• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was zeichnet einen "Progamer" in Diablo 2 aus?

Lo_GL schrieb:
(Wenn das schon jemand gesagt hat, sorry aber habe nicht alle 7 Seiten gelesen)

Wie Drago schon sagte, hat man da ja einigen Diskussionsspielraum. Neben dem von ihm genannten Kriterien

- Wissen
- Erfahrung
- Geschick

würde ich allerdings noch so etwas wie "Spaß" einbringen. Man kann nicht wirklich "pro" sein, wenn einem das Spiel keinen Spaß macht und man es nur spielt um mit seinen in Ebay gekauften Sachen anzugeben.

Gruß Lo_GL
:hy:

Naja, Spass ist eigentlich in vielen anderen professionellen Bereichen auch zweitrangig. Ich denke, es macht z.B. nicht Spass Radfahrer zu sein, unter dem Druck doping nehmen zu müssen und der Angst wegen Kontrollen; nur ein Beispiel.

Desweiteren macht's gewissen d2 Spielern am meisten Spass, wenn sie andere abzocken können, gibt denen den Kick. Die anderen haben den meisten Spass, wenn sie einen char voller hrs pro Tag dupen können. Und dem anderen macht's am meisten Spass, mit seinen Ebay items anzugeben.
Wieder einer hat am meisten Spass in ein Duellgame zu gehen und alles auf lamste Weise platt zu machen usw usw....

Deine Ansicht über Spass muss also nicht auf alle zu Treffen, deswegen ist das ein sehr schwieriger Kritikpunkt um Prostatus abwägen zu können.
 
Meiner Meinung nach ist der Absolute Programer bei d2 eine Art mix aus Pvm + PvP Profi

bin mir sicher es gibt sie aber bestimmt nicht viele.

z.B. jemand der alles über MF weiß ilvl der Gegner optimaler Skill für den jeweiligen Gegner top Ausrüstung.

und der auch noch im PvP in jedem Gebiet bei jedem Char pro ist bzw einen hatte mit Top Ausrüstung ( kann man zwar bei kaufen aber damit umgehen ist gefragt ) z.B. die Sorcs er sollte genau drauf haben wie wann + bei welchem Gegner man teleportiert.

und nur z.B beim Pala desynch wirklich GUT beherrscht bei Hammerdin + beim Smiter oder Foh / Auradin usw und sofort.

mfg
 
Ich denke es gibt keine Progamer in d2, Gründe wurden oft genug genannt.
Allerdings gibts schon Unterschiede zwischen den Gamern. Zum Beispiel:
- Zock ich Selffound oder hole ich mir mein Eq schon bevor ich den Char erstelle?
- Bin ich hilfsbereit zu wirklichen "noobs" oder lache ich sie aus?

In public duel games gibts meistens auch keine sehr guten Gamer, da dort sich die ganzen Hammerdins und sonst was herrumtreiben, die keine Regeln kennen. Manchmal gibts aber auch dort ein paar Gute, die einfach nur Spaß haben wollen. Die erkennt man aber meistens ziemlich schnell
 
"progamer" in d2 sind wenn, dann leute die sich einfach auskennen. egal ob chars, skillungen, items, tradewerte, ladder, insider witze, etc. etc.

aber... pros spielen keine hammerdine, jedenfalls nicht ernsthaft :>
 
keine lust gehabt alles zu lesen

meiner meinung nach ist ein progamer jemand der von den einnahmen lebt

was bei anderen spielen möglich ist ...bei d2 sehe ich nicht so die sponsoren die bereit sind 10.000 und mehr im monat zu zahlen

eine andere frage ist welcher bereich von d2 ist den besser als der andere ?

pvp die höchste kunst ? baalrunner die experten ? der perfekte char ?

jeder legt wert auf andere dinge was den einen wichtig ist bringt den anderen nix
 
Für mich ist ein Progamer jemand, der den maximalen Spaß über einen möglichst langen Zeitraum aus einem Spiel ziehen kann. Ein Spiel soll nämlich Spaß machen und damit wäre der Zweck des Spieles ideal erfüllt :D
 
Zurück
Oben