schlechtes wird bestimmt interessant :)
 
http://planetdiablo.eu/layout/gfx/top_1.gif
 
was hat india mit PlanetDiablo zu tun?

Kleiner scherz :P
 
"INDIAner!"

"Servus!"​

Okay, ich weiß - der Pun war nicht der Brüller.

Da man auch noch Diablo1 und Warcraft2 im Battle.net spielen kann, werden sie die Server nicht von heute auf morgen herunter gefahren. Auf ihrer Battle.net Seite steht auch folgendes:
Die originalen Webseiten für unsere älteren Battle.net-Spiele und deren Communities laufen noch immer und ihr könnt diese Spiele online über den klassischen Battle.net-Dienst spielen. Wenn ihr Warcraft III, StarCraft oder Diablo II spielt, ändert die Einführung des neuen Battle.net nichts daran, wie ihr spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel wichtiget finde ich ists die frage was mit dem guten álten india passiert :(

die ganzen schönen avatare werden ersetzt, MASSEn an neuzulauf, eine verfremdung, etc. ein lebenskapitel geht zu ende :(

Keine Ahnung wie es vorher im instarcraft.de Forum war, aber ich hoffe es wird hier nicht genauso. Flame und OT am laufenden Band... :(
 
Da habe ich eigentlich nicht so große Bedenken. Klar wird die Seite am Anfang wieder mehr frequentiert aber das ist doch eher spannend.
 
viel wichtiget finde ich ists die frage was mit dem guten álten india passiert :(

die ganzen schönen avatare werden ersetzt, MASSEn an neuzulauf, eine verfremdung, etc. ein lebenskapitel geht zu ende :(

Naja, dazu gab es schonma eine Aussage von Nai/Destitute (weiß nimmer genau wer), die besagt, das die Leute, die die alten Avatare behalten wollen, auch behalten dürfen.

Ist ja auch klar, dass es dann natürlich eine größere Comm wird. Aber sehts mal so: Es gibt auch immer noch einen Teil hier im Forum für Diablo 1, wo sich die alten bekannten treffen können ^^.

Ausserdem heißt es ja nicht, dass die Comm sich zum negativen verändert. Aber du hast Recht, ist ne schöne Zeit hier. Trotz dass ich nicht mehr Diablo II spiele, bin ich hier immer noch aktiv. Da die Seite auch mehr bietet als nur über Diablo zu reden :)
 
viel wichtiget finde ich ists die frage was mit dem guten álten india passiert :(

die ganzen schönen avatare werden ersetzt, MASSEn an neuzulauf, eine verfremdung, etc. ein lebenskapitel geht zu ende :(

Tz, ein 2005er lästert ggn Neuzugänge :P

Wird sicher noch Unterforen mit Commfreds geben, in denen man unter sich ist, bzw. die Neuen sich anpassen werden :)
 
Die Battle.net Server laufen garantiert noch so lange bis ein neues Warcraft rauskommt. Danach wird dann wohl langsam der Dienst eingestellt. Sie sind ja jetzt dabei alle alten "Blockbuster" aufs neue 2.0 Battle.net umzustellen (SC II, D3). Für alle die dann immer noch nicht genug haben von D2 gibt´s ja Hamachi oder LAN. Ich denke aber, dass ein Großteil der Comm sowieso nach D3 abwandern wird und dann eben wie bei D1 jetzt ein paar "Alte Hasen" immer mal wieder zocken. Ich würde mir da keine Sorgen machen, dass sich die Comm auflöst/ zerbröckelt - haben immerhin schon alle so lange auf D3 gewartet ;).
Ich freu´ mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf D3 - dann muss ich wenigstens nicht mehr im Fenster starten, damit ich die Pixel nicht einzeln abzählen kann.

Gohr
 
die server bleiben definitiv erhalten, dass steht doch gar nicht zur debatte
aber es wird so sein, dass sich außer einigen tausend leuten nicht mehr viele für D2 interessieren werden^^
aber die wochen vor D3 wird Diablo 2 eine gesteigerte anzahl an neuzugängen erhalten als sonst
 
die server bleiben definitiv erhalten, dass steht doch gar nicht zur debatte
aber es wird so sein, dass sich außer einigen tausend leuten nicht mehr viele für D2 interessieren werden^^
aber die wochen vor D3 wird Diablo 2 eine gesteigerte anzahl an neuzugängen erhalten als sonst

Gabs nicht auch mal nen Massenzulauf als DIII angekündigt wurde?

Aber ist ja auch normal, soll ja auch noch Leute geben, die bisher noch kein Diablo gespielt haben :eek: und vorhaben den 3. Teil zu spielen, da bedarf es natürlich der Story des Vorgängers :).

Hab ich selber bei einigen Spielen so gemacht.

Ach ja und Server, sehts mal so: Diablo I läuft sogar noch Online (Oder doch nicht? Schlagt mich, wenn ich falsch liege), dann sollte ja Diablo II auch nochmal 10 Jahre Online leben dürfen :)
 
Ach ja und Server, sehts mal so: Diablo I läuft sogar noch Online (Oder doch nicht? Schlagt mich, wenn ich falsch liege), dann sollte ja Diablo II auch nochmal 10 Jahre Online leben dürfen :)

ist schon richtig so, D1 läuft immer noch.
ich denke nachdem auch die classic games in bnet 2.0 intregriert wurden, lässt blizzard die einfach weiterlaufen, geld haben die genug.
 
Was passiert mit D2 wenn D3 kommt. Nunja ich hoffe doch mal das sich dann die ganzen bots und shops verziehen und die verbliebenen echten zocker das Spiel wieder so spielen können wies früher einmal war ^^
 
Die Zukunft von Diablo 2 würde ich als gesichert ansehen.
Sobald dieses Projekt abgeschlossen ist, haben wir nicht ein D2 1.14 oder 1.2 sondern 2.0.
Bewundernswert wie dieses kleine Team mit viel Entschlossenheit und Ausdauer Blizzard Garnknäuel von Code entwirrt und komplett überarbeitet und dutzende, nie dagewesene Features einbaut.
Irgendwann hat die Community dann ein zu 99% bugfreies Spiel zur Verfügung (das wird wohl eher nicht im BNet laufen...).

In ein paar Wochen soll ein erster Trailer erscheinen.

 
Die Zukunft von Diablo 2 würde ich als gesichert ansehen.
Sobald dieses Projekt abgeschlossen ist, haben wir nicht ein D2 1.14 oder 1.2 sondern 2.0.
Bewundernswert wie dieses kleine Team mit viel Entschlossenheit und Ausdauer Blizzard Garnknäuel von Code entwirrt und komplett überarbeitet und dutzende, nie dagewesene Features einbaut.
Irgendwann hat die Community dann ein zu 99% bugfreies Spiel zur Verfügung (das wird wohl eher nicht im BNet laufen...).

In ein paar Wochen soll ein erster Trailer erscheinen.


Das glaube ich erst, wenn ich ihn spiele. Das ist schon ne ziemlich heftige Herausforderung, Diablo II von jeglichen Fehlern zu befreien. Leider kommt der 'n bisschen spät :rolleyes:.
 
Zurück
Oben