• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was steckt alles im Patch 1.11?

ich brauche schnell hilfe!!! Ich habe alle drei schlüssel was muss ich jetzt damit machen?
 
Zuerst suchen und lesen, dann posten :rolleyes:
(Und nein ich geb keine Antwort, wenns den Thread scho x mal gibt und der noch dazu im falschen forum is ...)
 
ich hab gesucht und gelesen, und nix gefunden. kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen wo es den thread schon mal gibt.
 
Ach wie is der Post hier in der Moding-Section? Hmm? Wie den das, ihr redet doch alle (bis auf einen ^^ ) über modrelevante Änderungen?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ok Scherz bei Seite, Ernst herbei!

Ich find echt super wie viel Arbeit ihr euch macht damit der neue Patch so schnell entschlüsselt is. Macht so weiter!!:top:

MfG

Mr.Michnix

:diablo:
 
So und hiermit sind wir an einem Problem angelangt das schon vor langer Zeit mal in nem Thread Diskussoinsgegenstand war!

*.BIN und *.TXT
snej42 hat alle Dateien von v1.10 und v1.11 auf bitebene verglichen. Dabei haben sich geändert:
  • charstats.bin (achtung! txt unverändert, bin anscheinend verändert, filesize unverändert)
  • cubemain.bin /.txt
  • itemscode.bin
  • leveldefs.bin
  • levels.bin /.txt
  • lvlmaze.bin /.txt
  • lvlprest.bin /.txt
  • misc.bin /.txt
  • missiles.bin /.txt
  • monai.bin /.txt
  • monstats.bin /.txt
  • monstats2.bin /.txt
  • properties.bin /.txt
  • runes.bin /.txt
  • skilldesc.bin (achtung! txt unverändert, bin anscheinend verändert, filesize unverändert)
  • skills.bin /.txt
  • states.bin /.txt
  • superuniques.bin /.txt
  • treasureclassex.bin /.txt
  • uniqueitems.bin /.txt


Wenn die .BIN_Files geändert wurden aber die .TXT_Files nicht, woher sollen wir dann wissen was geändert wurde und wie sollen wir an diesen .TXT´s was ändern ohne gleich angsthaben zu müssen irgendwas abzuschiessen? Langsam wär ein Tool gefragt mit dem man die .BIN´s öffnen kann auch wenn man dann anderen Moddern in die "Karten" schaun kann.

Aber wenn wir mal erlich sind hilft sowieso jeder von den TopModdern den kleinen (wie mir z.B.) bei jedem Problem also sehen wir ja sowieso wie ihr das macht.

MfG

Mr.Michnix
 
Veränderte .bin Dateien müssen nicht zwangsläufig auf Änderungen in den .txt Dateien zurückzuführen sein. Es ist ja so, die .txt Dateien werden afaik in .bin Dateien konvertiert, damit die darin enthaltenen Daten auf Ebene der Maschinensprache (Assembler) schneller oder optimierter verarbeitet werden können - es geht halt fixer, wenn ich die Daten irgendwo schon in Reihenfolge vorsortiert liegen habe, als wenn ich jedesmal erst umständlich und zeitaufwändig eine tabellierte .txt Datei auslesen muss.

Der Konvertierungsalgorithmus bin->txt bestimmt letztlich den Aufbau der .bin Dateien und es ist gut möglich, dass sich dieser in 1.11 auch geändert hat und dementsprechend bei gleichen .txts andere .bins produziert.
Beim PK haben die Coder derzeit auch Trauer, weil Blizzard offenbar einen anderen Compiler verwendet hat und viele Adressen und ganze Code-Strukturen völlig verändert sind... es würde mich also nicht verwundern, wenn auch die .bin Generierung irgendwie zermanscht wurde. ;)

Davon abgesehen... es betriffft laut Snejs Liste nur zwei Dateien, die verändert wurden und in beiden gab´s keine dramatischen Änderungen. Extra deswegen einen Bin-Konverter zu schreiben wird sich wohl keiner selbst zumuten wollen.
 
hmm ok

dann vertrau ich mal auf euer Urteil (bisher bin ich damit immer äusserst gut gefahren :kiss: )

MfG

Mr.Michnix
 
Zurück
Oben