• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sind das für Amazonen bei baalruns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Last Hit: Der letzte Schlag bis ein Gegner stirbt. Der Char, der ihn tötet bekommt die exp (und dir Party mit ihm). Eine andere Party bekommt keine exp.
 
Madhatter333 schrieb:
zumindest steht fest... es geht!

Aber ne Frage, ihr sagt immer LH-Last Hit:
Soll das nur heißen das die ama sozusagen bei den endgegner zuletzt zuschlägt um mehr exp zu bekommen oder eben sich wie von mir beschrieben benehmen kann?
(oder besser gefragt: worauf bezieht sich das "letzter-Schlag"

Und für meine kleine Java mal ne Randfrage:
Was für Vorraussetzungen benötigt ne upped Zuckzappel? (lvl str)
Macht ihr nie Baalruns? Last Hit ist die Bezeichnung dafür, wenn man Baal tötet. Gerade als High-Lvl Char wird die Exp von Baal extrem wichtig, weil man von den Waves praktisch nichts mehr bekommt. Darum wird eine Baalparty gebildet, die aus den 4 höchsten Chars besteht. Und wenn einer davon ne LH-Ama ist geht das natürlich viel schneller.
 
Crystalline schrieb:
du hast den sinn des builds net ganz verstanden oder?

Es ist einfach nur ein scheiss Build, das ist alles. Der BU-Part wird weit über einen vernünftigen Rahmen hinaus geschwächt, nur um einen minimalen Bonus bei ChS zu bekommen (und wir reden da von viel weniger als 1 Sekunde Gewinn bei Baal). Ohne gescheites BU verliert man aber weit mehr als eine Sekunde in im Thronsaal.

Um HL geht es da nichtmal, das ist durchaus nützlich, aber wenn man den 2. Slot eh leer lässt, kann man da auch Najs Stab reinpacken anstatt die Eni rumzuschwingen. Trägt man stattdessen eine CoH, ist auch das Resi-Problem deutlich entschärft.
4/40er Speere sind am Lebkuchentag nicht schneller als Strokes, die sind zwar evtl nen Frame schneller, aber sobald man mit Strokes nen Schlag weniger braucht (was durchaus realistisch ist bei -15% Res), dann sind die auch besser. 6/40er lohnen sich auch nur dann, wenn man damit einen zusätzlichen Blitz bekommt bei ChS (alle 5 Stufen).

In normalen Baalruns ist eine LH-Java einfach nur Müll, da die Runs insgesamt länger dauern als mit einer normalen Java. Die übermässige Spezialisierung kann sich nur dann lohnen, wenn man Baal dem Rest der Gruppe wegkillen will. Das ist aber meist unnötig, selbst in public Runs wird wie selbstverständlich eine Baalparty gebildet und die niedrigeren Chars halten sich zurück, also kommt es da nicht auf die 1/3 Sekunde an.
 
naja ich glaub eswird hier noc hein faktor vergessen...

was bringt , neben statik die HP sehr schnell down ?
richtig cb :eek:

schon mal dran gedacht das der merc damit ausgerüstet sein kann , neben infinity ?
das würde den kill gut beschleunigen...


und das high lvl chars (95+) die party leaven ist ansich normal , grad wegen der exp von baal.
in oranisierten runs sind es dann sogar meist nur noch die highchars die baal killen , rest steht rum...
 
cb bringt in achtergames nichts.

suci, das wird für die garantie dass baal tatsächlich nur der java und ihrer party gehört in kauf genommen. um das zu gewährleisten ist es imo durchaus verständlich dass man das eq vollends auf chs ausrichtet um dort eine halbe sekunde schneller zu sein, anstatt eine allround java aufzubauen, die zwar dazu beiträgt den run selbst schneller zu beenden, aber gefahr läuft, baal nicht schnell genug legen zu können, bevor der erste char der gegnerischen party baal angreift. dann war der ganze run umsonst.

der gedanke mit nais ist mir auch schon gekommen. tatsächlich erhöht sich der schaden nicht unbeachtlich:

ohne nais:

40er speere
ias griffon
20er gloves
hl
eni
20/20 schild

mit nais:

40er speere
ias griffon
20er gloves
hl
20/20 armor
20/20 schild


also stehen +2 der ersten variante +20/-20 der zweiten gegenüber, alle anderen stats sind irrelevant, leichte entscheidung. in kauf genommen werden muss der zeitverlust durch slotswitch bei baal, kein wirklicher grund imo.

den cta slot im "guide" kann ich ned nachvollziehen, entweder nais hier zu platzieren oder das übliche fc-eq für 99 bringt deutlich mehr vorteile. mit nais gibts wie oben gezeigt mehr schaden, und wizzy/spirit spart nicht nur imba x frames beim tele zu baal, sondern bietet auch die möglichkeit während der wellen in a1 ein es zu suchen. praktisch gibts keine achtergames ohne bo, und zudem deutlich höheres als das einer ama, da bringt cta nichts.
 
N o i r schrieb:
suci, das wird für die garantie dass baal tatsächlich nur der java und ihrer party gehört in kauf genommen. um das zu gewährleisten ist es imo durchaus verständlich dass man das eq vollends auf chs ausrichtet um dort eine halbe sekunde schneller zu sein, anstatt eine allround java aufzubauen, die zwar dazu beiträgt den run selbst schneller zu beenden, aber gefahr läuft, baal nicht schnell genug legen zu können, bevor der erste char der gegnerischen party baal angreift. dann war der ganze run umsonst.

Ich hatte ja auch schon mehr als eine java >95 und hatte nie Probleme mit Killsteals bei Baal. Selbst, wenn es mal jemand probieren sollte oder ein Blizzard etc in der Luft hängt, macht die Java so oder so massiven Schaden. Dazu hat man in der BP 2-4 Leute, die auch draufhauen. Da kommt es auf das letzte % echt nimmer an, besonders, wenn man Razor dafür auszieht. Das geht auf jeden Fall zu weit...
Wenn es darum geht, Stelas zu vermeiden, spielt der Schaden pro Schlag aber auch eine Rolle, und nicht nur die Killspeed an sich, deshalb sind Strokes auch im Vergleich zu 6/40 nicht zu übel.

Ich habe üblicherweise einfach Spiele mit Levelreq 90+ aufgemacht, da halten sich die Probleme mit Leechern durchaus in Grenzen und das ganze verwandelt sich recht schnell in einen PW-Run.
 
sucinum schrieb:
Es ist einfach nur ein scheiss Build, das ist alles.........

ich hab nie gesagt das ich das build sinnvoll finde. Es wird nur versucht den maximalen killspeed mit ChS rauszuholen. Der BU teil wird dadurch aber bestimmt nich so geschwächt wie du meinst, sondern nur ganz minimal. das einzige was fehlt is pierce, aber bei der geringen menge an mostern die da spawnen macht das sogut wie keinen unterschied. Zudem leben die spawnenden Monster sowieso nich länger als 1-3 Sekunden, weil da nebenbei noch 2 Blizzard/lightsorcs und 36 Hammerdine reinpfeffern, von daher kann man das möglich schnellere killen von strokes komplett vernachlässigen.

vom speed her sind 40ias halt mehr als die 15 von stroke, das wirste ja kaum leugnen können. wenn man einen cap anstrebt ist das eben unerlässlich die zu nehmen.

zu najs stab kann ich nur sagen das es langsamer wird als mit eni, weil man einmal waffenset wechseln muss, wobei man auch etwa ne sekunde zeit verliert. das resi problem ist mit den charms eh kein thema. ich weiß es wäre anders deutlich billiger und vllt sinnvoller, aber darum geht es in dem build net.
 
Crystalline schrieb:
zu najs stab kann ich nur sagen das es langsamer wird als mit eni, weil man einmal waffenset wechseln muss, wobei man auch etwa ne sekunde zeit verliert.
eine sekunde? switchst da übers inv oder was? mit hotkey dauerts nen bruchteil. garantiert kürzer als der baalkill mit eni im vergleich zu 2020 länger dauert.

suci, kann deine sicht nachvollziehen, trotzdem sprech ich den lh-javas ihre einstellung nicht ab. wenns mir mit lvl98 dreimal passiert, dass baals life nach dem letzten chs bei xxx hängt und just in dem moment ein hammer von nem pala der anderen party angewirbelt kommt, würd ich wohl auch über anderes eq nachdenken um alle möglichkeiten auszuschöpfen.
 
der ias bonus tritt im vergleich zu den - res von den strokes in den hintergrund, trigger wie crit und cb teilt sie eh nicht aus

baal hat 50% lres

ohne facetten biste da bei wat, -55 lres

mit strokes bei -70

weitere 20%+ und -5% nimmste auch gerne mit und wat resis und fhr angeht, kannste dat auch gleich inner charmwahl und bei skillern holen, wenns für ne eni reicht, reichts auch für die andren teile

den damagegewinn, den die strokes bringen, kannste bie den 6/40er nich ausgleichen
 
respekt wie du anhand dieser sieben zeilen erkennst, dass +4 -15 50ias besser sind als +6 90ias :top:

unfug!
 
Wenn man nur mit 6/40 über Level 45 ChS kommt, dann rentieren die sich auf jeden Fall. Wenn nicht, dann eher nicht, IAS-Cap hin oder her.

N o i r schrieb:
suci, kann deine sicht nachvollziehen, trotzdem sprech ich den lh-javas ihre einstellung nicht ab. wenns mir mit lvl98 dreimal passiert, dass baals life nach dem letzten chs bei xxx hängt und just in dem moment ein hammer von nem pala der anderen party angewirbelt kommt, würd ich wohl auch über anderes eq nachdenken um alle möglichkeiten auszuschöpfen.

Ich würde den Run wechseln oder den Killstealer per levelreq aussperren ;). Aber gerade für solche Fälle ist Schaden/Schlag wichtiger als der Schaden/Zeit, weil man solche Szenarien damit eher vermeidet.

Crystalline schrieb:
Der BU teil wird dadurch aber bestimmt nich so geschwächt wie du meinst, sondern nur ganz minimal. das einzige was fehlt is pierce, aber bei der geringen menge an mostern die da spawnen macht das sogut wie keinen unterschied. Zudem leben die spawnenden Monster sowieso nich länger als 1-3 Sekunden, weil da nebenbei noch 2 Blizzard/lightsorcs und 36 Hammerdine reinpfeffern, von daher kann man das möglich schnellere killen von strokes komplett vernachlässigen.

Doch, das macht einen massiven Unterschied bei BU, auch im Thronsaal. Wie sehr das ins Gewicht fällt, kommt natürlich auf die Party an, aber der reine Schadensunterschied ist gewaltig.
 
sucinum schrieb:
Wenn man nur mit 6/40 über Level 45 ChS kommt, dann rentieren die sich auf jeden Fall. Wenn nicht, dann eher nicht, IAS-Cap hin oder her.

wenn man statt der eni die 20/20 armor nimmt (und nais in den zweiten slot), dann gewinnt sofort die 6/40 option, weil sie baal auf -95 runterbringt und strokes praktisch keinen zusätzlichen effekt.

mit der eni gewinnen auch die 6/40er. abgesehen vom speer ändert sich noch die griffon sockelung, alles andere ist identisch.

2i8u7me.jpg


preisleistungsmäßig sind die 2k avgdmg unterschied in anbetracht des preisverhältnisses 6/40 / strokes natürlich ein witz.

leistungstechnisch gewinnen die 6/40.

qed :D


/im pic fehlen amu (beide male hl, immer besser als +2) und zwei sojs. in der rechnung stecken sie aber drin, ist der zweite aufschrieb.
 
N o i r schrieb:
wenn man statt der eni die 20/20 armor nimmt (und nais in den zweiten slot), dann gewinnt sofort die 6/40 option, weil sie baal auf -95 runterbringt und strokes praktisch keinen zusätzlichen effekt.

mit der eni gewinnen auch die 6/40er. abgesehen vom speer ändert sich noch die griffon sockelung, alles andere ist identisch.

Kommt natürlich auch drauf an, wie weit man die Blitzres von Baal schon reduziert. Besonders, wenn Infi ins Spiel kommt, fallen Strokes weitaus weniger ins Gewicht als ohne. Da könnte man sicher auch nen Grenzwert errechnen, aber ich hab in der Oberstufe in Mathe nicht aufgepasst :D
 
@Sucinum: du gehst hier von falschen Vorraussetzungen aus.

Diese Ama hat nie die Absicht sich in ein normalen Baalrun einzuklinken weil wie du sagst, nach dem ersten Mal Baalkillklau ist sie aus der Party draussen.
Diese Java joint nur Botgames. Und wenn der Botmaster grade zuguckt sucht sie sich halt nen anderes Game. Deswegen ist es total egal wieviel Schaden ihre anderen Skills machen und was sie sonst noch fürs durchspielen opfert. Es ist halt ein reiner Baalbot Parasit
 
Das ist keine gewinnbringende Strategie, sowas interessiert mich nicht^^
Weder bei EP/Zeit noch bei Loot/Zeit kann man mit der Methode was holen.
 
aber außer organisierten pw-runs oder solchen opens wo klar festgemacht ist welche vier die bp bilden und welche vier sich im hintergrund halten, geht nichts drüber.
und gerade der zweiten alternative oben begegnet man extrem selten, soweit meine erfahrung. wenn man glück hat und ein paar fähige und faire 9xer findet, kann man sich freuen, aber imo geht sowas meist deshalb schnell zu grunde weil die vier niedrigsten 9xer den run quitten oder boykottieren weil sie in anderen opens die baalexp bekommen.

(ahja, die 27k bzw 25k von oben müssen natürlich mal 11 (bolzen) genommen werden)
 
N o i r schrieb:
respekt wie du anhand dieser sieben zeilen erkennst, dass +4 -15 50ias besser sind als +6 90ias :top:

unfug!

is doch keine schwierigkeit an hand der gegebenen gegenstände das ganze mal durch nen skill- u. nen damcalc laufen zu lassen
............

und bei dem was hier vom 3 sterne forum kopiert wurde ist es locker so, dass die strokes besser dastehen
 
soll das 'n witz sein? ^___^


/ APRIL APRIL!

hab euch ja ganz schön auflaufen lassen mit meiner rechnung, ohne skiller, torch und anni hyhyhy :>

ändert zu meiner positiven überarschung und neithans verdruss dennoch nichts am ergebnis: schlussendlich stehen pro chs inklusive aller bolzen bei baal (50res) mit 9 skillern , torch, anni und ansonsten equipment wie oben im durchschnitt pro sekunde lächerliche 480k schaden mit strokes bombastischen 500k dmg mit 6/40ern (d.h. 1mio maxdmg ^_^ ) gegenüber.
 
static,Lr + Lh java (lvl 50 cs) auf 95ias..

baal down in ~2sec
 
Zur Necromancer-Krypta geht's da lang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben