• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sammelt ihr auf?

Interessant. Da bin ich mal richtig in der Minderheit :)
Meine Überlegung ist halt, dass für das ganze Aufheben, identifizieren, angucken, vlt noch ins AH stellen für 10k, massig Zeit draufgeht. Eine Mopgruppe gibt aber schon locker 2k Gold zum Einsammeln.
Der wirklich tolle Drop, der viele Mios wert ist, kommt eh praktisch nie.

Letztendlich ists bei mir aber eine Spaßentscheidung. Mich nervts einfach nur immer alles zu iden und dann doch wieder beim Händler zu verschenken.

Ja eben, im Prinzip schon richtig, aber gerade in Publc Games hat man eh die Zeit bzw die Langeweile aufgrund der Spielweise der Teilnehmer, dass man (ich) mehr mitnimmt, als zb bei Keyruns...
 
Ich bin schon was älter und habs nicht mehr so mit dem Gedächtnis - wie war das zu D2-Zeiten: Gabs da auch so massig viele Drops?

Ich mein würden Rare Mops statt 3 nur 1 Item droppen, wäre alles cool. Und dann halt bessere Quali, so dass im Schnitt alles wie jetzt bliebe.
 
Ich bin schon was älter und habs nicht mehr so mit dem Gedächtnis - wie war das zu D2-Zeiten: Gabs da auch so massig viele Drops?

Ich mein würden Rare Mops statt 3 nur 1 Item droppen, wäre alles cool. Und dann halt bessere Quali, so dass im Schnitt alles wie jetzt bliebe.

rare drops waren seltener, sehr oft pro champion 1 blaues Item. Wenn ich überleg gabs soviel zeugs was mule-würdig war: rohlinge, nette magics, nette lowlvl-duel sachen, spacige uniques wie rabenklaue. Dazu low tradeables wie makellose steine, low runes. Sachen wie arach, soj waren trotzdem selten und hat man selbst bei regelmäßigem generde selten gefunden. Hab glaub ich auch nur einmal nen HoZ gefunden (in meiner D2-Karriere), war auch ziemlich selten. Bei D3 kannste ja auch die meisten rares ohne schlechtes Gewissen liegen lassen (ausser amus/ringe oder so), in D2 hat das keiner gemacht, da wirklich sehr viele rares das ULTRA-rare sein konnte, vollkommen unabhängig von der itembase, da man uppen konnte, bzw. stats bei vielen items unabhängig von der base waren. Blaue sind in D3 ja komplett wertlos mittlerweile. Ist halt nicht so durchdacht wie in D2, wo magics einfach mal affixe haben konnten, die nicht auf rares gingen, z.B. 4 sox + 100 life armor. Total genial wenn man's bedenkt, aber Jay Wilson hat's nicht gerafft, da er nur einmal bis akt 1 Alp gespielt hat xD...
 
Najo, in D2 haste halt nur Rüstungen und ggf. Zauberstäbe aufgesammelt, weil die oftmals das maximal mögliche Gold vom Händler einbrachten.
 
was mythoz zum thema rares in diablo3 sagt stimmt nicht. abgesehen von waffen kann jedes rare, dass man in inferno mit monsterpower 1 oder mehr aufsammelt, absolut göttlich und 2 milliarden wert sein. man kann mit rares auch nach wie vor viel geld machen. es gibt z.B. genügend rare schultern, die vile wards in den schatten stellen und genügend bracer, die lacunis in den schatten stellen. im gegensatz dazu war es für rares in diablo 2 in den meisten slots völlig unmöglich, mit uniques/sets/rws/crafts mitzuhalten. um nur ein paar zu nennen: rüstungen, waffen, schilde, gürtel. rare waffen waren ne reine stylesache. newsflash: bei diablo 3 sind die affixe mittlerweile vom monster- und nicht vom itemlevel abhängig.
dass blaue items nicht mehr konkurrenzfähig sind, kann man so oder so sehen. ich bin eigentlich froh darüber, den ganzen blauen dreck nicht auch noch anschauen zu müssen.

allerdings greift die verdummung im sinne einer fixierung auf legendaries auch dank leuten wie dir, mythoz, immer mehr um sich. ich hab letztlich eine hellcat waistguard mit äußerst mittelmäßigen stats für das 5fache verkauft, was der entsprechende rare-gurt kosten würde (kann mir das einer erklären?).
 
Ich hebe nach wie vor alles auf, was gelb ist, dazu Gold und Gems.
Leider habe NACH dem Patch noch nicht ein Legendary gefunden (davor zumindest mal zwei).
Weder auf MP1 noch 2 Inferno Akt 1 - 3 will etwas brauchbares fallen (weder Rare noch Legendary) ... naja ich will ja mal nicht jammern, der rest der Dia Community scheint ja mehr Glück zu haben, somit der der Patch ja zumindest Massentauglich :D.
Warum jedoch nichts vernünftiges droppen mag entzieht sich meiner Kenntniß:confused:

Salem :flame:
 
Hast du noch kein Tool installiert, um die Dropserver zu finden, Salem? Google hilft.
allerdings greift die verdummung im sinne einer fixierung auf legendaries auch dank leuten wie dir, mythoz, immer mehr um sich. ich hab letztlich eine hellcat waistguard mit äußerst mittelmäßigen stats für das 5fache verkauft, was der entsprechende rare-gurt kosten würde (kann mir das einer erklären?).
Hey, ich auch, zumindest hätte ich nie gedacht, dass meine Hellcats so viel wert ist. Ich bild mir ein, dass das schlichte Fantasielosigkeit ist.
Jemand sagt "Hellcats sind ganz prima auf nem DH, weil der braucht keine Defensivstats und nur viel Dex auf dem Gürtel", darum gehen Hellcats mit viel Dex gut weg. Dass es Rares mit viel Dex UND Defensivstats gibt, wird geflissentlich ignoriert, weil der andere hat ja gesagt dass Hellcats voll gut sind und so.

Simon
 
Hast du noch kein Tool installiert, um die Dropserver zu finden, Salem? Google hilft.

Simon

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt meine Zugangsdaten zu veröffentlichen, so daß irgendjemand meinen Account übernehmen kann; vielleicht findet der dann ja etwas.

Das Spiel gibt her, was es hergibt, wenn es mir vergönnt ist gut, wenn nicht dann nicht.
 
Bei D3 kannste ja auch die meisten rares ohne schlechtes Gewissen liegen lassen (ausser amus/ringe oder so)

Danke ich musste eben wirklich herzhaft lachen ;)

Dir ist schon klar wie das Affix System seit 1.0.5 arbeitet? Irgendwie nicht wie mir scheint.


Selbst ilvl 58er Armbands können epische ilvl 63er eigenschaften haben. Dagegen sehen Legendarys aus wie billiger ALP Mist.

Also Rüstungsteile aller Art sind seit 1.0.5 ab MP 1 fähig Ilvl 63 Affixe zu generieren, die haben zwar etwas weniger Armor als ihre Elite ilvl 63 Gegenstücke aber wenn da die richtigen eigenschaften ala Mainstat, Vita, Prism Crit, usw drauf sind dann ist das egal.

Natürlich wenn man nur nach Tradewert geht hebt man die nicht auf.

Sicherlich gibt es einige nette Legendarys ala Mempo of Twilight aber die große Masse der Legendarys ist simple gesagt SCHROTT!

Waffen ist das natürlich eine andere Geschichte.

MfG

Kongo
 
Oder auch ein schöner Abscheuschutz ;)
Das sind so ziemlich die besten Schultern die man haben kann. Leider eines der wenigsten Legendarys die wirklich gut sind.

Hab mir gesten welche gegönnt mit 207 Dex, 28 Gift Resi, 77 All Resi, 640 + 250 Armor, und 310 Life Reg pro Sekunde.
 
danke dass du die vile wards erwähnst, die sind sowas von overrated.
 
Heb alles auf was gelb ist da es dank MP zumindest nicht mehr in lvl55 Schrott ausarten kann.
 
Eigentlich so ziemlich alles. Zumindest was gelbe Items betrifft. Da ich in naher Zukunft auch mal wieder craften will, kommt nun auch >60 Blaues mit ins Boot.

Mfg :hy:
 
Als ich noch spielte (zuletzt 1.04 Anfangszeiten) hab ich alle Rare, Legs, Set's aufgehoben. Sowie auch Baupläne. Gems hab ich liegengelassen, ebenso Magisches, da mir die Gems bzw. die Essenzen dann zu wenig wert waren.
 
Da ich derzeit noch das Ziel pLVL50 verfolge (hab pLVL23 seit Patch erreicht), lasse ich fast alles liegen außer Legs und Schmuck.

Pro Alkazierrun+Keywarden fällt im Schnitt derzeit 1-2 Legs, so dass ich mit Glück auf 4-8 Legs/Stunde komme. Allerdings ist das nur so, seit ich auf MP1 mit 390% MF (incl. NV) spiele. Das Spiel ist weiterhin schön flüssig, aber subjektiv droppt sehr viel mehr gelb als auf MP0, vor allem aber habe ich nahezu keinen Run mehr ohne Leg. Auf MP0 hatte ich teilweise 2-3h ohne Leg bei 375% MF, kann mir kaum vorstellen, dass 15% MF solche Auswirkungen hat (zumal ich MP0 einen Ticken schneller bin) :confused:

Hab mit Legs immerhin schon 40Mio seit Patch verdient und die IK Handschuhe von gestern warten noch in der Truhe. Dazu noch nen netten Ring gefunden mit STR/AllRes/LoH/CritC/CritD, leider nichts für mich, da ich IAS dem CritD vorziehe, aber sonst wäre der echt gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hebe ebenfalls jedes Rare auf was rumliegt.
Orange und grün natürlich auch, sowie alle Gems ab makellos.

Mir wäre anders auch die hier entgangen:
tugend.gif


Und solange wie mir keine IK-Brust dropt, wird die wohl meinem Barb am Leibe kleben.

Ich heb weiter brav auf, Auslaufen eines Bersimodus interessiert mich weniger, da ich eh jede Ecke der maps ablaufe, egal ob da Mobs sind oder nicht.

Aber, das Schöne ist, kann jeder machen wie er maag :angel:

Regards
das Tom
 
Zurück
Oben