• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wird aus Diablo 2 nach Diablo 3?

Von mir aus können die das alte Bnet so behalten wie es ist.

Falls man D1 oder D2 aufmöbelt, kann man es ja so einrichten, dass die neuen Versionen nur im Bnet 2 laufen. Da hätte man dann auch das Problem mit den Altlasten gelöst. Zudem würde wohl ein Großteil der Spieler dann komplett abwandern und man könnte die alten Server irgendwann schlicht dicht machen.
 
sieht soch so aus:

nicht alle haben einen leistungsstarken PC, mit dem D3 gezockt werden kann...

daher denke ich, dass D2 erhalten bleibt...


ich freu mich auch D3, aber mein Rechner macht das nicht mit =(
 
Also ich kann nicht glauben, dass blizz d2 weiterlaufen lassen wird, die werden ganz gediegen, 2 bis 3 monate nach d3 release ankündigen, dass das alte bnet jetzt endgültig ausgesorgt hat. Sozusagen endlich das Ende von D2 UND ST besiegeln
 
Naja, Warcraft 3 läuft ja auch noch im alten Battle.net ^^
Ich denke nicht dass das so schnell aufgelöst wird.
 
naja das bnet 1 wird bestimmt über patches kompatibel zu bnet 2 gemacht, so das die alten spiele auch auf dem neuen bnet funktionieren. wow müsste ja auch noch auf bnet 1 laufen und dies wird auf jeden fall auf bnet 2 laufen, weil sonst wäre es ja schwachsinnig von blizzard ihre mit haupteinnahmequelle zu beenden.
 
naja das bnet 1 wird bestimmt über patches kompatibel zu bnet 2 gemacht, so das die alten spiele auch auf dem neuen bnet funktionieren. wow müsste ja auch noch auf bnet 1 laufen und dies wird auf jeden fall auf bnet 2 laufen, weil sonst wäre es ja schwachsinnig von blizzard ihre mit haupteinnahmequelle zu beenden.

WoW läuft nicht im Bnet. und das Bnet1 wird bestimmt nicht kompatibel gemacht, wenn dann werden die Spiele für das Bnet2 kompatibel gemacht, vorerst müssten allerdings mal die neuen spiele lang genug im bnet2 laufen um zu sehen wie gut das funktioniert und dann kann man versuchen inwiefern es möglich ist die alten Games zu integrieren.

Greetz
 
Mal angenommen Diablo 3 wird ein totaler Flopp: Würde sich dann Blizzard besser um Diablo 2 kümmern? Support etc? Wie läuft so was in der Regel ab? Kümmert man sich dann wieder um seine alten Projekte oder stellt man was Neues auf die Beine in der Hoffnung mit dem neuen Projekt besser zu fahren?
 
dann wird wohl eher alles dran gesetzt den content doch noch zurechtzubrechen. ist aber sowieso wurst: bis wir merken, dass es mist ist, haben wir es eh gekauft:D
 
Mal angenommen Diablo 3 wird ein totaler Flopp: Würde sich dann Blizzard besser um Diablo 2 kümmern? Support etc? Wie läuft so was in der Regel ab? Kümmert man sich dann wieder um seine alten Projekte oder stellt man was Neues auf die Beine in der Hoffnung mit dem neuen Projekt besser zu fahren?

Flops und Blizzard... das gibts nicht ^^ Die arbeiten ja nicht umsonst Jahrelang an einem Titel :)
 
Vor allem machen Blizzards Spiele süchtiger als Heroin. Also selbst wenn da mal einiges zu bemängeln wäre, würden wir es trotzdem wie bekloppt spielen! ;)
 
Mal angenommen Diablo 3 wird ein totaler Flopp: Würde sich dann Blizzard besser um Diablo 2 kümmern? Support etc? Wie läuft so was in der Regel ab? Kümmert man sich dann wieder um seine alten Projekte oder stellt man was Neues auf die Beine in der Hoffnung mit dem neuen Projekt besser zu fahren?

Sicher nicht. Man steckt ja nicht viel Zeit und Geld in ein neues Projekt nur um es gleich fallen zu lassen wenns nicht so ankommt wie erhofft. Blizz wird da sicher nicht riesige Summen investieren um dann zu sagen "Ach ne doch nicht, bleiben wir beim Alten."

Wer so arbeitet ist über kurz oder lang Pleite.
 
Naja aber versehen kann man sich ja immer mal oder? Man nehme nur das Thema Ski-Halle. Die wird gebaut und aufgrund saisonaler Probleme lohnt sie sich dann nicht. Dann ist man auch angeschmiert trotz guter Planung oder?
 
dann wird man die Skihalle umbauen zu etwas lohnenderen bevor man leer ausgeht.

Greetz
 
Also ich glaube für irgendeine Spielergruppe ist Diablo 3 dann doch nicht das Wahre und die wollen dann vielleicht D2 spielen. Mag es am Inhalt/Preis oder etwas anderem liegen.
Ich frage mich aber was aus der Com wird, denn diese Seite verschlingt sicher gewissen Aufwand und ob es sich für eine verkleinerte Com noch lohnt ist fraglich, denn die Mods und Verwalter dieser Seite werden ja wohl auch zu D3 wechseln und sich dann auch um eine neue Seite kümmern.
 
Naja man sieht ja jetzt schon im Hinblick auf Diablo 3, dass hier an der Seite einiges getan wurde. Also ich glaube, die Com für Diablo 3 wird nicht sterben. Vielleicht wird sie ja die gleichen Ausmaße erreichen wie die von Diablo 2.
 
Zurück
Oben