• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was steckt alles im Patch 1.11?

MagicMatze

Well-known member
Registriert
7 Juni 2003
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
BITTE DEN THREAD NICHT ZUR PATCHDISKUSSION VERWENDEN, SONDERN UM ALLE INFOS ZU SAMMELN. DANKE.
Diskussionen wird es im Community Forum zuhauf geben und hier soll kein heilloses durcheinandergespamme entstehen, sondern fachlich gepostet werden.






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hier eine Übersicht über die Änderungen
(technisch)

Inhalt
(in Bearbeitung)
  1. Dateien (Überblick) von snej42, Red Havoc
  2. Dateien (ausführlich) von snej42
  3. Event"Pandemonium Run"
  4. Sonstige Änderungen
  5. Levels
  6. Monster, Bosse
  7. Runenwörter
  8. Unique Items
  9. Sonstige Gegenstände



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dateien (Überblick)


*.DLL und *.EXE
Sämtliche DLL Dateien, bis auf...
  • SmackW32.dll
  • ijl11.dll
  • binkw32.dll
Folgende EXE Datei:
  • bnupdate.exe

*.BIN und *.TXT
snej42 hat alle Dateien von v1.10 und v1.11 auf bitebene verglichen. Dabei haben sich geändert:
  • charstats.bin (achtung! txt unverändert, bin anscheinend verändert, filesize unverändert)
  • cubemain.bin /.txt
  • itemscode.bin
  • leveldefs.bin
  • levels.bin /.txt
  • lvlmaze.bin /.txt
  • lvlprest.bin /.txt
  • misc.bin /.txt
  • missiles.bin /.txt
  • monai.bin /.txt
  • monstats.bin /.txt
  • monstats2.bin /.txt
  • properties.bin /.txt
  • runes.bin /.txt
  • skilldesc.bin (achtung! txt unverändert, bin anscheinend verändert, filesize unverändert)
  • skills.bin /.txt
  • states.bin /.txt
  • superuniques.bin /.txt
  • treasureclassex.bin /.txt
  • uniqueitems.bin /.txt

Sonstige Dateien
  • patchstring.tbl
    In diesem Zuge, wurde auch der Aurenmod gefixt.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dateien (ausführlich) von snej42


cubemain.txt
Die beiden Rezepte Pandemonium key und Pandemonium key final an den 1.10er File angehängt.
Sonst fallen mir keinerlei Änderungen auf.

levels.txt
Einzige Änderung hier sind die 4 bereits angesprochenen neuen Level Pandemonium 1 - 3 und Pandemonium Final

lvlmaze.txt
2 neue Zeilen mit der Beschreibung Act 5 - Pandemonium Run 1 und Act 5 - Pandemonium Run 3 hinzugefügt.
Sonst keine Änderungen.

lvlprest.txt
Um die Zeile Act 5 - Pandemonium Final ergänzt.

misc.txt
Die 7 für den Hellfire Quest benötigten Items hinzugefügt. Alle alten Items unverändert.

missiles.txt
Der Eintrag blessedhammer (id 92) wurde um eine 1 in der Spalte SrcTown (CK) und eine 8 in der Spalte CltSrcTown (CL) ergänzt.
Am Eintrag blessedhammerex (id 640) wurden die gleichen Änderungen vorgenommen.

monai.txt
Hier sind lediglich AIs für die Uber Bosse hinzugekommen.
Wie Anson richtig sagte gab es die AI ShadowMasterNoInit identisch bereits in Version 1.10.

monstats.txt
In diesem File gibt es zahlreiche Änderungen! Ich gehe sie der Reihe nach durch:
  • Beim swarm4 (id 90) steht nun in der Spalte NextInClass (D) swarm5 (neues Gastmonster)
  • Beim evilhole1 (id 321) wurde die Spalte enabled (M) auf 1 gesetzt... Werte wie Resistenzen oder Life sind aber nach wie vor nicht vorhanden!
  • Die Spalte damageregen (ER) wurde bei den 4 boneprisons (ids 340-343) auf 0 gesetzt - ihr Leben füllt sich also nicht mehr mit der Zeit auf!
  • Beim megademon5 (id 687) steht nun in der Spalte NextInClass (D) megademon6 (neues Gastmonster)
  • Beim imp7 (id 689) wurde in der Spalte NextInClass (D) imp8 (neues Gastmonster) hinzugefügt, die Spalten E,F,G und J (TransLvl, NameStr, MonstatsEx und AI) sehen zwar im Editor identisch aus, halten der Prüfung meines Tools nicht stand - ich bin nicht sicher, ob das Problem bei meinem Tool liegt oder nicht, es kann jedenfalls nicht schaden bei der Portierung von Mods auf 1.11 diese Spalten aus der 1.11er TXT in die 1.10er zu kopieren, sicher ist sicher!
  • Auf die "geringfügigen" Unterschiede am Ende des Files muss ich wohl kaum hinweisen - die Monster 704 (ubermephisto) bis 733 (willowisp8) wurden hinzugefügt, was deutlich zeigt, wie viel Mühe Blizz sich mit den neuen Levels gegeben hat - ne ganz nette Auswahl an Monstern jedenfalls
monstats2.txt
Hier sind lediglich die 5 Einträge für die Uber Bosse hinzugekommen.

properties.txt
Hier ist die sehr nützliche Property randclassskill hinzugekommen, die beim Unique Hellfire Torch Verwendung findet.

runes.txt
Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte sind jetzt 39 zusätzliche Runenwörter in der SP-Txt enthalten, der größte Teil alte Realm-Only-RWs, aber auch einige neue, mit dem Patch hinzugekommene.
Diese hier aufzulisten halte ich für überflüssig, da die vollständige Liste bereits auf der PlanetDiablo Mainpage zu finden ist.

skills.txt
Es wurden insgesamt 8 Char- und Monsterskills verändert - allerdings meist nur in der Spalte ItemEffect:
  • Bei der Walküre (id 32) wurde die Spalte ItemEffect (EN) auf 1 gesetzt.
  • So wies aussieht ist das selbe beim Fire Golem (id 94), der Sanctuary-Aura (id 119), bei Howl (id 130), bei Taunt (id 137), bei Stun und zu guter letzt bei Cyclone Armor geschehen.
  • Eine interessante Änderung ist beim DiabWall (id 197) passiert: Die skilldesc wurde auf firestorm gesetzt - die Hellfire Torch hat nämlich als Hit-Skill nicht etwa den normalen Firestorm, nein der von Diablo wird ausgelöst, lediglich die Beschreibung ist vom normalen Firestorm übernommen!
states.txt
Der State uberminion wurde hinzugefügt.

superuniques.txt
Fangskin (id 12) verwendet als TC (H) [Treasureclass auf Hell] (T) nun die eigene TC Fangskin (H)!
Edit: So wies aussieht existiert diese TC allerdings gar nicht, ich kann sie in der TCEx.txt jedenfalls nciht finden!!! Evtl. nur in der entsprechenden bin vorhanden?

treasureclassex.txt
  • Wenn die TC des Summoner (H) (line 703) aufgerufen wird, wird jedes 56. auf einen Pandemonium Key 2 (Item6 / Prob6) entschieden!
  • Wenn die TC des Nilathak (H) (line 721) aufgerufen wird, wird jedes 61. auf einen Pandemonium Key 3 (Item6 / Prob6) entschieden!
  • Wenn die TC Countess Items (H) (line 844) aufgerufen wird, wird jedes 68. auf einen Pandemonium Key 1 (Item6 / Prob6) entschieden! - Allerdings wirde in 50% der Fälle Countess Runes statt Countess Items aufgerufen, d.h. die Chance wird ein weiteres mal halbiert und ist damit merklich niedriger als bei Key 2 und 3!
  • Am Ende des Files gibt es selbstverständlich auch noch ein paar für den Quest verantwortliche neue TCs, wobei die letzten 3 der 6 so wie es aussieht nicht verwendet werden!
uniqueitems.txt
Hier ist nur Hellfire Torch hinzugekommen, keinerlei Änderungen an alten Uniques zu entdecken.



Abschließende Bemerkungen:
In der charstats.bin wurde an Offset 4EE D6 52 durch 96 2B ersetzt.
Die itemscode.bin wurde um die Offsets 09E bis 277 erweitert.
In der skilldesc.bin wurde an Offset 4930 1B 12 durch 98 2B ersetzt, außerdem wurde wurde an Offset A450 5F 13 durch 97 2B ersetzt.
Fragt mich nicht, was das für Auswirkungen hat, aber ich habs wegen der Vollständigkeit erwähnt - die TXTs sind wie in meinem letzten Post erwähnt nämlich unverändert!

Fazit:
Es sollte kein Problem darstellen, den softcoded Part unserer 1.10 Mods auf 1.11 zu portieren. Bleibt nur noch das Warten auf die PK-Coder wegen der ganzen Hardcode-Änderungen.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Event "Pandemonium Run"


Dazu wird man wohl drei Schlüssel benötigen "Pandemonium key 1-3" ("Schlüssel des Terrors","Schlüssel des Hasses" und "Schlüssel der Zerstörung"). Womöglich wird in jedem der drei Ebenen ein UberBoss stehen, der einen Schlüssel zur nächsten Ebene droppt.
Desweiteren droppen die Bosse jeweils "Diablo's Horn" (UberAndariel), "Baal's Eye"(UberDuriel) und "Mephisto's Brain" (UberIzual).
Als Belohnung wird es wohl eine "Standarde der Helden" geben.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Levels


Es finden sich vier neue Einträge in der levels.txt Datei. Die ersten drei sind mit "Pandemonium Run" betitelt und das Vierte lautet verheißungsvoll "Pandemonium Finale".
  • Pandemonium Run 1: "Matronenhöhle" (Akt 1 Kryptastyle)
    Darunter verbirgt sich ein Katakambombenlevel, welches aussieht wie die Krypta oder das Mausoleum in Akt 1 Friedhof.
    Gegner:
    - Hell Temptress (geringerer Widerstand gegen Blitz), Level 42, 61 (Alp), 83 (Hell).
    - VileWitch (Kälteimun in Alp/Hell, geringerer Widerstand gegen Blitz), Level 42, 61 (Alp), 83 (Hell)
    - FleshHunter (Kälteimun in Alp/Hell, geringerer Widerstand gegen Gift und Magie),Level 23, 53 (Alp), 84 (Hell)
    - DarkArcher (Kälteimun in Alp/Hell),Level 5, 61 (Alp), 82 (Hell)
    - BlackLancer (Blitzimun in Hell, keine Magieresistenz),Level 5, 59 (Alp), 81 (Hell)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unique Items




-----------------------ABSCHNEIDEN SPÄTER--------------------------------
So, der Patch liegt auf der Platte (von 1,9mb -> 2,8mb).

Levels
- 4 Neue Einträge: Die ersten drei heißen "Pandemonium Run" und das vierte "Finale" wobei dies nach Tristram führt. Das ganze ist in Akt 5.
Die Level heißen "Matronenhöhle" "Vergessener Sand" und "Glutofen der Pein"

Monster
- Es gibt einen "UberIzual", "UberBaal", "UberDiablo", "UberDuriel", "UberAndariel" und UberMephisto".


Unique Items
- Ein LVL 110 ITem "Hellfire Torch/Höllenfeuerfackel" (Zauber was aussieht wie eine Fackel) welches zufällig +3 zu einem char klasse gibt (z.b. +1 zu druide oder +1 zu barbar). All Stats 10-20, All Resis 10-20, light +8, charged mit Hydra und hit-skill "Diablo Firewall" 25level 10% chance.
- weitere folgen, da schon ein paar ;)

 
das ist ja lustig, werden jetzt die alten unbenuzten inventargrafiken benuzt ;) Fakel und Körperteile.

ich schau auch mal nach uniques
 
Editier am besten alles in den ersten Post, so bleibts schön übersichtlich. :)

Die Höllenfeuerfackel gibt immer +3 zu allen Skill für eine zufällig ausgewählte Charklasse. Der hit-skill ist übrigens ein Level 10 Feuersturm (Druiden-Skill).

Bisher ist nicht klar, ob die neuen Levels auch im SP laufen, meine Versuche dahingehend blieben zunächst erfolglos. :(

Veränderte Files:

CubeMain.txt
Misc.txt
TreasureClassEx.txt
Levels.txt
LvlPrest.txt
...
 
Aaalsoooo...
Nachdem ichs übers Online-Update jetzt endlich geschafft habe, mein D2 zu uppen, habe ich hier mal eine Liste der veränderten Files zusammen gestellt:

DLLs
Sämtliche DLLs bis auf

SmackW32.dll
ijl11.dll
binkw32.dll

haben sich verändert.
Die 3 genannten haben sich weder in Größe noch Inhalt verändert.

Bins und Txts
ich habe sämtliche 1.10 und 1.11 txts / bins auf bitebene vergleichen lassen.
folgende files haben sich verändert:

charstats.bin (achtung! txt unverändert, bin anscheinend verändert, filesize unverändert)
cubemain.bin /.txt
itemscode.bin
leveldefs.bin
levels.bin /.txt
lvlmaze.bin /.txt
lvlprest.bin /.txt
misc.bin /.txt
missiles.bin /.txt
monai.bin /.txt
monstats.bin /.txt
monstats2.bin /.txt
properties.bin /.txt
runes.bin /.txt
skilldesc.bin (achtung! txt unverändert, bin anscheinend verändert, filesize unverändert)
skills.bin /.txt
states.bin /.txt
superuniques.bin /.txt
treasureclassex.bin /.txt
uniqueitems.bin /.txt

Sonstige Files:
Abgesehen von den dlls, txts und bins wurden ausschließlich die 9 patchstring.tbl Files für die unterschiedlichen Sprachen angepasst.
Ein Aurafix für D/ES/PL wird mit 1.11 nicht mehr nötig sein.

Ich werde mich jetzt daran machen, die Änderungen in den genannten TXT-Files zu lokalisieren, das könnte etwas aufwändiger werden, ich werde mich aber bemühen, möglichst schnell die Ergebnisse hier zu posten!

Hoffe geholfen zu haben.

MfG
SnEj

P.S.
Mein erster gecounteter Post hier seit 2 Monaten... 1.11 gibt mir die Lust am Modden zurück :)
 
darf man erwähnen das der Level Feuersturm nicht den druiden skill ist der da ausgelöst wird? ;)
in diesem fall ist das der Feuerstrahl von Diablo - das erklärt wohl auch den namen Höllenfeuerfackel (für bei mehrfacherauslösung (2-3) sogar schon im sp zu lags^^)
wieviel schaden macht dieser skill den auch level 10? - das ist sicher auch interessant für die user :)

anscheinend hat blizzard es für toll gehalten monster mit mehr als 2 immunitäten einzubringen ^^ (die füsten im akt5-Tristram sind Feuer-, Magie-, Kälte-, Gift-, Blitzimmun - dazu sind "dämonen" - also macht nur physischer schaden an ihnen was und der blessed hammer ;) )
 
Ich habe mir die Arbeit gemacht und Liste im Folgenden sämtliche Änderungen in den TXT-Files gegenüber 1.10 auf, die ich gefunden habe!
Ich kann selbstverständlich keine Vollständigkeit garantieren, auf Unvollständigkeiten und Fehler also bitte hinweisen!

cubemain.txt
Die beiden Rezepte Pandemonium key und Pandemonium key final an den 1.10er File angehängt.
Sonst fallen mir keinerlei Änderungen auf.

levels.txt
Einzige Änderung hier sind die 4 bereits angesprochenen neuen Level Pandemonium 1 - 3 und Pandemonium Final

lvlmaze.txt
2 neue Zeilen mit der Beschreibung Act 5 - Pandemonium Run 1 und Act 5 - Pandemonium Run 3 hinzugefügt.
Sonst keine Änderungen.

lvlprest.txt
Um die Zeile Act 5 - Pandemonium Final ergänzt.

misc.txt
Die 7 für den Hellfire Quest benötigten Items hinzugefügt. Alle alten Items unverändert.

missiles.txt
Der Eintrag blessedhammer (id 92) wurde um eine 1 in der Spalte SrcTown (CK) und eine 8 in der Spalte CltSrcTown (CL) ergänzt.
Am Eintrag blessedhammerex (id 640) wurden die gleichen Änderungen vorgenommen.

monai.txt
Hier sind lediglich AIs für die Uber Bosse hinzugekommen.
Wie Anson richtig sagte gab es die AI ShadowMasterNoInit identisch bereits in Version 1.10.

monstats.txt
In diesem File gibt es zahlreiche Änderungen! Ich gehe sie der Reihe nach durch:
  • Beim swarm4 (id 90) steht nun in der Spalte NextInClass (D) swarm5 (neues Gastmonster)
  • Beim evilhole1 (id 321) wurde die Spalte enabled (M) auf 1 gesetzt... Werte wie Resistenzen oder Life sind aber nach wie vor nicht vorhanden!
  • Die Spalte damageregen (ER) wurde bei den 4 boneprisons (ids 340-343) auf 0 gesetzt - ihr Leben füllt sich also nicht mehr mit der Zeit auf!
  • Beim megademon5 (id 687) steht nun in der Spalte NextInClass (D) megademon6 (neues Gastmonster)
  • Beim imp7 (id 689) wurde in der Spalte NextInClass (D) imp8 (neues Gastmonster) hinzugefügt, die Spalten E,F,G und J (TransLvl, NameStr, MonstatsEx und AI) sehen zwar im Editor identisch aus, halten der Prüfung meines Tools nicht stand - ich bin nicht sicher, ob das Problem bei meinem Tool liegt oder nicht, es kann jedenfalls nicht schaden bei der Portierung von Mods auf 1.11 diese Spalten aus der 1.11er TXT in die 1.10er zu kopieren, sicher ist sicher!
  • Auf die "geringfügigen" Unterschiede am Ende des Files muss ich wohl kaum hinweisen - die Monster 704 (ubermephisto) bis 733 (willowisp8) wurden hinzugefügt, was deutlich zeigt, wie viel Mühe Blizz sich mit den neuen Levels gegeben hat - ne ganz nette Auswahl an Monstern jedenfalls
monstats2.txt
Hier sind lediglich die 5 Einträge für die Uber Bosse hinzugekommen.

properties.txt
Hier ist die sehr nützliche Property randclassskill hinzugekommen, die beim Unique Hellfire Torch Verwendung findet.

runes.txt
Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte sind jetzt 39 zusätzliche Runenwörter in der SP-Txt enthalten, der größte Teil alte Realm-Only-RWs, aber auch einige neue, mit dem Patch hinzugekommene.
Diese hier aufzulisten halte ich für überflüssig, da die vollständige Liste bereits auf der PlanetDiablo Mainpage zu finden ist.

skills.txt
Es wurden insgesamt 8 Char- und Monsterskills verändert - allerdings meist nur in der Spalte ItemEffect:
  • Bei der Walküre (id 32) wurde die Spalte ItemEffect (EN) auf 1 gesetzt.
  • So wies aussieht ist das selbe beim Fire Golem (id 94), der Sanctuary-Aura (id 119), bei Howl (id 130), bei Taunt (id 137), bei Stun und zu guter letzt bei Cyclone Armor geschehen.
  • Eine interessante Änderung ist beim DiabWall (id 197) passiert: Die skilldesc wurde auf firestorm gesetzt - die Hellfire Torch hat nämlich als Hit-Skill nicht etwa den normalen Firestorm, nein der von Diablo wird ausgelöst, lediglich die Beschreibung ist vom normalen Firestorm übernommen!
states.txt
Der State uberminion wurde hinzugefügt.

superuniques.txt
Fangskin (id 12) verwendet als TC (H) [Treasureclass auf Hell] (T) nun die eigene TC Fangskin (H)!
Edit: So wies aussieht existiert diese TC allerdings gar nicht, ich kann sie in der TCEx.txt jedenfalls nciht finden!!! Evtl. nur in der entsprechenden bin vorhanden?

treasureclassex.txt
  • Wenn die TC des Summoner (H) (line 703) aufgerufen wird, wird jedes 56. auf einen Pandemonium Key 2 (Item6 / Prob6) entschieden!
  • Wenn die TC des Nilathak (H) (line 721) aufgerufen wird, wird jedes 61. auf einen Pandemonium Key 3 (Item6 / Prob6) entschieden!
  • Wenn die TC Countess Items (H) (line 844) aufgerufen wird, wird jedes 68. auf einen Pandemonium Key 1 (Item6 / Prob6) entschieden! - Allerdings wirde in 50% der Fälle Countess Runes statt Countess Items aufgerufen, d.h. die Chance wird ein weiteres mal halbiert und ist damit merklich niedriger als bei Key 2 und 3!
  • Am Ende des Files gibt es selbstverständlich auch noch ein paar für den Quest verantwortliche neue TCs, wobei die letzten 3 der 6 so wie es aussieht nicht verwendet werden!
uniqueitems.txt
Hier ist nur Hellfire Torch hinzugekommen, keinerlei Änderungen an alten Uniques zu entdecken.



Abschließende Bemerkungen:
In der charstats.bin wurde an Offset 4EE D6 52 durch 96 2B ersetzt.
Die itemscode.bin wurde um die Offsets 09E bis 277 erweitert.
In der skilldesc.bin wurde an Offset 4930 1B 12 durch 98 2B ersetzt, außerdem wurde wurde an Offset A450 5F 13 durch 97 2B ersetzt.
Fragt mich nicht, was das für Auswirkungen hat, aber ich habs wegen der Vollständigkeit erwähnt - die TXTs sind wie in meinem letzten Post erwähnt nämlich unverändert!

Fazit:
Es sollte kein Problem darstellen, den softcoded Part unserer 1.10 Mods auf 1.11 zu portieren. Bleibt nur noch das Warten auf die PK-Coder wegen der ganzen Hardcode-Änderungen.

Hoffe geholfen zu haben.

Fragen einfach hier im Thread stellen, aber ich kann nich garantieren, dass ich die Antwort weiß ;)

MfG
SnEj
 
@snej42
könntest du deinen schön formatierten post vielleicht irgendwie hochladen? Dann kann ich ihn einfügen und muss nicht alles neu formatieren. wäre echt nett:angel:

Die AI ShadowMasterNoInit existierte schon vorher.
oops:read:

Bisher ist nicht klar, ob die neuen Levels auch im SP laufen, meine Versuche dahingehend blieben zunächst erfolglos.
Meine auch:flopp:
Habs in Akt 5 versucht, Akt 1 Mausoleum am Pentagramm. nix.


War übrigend burtal gestern abend:eek: Das Forum ging sau schleppend uns meistens bekam man eine "Seite konnte nicht geladen werden" Fehlermeldung.
Dann, nachdem es ging und ich den Thread gemacht hatte, musste ich feststellen, dass all die Änderungen schon im Comm Thread aufgeführt waren - und mit Bildern:rolleyes:
 
Saubere Arbeit, gute Zusammenfassung. :top:
Danke an euch beide :) gibt auch für jeden einen halben Keks :keks: ^^
 
Hi,

keine ahnung ob das hierhin gehört, da meine kenntnisse eher bescheidener natur sind.

Wenn ich mit mpqview den neuen patch mit der 1.10 listfile einlese, erscheinen bei mir einige unbekannte.

Sind das jetzt neue dateien im patch?


mfg
aces
 
acesulfam schrieb:
Wenn ich mit mpqview den neuen patch mit der 1.10 listfile einlese, erscheinen bei mir einige unbekannte.

Sind das jetzt neue dateien im patch?
Sicherlich. Da müssen wir wohl oder übel auf eine 1.11 Listfile warten, um neue Dateien zu identifizieren.
 
Eine interessante Eigenschaft des 'Firestorm'-Skills auf der Höllenfeuerfackel ist, dass der Skill offenbar kein Cast Delay hat (zumindest hab ich in der Skills.txt keinen gesehen). Beim normalen Firestorm vom Druiden ist ja immer das Problem, dass der Skill, wenn er ausgelöst wird, erstmal für kurze Zeit alle anderen Fertigkeiten blockiert, die auch ein Cast Delay haben. Als hit-skill dementsprechend nervig, wenn man z.B. mitten in ner Monsterhorde plötzlich Firestorm auslöst und dann erstmal nur noch normal (oder gar nicht) angreifen kann. Das scheint beim Diablo-Firestorm jetzt nicht so zu sein (ist an sich auch gut so, bei der hohen Cast-Chance auf der Fackel würde das nämlich ziemlich unangenehm sein). :D
 
OK danke!

Das bedeutet, dass lediglich die Grafiken für die neuen Level hinzugekommen sind:

data\local\ui\XXX\Expansion\A5XX.dc6
wobei XXX für die Sprache steht und XX für eine Nummer zwischen 28 und 31.
z.b.: data\local\ui\DEU\Expansion\A529.dc6

Funktion: Diese 36 Files enthalten die Grafik für den Schriftzug, der beim Betreten des Levels in der Mitte des Bildschirms eingeblendet wird.

@matze:
was soll jetzt eigentlich noch mit dem ende deines ersten posts passieren?

-----------------------ABSCHNEIDEN SPÄTER--------------------------------
So, der Patch liegt auf der Platte (von 1,9mb -> 2,8mb).

Levels
- 4 Neue Einträge: Die ersten drei heißen "Pandemonium Run" und das vierte "Finale" wobei dies nach Tristram führt. Das ganze ist in Akt 5.
Die Level heißen "Matronenhöhle" "Vergessener Sand" und "Glutofen der Pein"

Monster
- Es gibt einen "UberIzual", "UberBaal", "UberDiablo", "UberDuriel", "UberAndariel" und UberMephisto".


Unique Items
- Ein LVL 110 ITem "Hellfire Torch/Höllenfeuerfackel" (Zauber was aussieht wie eine Fackel) welches zufällig +3 zu einem char klasse gibt (z.b. +1 zu druide oder +1 zu barbar). All Stats 10-20, All Resis 10-20, light +8, charged mit Hydra und hit-skill "Diablo Firewall" 25level 10% chance.
- weitere folgen, da schon ein paar
Die Monster aus den anderen Levels kann ich Morgen Abend auch mal rausschreiben, falls ihr vorher nicht dazu kommt.
An Uniqueitems ist lediglich die Hell Fire Torch neu, sonst ist alles beim Alten geblieben.
Was die RWs angeht kannst du auf die Mainpage verlinken, die stehen da bereits alle!

MfG
SnEj
 
Ich bin jetzt mal ganz dumm un frage, was das "UBER" bringt bzw. was es bedeutet
 
Das sind die verstärkten Versionen der Bossmonster, die es im Hellfire Quest zu besiegen gilt.
 
snej42 schrieb:
@matze:
was soll jetzt eigentlich noch mit dem ende deines ersten posts passieren?
Ich schmeiß erst dann was weg, wenn ich es 100%ig nicht mehr brauche :D

Die Monster aus den anderen Levels kann ich Morgen Abend auch mal rausschreiben, falls ihr vorher nicht dazu kommt.
Kannste gerne machen. Ich hab da aber auch ein Tool rumliegen, in dem das fix wie nix geht :eek:

An Uniqueitems ist lediglich die Hell Fire Torch neu, sonst ist alles beim Alten geblieben.
Habs jetzt nicht überprüft aber dachte es wären schon ne Menge. Ich würde mich auch net 100%ig sicher sein, wenn ein 1.10er item droppen würde ob das jetzt neu wäre oder net :eek: . Denn ich spiel nunmal echt sehr selten und kenne daher nur die "alten" (sehr) gut.

Was die RWs angeht kannst du auf die Mainpage verlinken, die stehen da bereits alle!
Meine Rede, denn der Post ist mir jetzt schon zu lang... Es geht ja auch hauptsächlich um die Änderungen, die die Modder betreffen.

@Red Havoc
Könntest du eventuell den Skill etwas ausführlich vorstellen? Sowas wie: welchen Schaden er macht, ob er Synergiempfenglich (firemastery) ist etc.
Dann wäre der "neue" Skill kein offenes Buch mehr. :angel:
 
Zurück
Oben