• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was soll ich an meinem WD verbessern?

n00bi

New member
Registriert
6 Dezember 2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit einigen Tagen in Inferno angekommen und sterbe meines Erachtens nach sehr oft. Schaden mache ich gefühlsmäßig auch nicht viel im Gegensatz zu meinen Partymitgliedern.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich ansetzen soll, um meinen Char zu verbessern?
Welche Items soll ich zuerst austauschen (und wogegen?)?
Soll ich Skills tauschen?

Danke!

puschka - Community - Diablo III
 
Du brauchst auf jeden Fall mehr Resist All, das hast du nur auf 2 Items bei dir und das auch noch sehr wenig. Da solltest du mit relativ wenig Geld gute Items mit Int+Vit+Resist All bekommen.
 
Danke! Wie viel +Int, +Vit und +Res sollte ein Item denn mindestens haben?
 
Max Stats auf Items

Eine Übersicht welcher Slot wie viel von welchem Stat haben kann. Achtung, Ringe und Amulete sind scheint so noch nicht auf 1.0.5 aktualisiert, das ändert sich also noch.
Kannst dir also selbst raussuchen was maximal ist und was dein Geldbeutel springen lässt.
Beispiel an den Schultern, max. 200 Int/Vit und 80 Res All. Kannst ja mal nach welchen mit 150 Int, 100 Vit und 50-60 Res All suchen und schauen was das kostet. Dann je nach Geldbeutel Werte ändern.
Wären jetzt aber nur die Base Stats, Schultern können ja auch Magic Find, Pickup Radius, %Life haben etc.

CritChance und CritDmg auf diversen Slots ist auch von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich auch, nicht nach Items zu suchen, wo alles drauf ist.

Sondern beispielsweise:

Hose high (200) Vita und Res. dafür bei Schultern high (200) Int. und %Life.
Dafür kann man sich dann, je nachdem, was man kriegt, Vita auf Ringen sparen und Critchance/Critdamage besorgen.
Denn Items, die alles drauf haben und das auch noch hoch werden ab mittleren Werten schon extrem teuer.

Was ich persönlich an dem Build ändern würde, wäre vor allem die Rune bei Seelenernte: Rachsüchtiger Geist ist einfach zu stark um ihn nicht zu nehmen.

Der Rest ist Geschmackssache - ich würde Fledermäuse nicht mit Zombiebären mischen. Das ist selbst mit high end Gear nur grenzwertig spielbar, da die Manakosten exorbitant sind.
 
Danke an euch für die Tipps!
Wie viel +Res sollte man denn für Inferno anstreben?
 
evtl kannst du noch den schild gegen ein Mojo austauschen, da können auch leicht +300dmg drauf sein,was deinem schaden auch gut tut.
 
Grad mal deine Skillung angeschaut, könnte es sein dass noch ohne den Wahlmodus spielst? Sieht für mich grad so aus :p
 
Die handschuhe müssen als erstes getauscht werden.
Da kriegst du für 5k bessere im AH...
Handschuhe sind n dmg slot, such mal nach 7+ crit chance, 25+ crit dmg und 140+ int, gibt es z.T für unter 100k
 
Je nachdem was für ein Spielertyp du bist, kannst du zuerst mal das Überleben sichern oder eher Richtung Glasscanon gehen.

Falls du also Schaden bevorzugst würde ich schauen, dass du auf einen schnellere Waffe (Dolch mit 10-11% IAS wäre perfekt) umsteigst oder aber ein dicke 2h-Waffe. Eine langsame Waffe ist für die Verwendung eines Mojos und deines Amuletts mit dem sehr guten Zusatzschaden und dem Ring mit den Zusatzschaden kontraproduktiv.

Zum Überleben gibt es beim WD die Strategie deine Hunde und den Gargant Richtung Unsterblichkeit zu trimmen und so aus einer sehr guten Deckung heraus anzugreifen. Das rentiert sich vorallem, wenn deine Party nur aus Fernkämpfern besteht oder die Nahkämpfer sehr oft sterben. Auch alleine erspart man sich so manches zurück laufen zum Gegner.

Dazu wäre Lebensregeneration zusammen mit dem passivem Skill "Bedingungsloser Gehorsam" die Grundlage. Ab 1500 Leben pro Sekunde bist dann voll mit dabei und bekommst natürlich auch beim selbst in Sicherheit bringen Leben zurück.

Aber wie gesagt, wenn ich nur einen Tipp hätte, würde ich dir eine viel schnellere Waffe empfehlen.
 
Armschienen, Brust , Handschuhe lassen sich mit minimalem Goldaufwand deutlich verbessern ...
Visionquest als Passiver würde bei mir sofort rausfliegen ( effekt ist einfach zu gering ) , und ich würde mit deiner langsamen Waffe eher auf einen dot ( Umklammerung der Toten oder Säurewolke ) als auf Fledermäuse setzen.
Zombiewall kannste gegen den Garga ersetzen, der blockt, macht saumässig dmg und ist permanent am leben, bringt dich also deutlich weiter als die Wall.

Wenn du mehr Resis hast, stehen auch deine Pets deutlich stabiler, auch merkt man wenn dein dmg hoch geht, dass sich die leeching beasts deutlich schneller wieder vollsaugen
 
schliesse mich meinem Vorredner an , höhere resis merkt man sofort im Spiel , kann ne dicke 2H-Waffe ( ideal skorn+Loh, aber teuer) oder aber auch gelbes Schwert mit Loh, Int+Vit empfehlen , da steht man deutlich stabiler da und braucht keine Angst mehr vor Reflectern zu haben :) , mit diesen Waffen und auf LMT Rain of Toads und auf RMT Acid Cloud lässt es sich extrem entspannt spielen , ganz sicher :)
 
Danke an alle :)

Ich werde versuchen, eure Tipps umzusetzen und melde mich nochmal hier, wenn mein Char aktualisiert ist :D
 
Ich würde die Hunde gegen Umklammerung der Toten wechseln.

Dann hast du eine passive frei, Zombiemeister gegen etwas anderes wechseln.

Entgegen meinen Vorredner würde ich "Rachsüchtiger Geist" bei Seelenernte nicht nehmen. Da kann man statt dessen auch zwei mal Krötenplage auf den Kopf fallen lassen.

Die Rune bei Säurenwolke würde ich auch ändern. Entweder Ätzend oder Säureregen, bei dir eher Ätzend...

Items kannst dich sehr günstig verbessern. Handschuhr mit krit Chance und Angriffsgeschwindigkeit/Kritschaden sollten für unter 100k mit etwas Geduld zu bekommen sein.

Eine bessere Waffe wird wohl den deutlichsten Sprung verschaffen.

Wenn du Richtung LoH gehst, dann würde ich um die 500++ anvisieren. Nur etwas mit 150 LoH kaufen wird keinen grossen Unterschied machen.
 
Hallo nochmal!

Bitte schaut nochmal über mein Equipment.
Welche Items soll ich demnächst tauschen?

Es hat sich einiges geändert zum letzten Mal.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich überall die richtige Entscheidung getroffen habe.

puschka - Community - Diablo III

Danke!
 
Hallo nochmal!

Bitte schaut nochmal über mein Equipment.
Welche Items soll ich demnächst tauschen?

Es hat sich einiges geändert zum letzten Mal.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich überall die richtige Entscheidung getroffen habe.

puschka - Community - Diablo III

Danke!


Grundlegend finde ich das du etwas mehr Resi gebrauchen könntest. Da würde ich mich auf Schultern, Rüstung, Stiefel und Gürtel drauf festlegen. So Werte um die 70-80% sollten dort drinne sein. Auf den Items dann immer Int und Vita. Int eigentlich immer über 100 und so viel Leben wie geht.

Um bei der Rüstung zu bleiben würde ich beim Helm auf krit Chance setzen als MUSS Fähigkeit, Int natürlich auch. Den Rest nach effektiver HP maximieren. Sprich Vita, %Leben oder all Res, je nach dem was der Geldbeutel hergibt und am meisten bringt.

Beim Amu kann gerne mehr Schaden raus springen. Wieder durch krit Chance und/oder Kritschaden.

Der linke Ring kann auch mehr Schaden vertragen.

Bei Waffe und Nebenhand sind sicherlich noch Schadensoptimierung möglich.

Wenn du den Leben pro Treffer Level halten möchtest ist die Blackthornes Tjoskettenrüstung eine gute Empfehlung.
Da bekommst du mehr Freiheiten bei der Waffe für z.B. Kritschaden ohne 100 MIo zu bezahlen. Bringt aber nur etwas mit mehr Kritchance :) Eine Waffe mit knapp 100% Kritschaden und ca. 10-11% Chance auf Helm, Ring und Amu könnten deinen Schaden wohl ordentlich pushen

Guck mal bei sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5
Da kannst du gut gucken welche Eigenschaft dir den grössten Schadens- und Lebensbonus gibt.

Du hast ja nen ordentlichen MF Bonus. Ich denke mehr Monster pro Minute bei kleineren Bonus kann u.U. mehr bringen. Anhand deiner Gegenstände sieht es ja auch nicht so aus als würdest du teure Items am laufenden Band finden :)
 
Zurück
Oben