• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was passiert mit D2 nach D3 release?

Ich zweifel auch dran das Blizz in absehbarer Zeit für D1 oder D2 den Hahn zudreht.
Auch wenn es nicht D2 ist, wenn ich mir momentan die Entwicklung bei Konsolenspielen ansehe, gehen auch viele Entwickler wieder dazu über Spiele von älteren Konsolengenerationen auf die neueren zu übertragen, sei es mit internen Emulator oder sonstiges. Deshalb rechne ich auch damit das die alten Games irgendwann mit eingegliedert werden in das Bnet 2.0. So lange die Leute auch wenn die alten Games spielen sind se im 2.0 "Freundschaft-System" und somit verlockt durch Freunde oder Werbung einen neueren Teil zu holen ;) Bzw werden auch Leute die mit D3 neuanfangen vlt auch bei schlechter Grafik mal überlegen D2 oder D1 zu spielen.
Was die Community angeht denke ich schon das fast alle wechseln werden, auch wenn ein paar Nostalgiker bleiben ;)

Für mich wirds kein D3 geben, weil ich kein Geld mehr für Spiele ausgeben werde und weil D3 sowieso nicht besser als D2 wird (D2 aktuell wieder im SP, aufs bnet hab ich keine Lust).

Baem :D

Ich bin mir auch sicher das Blizzard die Diablo 2 Server nicht vom Netz nehmen wird. Gleichzeitig bin ich mir aber auch sicher, dass Diablo 2 zu einer Randerscheinung verdammt seien wird. Diablo 3 wird einschlagen wie eine Bombe und durch die Möglichkeit es auch auf schwächeren Rechnern zu spielen für fast jedermann zugänglich sein.

Diablo 3 wird einschlagen wie eine Bombe
bei mir auf jeden Fall :D
und da ich mp spielen werde und volle Server liebe, schlägt es hoffentlich bei gaaaanz vielen anderen ein ^^
und durch die Möglichkeit es auch auf schwächeren Rechnern zu spielen für fast jedermann zugänglich sein.
gibts eigentlich für d2 einen Grafikmod? ich meine, ich hätte irgendwo soetwas aufgeschnappt. als ich mal wieder d2 ausgepackt habe (hab 6 Jahre gespielt. bis 1.10), war die Grafik so dermaßen unerträglich, dass ich es sofort wieder weggepackt habe.
und da ich mir grade ein etwas "besseres" System gönne, hoffe ich, dass in D3 trotz der Spielbarkeit für ältere Systeme auch an die Grafikfreaks gedacht wird :D

Skynd

bei mir auf jeden Fall :D
und da ich mp spielen werde und volle Server liebe, schlägt es hoffentlich bei gaaaanz vielen anderen ein ^^

gibts eigentlich für d2 einen Grafikmod? ich meine, ich hätte irgendwo soetwas aufgeschnappt. als ich mal wieder d2 ausgepackt habe (hab 6 Jahre gespielt. bis 1.10), war die Grafik so dermaßen unerträglich, dass ich es sofort wieder weggepackt habe.
und da ich mir grade ein etwas "besseres" System gönne, hoffe ich, dass in D3 trotz der Spielbarkeit für ältere Systeme auch an die Grafikfreaks gedacht wird :D

Skynd

Gibt sowas, allerdings solltest Du das im Battlenet eher nicht tun ;)

Diablo 2 mit bis zu 3.840 x 1.024 Pixeln Auflösung spielen - Diablo 2, Widescreen

Also ich schließe mich da voll und ganz der #18 an.
Keine Hacks, Bots, Dupes und Shops mehr und eine eher kleine eingefleischte Gemeinde an Spielern, die sich darüber freuen können, dass sie nach zig Runs endlich mal ein Shako oder Ähnliches finden, weil es einem nicht von 10 000 spielern zu Spottpreisen angeboten wird.

Ich freue mich sicher auch tierisch auf D3, aber ich glaube, dass ich wenn D3 erstal wieder draußen ist auch kurze Zeit später mal wieder mit D2 anfangen werde.
Denn momentan, ists mir einfach zu blöd geworden

Weder die Bots noch die Shops werden sich verziehen. Es wird absolut weniger Bots und Shops geben aber es wird ja auch viel weniger Spieler geben: die Relation bleibt etwa gleich. Sie werden ganz sicher nicht verschwinden.
Gleichzeitig wird es keine/kaum Warden Updates, Bannwellen oder generelle Game Updates mehr geben, damit haben die Botter auch keinen Aufwand mehr "aktuell" zu bleiben und das Risiko wird auch viel geringer.

Hmmm, meine Prognose wäre, dass es deutlich weniger Werbespam gibt (ist ja auch klar, weniger Aktivitäten bei D2), jedoch auch relativ zur Spielerzahl betrachten. Hingegen vermute ich, wird das Bot Verhältnis steigen.

Oder anders gesagt, sobald die Legit-Fraktionen zu grossen Teilen zu D3 gewechselt sein werden, könnte botten (aber vielleicht auch MH und pickits usw.) noch mehr "standardisiert" werden, weil es wirklich keine Informationen mehr geben könnte, dass sich das eigentlich nicht gehört -.-

Aber dann würd's auch nicht mehr so eine richtig grosse Wirtschaft geben. Die wenigen, die dann doch nochmals D2 auspacken, werden wohl eh nur in kleiner Gemeinschaft spielen und handeln, von dem her, wäre der bots/cheats Einfluss vermeidbar und man kann leichter just4fun spielen.

die antwort auf diese frage ist einfach:

d2 wid eingemottet und die server abgeschaltet.

das game läuft noch auf dem alten bnet 1 und blizzard wartet schon seit jahren darauf den kram endlich einmotten zu können :p

100% der d2 com wird eh zu d3 wechseln, mindesten 85% werden bleiben, also so what?

nostalgiker werden sicher immernoch d2 im singleplayer modus spielen, aber das ist nicht mein problem :irre:

gruss

Ich bezweifle stark das Blizz die D2 server abschalten wird.
Geld genug haben sie ja um die paar Server bezahlen zu können.

Erstmal abwarten, ob D3 die Erwartungen überhaupt erfüllt ;)

Anders als bei StarCraft gehts ja hier nicht ausschliesslich um eine minime Verbesserung der Grafik, während das Spiel zu 100% gleich bleibt ;)

oO hast du gerade gesagt das SC1 und SC 2 das gleiche spiel sind oO?
Die sind extrem unterschiedlich.

Ich habe auch gewisse sorgen was passieren wird. D2 Trade wird stagnieren denke ich mal. Das Forum wird sicherlich ziemlich überrannt werden. Wenn ich mir angucke, was aus TL.net geworden is is das schon traurig.

die antwort auf diese frage ist einfach:

d2 wid eingemottet und die server abgeschaltet.

das game läuft noch auf dem alten bnet 1 und blizzard wartet schon seit jahren darauf den kram endlich einmotten zu können :p

ja sicher...

alter, das ist doch wohl nicht dein ernst? diablo 1 und wc2 kann man auch noch online spielen, und schon wegen wc3 alleine würde blizzard nie und nimmer den stecker ziehen.

tausende von leuten spielen 10 jahre alte games, von anderen spielen ist nach 3 jahren keine rede mehr. diablo2 und wc3 bekommen dann und wann mal einen patch, und mit den neuen runendrops haben legit spieler auch mal die chance, ein paar highrunes zu besitzen - das ist doch schonmal was.

bei blizzard kann man sich eben sicher sein, dass die server on sind, und das sie krasse hacks (drophack in wc3 und tppk) auch bei einen alten spiel noch fixen - eine bessere werbung kann ich mir kaum vorstellen.

mit wow und sc2 im rücken müssten die kassen überquellen, daran wird es schon nicht scheitern. :D

100% der d2 com wird eh zu d3 wechseln, mindesten 85% werden bleiben, also so what?
meinst du damit, das 15% der zocker bei d2 bleiben werden? sorry, aber solche vorhersagen sind bullshit, da wir d3 noch nicht gezockt haben.

wenn diablo 3 so gut wird wie blizzard es dauernd ankündigt, dann wird d2 erstmal wie ausgestorben sein.

nostalgiker werden sicher immernoch d2 im singleplayer modus spielen, aber das ist nicht mein problem :irre:

gruss

eh... was soll daran irre sein? hier zocken eine ganze menge sp, und das gute, alte b.net ist online wie immer.

und warum sollte sowas ein problem von irgendwen sein?

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher...

alter, das ist doch wohl nicht dein ernst? diablo 1 und wc2 kann man auch noch online spielen, und schon wegen wc3 alleine würde blizzard nie und nimmer den stecker ziehen.

genau und blizzard vevendi ist eine internationale wohlfahrtsgemeinde und hat nichts besseres zu tun als geld für leute auszugeben, die keine kunden sind und auch kein geld einbringen.... (nein 5 € für eine verkaufte d2 version sind KEIN gewinn)

die 2 grossen pferde sind sc2 und d3, sc2 ist schon im rennen und wenn d3 draussen ist, gibt es keinen grund mehr das alters-schwache bnet 1 am laufen zu halten, schon garnicht für einen knallhart kalkulierenden publisher wie blizzard vevendi.

aber lebe weiter in deiner traumwelt.

eh... was soll daran irre sein? hier zocken eine ganze menge sp, und das gute, alte b.net ist online wie immer.

und warum sollte sowas ein problem von irgendwen sein?

meiner meinung nach ist es irre bei d3 online zeiten noch d2 singleplayer zu spielen, das jetzt singleplayer gespielt wird ist normal, die leute haben keinen bock auf hacks,dupes,bots und werbung. das daß von irgend jemand das problem ist, hab ich nie behauptet.

meinst du damit, das 15% der zocker bei d2 bleiben werden? sorry, aber solche vorhersagen sind bullshit, da wir d3 noch nicht gezockt haben.

nein ich meine damit daß was ICH geschrieben habe und nicht was du geschrieben hast ...
Geld genug haben sie ja um die paar Server bezahlen zu können.

das ist wirklich eine interessante, wirschaftlich logische begründung für:

Ich bezweifle stark das Blizz die D2 server abschalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
activision blizzard ( Activision Blizzard – Wikipedia ) liegt sehr viel daran, dass die alten games noch gespielt werden. was glaubst du denn wieviele millionen euro werbekosten eine firma ausgeben müsste, bis sie ein ähnliches image hat wie blizzard?

die bei blizzard wären bescheuert, wenn sie sich selber kratzer am image zufügen würden - hier hast du deine logische begründung.

vevendi ist der puplisher-part und nur der hat das sagen, da kannst du noch so viele wiki-links posten.
der mit der kohle entscheidet alles, das ist bei jeder anderen spielefirma so und bei blizzard nicht anders.

und wieso sollte es an blizzards image kratzen? weils dann kein diablo und kein starcraft und kein bnet mehr gibt?

huch, das gibt es ja alles in aktueller, technisch ausgereifter version.....

as glaubst du denn wieviele millionen euro werbekosten eine firma ausgeben müsste, bis sie ein ähnliches image hat wie blizzard?

wie um gottes willen kommst du darauf, daß sie mit alten bananen werben wollen, wenn sie frische haben?

wieso sollten alte spiele eine gute werbung für neue, vorhandene nachfolger dieser spiele sein?

wieso sollten technisch rückständige spiele und ein altes technisch extrem veraltetes bnet in irgend einer weise positiv wirken, wenn es für alles technisch aktuellen nachfolgerersatz gibt?

das wäre ungefähr so wie wenn ich in meinem autohaus 12 jahre alte gebrauchtwagen habe und damit die kunden zum kauf meiner neuwagen anregen möchte.

denk mal objektiv darüber nach.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
vivendi. nicht "vevendi".

blizzard verkaufe seine games eben mit den inoffiziellen versprechen, dass man das spiel auch nach 15 jahren noch zocken kann.

klingelt es jetzt?

blizzard verkaufe seine games eben mit den inoffiziellen versprechen, dass man das spiel auch nach 15 jahren noch zocken kann.

aha und welcher der vorstände hat dir das ins geheim verraten? :rolleyes:

bzw. gib mir doch mal einen link auf eine aussage von blizzard diesbezüglich.

und im übrigen kann man all diese spiele immernoch spielen, halt nur auf ner eigenen lan und im singleplayer-modus.
diesbezüglich gibt es sogar einen echten part in den AGB, der besagt es gibt keine garantie auf onlineverfügbarkeit.

vivendi. nicht "vevendi".

vivendi mit i oder e, ändert nichts, ausser das es jetzt ein vokal ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe "inoffiziell" geschrieben.

diablo 1 hat ca. 14 jahre auf dem buckel, und ist noch immer online. bissher war mein geld immer gut in ein blizzard game angelegt, ich trauer jedenfalls keinen cent hinterher (wobei ich nie wow gezockt habe, aber wow hat sowieso einen sonderstatus).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben