• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sammelt ihr auf?

Solange Rares - im Gegensatz zu D2! - deutlich besser sein können als ein Unique mit ähnlichen Eigenschaften, rentiert es sich, die aufzuheben. Alleine, weil Uniques oft nur dann richtig gut werden, wenn sie eine zufällige Eigenschaft rollen - wie Rares. Klar gibt es keine rare Helme mit Attack speed wie Andys, zum Beispiel, aber nicht jeder Char braucht AS auf dem Helm.

Simon
 
Alles ab rare. Hellblaues auch. Wüsste nicht was dagegen spricht, es kommt in jedem Fall Geld in die Kasse.
 
Ich hebe alles bis auf normale weiße Gegenstände auf und scheine damit zu einer Minderheit zu gehören.oO
Ich finde es aber merkwürdig wie sich viele über irgendwelche Dropraten aufregen und dabei vermutlich an 10 guten Rares einfach vorbei gelaufen sind, wie passt das zusammen?
 
Ich hebe grundsätzlich ALLES auf, weisse Items aber nicht. Da es zur Zeit keine verwendung für solche Rohlinge gibt und der Gold Wert im XX Breich eher lachhaft sind.

Items mit nem ilvl von 51-60 hab ich pre 1.0.5 immer verkauft da die ohnehin keine Inferno Craft Mats geben.
Das habe ich aber auch nach 1.0.5 beibehalten, (obwohl die wenn Lv Req von 60 jetzt Inferno Mats garantieren) das ich alles unter ilvl 61 verkaufe.
So kommt nebenher noch etwas Gold durch verkauf rein. Der Rest wird zerlegt zu Mats.

So hab ich ein stetiges einkommen von Gold, Mats, Gems und Items.

Da ich Selffound only bin ist das eine rund um Versorgung mit allem wichtigen. Zudem die Items zu verkaufen und zerlegen und die Mats und Gems etc. in Truhe zu hauen ist ja wirklich ne Sache von ner Minute vielleicht 2 also die Zeit hat man eigentlich bei egal welchem Run.

MfG

Kongo
 
Bei mir bleiben auch nur weiße und graue Gegenstände liegen, alles andere wird aufgehoben. Das Spiel soll ja Spaß machen - und Effizienz und ökonomisch optimales Spielerverhalten gelten bei mir nicht gerade als Spaßfaktoren.
 
und bei mir nicht stundenlang müll verkaufen beim händler für "30-40k gold"
 
Hallo,

ich hebe folgende Items auf:

  • magische Items
  • seltene Items
  • Legendaries
  • sämtliche Gems, Folianten, und Lehrwerkseiten
  • jeden Goldhaufen :D

Es mag sicher nicht effizienteste Weg sein, jedoch fühle ich mich einfach unwohl sofern ich etwas liegen lasse, was halbwegs sinnvoll verwertet werden kann. ;)

Liebe Grüße

Garland
 
also alle 3 minuten in die stadt porten um blauen crap beim händler zu verkaufen wär für mich definitv spielspaß hindernd ;)
 
Momentan (bzw. in 1.04 quasi auch schon) alle Sets und Unis, Tomes of Secrets, Edelsteine, gelbe Rüstungsteile alles, gelbe Waffen ab 61 (außer Basilards). Überlege grad, noch weiter zu reduzieren, weil man auch so noch fast zu schnell voll wird...
 
Alles was nicht grade weiss/grau ist... gibt ja gold... und das kann hier ja jeder brauchen...
 
Hmm, mein Inventar ist vielleicht alle 30 Minuten voll, obwohl ich alles aufhebe. Ich scheine wirklich sehr gemächlich zu spielen.
 
im Moment:

- gelb ab ilvl 60
- Edelsteine gerade noch alle, aber werde die Tage aufgrund der Preise auf Smaragd only umstellen
- Folianten noch ja, aber demnächst definitiv nein
 
Ich hebe alles auf, was nur blau ist. Gelbes, grünes und goldenes Zeug sowieso. Liegt aber auch daran, dass ich chronisch arm bin und das Geld brauche, d.h. es landet beim Händler. ;)
 
alles!!

ich muss zwar nach 3-4 Gegnergruppen in die Stadt, aber ich lass doch kein Gold liegen :irre:
 
Interessant. Da bin ich mal richtig in der Minderheit :)
Meine Überlegung ist halt, dass für das ganze Aufheben, identifizieren, angucken, vlt noch ins AH stellen für 10k, massig Zeit draufgeht. Eine Mopgruppe gibt aber schon locker 2k Gold zum Einsammeln.
Der wirklich tolle Drop, der viele Mios wert ist, kommt eh praktisch nie.

Letztendlich ists bei mir aber eine Spaßentscheidung. Mich nervts einfach nur immer alles zu iden und dann doch wieder beim Händler zu verschenken.
 
Ich hebe Nur Legendarys/Sets und IL63 Items auf + alle Ringe und Amus
 
Alles gelbe, hellblaue, goldene und grüne ... obwohl ich noch ncihts grünes (Set) gesehen habe ^^
Dafür heute mit dem ersten Run auf den Keywarden in Akt 4 den Plan geholt ^^
 
Zurück
Oben