• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sind eigentlich 1 Milliarde Gold in ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GZ, du warst zu faul um auch nur einige wenige Zeilen mehr zu lesen, denn dann wüsstest du, dass diese Personen nicht so "schlau" waren, sondern die allgemein bekannten schon vorhandenen Abkürzungen einfach ignorierten und sich was neues (beklopptes) ausgedacht haben.

eigentlich hab ich weiter gelesen :kiss:
und konnte mit freude feststellen das einige nach deutschem sprach gebrauch, andere nach metrischen prinzipien und wiederum andere einfach draufgekommen sind worum es geht.

wenn mir einer mit KKK kommt dann frag ich nochmal wie viel er haben will h4h4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Ahnung wovon ich rede. Es geht hier nicht um billion, trillion oder gazillion dollars, sondern es geht um die Abkürzung: k

Tja, und der Gebrauch der Abkürzung k kommt aus dem englischen Raum, wurde in Deutschland übernommen.
Genauso wird es sich bei der Milliarde auch verhalten. Die bekannte Abkürzung ist bn oder b.
.
 
kkk heißt doch ku klux klan? ist das nicht etwas rassistisch, so eine abkürzung zu verwenden? also ich als schwarzer fänd das nicht toll...
 
Tja, und der Gebrauch der Abkürzung k kommt aus dem englischen Raum, wurde in Deutschland übernommen.
Genauso wird es sich bei der Milliarde auch verhalten. Die bekannte Abkürzung ist bn oder b.
.

Der Gebrauch der Abkürzung k kommt aus dem englischen Raum? Ich glaube du verwechselst da was mit dem Wort "ok"

Aber einen Fleißpunkt für dein Trollen gebe ich dir ;)
 
Tja, und der Gebrauch der Abkürzung k kommt aus dem englischen Raum, wurde in Deutschland übernommen.
Bist du der eine Spieler, der mir vor ein paar Wochen im Allgemein-Channel erzählen wollte, dass "mille grazie" ein italienisches Sprichwort ist und man es deswegen nicht wortwörtlich zu "tausend Dank" übersetzen kann, "Millennium" nicht von "Jahr" oder "Tausend" kommt, weil es ein Eigenname ist, das Wort "mille" als Anglizismus zu uns nach Deutschland kam und wir es wegen all dessen ruhigen Gewissens als Abkürzung für "Million" benutzen dürfen?
 
das ist einfach nur noch lächerlich...
 
Bei mir wird es weiterhin 100k, 10 Mio. und evtl. auch mal 1 Mrd. heißen... Weder kk/kkk noch M und G kommen mir als Gold-Maßeinheit in einen Post.

Hier versteht mich damit wohl jeder und woanders trade ich eh nicht mehr... Ist das so allen genehm oder muss ich mich auf flames einstellen? :irre:
 
Hier versteht mich damit wohl jeder und woanders trade ich eh nicht mehr... Ist das so allen genehm oder muss ich mich auf flames einstellen? :irre:

Mom, ich wärme mir nur kurz die Finger :)

Ne, ich nutze auch die deutschen Begriffsabkürzungen und wenn ich mit nem englischsprachigen handle, dann eben die englischen begriffsabkürzungen. So flexibel bin ich schon, dass ich das einfach wechseln kann :)

Mir gehts halt nur ums Prinzip. Wer A sagt muss auch B sagen und nicht AA. Wer k sagt, muss auch M, G, T, P, ... sagen und nicht kk, kkk, kkkk, ....
 
Mir gehts halt nur ums Prinzip. Wer A sagt muss auch B sagen und nicht AA. Wer k sagt, muss auch M, G, T, P, ... sagen und nicht kk, kkk, kkkk, ....
Und wenn es doch jemand tut, kauerst du dich dann in die Ecke und heulst?

Simon
 
Für gewöhnlich ragequitte ich erstmal :ugly:
 
Mir hat mal eine Person, die ich privat sehr schätzte und die eine gewisse Expertise in Germanistik und Linguistik besitzt, recht fundiert erklärt, wie wichtig und unumgänglich Umgangssprache und Sprachwandel sind.

Insofern halt ich's hiermit mal recht lachs: "Solange man's versteht; passt's scho!"
 
Mir gehts halt nur ums Prinzip. Wer A sagt muss auch B sagen und nicht AA. Wer k sagt, muss auch M, G, T, P, ... sagen und nicht kk, kkk, kkkk, ....

Das schöne ist, ich kann schreiben/sagen was ich will, du kannst es nicht verbieten und wirst es trotzdem verstehen.
Aber schön zu sehen mit welcher Überheblichkeit der ein oder andere die absolute Warheit für sich gepachtet hat, nur um anderen den Willen zur verinfachten Kommunikation abzusprechen.

Es kann nicht sein was nicht sein darf.
 
Ihr spinnt ja komplett.






Diablo ist ein Computerspiel. Zahlen werde also bitte binär ausgedrückt. Also, ab sofort ist eine Milliarde: 111011100110101100101000000000.

Das erscheint mir am einfachsten.
 
(...) wie wichtig und unumgänglich Umgangssprache und Sprachwandel sind.

Insofern halt ich's hiermit mal recht lachs: "Solange man's versteht; passt's scho!"

Trotzdem muss man den Sprachwandel nicht mutwillig herbeiführen wollen. Was Du meinst, wird immer noch "lax" geschrieben, sofern ich mich recht erinnere. :hy:

Und noch mal zum Thema: Ich verwende das Mehrfach-K ebenfalls nicht, kann es aber tolerieren.

Gruss, Dietlaib
 
Trotzdem muss man den Sprachwandel nicht mutwillig herbeiführen wollen. Was Du meinst, wird immer noch "lax" geschrieben, sofern ich mich recht erinnere. :hy:

Und noch mal zum Thema: Ich verwende das Mehrfach-K ebenfalls nicht, kann es aber tolerieren.

Gruss, Dietlaib

Nene, ich meinte ganz klar die Farbe "lachs", also "ich halt's rosa", also... ehm... du weißt schon! :clown:

Dietlaib, komm du mal in mein Alter, da wird es dir auch manchmal so ergehen! ;)
 
Aus meiner Sicht ist 1000= 1k völlig in Ordnung und 1kk für 1 mio auch.

Ich mein die Bezeichnung ist doch egal, es kommt nur darauf an, dass jeder Diese eindeutig zuordnen kann.
Nichts Anderes bewirken alle anderen Bezeichnungen in unserer Sprache.

Ob ich nun sage 1000 Gold ist 1Z und 1.000.000Gold ist 1ZZ , hier steht "Z" oder halt "k" einfach nur für 3xmal 0. Finde ich nun nicht so schwer zu merken... darum sind halt 1kkk eine milliarde (3x3). Wo ist denn Euer Problem ?

Warum es nun k heißt, kp ^^ aber ich kann es auch 1#, 1 ## oder 1### nennen -> Wayne ? Hauptsache es ist ein Symbol für 3x0 enstanden, das es nun "k" sein musste -> naja ^^ aber gut egal halt.

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen guten Grund, wieso es k heißt. Und es gibt einen guten Grund, wieso es M und nicht kk heißt und es gibt einen guten Grund, wieso es G und nicht kkk heißt.

Bei kk und kkk bluten einem mathematisch veranlagtem Menschen die Augen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben