• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sind eigentlich 1 Milliarde Gold in ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprachliche Bezeichnung müssen aber nicht gleichzeitig etwas mit Mathe zu tun haben. Man könnte auch sagen 1000 Gold heisst HASE und 1 Mio Gold heisst Fuchs, nur weil "matheleudz" immer bei einer Variabel wie "k" direkt dran denken. Versucht es doch einfach mal als eine Bezeichnung zu sehen und nicht als Einheit...
Ich mein warum heisst Tisch denn Tisch ? und nicht 1k ? ;D Ich glaube es ist klar was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch.
Sprache muss so gewählt werden, dass man verstanden wird und um verstanden zu werden, gibt es allgemein anerkannte Begriffe. Du gehst ja nicht den Laden und verlangst ein HASE-Gramm Gehacktes ;)
Das k für 1000 kommt nunmal von kilo. Deshalb ist ein kg nunmal ein kilogramm= 1000 Gramm.
Für eine Million sagt man auch nicht KiloKilo. Man sagt Mega. Und für eine Milliarde sagte man Giga. Oder sagst du "hey, meine Festplatte hat 100KiloKiloKilobyte Speicher!"
 
@ IkariX

Nein. Das gilt nur, wenn du davon ausgehst, dass k = kg = 1000Gramm sind.

Wenn du aber "k" als Bezeichnung oder zufällig gewählte Variabel für 3mal0 siehst, dann kannst du durch "kk" 6mal0 ausdrücken, also 1kk = 1.000.000

Wenn jeder diese Annahme teilt und versteht, wirst du verstanden und die Schreibweise is halt schön kurz :O

Gruß
 
Für eine Million sage ich Million
Für eine Milliarde sage ich Milliarde
(oder im englischen Billion)


Will ich also Million abkürzen so ist das M oder Mio, aber nicht M da Mega sondern Million. Selbiges gilt für die Milliarde/Billion.

kilo/mega/giga usw bezieht sich auf SI-Einheiten. Da Gold/Euro/Dollar usw keine SI-Einheit ist ist eine Kombination von zum Beispiel giga und Gold dumm.
 
nur mal so: x mal 0 ist immer noch 0.
1*k= 1 * 1000
*klugscheißmodus off*
 
@ NeXp

... es geht nicht darum, dass ich meine 3 MAL 0 sind irgendwas... das 3 mal 0 = 0 sind weiß ich auch.

Es geht darum, dass ein Buchstabe oder eine Bezeichnung von mir aus auch @§$%&/() , such dir davon ein Zeichen aus STEHT für "000" also "k"= "000"

Wenn man diese Bezeichnung UNABHÄNGIG von physikalischen Einheiten ( warum macht ihr das nur immer 0_0 ? ) als Bezeichnung akzeptiert, dann ist es einfach NUR eine Vereinfachte Schreibweise.

Also 1"k" = 1 und "000"
Dann sind 1 "k""k" = 1 und "000" und "000" also 1mio

... -.- ....
 
Verkaufe Schulwissen für TKKG-Gold!


Mir ist es nunmal völlig Latte, welche abenteuerlichen Abkürzungen sich "Händler" in Onlinespielen ausdenken.
Wer in irgendeinem Bereich seines Lebens einmal die Millardengröße knackt, der sollte sich Gedanken machen.

Selbst unser Universum hat nur fluffige 13,7 Mrd. LJ auf dem Buckel.

Ich wüsste jedenfalls nicht, was für eine "Art" von Gegenstand existieren sollte, der soviel besser ist als alle anderen, dass man dies mit über 9 Nullen geschweige denn 3 Kaas^^ kennzeichnen müsste!

Für mich sind 3 Kaas sehr Holländisch! Wahrscheinlich wurden sie also von Kiffern erfunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
k = 000 ist vielleicht etwas unpräzise,
k = 10^3 triffts eher

demnach ist dann 1kkk = 1*k*k*k= 1*10^9 = 1 Mrd.

In Tastaturanschlägen wären das für:
1kkk = 4 Anschläge
1Mrd. = 6 Anschläge
 
Kann man diese unsinnige Besserwisserdiskussion nicht in´s OT schieben?
 
Kann man diese unsinnige Besserwisserdiskussion nicht in´s OT schieben?

Ist es nicht Drecksegal, wo die steht?

Scheint doch ein interessantes Thema zu sein!
Wenns dich nicht interessiert und deine Meinung nicht nötig erscheint, dann klick den nächsten Thread an! :D
 
Wenn...könnte...hätte...Fahrradkette und aus falsch folgt neben falsch auch wahr.
Oder: das einzige, was es zu dieser Diskussion noch zu sagen gibt, ist: Nachts ist es kälter als draußen.
Bleibt festzuhalten: wer Recht hod zoid a Mass!
 
dieses forum hat einen brutzel so sehr nötig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben