• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sind das für Amazonen bei baalruns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madhatter333

Guest
Vlt kann mir das wer beantworten:
wenn ich bei öffentlichen Baalruns mitmache und es ist ne Amazone dabei (meist sind die ungefähr level95) passiert meist (jede zweite ama macht das hab ich das gefühl) folgendes:
Sie joinen der Party und halten sich meist recht zurück bei den Wellen (wenn nutzen sie blitzendes Unheil->javazone) und telen umher (also scheinbar auch enigma dran).
Sind die Wellen dann besiegt leaven sie die Party... rennen in den Thronsaal, telen zu baal und bevor man die runde rum gerannt ist ist baal tot und die amazone hat das ganze zeug eingesackt und leavt! (ich bin mit 100% schneller rennen nie fix genug drüben gewesen um was zu sehn)
Wie kriegen die mit der kurzen zeitspanne Baal tot und was tragen die dann an ausrüstung?
hat jemand ne ungefähre vorstellung bzw hat so ne ama die das könnte?

Das würde mich mal interessieren,weil ich kenne sonst keinen Char der das könnte (besonders nicht in 6-8 spieler starken Games).


gruß
 
kann mir kaum vorstellen, dass zwei Amas Baal in weniger als 10 Sekunden killen... Bist Du Dir sicher, dass da sonst niemand ist? Wahrscheinlich ist doch, dass ein Pala oder ne Sorc ebenso hintelen und auf Baal einprügeln. Die zwei Amas leaven einfach, um beim last hit auf baal die exp für sich selbst einzusacken. Nicht primär wegen den items...

Selbst mit perfekt abgestimmter Ausrüstung und Impale bei einem botd menschenfänger + faith-rogue + macht-merc können die beiden Amas jeweils höchstens ~70.000 Schaden pro Sekunde austeilen. Und selbst bei diesen Wahnsinnswerten, die nur durch +~400%ed-to-demons, perf. eth mancatcher, maxspeed impale und quasi 100% DS/CS möglich sind, geht baal nicht nach ein paar Sekunden hopps.
Da brauchen die schon mindestens ~15 Sekunden und müssten dauernd treffen.

Da ist mindestens irgendwie static + sonstiger Schaden (wahrscheinlich bh von nem Pala) im Spiel.

Leute, die weit über clvl 90 sind, machen oft baal parties, leaven also, um beim last hit auf baal die exp einzusacken.
 
Das Zauberwort heisst Geladener Schlag.
Das sind sogenannte Last Hit Javas die auf maximalen ChS Schaden bei maximalem Speed gehen (Die AR Abfrage muss nicht positiv sein damit die Blitze auslösen)

Geladener Schlag ist wohl der Skill mit dem höchsten single target Schadensoutput.
Wenn alle Synergien voll sind ohne zusätzliche Skills, oder +% Schande:
Manakosten: 8.7
Blitzschaden: 1 - 2898 (ø1449.5)
Anzahl der Bolzen: 7

Was viele wohl übersehen ist das 'Anzahl der Bolzen'. Jeder dieser macht den Blitzschaden der dort steht :)
Mit guten Items sind Schadenswerte von 1-12k pro Bolzen drinn, mit entsprechender Resistenzdrückung des Gegners und gutem Speed liegt Baal damit derart unglaublich flott wie du es eben beschrieben hast.
 
Erstens:
Das Sie bezog sich auf mehrere Runs, heißt es war pro run eine Amazone alleine aber ich hab das scho mehrmals (bei verschiedenen Amas) gesehn!

und es ist so wie ich sage, nur die ama telet herüber und scho hört man das gebrüll vom sterbenden Baal!
Beim ersten mal hab ich gedacht mein schwein pfeift... bei der zweiten ama hab ich drauf geachtet und es war immer dasselbe:
Joinen, wellen mitmachen, leaven, ab in den Thronsaal, telen und scho ist baal tot!
Zeitansatz war immer sehr knapp.... meist war die sache bevor man an der ersten Ecke ankam erledigt!

Zu der obigen Rechnung:
Treffen die Bolzen auch immer?
 
bei großen gegner wie bspw. baal treffen alle bolzen.
bei kleinerern wie fallen entsprechernd weniger
 
aber selbst wenn alle Bolzen treffen... wie soll eine Ama ganz allein ohne static Baal auf sc ladder innerhalb von 3-4 Sekunden killen? Selbst wenn sie pro Schlag mit 10 Bolzen je 60.000 Schaden macht... Das geht nie und nimmer unter 10 Sekunden. Und kein Char der Welt braucht länger als 5 Sekunden um bei Baal zu sein.
 
Glaub mir, das schaffen die.
Mit der richtigen Ausrüstung ist das wikrlich kein Hexenwerk:

Als Beispiel meine 0815 'normale' Java (Schon sher nah an High-end) haut nen ChS aus 12 Bolzen â 1-12087 Schaden raus - das sind ohne jeglichen -% Resistenzen (Die meisten Last Hit Javas haben nen Infi-Merc und auch sonst gut Facetten und ähnliches) 12-145044 Schaden PRO ANGRIFF.

Bei Baal gehen zu 90% eigentlich alle Bolzen ins Schwarze, da bei zunehmender Bolzenanzahl nicht der Winkel größer wird, sondern die Bolzen enger beisammen auslösen.
 
Jop, eine Java mit gutem Equip (unter anderem 6/40er Javelins und 3/20er Gauntlets, Griffons und JMoD oder JWoD mit Facetten drinne) schlägt verdammt oft zu. Die meisten haben ja auch ne Infinity am Merc dran und killen Baal in der beschriebenen Zeit. Heissen ja nicht umsonst LH-Javas ^^
 
ich glaub euch ja, dass die sehr hohen Schaden macht und mein Beispiel mit impale geht ja schadenstechnisch in dieselbe Richtung, aber hier die Fakten:

Baals Leben in vollen hell games ladder: >3.500.000

Durchschnitts-Schaden pro Schlag, wenn alle 12 Bolzen treffen: 72.000 .
Durchschnitts-Schaden auf Maxspeed mit Titans pro Sekunde: 252.000.


Dauer zu Baal telen: ~ 1 Sekunde

Dauer bis Baal tot mit Ama alone, angenommen sind Blitzwiderstandsreduktionen durch Items bis -50%, also Baal-Blitzwiderstand 0%: ~ 14 Sekunden

Dauer bis Baal tot mit Ama + Infinity-Söldner, angenommen -85% Baal-Blitzwiderstand: ~ 7 Sekunden

Insgesamt braucht die Ama also, wie ich schon grob geschätzt hatte, ohne Infinity-Merc weit über 10 Sekunden, ca. 15 Sekunden, um Baal alleine zu killen.

Mit Infinity ist sie deutlich schneller, ca. 8 Sekunden. Das ist beachtlich schnell, aber ich kenne niemanden, der länger als ~5-6 Sekunden braucht, um die Runde zu machen und zu Baal zu latschen.

Deshalb meine These: Damit jemand Baal innerhalb 3-4 Sekunden killen kann, braucht Static von ner Sorc, die evtl. schon von weitem Static castet. Es reicht, dass die Static-Sorc sofort anfängt zu casten, sobald sie im Thronsaal ist. Auf hohen slvln hat Static eine gigantische Reichweite.

Nur so kann ich mir erklären, dass jemand in den Thronsaal kommt und Baal sofort schreien hört. Das geht theoretisch wie praktisch, aber nur mit extrem guter Ausrüstung, einem Infinity-Söldner (und den sieht man ja auch schon bei den Wellen, müsste also auffallen) sowie einer Sorc, die Static castet sobald sie im Thronsaal ist.
 
Gread_Ice schrieb:
Baals Leben in vollen hell games ladder: >3.500.000

Sind eigentlich nur 2.221.654 leben im 8 pl game^^

Das is sein leben im einzel game: 493701
*4,5 = 8 pl leben^^

Also schonmal deutlich weniger, als das, was du behauptest :p
 
D-Fens666 schrieb:
Sind eigentlich nur 2.221.654 leben im 8 pl game^^

Das is sein leben im einzel game: 493701
*4,5 = 8 pl leben^^

Also schonmal deutlich weniger, als das, was du behauptest :p

ah, okay. :D Dachte es wären irgendwas um die +700% :clown:

Dann sind es mit Infinity-Merc doch sehr sehr niedrige ~4,5 Sekunden mit maxspeed matriarchenwurfspießen als Beispiel. :top:
 
Gut, also generell mit der richtigen ausrüstung ist das machbar, schön zu wissen!
 
Braucht man nichtmal unbedingt Infinity dafür, mit Griffon, Strokes, ner handvoll RBF und nem anständigen ChS-Level (damit es mehr Bolzen sind, ab slvl 35 wird es so langsam interessant) geht das auch. ChS macht einfach abartigen Schaden, habe auch schon öfter mal nen Dia-Clone in paar Sekunden abgefertigt und das, ohne die Amas übermässig zu twinken.

Allerdings habe ich auch den Anstand besessen, zu warten, bis das Fussvolk aus dem Spiel ist, bis ich Baal allein abgemurkst habe - und hatte selten Probleme, noch den nächsten Run in der Serie zu joinen ;)
 
amber, Du lebst ! :D :kiss: :hy: :bersi:

@topic: wenn Du allein im Spiel bist, müssten 2 Sekunden reichen für baal :D 7 Treffer + merc-hit und hopps isser.
baal hat ja 50% Blitzwiderstand, mit Items kann man ihn so auf +- 0% drücken. Ohne Infinity braucht man eben selbst in vollen games nicht länger als ~7 Sekunden.
 
wie schon einige male erwähnt wurde ist es ja locker möglich baal mit ner guten java in nem full player game in wenigen sekunden zu killen. meine ama braucht z.b nur einen einzigen ChS, um diablo auf hell zu killen, allerdings ohne weitere spieler im game. man kann auch noch ein stäbchen mit lower resis ladungen aufm 2ten set mitnehmen, dann gehts nochma schneller. die resistenzen der bosse lassen sich wie bei spielern auch bis maximal -100% drücken, was mit infy + lower res + griffon + facetten + Thunderstroke durchaus möglich ist, oder zumindest annähernd. das zusammen mit nem 12k ChS löscht baals lebensbalken im nu.
 
Stats:

Str - Base
Dex - Enough for maxblock with jmod
Vita - Rest
Energy - Nothing

Skills:

CS/LF + Synergies
When every synergie is done put 1 in pierce,
and 1 in decoy after pierce. (no need dodge etc to avoid dodging baal so you cant get the last hit)

Items:

x/40ias Weapon (Depending on your FG status, 4/40 gives 12,3k dmg, 6/40 gives 13K)
Griffons 20/15/200 socketed 15ias/15allres
Highlord's Amulet
Enigma MP 15/15/775
JMOD 20/20
3/20ias Gloves
Soj
Raven 20/250
Rare belt with 17 or 24FHR (If you get 17fhr belt you need 1 more 5/5 sc instead of 20/5, so if you are rich enough, aim for 24fhr to get 20 more life!)
xx Life
xx Double res (lLR+FR best)
Enough str for JMOD, so you need arround 25+str(for base str)

Rare boots with
10FHR
x dex
xx FR
xx LR
And CR or poison res if you can afford it
+ If you realy want it perfect get FRW on them too Smiley


Switch:
Cta 6-6-4
Perfect Spirit

Inventory:

20/20 Torch
20/20/x Anni
9 x Java skillers (As much life as you can afford, you can also use some more FHR sks if you want the 86 fhr frame)
5 x 20/5's (With 17FHR at belt, 6 x 20/5s with 24FHR)
5 x 5/5s (With 17FHR at belt, 4 x 5/5 with 24FHR)

Using 20/20 in shield because it adds more damage than a 60/60 shield (you cant have 13k with a 60/60 build)
So this is why this build is so expensive, coz you need insane res from expensive belt boots and scs to get good res w/o 60/60build

Thats it, I swear this build > all
Geht natürlich ab mit so einem Build. Hab das aus nem anderen Forum geklaut, dieser Guide ist auschließlich auf LH ausgelegt.
 
mit nem infi merc und lower resis aufm 2nd set würds noch ne ganze ecke schneller gehn. das hat er aber glaub ich einfach nur vergessen zu erwähnen.
 
rofl nu auch noch bie *** klauen

im wurfslot titans
im chs slot strokes

beides effektiver als die 4/40er und 6/40er

wenn mir dann noch wer den krims mit dem fhr gurt anstelle von nem razor oder eben nem tg erklären könnte ^^

den sinn von ner 15/15 eni und co müssen wa ja nich suchen

spaßeshalber n item mit teleport ladung nehmen, ormus anziehen und co kann auch den killspeed steigern
 
neithan02 schrieb:
rofl nu auch noch bie *** klauen

im wurfslot titans
im chs slot strokes

beides effektiver als die 4/40er und 6/40er

wenn mir dann noch wer den krims mit dem fhr gurt anstelle von nem razor oder eben nem tg erklären könnte ^^

den sinn von ner 15/15 eni und co müssen wa ja nich suchen

spaßeshalber n item mit teleport ladung nehmen, ormus anziehen und co kann auch den killspeed steigern

du hast den sinn des builds net ganz verstanden oder? es geht hier nicht um werfen sondern nur um killen mit ChS, insbesondere baal. und nur für diesen zweck ist dieses build gemacht worden.

das ein 6/40 speer jeden titans und stroke in damage schlägt versteht sich fast von selbst, da er viel mehr ias hat und somit in verbindung mit anderen ias gegenstänen einen bestimmten fpa cap erreicht.

ormus wird den killspeed nicht steigern, wenn man bedenkt das mand dafür tele aufm amu nehmen muss. das wiederrum bringt 20ias weniger von HLs, was dann warscheinlich nicht mehr zum angestrebten ias cap reicht, also um einiges weniger damage bedeutet.

wozu bitte razor wenn man gar nicht werfen will? der fhr belt dient wieder nur zum erreichen eines bestimmten caps, um so bei einem möglichen treffer von baal so schnell wie möglich wieder angreifen zu können.

15/15/775 eni und die anderen perfekten sachen sind reine einstellungssache. einige fühlen sich halt nur mit items wohl die auf den letzen stat perfekt sind. und wem das spaß macht und er das nötige kleingeld hat soll er das halt machen.
 
zumindest steht fest... es geht!

Aber ne Frage, ihr sagt immer LH-Last Hit:
Soll das nur heißen das die ama sozusagen bei den endgegner zuletzt zuschlägt um mehr exp zu bekommen oder eben sich wie von mir beschrieben benehmen kann?
(oder besser gefragt: worauf bezieht sich das "letzter-Schlag"

Und für meine kleine Java mal ne Randfrage:
Was für Vorraussetzungen benötigt ne upped Zuckzappel? (lvl str)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben