• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Was zählt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asche-Staub

Guest
Aloha,

was zählt für euch in eurem Leben oder was glaubt ihr, zählt im Leben eines Menschen überhaupt ?
Das soll die zentrale Frage dieses Themas sein.
Gibt es vielleicht für jeden spezifische Werte oder kann und muss man etwas festsetzen, von dem man sagen muss, das es "zählt".
Was ist höher anzusetzen, Reichtum oder Geld, Ansehen oder Gewissensreinheit/freiheit.

Ich mach gleich mal den Anfang und stell zwei vielleicht gegensätzliche Positionen dar:

"Wenn nur die Liebe zählt, würd ich dir folgen bis ans Ende dieser Welt"
(DTH, Album "Reich und Sexy 2")

was sagt uns dieser Satz ? eigentlich, dass wenn nur die Liebe das wichtigste wäre, sie der höchste Wert im Leben sei. Aber der Konjunktiv macht ja eindeutig klar, "würde", d.h. Liebe ist nicht der höchste Wert ?

"Freiheit, ist das einzige was zählt"
(Westernhagen, Album "so weit..."

In diesem Lied wird eindeutig ausgesagt, Freiheit ist das einzige was zählt. Ist das wohl richtig ? oder kann ich auch unfrei sein und liebe mein höchstes Gut ? oO widersprechen sich womöglich Freiheit und Liebe, so dass beide nicht zusammen zu denken sind ?

In diesem Sinne

gruß MD

das einzige was für mich zählt, ist am ende meines lebens nichts zu bereuen

Ficken zählt! (Alles andere ist Zuarbeit, wer was anderes behauptet lügt.)

Aus welchen Löchern kommen eigentlich immer diese ganzen Hobby Philosophen und Metaphysiker herraus gekrochen?)

Freiheit und Liebe sind Ideale....

und Idealzustände sind zwar erstrebenswert aber nie erreichbar und somit nie Realität

was will ich mit Liebe und Freiheit wenn ich mit 13 vom Auto überfahren werde oder in Sri Lanka an Malaria sterbe oder an Aids oder an einer Tretmine in Croatien?

Wichtigstes Ziel des Lebens kann es nur sein, dieses Gesund und unbeschadet zu er/überleben !!!!

das Leben selbst ist das größte Ziel des Lebens

FILM ENDE

1h05 schrieb:
Ficken zählt! (Alles andere ist Zuarbeit, wer was anderes behauptet lügt.)
Reproduktion zählt! Ficken ist nur ein Mittel, es geht auch heimliches Einflößen oder Samenraub. Miss Teen USA South Carolina meint außerdem, dass man gute Landkarten braucht, damit man weiß wo die Konkurrenz weggenuked werden kann.

1h05 schrieb:
Aus welchen Löchern kommen eigentlich immer diese ganzen Hobby Philosophen und Metaphysiker herraus gekrochen?)
Aus denen von Goldens Mutter, warum? :confused:

tachauch

freiheit ist das unvermögen, den zaun zu sehen...

wenn ich gehe, dann hoffentlich mit dem gefühl, das die meinen mich nicht mehr brauchen...

r

Für mich zählt hier durchzukommen, dabei zu keinem Moment etwas zu bereuen und möglichst meinen Mitmenschen helfen dasselbe zu tun.

Fanazealord schrieb:
erst wenn du Friedenspanzor frei rezitieren kannst

Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen!

...äh. Für mich zählt, später einmal sagen zu können: Ich habe die Welt verbessert.

Ne, echt jetzt.

Simon

Bei der Frage "was zählt" kommt man wohl nicht um die Frage nach dem Sinn des Lebens herum. Meine Ansicht nach gibt es keinen.
Aber es gibt genug auf der Welt für das es sich zu leben lohnt. Und das möchte ich vor meinem Tod noch erleben.
Der Sinn des Lebens ist der Tod.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben