• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was zum nachdenken…

ex mooni

Guest
ja, das ist meins
mooni ist back
mehr oder weniger jedenfalls ;)
nach 4 Jahren sind diese Themen doch schon etwas ausgelutscht *zwinka*
nur wohl 4 Jahre. Fast jeden Tag erhitzte Forendiskussionen. Da stecken Erinnerungen drin

Hat so etwas nostalgisches an sich.
- cheats (bzw. alle hacken auf die Cheater rum)
- PK player kill (der Spielspaß auf kosten anderer)
- und Blizzard der Buhmann (scheiß Spiel)

Ich denke ich mag einfach dieses nachdenkliche Flair.
Denn keiner hat hier wirklich recht.
Und auch die menschliche Ebene. Jemand wegen einer Handlung in einem Spiel als schlechten Menschen da stellen. Nur selber die größten Beleidigungen, denjenigen gemeinsam fertig machen, und sich dabei noch als Gutmensch und Moralbesser ansehen. „remember we play together“
Man kann die „Gegenseite“ nun einmal nicht komplett verbannen.
Sondern wir alle spielen zusammen das Spiel…

Post1: der hier
Post2: die Welt ist so pöse
Die traurige Geschichte meiner WoW Gnomin.-Oder- Warum der kleine Forumgnom euch hasst :P
Hab eine Gnom Kriegerin mit rosa Wuschelhaaren und im WoW Forum sehr viel gepöbelt ^^
Post3: Buhmann :p oder: wie versaut man sich ein Spiel 8 Seiten
Post4: cheats:
Post5: cheats:
Post6: cheats:
Post7: pk: Einleitung (die 2te Seite der Medallie) 4 Seiten
Post8: pk: Bestrafungen wenn man niedrigere Spieler killt 3 Seiten
Post9: pk: und wofür das alles 2 Seiten
Post10: /

HEY :p nicht drauf treten !
Die traurige Geschichte einer Gnomin. -Oder- Warum der kleine Forumgnom euch hasst :P

Bald ein halbes Jahr habe ich für nahezu jeden in ganz Azeroth diverse Aufgaben erfüllt. Ob kleine oder große. Ob Menschen oder Elfen… Ob arm oder reich. Ob angesehen oder unbedeutend. Ob große Belohnung oder quasi nur ein herzliches Dankeschön… Ich war immer freundlich und hilfsbereit. Bis auf einigen arg fiesen Quests, die ich dann sein gelassen habe.
Und nie, aber auch nie habe ich einen Unterschied zwischen Rasse, Klasse, oder Geschlecht gemacht. Selbst ein Taure ist glaube ich darunter gewesen…

Und jetzt,
überall wo ich hingehe nur noch das selbe… fast niemand redet mehr mit mir… und das ist nun der Dank !

Ich habe es satt ständig nur für Nichtigkeiten als Laufbursche missbraucht zu werden und dann mit einer Hand voll Plunder abgespeist zu werden… und zuhause schaffe ich nicht einmal den Abwasch. -.-
Deswegen lag ich das letzte halbe Jahr auch auf der faulen Haut.

Tagelang habe ich während des Mondfestes in ganz Azeroth die Ahnen gesucht. Bis auf eine Handvoll habe ich auch alle gefunden. Nur einige die wollten ganz einfach nicht. Ich meine wenn ich wirklich scharf auf Besuch wäre dann würde ich mich nicht gerade in der „Hölle“ oder in einem Erdloch etc. verkriechen.
Monatelang habe ich für euch Runenstoff gesammelt. Sowie für irgend einen Krieg in einer öden Wüste massenhaft Rohstoffe. Die ganzen Fulbolgs mit ihren riesigen „Füßen“, und Blutrünstige Hordler immer um einen herum.

Nur für was das alles ?
Da sagt mir die Inkompetenz von einem Panther Lehrer doch wirklich.
ich…. ICH…. IIIIIIICCCCHHHHHH

wäre zu klein -.-
und noch etwas von: „in dessen Kiefer passt du auf einmal rein“.
1 ? 10 ! 10 Gnome hätten da wohl reingepasst. Nur hat der denn wirklich noch nie etwas von einem Thoriummaulkorb gehört ?

Ein paar Schrauben hier, ein paar Bolzen dort, und mein Robopanther wäre fertig gewesen. -.-
*kopfschüttel* Meinen Elfenpanther habe ich nie bekommen…
Und dafür hasse ich euch.
Und dafür wie sich die „Großen“ mir gegenüber fast immer verhalten.

Ich meine ihr seht es doch selber: Ich < Er.
Muss ich das wirklich nicht noch extra peinlich erwähnen ?
Und dann höre ich auch noch tank sie. Tank sie alle... -.-

Ich möchte euch mal sehen wenn euch 2 riesige Körper die ganze sicht versperren und ihr nur noch einen Haufen an Körper seht. Und dann soll ich auch noch die Übersicht behalten und brav jeden ins Bein pieken ? Auch liegt es wenn ich mal „schlecht“ tanke nicht daran das ich ein Versager bin… sondern das mir logischerweise manchmal einfach die Motivation dazu fehlt.

Sicher mache ich Hohn / Spot. öÖ
Sicher Rufe ich allen noch wo sie hintreten sollen. Sagt einmal bitte: „Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich ?“ … Sachen gibt es.
Freiwillig würde ich natürlich nie erwähnen das ich eigentlich zu klein zum tanken bin. Und das auch noch als Mädchen. -.- Denn natürlich erspare ich mir die Peinlichkeiten von „du bist so klein nenenene“. Und wie sie einen immer hänseln und drauf rum reiten. Da müssen diese Gefühlsdusel schon selber drauf kommen :/

Und wenn es dann einen wipe gibt dann ist das sicher auch nicht meine Schuld. Sondern eure.
Denn seht doch hin. Ich < Er. *trotzigkuck*

Möchte gerne einmal denjenigen in die Finger bekommen der sich das ganze ausgedacht hat.
Aber ab und zu gebe ich mir wirklich Mühe, und dann funktioniert das sogar.
Wahrscheinlich weil niemand vor mir Respekt hat und mich keiner ernst nimmt… :(

Deshalb suche ich mir dann auch öfters ganz teure, seltene, schicke Dinge mit denen ich mächtig protzen kann :) Nicht das ich das dann wirklich bräuchte, oder das es diese wochenlange Arbeit wirklich rechtfertigen würde. Nur wenn es dann heißt:

Das was der Gnom da hat *staun*
das will ich auch *heul* *ärgern* *neid*
Eigentlich bin ich nicht böswillig, nur manchmal haben es die „ungehobelten Großen“ nun mal einfach nicht anders verdient.

Ich hoffe ihr könnt mich jetzt etwas verstehen, und warum ich manchmal im Forum gegenüber denen die 2 Köpfe größer als ich sind etwas gehässig und schadenfroh bin :p
in diesem Sinne, nehmt das Pöbeln nicht so eng ;-)

edit: 7.3.2008 (Blizzard doof. scheiß Spiel)
Ich spiele ein Spiel wie diablo2 und WoW nicht damit ich möglichst schnell alles habe.
Sondern um möglichst viel Zeit zu brauchen bis ich alles habe.

Klingt komisch, ist aber so ;-)

Ganz schnell das höchste char lvl haben.
Und dann ?

Nur um in diablo2 dann einen neuen char anzufangen oder in WoW dann eh nur noch monatelang ausschließlich damit zu verbringen Gegner zu killen die alle Null exp bringen…
31 Tage 10 Stunden 10 Minuten play time in WoW insgesamt bis lvl 60
7 Tage 7 Stunden 41 Minuten play time auf lvl 59... um noch überall schon Ruf abzugreifen

Ganz schnell das beste haben.
Und dann ?

Ihr rennt in WoW ins Auktionshaus, schmeißt da mal schnell 300-400 Gold für Rohstoffe hin, und freut euch dann das ihr diesen Beruf endlich hinter euch gebracht habt.
Oder kauft/ertradet euch mal schnell eine neue Waffe und denkt dann das ihr IMBA seid…
Was denkt ihr denn warum mir das farmen und Questen überhaupt noch Spaß machen kann ?
Weil ich euren „Pixel Müll“ nicht besitze…

Während ihr nur darauf bedacht seid euch möglichst schnell mit dem besten zuzuschmeißen.
Dauert lange, und von daher ist das alles Arbeit...
Genieße ich einfach das Spiel. (und alles passiert für mich ganz nebenbei).

Sicher freut ihr euch über eure gerade gekauftes neues item. Nur was ist logischerweise dann
Nur „crap“ 30 dmg Schwert = ärgern. ich freue mich
Nur „crap“ 32 dmg Schwert = ärgern. ich freue mich
Nur „crap“ 33 dmg Schwert = ärgern. ich freue mich *gähn*...
Die items die euch nach einer Zeit nur noch dermaßen ankotzen weil ihr nach der ganzen „Arbeit“ (2-3 Wochen spielen) immer noch nichts besseres gefunden habt…
Über diese darf ich mich noch freuen… weil ich das alles noch gebrauchen kann.
Und das in vielen kleinen Schritten damit ich möglichst lange etwas davon hab.
Weil ich mir nicht sofort das fast beste besorgt habe und alle was ich dann finde ist logischerweise nur noch schlechter. Anstatt mich nur noch darüber zu ärgern das ich nur noch viel schlechtere items finde kann.

Ihr drängelt das man endlich seinen Beruf ganz schnell aufs Maximale bekommt.
Nur um euch dann darüber zu ärgern das das farmen dann logischerweise langweilig wird. -.-
Ich hätte natürlich auch keinen Bock wochenlang jeden Tag 4-8 Stunden irgendwelche Gegner zu killen die mir wegen meinen items eh nichts mehr antun können. Und von denen ich fast nichts mehr gebrauchen kann.

Sondern ich picke mir dann Gegner raus die mir.
a: Magiestoff / Runenstoff für meinen Beruf Schneidern bringen.
b: die passenden items die ich für meinen Beruf Verzaubern entzaubern kann
c: ganz nebenbei bei irgendeiner Fraktion massig Rufpunkte bringen
d: und irgendwann schaue ich dann auf meine Leiste und sehe das ich schon wieder eine Menge exp gemacht habe und freue mich darüber das ich die 2-3 Quests jetzt auch noch schnell mit genommen habe.
e: und nebenbei finde ich dann noch das ein oder andere item welches ich im Gegensatz zu euch noch gebrauchen kann. Und „abends“ kurz vorm Rechner ausmachen sehe ich dann das ich nebenbei noch massig Gold gemacht hab.
Und dann habe ich auch nicht nur die 4 Kästchen exp gemacht = ärgern.. Sondern in der Zeit exp + 2000 Rufpunkte + 200 Gold + Beruf um 40 Punkte angehoben + 1-2 neue items gefunden...

Hier gibt es keine Arbeit.
Ich brauche nur das Spiel zu spielen, und da ich nicht unter Zeitdruck spiele bekomme ich alles andere ganz nebenbei.
Und darum kann ich auch wenn mir gerade danach ist stundenlang emsig wie eine kleine Biene irgendwelche mobs abfarmen. Hauptsache die droppen irgendetwas was ich gerade gebrauchen kann. (Ob „wertvoll“ wie Netherstoff, oder „wertlos“ wie Leinenstoff ist mir dabei eigentlich auch völlig egal.). Denn was interessieren mich die Pixel ?
Farmen ist keine Arbeit, sondern abschalten und Entspannung... *autsch*

Wollt ihr mir ernsthaft erzählen wie man es richtig macht ?
Nur komisch das ihr trotz eurer ganzen lila Pixel teilweise nur am meckern seid…

Ich finde es gut das ich beim farmen noch durch normale mobs draufgehen kann. Ich finde es gut wenn ich einen „schweren“ Boss nicht schaffe. Wenn ich dann meine Taktik neu überlegen muss. Wenn ich meine Grenzen austeste, und wenn ich wirklich alles aus meinem char herausholen muss… bis ich ihn dann irgendwann packe.
Denn das erzeugt nun mal Spannung, während ihr euch mit euren epics zwar toll fühlen könnt… aber was habt ihr denn beim farmen /Questen davon ? Nur noch langweile…
Und dann motzt ihr auch noch rum das ihr zu wenig Gold habt und das man sich nichts in WoW leisten kann… (nicht einmal Wasser + Brot)… omg... aber die neuste Verzauberung die 20 dmg mehr macht und bald 500 Gold gekostet hat auf der Waffe drauf ?... Selber Schuld wenn ihr euer Gold dafür wegschmeißt.
Und redet euch bloß nicht ein das ihr das Zeug jetzt wirklich braucht. Ihr raider habt den einen Boss ja vorher auch schon mal mit deutlich schlechteren items geschafft.

Und die ganze Arbeit,
nur frage ich mich welche

Ich habe wohl über ein halbes Jahr daran gesessen meinen Ruf bei der Allianz zu puschen.
Nahezu jedes Quest gemacht = Ruf.
monatelang jeden Tag mindestens 4 Stunden Runenstoff gesammelt = Ruf
40-50 ? Questgeber beim Mondfest gesucht = Ruf
über 1000 Belobigungsmarken gesammelt (Event in Silithus) AQ20 + AQ40 = Ruf Alleine das waren wohl 3 Monate

Und nun hat Blizzard etwas am Ruf gedreht und ich muss feststellen das diese ganze „Arbeit“ quasi völlig umsonst gewesen war. Mein neuer char hat bald das 3fache an Ruf wie mein alter allein durch Quests gemacht...
Während der ganzen Zeit die ich am Ruf gesessen habe hätte ich wohl im alten pvp System bald Rang 14 machen können. Oder meinen char in raid Instanzen ganz vielen tollen items...

Nur wisst ihr was, ich habe mich danach nicht heulend in meinem Zimmer eingeschlossen -.-
Sondern mir hat das Spielen Spaß gemacht. Denn sonst hätte ich das ja nicht gemacht. Und nachträglich wegnehmen kann mir Blizzard das logischerweise nicht.
Und dann habe ich mich noch darüber gefreut das mein neuer char schon so schön weit ist.

die ganze Zeit
dauert alles so lange

Nur kann hier gar nichts zulange dauern weil man nichts von alle dem braucht.

schnell, schnell, schnell
Zeitersparnis + Effektivität + Gewinnorientierung
öÖ *kopfschüttel*
überlegt euch doch mal selber was ihr da tut…
Ein Spiel ist nicht dazu da das man es möglichst schnell durch gespielt hat. Ein Spiel ist keine Arbeit die einen ankotzt die man möglichst schnell hinter sich bekommen will. Sondern ihr macht es erst dazu.
Wenn ich mit eurer Einstellung ein Spiel wie Starcraft oder c&c spielen würde dann wäre es auch kein Wunder wenn ich das plötzlich als Stress empfinden würde…

Weil mir das eigentliche Spiel dann logischerweise keinen Spaß mehr machen kann.
Rohstoffe sammeln, Berufe skillen, char lvls schaffen, Quests schaffen, items suchen, etc. …
Oder bei Starcraft alle maps bis auf die letzte Ebene. Weil ich dann immer denken würde: „dauert so lange“ „soviel Arbeit“ Noch schreckliche 20 Karten. Will endlich den Protos Träger, oder die Kreuzer der Menschen…

Dabei sind das keine schrecklichen 20 Karten vor dir. Keine schrecklichen 40 char lvls die du noch spielen „musst“. Und auch keine schrecklichen 4 Wochen die du ohne Spaß spielen musst damit du endlich item XY hast mit dem du dann endlich Spaß haben darfst.
Sondern genau das ist das was Spaß machen sollte...
Ich zocke einfach das Spiel, habe Spaß dran, und sehe wie weit ich komme…
Und item YX sind nur ein paar Pixel und Mittel zum Zweck.

„je schneller desto besser“ „je einfacher desto besser“
„bessere items = angeblich mehr Spielspaß“

und dann ?

Bei diablo2 überspringt ihr 80-90 % des gesamten Games. Alle Quests und den char selber hochspielen. Eure chars sind mit exp leechen, ziehen + bug Ausnutzen in 2-3 Tagen mit hohem lvl in der letzten Ebene. Das restliche Spiel besteht quasi daraus das ihr stundenlang im Minutentakt immer nur ein und die selbe Bossgruppe killt. Dabei immer alle anderen Gegner umgeht um dann die besseren (Belohnungs-) Erfahrungspunkte der einen Bossgruppe abzustauben. Spielkönnen ist meistens auch nicht gefragt da man ja einfach nur die Feuertaste drücken muss und man mit dem übertriebenen dmg (oft ercheateter items: da ja bessa!) die Gegner einfach nieder ballert. Meistens steht sogar ein großer Teil einfach nur dumm rum und lässt sich von den anderen (partyexp) lvln.

Ich weis nicht was ihr macht. ;)
Nur ich habe mir nun mal kein Spiel gekauft nur um da nur 5 % des Spieles spielen zu dürfen.
Und die restlichen 95 % überspringe ich da die ja scheiße sind. ^^
Sondern ich möchte das ganze Spiel genießen dürfen.

Auch kann ich nichts mit euren 0815 mainstream chars die nur auf dmg + killspeed getrimmt sind anfangen. Denn meistens sind mir diese chars einfach viel zu anspruchslos. Ich will nun mal Optik, netten Sound, Aktion und gefordert sein.
Ich mag skills wie in diablo2 Phönix. In einem skill wahlweise Meteor, Kettenblitz oder Eis vereint. Bang... Optik... Und man muss immer genau in der richtigen Sekunde zuschlagen sonst löst man das falsche aus. Und das ist auch gerade das tolle an diesem skill. Man steht nicht einfach nur gelangweilt rum. Und wenn ihr dann auch noch in diablo2 mit chars ankommt die nur eine dmg Art haben und nicht einmal das Spiel alleine schaffen können...
Ich verstehe euch echt nicht, immer dieses best item hinterher Gerenne. Wollt ihr denn nur einfache und langweilige Spiele in denen man mit seinen fast unsterblichen chars und deren super dmg gelangweilt jedes Monster in 1-2 Sekunden umhaut und immer nur die rechte Maustaste drücken muss.? null Herausforderung, null Spannung

Diese Spiele sind Endlosspiele.
Und hier ist es eigentlich auch nie vorgesehen das man alles schaffen kann.
(Irgendwann seinen char perfekt, die absolut besten items, und alles erreicht).
Denn ihr wisst selber was passiert wenn man am Ziel eines Spieles angekommen ist. Man hat es nun mal durchgespielt -.-
Und schmeißt es in die Ecke…

Irgendwann wird jedes Spiel langweilig.
Und diablo2 und WoW machen hier keine Ausnahme. Warum auch ?
Nur während ich diesen Zeitpunkt hinauszögere rennt ihr im Eiltempo darauf zu.

Warum hetzt ihr euch so ab ? Wozu braucht ihr das alles ? Und warum denn sofort ?
Diablo2: Denn nach lvl 99 kommt doch irgendwie meistens die Flaute.
Alles geschafft, nichts was einen noch irgendwie fesseln könnte, keine Motivation mehr, und man widmet sich zwangsläufig einen neuen char. Obwohl der alte bis vor 5 Minuten noch riesig Spaß gemacht hat…:rolleyes:
Wenn man endlich sein Ziel erreicht hat kommt plötzlich nur noch Langweile und Desinteresse auf. Der Weg ist bei diesen Spielen nun mal das Ziel. Doch dann kommt Leere da man nicht mehr weis was man noch machen soll. Und wozu sich noch das spielen „lohnt“. Es geht nicht darum das man irgendwann fertig ist.

Sondern der Sinn dieser Spiele ist den Such-/und Sammeltrieb der Spielern zu wecken. Das diese gerne weiter kommen möchten. Das man gerne neue Dinge erreichen will. Und das man etwas angefangenes jetzt zu Ende schaffen will. Ähnlich wie beim Briefmarken sammeln. Hat man einmal angefangen packt einen der Ergeiz. Nur würde man dann in den Laden rennen und sich „theoretisch“ alle Marken gleich kaufen ist es vorbei.
Max lvl + und die besten items ist bei diesen Spielen nun mal kein Segen, sondern viel mehr ein Fluch ! ;)
Ich will die „Vorteile“ gar nicht haben. Ich hätte nur lauter Nachteile dadurch.
Das Spiel wird einfacher und man ist schneller mit allem durch. Nur will man das ?
Und das man mit guten items mehr Spielspaß hat halte ich für eine Illusion!

Habt ihr euch wirklich mal Gedanken gemacht was es bedeutet einen Anreiz für
Gelegenheitsspieler und für Dauerzocker zu bieten ?
Blizzard kann den Gelegenheitsspielern gar nicht die besten Dinge „gönnen“.
Denn wenn ihr für ein solches item „nur“ 2 Wochen brauchen würdet (2 Wochen Spaß gehabt) und dann weiter zocken. Hat jemand der öfters spielt seinen char vielleicht schon nach 2-3 Wochen komplett ausgestattet.
Folgen: Langeweile…
Ich lese immer nur *ich* *ich* *ich* aus euren Beiträgen. Und was sollen die Menschen machen die öfters als ihr spielen ? Es werden euch einige Dinge „verweigert“ damit andere Menschen auch an diesem Spiel lange Spaß haben können... Dinge die man beim spielen eh nicht zwingend braucht. Wie z.B. das schnelle Flugmount.

Die Entwickler solcher Spiele schmeißen eigentlich nur 1000sende von items, Quests, char Levels, und möglichen Ziele in den Raum. Möglichkeiten die quasi für jeden etwas bieten:
So das sich diejenigen die 2 Stunden pro Woche spielen. Genau so wie diejenigen die 8 Stunden pro Woche spielen. Genau so wie diejenigen die 40+ Stunden pro Woche spielen… Das sich jeder für sich selber das passende raus picken kann. Je nachdem wie viel man Zeit für dieses Spiel aufbringen kann/will, und was einen so Spaß macht.

Hohes lvl, items, Rohstoffe, Gold, Rufsteiger, Events Belohnungen, high Instanzen etc. …
Diese Dinge werden uns alle nur angeboten. Wer darauf keine Lust hat, (keinen Spaß macht), zu schwer, zu mühselig, zu langweilig, oder lange dauert der kann darauf verzichten. Oder hat es halt nicht sofort, bzw. weniger.

Blizzard hat in WoW 20.673 Items und 5.530 Quests eingebaut. Und es werden immer mehr.
weit über 1000 normale (schaffbare) quests, anstatt die letzten fehlenden
über 10000 items, anstatt auf die vielleicht 50 letzten zu gieren
Nur ihr schaut nur auf das letzte char lvl...

Eigentlich echt traurig.
Anstatt sich darüber zu freuen das man endlich ein Spiel gefunden hat an dem man wirklich mal mehrere Monate / Jahre Spaß haben darf. Und nicht nach wenigen Wochen alles gesehen/gehabt... durchgespielt… Langeweile…und in die Ecke geschmissen… „Haltbarkeitsdauer“ von manch anderen Spielen waren 2 Wochen bei mir. Wenn ich die nicht schon nach wenigen Tagen wegen Null Spaß gleich weggefeuert habe...
wird nur gemeckert das es so lange dauert bis einen dieses Spiel langweilig wird.

Anstatt wie jedes andere Spiel dieses Spiel einfach zu genießen setzt ihr euch selber unter Zeitdruck und Erfolgszwang. Und dann wird nur noch rumgeheult das man das alles braucht um Spaß haben zu dürfen. Das dass Spaß haben dürfen erst mit dem letzten char lvl beginnt. Und das alle anderen Spielinhalte die mal etwas Abwechslung in die eintönigen runs bringen könnten kein Spaß und willkommene Abwechslung/Entspannung sind… sondern harte Arbeit

Ihr rennt diese Spiele im Eiltempo durch. Macht dann so natürlich keinen Spaß mehr.
Überspringt alle Dinge die Interessant und eine schöne Abwechslung sein könnten. (soll ja schnell gehen) Nur der kleine Rest der übrig bleibt ist logischerweise schrecklich eintönig. Und wenn ihr dann endlich alles habt kommt Langeweile... Und natürlich findet ihr fast nie neue gute items. (Weil ihr schon seit Wochen das beste habt). Und dann kündigt ihr… Trotz der ganzen tollen items und am besten noch einen Thread ins Forum wie unfähig Blizzard doch ist. Wie scheiße das Spiel doch ist. Und das ihr soviel Zeit mit WoW verschwendet habt.

Nur scharf auf das Endprodukt sein. Bis es nicht mehr Spaß macht über die Belastungsgrenze zocken. Und rückblickend nur noch denken können das man sich das nie wieder antun will.
Nicht Blizzard hat euch hier Zeit gestohlen, sondern sie haben euch ein Spiel angeboten.
Und alles andere habt ihr euch selber angetan.
Anstatt in irgendwelche itemlisten zu schauen und sich dann selber die Bürde des Maximum aufzuzwingen ...
Sind diese Spiele einfach dazu gedacht das man einfach das Spiel spielt.
Irgendwann etwas neues findet was besser als das alte ist... und sich dann darüber freut.
*kopf gegen tisch*

Char lvln = Arbeit
Quests machen und Quest Texte lesen = Arbeit
Item suchen = Arbeit
Gold suchen = Arbeit
Ich würde jedenfalls kein Spiel spielen wo mich die Hälfte dermaßen ankotzt das ich sogar noch zusätzlich Geld dafür ausgeben würde nur um Teile eines Spiels nicht spielen zu müssen… Oder vielleicht sogar zu cheats greife... Sondern ich würde wenn ich z.B. faires PvP will einfach einen Shooter spielen...

Aber nein da wird sich lieber ein Spiel gesucht wo der Hauptbestandteil die Itemsuche ist.
Und sich dann auch noch darüber aufregen das andere wenn sie die das Spiel öfters spielen logischerweise mehr davon haben. Und da es nicht sein darf das ich hier alle Teile des Spieles spielen muss anstatt nur einen kleinen Ausschnitt … Auch darf es nie etwas seltenes geben so das man sich noch nach einem Jahr spielen über etwas neues freuen kann. Und das in einen Such-/und Sammelspiel wo der Weg das Ziel ist.

Es gibt Menschen denen macht dieses Spiel tatsächlich Spaß. :eek:
Und diese Menschen haben sogar ohne die besten items und das maximale char lvl Spaß.
Diese Menschen wollen gar nicht sofort alles haben. (Warum auch ? wenn ich eh nur einen fertigen char haben will könnte ich mir das alles auch gleich sparen und würde ein Spiel ohne items spielen). Sondern sie finden es gerade schön das es zwischen dem Einheitsschrott auch mal ein paar wirklich seltene/besondere Dinge gibt. Dinge wo man einfach denkt: „Das ist ja mal etwas echt schickes wo es sich lohnt ein paar Wochen Zeit für zu investieren“
Andere Spiele dieser Art haben gar kein lvl Begrenzung. Da kann man nie max lvl werden. Oder es dauert wortwörtlich Jahre...

Auch ist eure hier reingesteckte „Arbeit“ immer vergänglich.
Denn Blizzard muss in WoW nun mal immer neue Dinge einbauen.
Da irgendwann die alten Dinge von zu vielen Menschen durchgespielt sind.
Und immer wenn man neue Herausforderungen einbaut ist das alte zwangsläufig schlechter...
Und man wird belohnt indem man für den AUGENBLICK das beste hat.

verschont uns bitte mit eurem *muss aber* bla blub, *will aber* bla blub“…
Niemand muss das maximale char lvl erreichen um Spaß haben zu dürfen.
Niemand muss das beste item haben um Spaß haben zu dürfen.
Sondern der Spaß fängt mit lvl 1 und praktisch ohne items an.
Und endet mit dem Zeitpunkt wo man diablo2 / WoW ausschaltet.
Und wenn es bei jemanden anders ist dann liegt es nicht am Spiel sondern an eure Einstellung

Ich schaue auf meine items. Ich habe Spaß.
Ich schaue auf ihre items. Ich habe immer noch Spaß.
Ich bin nicht gierig auf ihre items. Ich messe mich nicht an ihnen, und ich werte meine items jetzt nicht auf einmal ab. Warum auch ? ich weis ja das ich mit denen schon wochenlang super klar gekommen bin...

Du schaust auf deine items. Du hast Spaß.
Du schaust auf ihre items. Du hast keinen Spaß mehr ?!
Jetzt willst du ihre items. Nun macht dir das Spiel plötzlich keinen Spaß mehr. Du findest deine items zu schlecht, und willst auch das was sie haben.
Alles in allem klingt das für mich nun mal nach Neid, Gier, Und Schwanzvergleich.
Oder was ist es sonst, bitte erklär es mir.

Und euer ständiges Gemeckere ... Irgendwann ist ein Patch gekommen.
Hab vorher Magier gespielt, hab nachher Magier gespielt. Und hat genau so Spaß gemacht.
Und dann habe ich mich über die allein 5 Verbesserungen gefreut die mir Blizzard alleine in meinem Farmgebiet etc. präsentiert hat. Nur so etwas seht ihr ja alle nicht. Da wird sich lieber die Stimmung selber kaputt gemacht und sich daran hochgezogen das irgendeine Klasse wegen Balance halt 5 % weniger dmg macht... Wenn ihr einfach nur das Game genießen würdet anstatt so einen Krampf draus zu machen würdet ihr das nicht einmal wirklich beim Spielen mitbekommen…

Ihr bekommt bei diesen Spielen nicht alles. Es dauert lange bis man wirklich gute Dinge bekommt. Es wird immer viele geben die bessere items haben. PvP ist immer „unfair“ da das Spiel nun mal nicht darauf ausgelegt ist das alle gleich gute items haben. Erarbeitete Dinge sind vergänglich. Aber weswegen heulen ? Kein Spaß gehabt ? ...
Und das ist auch nichts was Blizzard großartig ändern könnte. Denn so funktionieren diese Spiele nun mal. Das man während des Weges Spaß hat. Und das erwarte ich nun mal auch von Ihnen. Das sie mir ein Spiel präsentieren welches nicht schon nach ein paar Wochen ausgelutscht ist… (quasi durchgespielt)
Drum spielt das Spiel und habt während des Spielens einfach Spaß daran.
Denn etwas anderes kann euch auch dieses Spiel nicht bieten.

Ich will euch nicht sagen wie ihr spielen sollt.
Wenn euch das alles Spaß macht bitte. Dann habe ihr meinen Segen dazu.
Nur wenn ihr das Spiel jetzt auch noch allen anderen versauen wollt.
Mit den „dämlichsten“ Vorschlägen (alles sofort. jegliche Abwechslung überspringen. und wozu Spielatmosphäre ?) Und dann auch noch meckern das dass Spiel zu trocken und zu eintönig ist... und die Schuld Blizzard zuschieben
Sag mal wollt ihr mich verarsc*** ?
Und dabei soll man ruhig bleiben ?... -.-

ps: schade das so viele das Spiel nicht verstanden haben
dabei kann WoW farmen so entspannend sein…
pss: (zu viel Text ?) monatelang jeden Tag 4-8 Stunden stupide in die gleichen Instanzen rennen das könnt ihr. Aber mal 10-15 Minuten etwas lesen und darüber nachzudenken ist zuviel verlangt… Nur erwartet beim nächsten thread in dem es um items und „schreckliche“ Arbeit geht deswegen bitte kein Verständnis von mir

PK die 2te Seite der Medallie
mooni schrieb:
Threadname: Sinn von PK ??
Datum 07-07-2004
aber nun bin ich erstmal weg
Originally posted by drago60000
Du drückst dich wohl vor der Antwort, wie ? Was ist der Sinn von PK ? :)
Ja, lang hats gedauert. und ich weis auch nicht ob die Antwort jetzt wirklich so passend ist. ^^
bzw. die erwünschte ;)

Ich lese hier immer so sporadisch mit.
Die „verhassten“ PK Threads hatte ich schon damals in diablo2.
Und eigentlich ist es auch ein Recht interessantes Thema.
Der Spielspaß auf kosten anderer.
Und jede Gruppe meint im Recht zu sein.

Und der Aufbau ist immer der Selbe.
Ihr redet hier von Fairness.
Und „eurem“ Spielspaß.
Und das die anderen ja asozial sind da sie euch „euren“ Spielspaß versauen.
Und dann wird am besten noch gleich in die unterste Schublade gegriffen und mit den größten Beleidigungen etc. nur so um sich geschmissen. (hab genug PK Threads mit erlebt)
Und das nur weil man selber nicht mit den Regeln eines Spieles klar kommt.

Vor allem WoW (World of Warcraft) hat mir ziemlich zu denken gegeben...
Weil ihr hier anders als in diablo2 die Möglichkeit habt völlig ohne erzwungenem pvp ganz in Ruhe ausschließlich gegen Computergegner zu spielen. Und wenn ihr wollt die Möglichkeit habt ausschließlich „faires“ pvp spielen zu können… Nur trotzdem meint ihr unbedingt auf den Spieler gegen Spieler Server spielen zu müssen. Und dann auch noch das Selbe schlechte Verhalten an den Tag legen zu dürfen wie ihr es in diablo2 macht. Wenn es der andere wagt das Spiel zu spielen…

Ihr wollt mir hier etwas von sozial erzählen ?
Und das das Verhalten der anderen ja asozial wäre…
Andere Menschen haben sich extra diese Spiele/Server ausgesucht weil ihnen genau das Spaß macht. Andere Menschen haben hier genau wegen diesen Regeln für dieses Spiel Geld bezahlt.
Und nein, das muss jetzt nicht euer Spaß sein, denn nicht jedem kann dass gleiche Spaß machen. Darum gibt es ja auch die unterschiedlichsten Spiele. So das sich jeder das für ihn passende raus suchen kann. Und dann dem Hersteller gegebenenfalls Verbesserungswünsche machen kann. Nur sollten die irgendwie durchdacht sein.

Bei jedem anderen Spiel akzeptiert man die Spielregeln und beschimpft die anderen jetzt nicht auf einmal als Asoziale Idioten, nur weil man selber mit einem Teil der Spielregeln nicht zufrieden ist. Nur bei diablo2 und WoW soll das auf einmal anders sein ?

Gibt einem die MÖGLICHKEIT, etwas zu tun, gleichzeitig das RECHT dazu?
Wenn man etwas freiwillig macht, gibt einen das dann auch gleich das Recht dazu anderen Menschen dann seinen Willen aufzwingen zu wollen und ihnen Dinge verbieten zu wollen ?

In meinen Augen seid ihr wie die Nichtraucher die sich einfach in den Raucherraum eines Lokals setzen.
(kann man auch alles mögliche andere einsetzen). Und dann erzählt ihr dem anderen plötzlich wie schlimm das doch angeblich wär. Hustet ein bisschen rum. Und pöbelt die anderen an man soll gefälligst Rücksicht nehmen. Denn IHR seid ja jetzt da. Das spiegelt die Menschliche Ebene in den Player Kill Threads eigentlich 1 zu 1 wieder…
traurig aber wahr…

Und das Lokal soll für euch umgebaut werden. Sprich. Der Raucherraum soll weg damit ihr euch da auch noch breit machen könnt. Beispiel: Das man bei WoW pvp auf einem PvP Server ausschalten kann.
- Dann hätten wir also einen PvE Server auf dem man nur angegriffen werden kann wenn man selber pvp erlaubt.
- Und einen PvP Server auf dem man nur angegriffen werden kann wenn man selber pvp erlaubt.
Sinn ? das wir dann nur noch quasi 2 völlig identische Serverarten hätten. Anderen das Spiel versauen wollen. Und das nur weil ihr keinen Bock auf pvp habt und meint euch überall breit machen zu können ?
Erwartet ihr dafür allen ernstes noch Verständnis ?

Ihr sagt: *das kann nicht Sinn des Spieles sein*.
Ich sage: „Es scheint ja vielen Spaß zu machen, und Spaß ist immer im Sinne eines Spieles“
Ihr sagt: „Das ist aber nicht mein Spaß“.
Ich sage: „Muss es auch nicht, denn nicht jedem kann das gleiche Spaß machen.“
Ihr sagt: Muss man etwas machen nur weil es erlaubt ist ?
Ich sage: Muss man auf etwas verzichten nur weil einige das nicht wollen ?
Ihr sagt: „Der macht das nur aufgrund seines eigenen Spaßes. Arm.
Ich sage: „Ihr wollt uns das nur verbieten aufgrund eures eigenen Spaßes. Arm ?

Habt ihr mehr Rechte ? Seid ihr etwas besseres ?
Woher nehmt ihr euch das Recht Spiele zu spielen wo euch die Spielregeln gar nicht passen und dann allen anderen auch noch euren Willen aufzwingen zu wollen ?

Auch ich werde angegriffen. Auch ich werde chancenlos niedergeknüppelt. Auch ich verliere in diablo2 hc einen char. Nur wenn ich mit anderen zusammen ein Spiel spielen will dann muss ich nun mal meine persönlichen Wünsche in den Hintergrund stellen. Und die Spielregeln akzeptieren. Um mitspielen zu dürfen...
Und genau das erwarte ich auch von meinem gegenüber.
Ich möchte euch mal gerne sehen wenn ihr bei einem Spieleabend mit Freunden diese einfach beschimpft... Und das nur weil ihr euren eigenen Willen durchsetzen wollt und die anderen mit den Original Regeln spielen wollen...

Und hört bitte mit eurem das ist aber unmoralisch auf.
Unmoralisch ist hier nie etwas, da hier alles auf freiwilliger Basis beruht.
Niemand wird zu etwas was ihm nicht gefällt gezwungen. Niemand wird dabei wirklich geschadet. Jeder kann es jederzeit abbrechen. Wenn man es denn will.

Es gibt wirklich mehr als genug Spiele wo es genau darum geht andere Mitspieler zu schaden. Wut, Ärger, Enttäuschung, dieses Glücksgefühl wenn man dann selber gewinnt. Und das man auch mal verlieren kann. Weil genau das den Spielspaß nun mal ungemein fördern kann. Und wenn man sich trotz dieser Regeln entscheiden hat da mit zu machen sollte man nicht meckern wenn das logische zwangsläufig passiert… (die anderen spielen das Spiel)…

Anstatt das ihr das erzwungene PvP wie jede Herausforderung im Spiel als zusätzlichen Spaß und Spannung anseht... Aber so etwas wollen die Leute ja anscheinend nicht mehr...

Das eher simple erzwungene pvp in diablo2 ist doch auch nur eine weitere Gefahrenquelle wo man mit einwenig nachdenken und aufpassen nicht sterben kann. Jeder kann innerhalb von einer halben Sekunde ein Town Portal machen und steht dann in der sicheren Stadt. Setzt natürlich voraus das man nicht tot gecheatet wird. Und es geht hier auch nicht so sehr darum das ihr den Angreifer jetzt umhaut. Die haben ihre low lvl schon so aufgemotzt das sie bald 3mal so viel dmg machen wie ihr. Sondern darum das man sich nicht erwischen lässt.
Und wenn ich wirklich mal genervt bin ist das ein deutliches Zeichen das ich mal eine Pause machen sollte. Oder man spielt einfach gemütlich auf einem pve Server einen 2t char. Bzw. in diablo2 SC (unendlich viel Leben). Und natürlich rege auch ich mich ab und zu auf. Genau so wie in jedem anderen Spiel wenn es mal nicht nach meinen Wünschen geht. Nur ich akzeptiere es dann so wie es ist, denn ich habe es mir ja auch ausgesucht.

Ich bin auch nicht mit allem wirklich einverstanden. Ich hätte gerne etwas mehr Fairness ? und Spannung da rein. Nur ich will auch keinen sinnlosen Regeln wo man den Spielern vordiktiert wie sie denn jetzt zu spielen haben. Und da ich auch keine Lösung habe nehme ich das Spiel auch so wie es ist.

Ich sage nicht dass ich weis wer dieses Feeling mag. Ich sag auch nicht dass das jetzt euer Spielspaß sein muss.
Sondern ich sage das Blizzard ein Spiel geschaffen hat in dem diese Spannung mit drin ist.
Und dass sie das Game dann wohl für die Menschen gemacht haben die genau das mögen. Denn sonst gäbe es die Möglichkeit hier auch nicht. Bei diablo2: Mit ein paar einfachen Klicks einen einfachen beidseitigen hostile Bestätigungsfunktion wie bei Party: Ja ? Nein ? Und das wäre es schon gewesen. Wenn Blizzard andere Kunden ansprechen wollte dann hätten sie es schon längst geändert und PK ganz aus dem Spiel genommen.

Logische Folgerung für mich:
Blizzard hat KEIN Spiel für all diejenigen geschaffen denen ein erzwungenes pvp ankotzt…
Sollte einleuchtend sein… Und ist damit nicht eigentlich schon alles gesagt ? ...

Es gibt Leute die wollen dieses feeling.
Es gibt Leute die geben dieses feeling (PKler).
Diese beiden Gruppen sind glücklich mit dem Spiel.
Und auch diese beide Gruppen haben für dieses Spiel bezahlt.
Und das um genau das haben zu dürfen.
Und nun kommen Leute die dieses feeling NICHT wollen und jetzt sind die PKler auf einmal asozial ? Sinn ?

Und nun wollen ihr euer Ding von der Heilen Welt durchziehen und vergessen dabei völlig das auch ihr nur von eurem eigene Spielspaß ausgeht. Im Gegenzug dazu wollte ihr uns selber eure eigene Spielweise aufdrängen… Indem ihr uns Teile des Spiels einfach verbieten wollt. Die Folge: Ihr zwingt mich vielleicht dazu dass mir das Spiel vielleicht einfach keinen Spaß mehr machen kann und ich es wegen Langeweile löschen muss... !
Aber so etwas wird ja immer schön verdrängt…

Ich werde bei 8 Stunden spielen vielleicht ein einziges mal angegriffen. Was ist denn das?
Und jetzt fordert ihr schon wieder den nächsten Schwachsinn. Und das nur weil ihr freiwillig auf einem Server spielt wo ihr nicht einsehen könnt das hier jeder so spielen darf wie er gerade gerne möchte. Jetzt spiele ich auf einem angeblichen pvp Server wo es quasi kein open pvp mehr gibt. Denn nur Instanzen, im pve nie angegriffen werden, und dann BGs hätte... Dafür hätte ich auch auf einem pve Server gehen können...

Was ist denn für euch pvp ?
Nur nahezu gleiches lvl und gleichwertige items gegeneinander ? Und auch kein hinterrücks meucheln wenn man gar nicht bereit dazu ist. Und am besten mit vorheriger Absprache wenn wirklich alle gerade Bock auf pvp haben. Nur komisch das ihr genau das auf einem pve Server habt. Dafür sind diese Server ja auch da. Das man hier in Ruhe pve spielt und sich wenn man selber Lust auf pvp hat auf den Schlachtfelder austoben kann. Aber trotzdem meint ihr auf dem Server spielen zu müssen wo es genau darum geht den anderen plötzlich unerwartet anzugreifen (unfair) und regt euch dann auch noch auf wenn das passiert.

Wenn jemand das Spiel was ich spiele versauen will möchte ich nun einmal wissen: Warum er sich wirklich für einen pvp Server entschieden hat. Was ihm ein pvp Server bieten kann was ihm ein pvm Server nicht bieten könnte. Und ob man nicht für den pve Server Verbesserungsvorschläge machen könnte so das ihr dort auch spielen wollt.

Bestrafungen wenn man niedrigere Spieler killt.
Ich bin wohl bald schon 3 Jahr im WoW Forum,
und noch nie hat mir jemand ein gut durchdachtes pvp System nennen können.
Und alleine die Forderung graue Spieler nicht angreifen können oder Strafe für das töten von graue (niedrigeren) Spieler ist nun mal ziemlich undurchdacht.

Immer das selbe. Ihr seid für faires pvp aber fordert im selben Atemzug das sich high lvls von low lvls alles gefallen lassen müssen. Und das diese Angst haben müssen und wegrennen müssen sobald dann nach und nach 3-4 Stück davon auftauchen.

Ich farme irgendwo.
Ruf, Rohstoffe, Gold, oder was weis ich.
Dann kommt 1 lvl 50ger. OK, grau.
Dann kommt noch 1 weiterer.
Und so weiter und so fort.

Was denkt ihr denn was passieren wird sobald sie zu 3 sind -.-
Oder wenn sie in Seelenruhe solange neben mir farmen bis irgendwann mein life gerade wegen mobs ziemlich down ist. Bzw. ich gerade wegen diesen eh schon Probleme habe.
Oder wenn sie genug sind und sich stark genug fühlen.
Graue Spieler hätten immer den Erstschlag und höhere Spieler müssten vor low lvls davon rennen.

Ich betreibe irgendwo open pvp.
Im kleinen Kreis, oder bei Städte raids. Wo low lvls eh quasi immer mit drum rum stehen.
Was denkt ihr denn was passieren wird ?
Ich habe praktisch noch kaum einen low lvl gesehen der nicht gemeint hat dann auf einmal den Helden spielen zu können. Wenn mein life „jetzt“ unten ist. Und dann kommen sie angerannt. Und „low lvl“ können einen auch ganz schön schaden, oder betäuben / verlangsamen. Oder das er den high lvl den ich jetzt fast gekillt habe einfach wieder heilt.

Und spätestens wenn ein Städteraid so ablaufen wird das sich immer die hälfte der Gegner auf einen stürzt, aber man gar nichts machen darf… dann werde ich wohl kündigen und mir ein pvp Spiel suchen wo vernünftiges pvp noch möglich ist.

Ein anderes Problem ist das ich niemanden mehr helfen kann.
Ein low lvl meiner Fraktion wird von 3 anderen Spielern angegriffen.
Wo ist denn hier die Fairness ? Aber ich muss zu kucken weil die ja für mich grau sind.
Und selbst wenn ich diese angreifen darf sobald sie den ersten Schlag gemacht haben… Wenn ich wirklich alle 3 abwarten muss dann ist der low lvl wohl eh schon tot. Bzw. ich habe Kopfnuss oder sheep etc. drauf und kann dann eh nichts mehr machen.
Weil sie den absoluten sicheren Erstschlag haben.

Ein Bestrafungssystem hatten wir schon einmal.
Die ruchlosen Morde (massig Ehrenpunkte Abzug) bei kills an Zivilisten zählten für die gesamte Gruppe... Und nun wollt ihr nicht nur „Zivilisten“ haben die wie die npcs aggressiv auf einen zu rennen, einen verfolgen und auf einen einprügeln…sondern ...

Die Folge damals war:
Das wirklich absolut niemand mehr Lust hatte sich einer pvp Party anzuschließen.
Open pvp ist völlig eingegangen dank dem.
Eigentlich logisch, da man für das was ein anderer macht nicht bestraft werden will.
Das man sich mühselig etwas erarbeitet und das wird einen dann sinnlos wieder abgezogen.
Nur was passiert denn wenn jemand aus meiner Party jetzt einen für ihn grünen, aber für mich grauen Spieler killt ? Damals bei den Zivilisten hätte ich dann glaube ich einen ruchlosen Mord bekommen…

Letztens in Ratchet.
Ein lvl 70ger Hordler killt uns. Wir danach ihn.
Und als uns dann die Wachen angegriffen hatten habe ich jemanden einen INT buff gegeben.
Die Folgen: 3 tote Goblins (Wachen) und für mich Ruf Verlust.
Was wäre gewesen wenn ich gar nichts gemacht hätte aber einfach nur in der Gruppe gewesen wäre ? Hätte ich dann auch eine Strafe bekommen ? Was wäre bei Ehrenpunkteabzug wenn jemand aus meiner Party den killt ?

Wenn ich wo lang gehe und sehe das jemand aus meiner eigenen Fraktion angegriffen wird dann will ich den nun mal ohne Angst vor Strafen helfen dürfen. Oder wenn ich sehe das jemand fast tot ist denjenigen heilen dürfen. Oder einen buff geben. Und dann möchte ich logischerweise keine Strafe dafür bekommen. Und das nur weil ich nicht sehen konnte das dieser gerade im Kampf mit einem für mich grauen Spieler ist.

Ihr wisst selber wie mies die KI der Stadtwachen ist. Wer zuerst angegriffen, und wer angeblich Schuld hat.
Und wie dumm/sinnlos sie alle umhauen. Wollt ihr nach diesem System Strafen für pvp verteile ? ...
In einem Städteraid (massenhaft unterschiedliche char lvls) werde ich dann wohl nie mehr jemanden einen buff, bzw. Heilung geben.

Spielatmosphäre ? Wenn man sich von den low lvls alles bieten lassen muss. Und wenn man diese z.B. auf einem Rollenspielserver nicht umhauen darf. Obwohl diese gerade die ganzen Elfen npcs umhauen. Nur deswegen spielt man ja gerade auf einem Rollenspielserver.

Nebenbei ist pvp auf einem pvp Server eigentlich nie fair.
höheres char lvl = unfair
bessere items = unfair
sie waren mehrere = unfair
pve und pvp Skillung = unfair
angegriffen wenn man gerade beim regenerieren oder im Kampf war = unfair
man hat wegen der Klasse des anderen absolut keine chance = unfair
wegen Realife gerade gar nicht bereit = unfair...
- und dann einer mit deutlich höherem Level. Na und ? ...

Was ist bitte das dramatische an einem Totenkopfgegner ?
... die sind während meiner gesamten Spielzeit eher das geringste Problem gewesen.
Eher waren es welche mit gleichem lvl, oder sie waren halt mehrere. Und dann sollte man das halt akzeptieren. Das sie vielleicht auch gerade hier questen wollen.
Zeigt mir bitte eine pvp Situation die auf einem pvp Server wirklich fair wäre, und dann können wir gerne über diese Ungerechtigkeit weiter reden.

Wenn sie nichts besseres zutun haben als jetzt stundenlang die low lvl Startgebiete abzureiten. Ist das natürlich nicht das wahre... Aber wenn man mal von einem Totenkopf Spieler der gerade zufällig auf einen trifft gekillt wird empfinde ich das nun mal nicht so dramatisch. Da nahezu alles andere nun einmal auch unfair ist.

Und das habe ich nun mal 1000mal lieber als diesen „Mist“ denen ihr ständig im WoW Forum fordert.
Schön das ich mich nicht rechtzeitig wehren darf.
Schön das sie mir beim farmen extra durch meine Flächenzauber springen.
Sie sind nach 2-3 Minuten wieder da, und ich habe dann eine heftige Strafe und sie sind mich wohl in diesem Gebiet los. Und natürlich werden viele das machen. Genau so wie viele jetzt graue Spieler killen…
Dürfte ich dann überhaupt im pve Frostnova machen ? Und der Krieger seine Kampfschreie.
Nur ein Eismagier lebt nun einmal von seiner Frostnova.
Und sobald ich einen niedrigeren Spieler auch nur irgendwie ankratze bin ich pvp aktiv. Und wenn jemand anderes den „low lvl“ dann um haut bekomme ich eine Strafe.

Schön das ich niemanden mehr helfen darf.
Schön das sie dann graue Spieler immer bei raids mitnehmen werden. Damit die anderen keine Flächenskills mehr einsetzen dürfen. Bzw. das graue Spieler dann eh meistens schon von ganz alleine angerannt kommen.
Und wenn ich dann als Magier z.B. meine Skills einsetze hätte ich nach 2 Stunden spielen wohl zwangsläufig nebenbei meine ganzen Ehrenpunkte etc. verloren.

Und ein Spiel wo niemand mehr Lust hat sich einer Gruppe anzuschließen weil es irgendwann zwangsläufig zum open pvp kommt und ein Mitspieler plötzlich einen grauen Spieler umhauen könnte (ich bekomme eine Strafe) ... kann ich nun mal nicht gebrauchen. Denn dann könnte ich ja gleich Singelplayer spielen…

ps: kommst du mit nach Land XY und hilfst mir questen ?
nein geht nicht, dort sind sie alle 10 lvls unter mir und dann ganken sie mich wieder ^^

und wofür das alles ? update 29.04.2008
Bei diablo2 HC, wo man nur ein einziges Leben hat und man dann die wochen / monatelange Arbeit des char Hochspielens und items suchen verliert konnte ich die Aufregung ja noch verstehen.
Aber gerade in WoW wo es eigentlich nicht einmal etwas zu verlieren gibt.
Und wo sich jeder von euch sich dazu freiwillig entscheidet. Auf den „Spieler gegen Spieler“ Server zu gehen.

Wisst ihr wie ich spiele ?
Nach einem Tod egal ob pve oder pvp
- schmeiße ich alle Questitems weg.
- Quest ala kille 20 mobs etc. werden abgebrochen und neu angefangen
- generell werden ALLE angefangenen Quests sobald ich einmal sterbe abgebrochen
- und ALLE items die ich in diesem run NEU gefunden habe kommen entweder ins Auktionshaus. Werden an einen npc verkauft. Oder ich schmeiße sie einfach weg. Und das selbst wenn ich es gerne selber benutzt hätte.

Ich muss die Quests VOR DEM sterben fertig bekommen und abgeben.
Ich muss alle items die ich gerade NEU gefunden habe in der Bank „sichern“. (die alten die ich schon hatte behalte ich natürlich) Und ich benutze außer bei den immer gleichen Tagesquests auch nicht den Portstein weil das einfach zu langweilig wäre.
ich habe ja schließlich auch verloren
und dann muss von vorne beginnen.

Und warum ich das mache...
Um wenigstens ein bisschen Spannung in das „Ach, schon wieder tot, egal. Gelangweilt die *run Taste* drück und spätestens 2 Minuten später macht man weiter als wäre nichts geschehen… von WoW zu bringen“

Es gibt in WoW beim sterben absolut nichts zu verlieren. Und erzählt mir bitte nichts vom Gold. Das bisschen Gold ist einfach nur lächerlich.... es ödet mich halt einfach nur noch nur an wenn ich nach 40 mal durchrippen mein quest beendet habe. Was ist das für ein langweiliges Spiel wo man immer nur gewinne kann ?
Und dann seid ihr wirklich zufrieden damit ? ...

Wenn man „out door“ WoW spielt kann einen doch quasi gar nichts passieren.
Man läuft einfach an allen Gegnern vorbei. Und greifen einen die doch mal an rennt man einfach ~ 5-10 Sekunden lang weg... Und schaffe ich sie mal nicht... dann sehe ich das rechtzeitig und laufe einfach wieder weg. Bzw. bin ich in diablo2 einfach innerhalb von einer halben Sekunde in der sicheren Stadt. Und die Gegner stehen wieder brav zum umhauen bereit.
Und verliere ich doch mal stehe ich spätestens nach 2 Minuten wieder da als wäre nichts geschehen.
Wirklich Spannung kommt da jedenfalls nicht auf...

Stellt ihr euch so das Spiel vor ? Das einem selber quasi gar nichts passieren kann.
Kaum Spannung, alles immer sofort haben/schaffen, ganz doll mit Waffen + Charakter Levels protzen. Und ja nie verlieren können ?...

Ich will wie in jedem normalem Spiel Angst vor dem verlieren haben können.
Und es halt immer wieder so ein richtiger schöner Adrenalin kick und man wird aus dem „WoW Halbschaf mit 50 mobs hier 15 Minuten rumlaufen 30 mobs da...“ herausgerissen.
Auch wenn man nach ein paar Minuten wieder in den WoW Alltag von „oh, war halt ein mob zuviel“. Na dann laufe ich halt 10 Sekunden davon und haue den eine halt eine Minute später um … eintaucht ...

Wisst ihr was das für ein beklemmendes Gefühl ist wenn man etwas schickes gefunden hat.
Wenn der Rucksack immer voller wird bis ich eigentlich nur noch ganz schnell wegrennen will. Was aber noch nicht geht da sich der Laufweg sonst nicht gelohnt hätte... und man darum noch länger um seine Funde und sein Leben bangen muss.
Was denkt ihr was das für ein Adrenalinschub ist wenn man plötzlich von einer Sekunde auf die andere soviel verlieren kann. Und man dann mit zittriger Hand ums überleben kämpft...
Von daher hat es auch nicht unbedingt soviel mit Rollenspiel zutun.
Sondern es gibt mir den gewissen Kick den ich dabei bekomme.

Und darum geht es beim erzwungenen pvp nun einmal auch.
Das man Angst davor haben muss etwas verlieren zu können.
Das erzeugt Spannung die ich sonst nie hätte haben dürfen.
Und die Möglichkeit plötzlich von menschlichen Mitspielern angegriffen zu werden ist nun einmal der Ausgleich für die berechenbaren stupiden Computergegner damit diese Spiele spannender werden. Und auch mal Emotionen drin sind. Wut, Ärger, Enttäuschung. Stress. Und auch dieses Glücksgefühl wenn man als „Sieger“ hervor geht.
Das erzwungene pvp ist für mich genau der Teil der dieses Spiel für mich nicht langweilig werden lässt.

Ich spiele oft genug WoW. Mache ALLE Quests die nur irgendwie gehen, und farme bei fast jeder Fraktion Ruf max.
Ich spiele fast ausschließlich nur out door.
Die wenigen Gebiete wo es überhaupt noch mal öfters pvp gibt die kann man wenn man keinen Bock darauf hat einfach auslassen. Anstatt ins Schlingendorntal zu gehen, und sich dann aufzuregen das man dann umgehauen wird. Es gibt wirklich mehr als genügend Länder wo man spielen kann. Und das auf beiden Kontinenten. Desolace ist bestimmt recht leer.
Ich weis nicht wo du dein open pvp jetzt her nimmst, nur ich werde in 8 Stunden vielleicht ein einziges mal angegriffen.
In der neuen Welt gibt es dank Leuten wie euch kein open pvp mehr. Immer einen was vom schrecklichen was weis ich was erzählen und Blizzard soll alles ändern. Und ich habe nun mal keine Lust mir das letzte bisschen auch noch kaputt machen zu lassen...

ex mooni schrieb:
so, jetzt habt ihr mich wohl so weit

mooni ist back
mehr oder weniger jedenfalls ^^
bei den cheat Threads kribbelt es wieder. Hat so etwas nostalgisches an sich.
Ich glaub, ich bewerbe mich besser mal als Archiv-Mod. :clown:

:top:
damit das gute Stück jetzt nicht gelöscht wird :)

hab die letzten 2 Wochen auch noch mal meine alten offline Dateien durchkramt
~ 150 Seiten Text habe ich rausgelöscht ^^
ja... vielleicht wird das hier jetzt endlich was
muss den Teil mal auf mich wirken lassen

Zurück
Oben