• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ WD als reiner Unterstützer: Gedanken

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Bin in letzter Zeit öfter mit einer festen Viererparty unterwegs und wir machen regelmäßig HF, ich bin der WD und ganz zufrieden mit meiner Rolle: Absolut keinen Schaden machen, aber die dicken Bosse binden und dafür zu sorgen, dass die ekelhafteren still halten. So können wir ganz komfortabel MP7 machen, nach oben offen, ohne wirklich unendlich gutes Equip zu haben.

Ich würde meine aktuelle Skillung gerne vorstellen, nicht als Skizze oder gar Guide, sondern als Denkanstoß, und vielleicht fällt euch ja was ein, was man noch dran drehen könnte.


Die Party


Wir sind ein WD (ich, siehe unten), ein DH (Todeskings Trapper), ein Mönch (ganz klassisch mit Cyclone) und ein Wurfbarbar mit Stunrune (!).

Die anderen machen alle beträchtlich mehr Schaden als ich und sind demzufolge auch fürs Niederkloppen zuständig, DH natürlich mehr als Monk und die mehr als der Barbar. Mit Stun vom Barb und dem Monk als Tank kann der DH natürlich auch voll auf Schaden gehen und es ist sehr sicher - gegen ein einzelnes Ziel; ich kümmere mich derweil um den anderen, mehr speziell weiter unten, jetzt erst mal die Skillung.


Skillung


Tenarion


Crowd Control

Giftpfeil mit Kriechendes Unheil ist wohl der wichtigste Skill. Dank der neuen CC-Mechanik kann man so sehr schön immer wieder stunnen, besonders mit einer schnellen Waffe; auch gegen Überbosse funktioniert das sehr gut.

Koloss mit Raufbold ist ebenfalls eine sehr gute Stun-Quelle, und unterstützt sehr gut zwischen Schlangenschüssen. Mit diesen beiden Fertigkeiten sind Gegner zu gut 50% der Zeit, mal ganz konservativ geschätzt, vollständig ausgeschaltet.

Dazu kommt Schlechte Medizin, was natürlich hilft, wenn doch ein Angriff durchkommt.


Überleben

Säurewolke mit viel LoH ist da natürlich der Schlüssel. Ätzend nehme ich eigentlich nur, weil ich nicht unendlich viel Manaregeneration habe und ich so ganz komfortabel konstante Schlangen machen kann und mir nie das Mana ausgeht, weil ich die Wolke öfter nachcasten müsste. Da könnte man vielleicht was anderes testen, kA.

(um mir gar keine Manasorgen machen zu müssen, ist auch Blutritual drin)

Zombiehunde mit Lebensband überzeugen mich. Steh extrem sicher. Hab ehrlich gesagt die leechenden Hunde noch nicht getestet, sind ja auch beliebt, aber ich bin halt zufrieden mit den Lebensbindern...

Dschungelstärke ist auch drin - warum nicht. Muss nicht wirklich sein, auch ohne hab ich eigentlich keine Probleme, quasi nie zu sterben. Mir fällt aber nichts anderes ein...und ein Quäntchen mehr Sicherheit ist es halt doch.


Partyhilfe

Großer böser Voodoo mit Tanz des Zuschlagens hab ich, ehrlich gesagt, noch nicht benutzt. Hatte bisher Soul Siphon drin, bis mir gekommen ist, dass das eigentlich völlig nutzlos ist, besonders gegen übers. Ich weiß nicht, wie gut sich der Fetisch macht; immerhin bin ich die meiste Zeit allein mit einem der Bosse beschäftigt...aber das Runterkloppen des einen nachdem der andere gefallen ist wird dann wohl schon schneller gehen.

Geistwandler mit Ausflug ist perfekt, um Fehler wiedergutzumachen. Falls doch mal ein Mate stirbt, kann man damit völlig sicher wiederbeleben - sogar, wenn die Hunde auf den Siegebreaker hauen. Trick: Man klickt die Leiche an, wird wohl sofort unterbrochen (oder tut das selbst), aktiviert den Wandler und sofort kommt noch ein Klick auf die Leiche. Es dauert 3 Sekunden zum Wiederbeleben und man ist 3 Sekunden unverwundbar. Da die Viecher noch da sind, wird der Körper sicher nicht zerstört. Braucht ein wenig Übung, aber ist wirklich extrem zuverlässig. Zum selber Weglaufen ist es fast nie nötig.


Items


Prinzipiell sind nur zwei Sachen wichtig: Eine schnelle Waffe, und irgendwo LoH. Sonst halt entsprechende Defensive, um nicht komplett aus den Latschen zu kippen, ein wenig Manareg ist ganz nett (aber nicht hyperkritisch), sonst kommt der Build quasi ohne Investitionen aus. Das kann man mit Taschengeld im AH zusammenkaufen. Mein Gear ist teilweise natürlich ein wenig besser als Taschengeld, aber alles an Critschaden auf dem Amu etc ist ja völlig egal - Schaden wird man nie machen.


Taktik


Ghom und Rakanoth

Die anderen stürzen sich auf Ghom und schalten ihn aus, um die Giftwolken loszuwerden. Ich geh auf Rakanoth, Wolke "ancasten" und dann 6 Sekunden lang Schlange, Schlange, Schlange. Das ist alles. Da er extrem lange braucht, um die meisten seiner Attacken aufzuladen, wird er höchstwahrscheinlich gestunned, bevor er die Animationen beginnen kann - und ist damit komplett hilflos. Ab und an schafft er es, etwas zu beschwören, oder Ghom schickt Schleimmonster vorbei, aber die tanked man eigentlich ohne Probleme mit dem LoH von der Wolke. Irgendwann fällt Ghom und dann macht er gar nichts mehr (weil der Barb ja auch stunned). Die einfachsten beiden von meiner Warte aus.

Probleme: Wenn Rakanoth doch zu jemandem hinspringt. Hinterher und gleich wieder draustunnen! Stirbt jemand durch den Sprung, ist es meine Aufgabe, sofort zu beleben; Giftwolken und Viecher kann ich schließlich komplett durch den Walk ignorieren.


Kulle und Siegebreaker

Kulle muss weg, dafür sorgen die anderen (hoffentlich). Sigi ist meine Aufgabe. Wolke, Schlange, natürlich; sein Reflect ist egal, wir machen ja keinen Schaden. Aus dem Weg von seiner Dreifachattacke sollte man laufen, die macht schon Schaden, und nicht zu nah ran, sonst packt er dich. Sonst ist er völlig harmlos, gerade aus der langen Attacke kann man ihn prima rausstunnen. Vorsicht: Ab und an schleudert Kulle einen Feuerball in WD-Richtung, da darf man nicht komplett wegdösen.
Sobald Kulle tot ist, kommt der beste Teil: Sigis pack-und-aufheb-anbrüll-und-hinwerf-Animation dauert so unendlich lange, dass ich mich einfach von ihm schnappen lasse, und dann wird er immer wieder von Gargantua und Barbar gestunned; sie haben dafür gut 10 Sekunden Zeit...irgendwann landet ein Stun. Ich hänge immer noch in seiner Klaue...und dann fängt er von vorne mit der Animation an. Der Kampf ist damit vorbei, ohne dass er je wieder irgendetwas macht. Mich braucht man ja nicht mehr!


Probleme: Wenn Kulle für die anderen zu nervig ist und/oder sich in die Nähe von Sigi portet, die gehören getrennt, sonst treffen die anderen auf den Reflecter und das ist nicht gut.


Leo und Maghda

Maghda wäre ein besseres erstes Ziel, wenn da nicht der Schild wäre. Also kümmern sich die anderen um Leo. Leider ist mein WD-Build nicht perfekt geeignet, um Maghda zu kontrollieren. Sie lasert und käfert so viel in der Gegend herum, dass es unmöglich ist, konstanten Schlangenspam zu halten. Also wird sie einfach nicht so oft gestunned sein und entsprechend noch mehr Zeug casten. Sie muss auf jeden Fall getrennt werden, dann lenk ich sie eben meistens mehr durch Rumrennen ab und nicht durch Stuns. Wenn Leo tot ist (geht zum Glück schnell), ist sie dran; immer noch ein wenig problematisch, aber zusammen mit dem Barb krieg ich sie dann schon gut gestunned.

Probleme: Wenn Leo sich zu mir/neben Maghda portet, wird es hektisch. Muss hier auch am öftesten Leute wiederbeleben; zum Glück ist das kein Problem mit dem Walk, und man braucht mich ja auch nicht sooo dringend, um jemand unter Kontrolle zu halten (einfach, weil das nicht so gut geht).


Fazit


Mit dieser Skillung kann man sehr sicher auf ziemlich hohen MP-Leveln die Übers erledigen. Selber stirbt man nie, die Kumpels müssen sich meistens nur mit einem Boss rumschlagen und das ist natürlich auch für die sehr angenehm. Aus Notsitationen zurück zu kommen funktioniert sehr gut. Den WD auszustatten ist hyperbillig und jederzeit für jeden Spieler möglich.

Nachteile: Man braucht schon zwei-drei andere Leute, die halbwegs vernünftigen Schaden machen, oder man muss eben mehr in den WD investieren, um das selber zu übernehmen. Zu weniger als viert wär es wohl auch zu langwierig, weil einfach einer fehlt, der mit Schaden macht. Ist insofern ein wenig eingeschränkt, aber wenn es läuft, läuft es eben sehr gut.


Meinungen, Gedanken, Verbesserungsvorschläge?

Simon
 
:hy:
Erstmal vorweg...für einen "Denkanstoß" sehr schön und ausführlich geschrieben.
Ich finde die Idee eines reinen Supportchars an sich sehr gut, vor allem können so Leute auf höheren Mp's spielen und mit Freunden zusammen runs machen, auch wenn die vielleicht besser ausgerüstet sind als man selber.
Kriechendes Unheil ist perfekt für die Übers , das benutze ich selber auch und es wirkt wahre Wunder.
Vor allem die Idee beim Siegebreaker sich einfach fangen zu lassen finde ich gut!
Doch habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt.
Muss es unbedingt der Wd sein? :autsch:
Meiner Meinung nach ist der Wd die Dmg-Sau schlechthin. Ich kenne keinen anderen Char der in Sekunden einen Schaden von xx Mio anrichten kann. (Zombiebären)
Und nen Mönch mit ner Vorschlagfaust macht den Job des Unterstützers einfach besser. Und mit der richtigen Skillung macht der dabei auch noch richtig Schaden.

Mein Fazit : solange das Equip den Dmg noch nicht hergibt eine Superidee:top:
Aber sobald der Schaden merkbar wird sollte sich kein Wd verstecken...stunne bis das Mana voll ist, renn zum Gegner und lass ihn Bären kosten.....und dann darf man in Ruhe wieder stunnen, bis man wieder ordentlich austeilen kann. :D

Lg
 
Anstelle von Dschungelstärke oder Schlechter Medizin könntest du mal mit Stammesriten Passiv versuchen. Weiss allerdings nicht, wie sich das auf die Überlebensfähigkeit deiner Pets auswirkt, oder ob die verkürzte Cooldown Zeit das kompesieren kann. Jedenfalls würde es auch den Voodoo verkürzen.

Letzteren finde ich persönlich nicht so toll, da der Cooldown einfach sehr lange dauert, aber mit den Riten wäre der evtl. öfter einsetzbar. Grade bei Kulle/Siegebreaker kommt es imo doch oft vor, dass die sich nen gutes Stück weit weg bewegen, womit dann die Nahkämpfer unter Umständen nicht mehr davon profitieren.
 
:hy:
Doch habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt.
Muss es unbedingt der Wd sein? :autsch:
Meiner Meinung nach ist der Wd die Dmg-Sau schlechthin. Ich kenne keinen anderen Char der in Sekunden einen Schaden von xx Mio anrichten kann. (Zombiebären)
Und nen Mönch mit ner Vorschlagfaust macht den Job des Unterstützers einfach besser. Und mit der richtigen Skillung macht der dabei auch noch richtig Schaden.
Es muss der WD sein, weil es mein WD ist :D. Und es sind keine Bären, weil ich das Equip einfach noch nicht hab.
Bzw im normalen Spiel nehm ich die Bären schon, weil sie g0il sind, aber gegen die Übers kann ich nicht mal so ein Bisschen Schaden beitragen, besonders wenn man den gepimpten Fallen-DH daneben stehen hat. Da müsste ich schon noch ordentlich zulegen. Dann ists sicher auch nicht schlecht, wenn du dein Stunziel nebenbei zerlegen kannst.

Wobei halt das Problem ist, dass "ständig stunnen mit Schlange" und "Bären konstant zaubern" sich irgendwie beißt. "Mal kurz reinstunnen" ist vielleicht okay, aber du verlierst auch ne Menge Schaden, und dann ist die Frage, ob sich Bären mit schneller Einhandwaffe wirklich rentieren...wobei ich da noch nicht wirklich am high-end gekratzt habe, vielleicht ist das ja regenerationstechnisch voll wichtig.
(die Schlangenanimation ist recht behäbig, da ist ne schnelle Waffe schon sehr gut)

Anstelle von Dschungelstärke oder Schlechter Medizin könntest du mal mit Stammesriten Passiv versuchen. Weiss allerdings nicht, wie sich das auf die Überlebensfähigkeit deiner Pets auswirkt, oder ob die verkürzte Cooldown Zeit das kompesieren kann. Jedenfalls würde es auch den Voodoo verkürzen.

Letzteren finde ich persönlich nicht so toll, da der Cooldown einfach sehr lange dauert, aber mit den Riten wäre der evtl. öfter einsetzbar. Grade bei Kulle/Siegebreaker kommt es imo doch oft vor, dass die sich nen gutes Stück weit weg bewegen, womit dann die Nahkämpfer unter Umständen nicht mehr davon profitieren.
Ich hab ihn halt auch noch nicht getestet. Wäre ohnehin nur für die zweite Phase (wenn der erste tot ist) gut, also wenn dein Job eh schon erledigt ist. Weil du ja sonst meistens alleine rumstehst mit deinem Gestunnten der Wahl. Also weiß nicht so recht, welchen Skill man da noch nehmen könnte.

Simon
 
:hy:

Der "Vorteil" einer schnellen 1 Hand Waffe ist ja, das dein Mana relativ schnell leer ist :rolleyes:
Das mit dem Stunnen + Bärchen spammen, war ja auch als denkanstoß gedacht, wenn das equip sich verbessert.
Mit genug Aps haust du dein Mana leer und bevor der Gegner weiß was passiert ist, bist du schon wieder am stunnen :D

LG
 
Cursebitch 4 life \o/

Ne Quatsch, ziemlich abgestimmtes Konzept, scheint ja auch recht gut zu funktionieren.
Einzig und allein Frage ich mich, ob Säurewolke gegen die Übers eine gute Idee ist. Ich mein sonderlich loh-en ist gegen die zwei Fiecher ja meistens eh nicht, da kann man ggf. ein wenig zusätzlichen crowdcontrol reinpacken, wenn auch es nur Slow von Grasp ist.
Ok, zugegeben, Problem bis hierhin wird es wohl sein einen 5er-Stack aufzubauen, dürfte mit Säurewolke wohl deutlich gemütlicher gehen.

Nungut, wie gesagt, schaut insgesamt gut durchdacht aus, kann man stehen lassen :p
 
Ich mein sonderlich loh-en ist gegen die zwei Fiecher ja meistens eh nicht
Das musst du mir erklären. Wenn auch nur einer in der Wolke steht (der andere wird ja von den drei Mates beschäftigt), geht mein Leben schön konstant hoch. Es ist jetzt kein *ding* und voll, aber das brauchts auch nicht - da sie ständig bewegungslos sind, werd ich nur alle Jubeljahre überhaupt getroffen. Damit ist LoH bloß viel Liferep für Arme.

Sicherlich könnte man beim Equip auch auf den Stat setzen und so noch gemütlicher fahren...hab ich mir noch nicht überlegt, wie gesagt: Das Schöne am Build ist ja eigentlich, dass man KEIN Equip braucht :D.

Simon
 
nette Sache. Hatte ich mir für meinen WD auch Mal überlegt (dann aber wieder verworfen, weil mein Barb einfach schon ein viel höheres paralvl hat...)

Hatte überlegt mir ein günstiges (kosten ja nix mehr) 'Last Breath' zu kaufen.
Vorteile: Schön schnell, ~500life/s und (das wichtigste) -15s CD für 'Mass Confusion'.

Dann noch Stammesriten rein und 'Mass Confusion' ist fast immer einsetzbar.
Beim Skill selbst wählt man natürlich die dmg-rune ;)

Bringt Sicherheit, fun und viel dmg :p
 
Heyho

Als Supportchar würde ich auf keinen Fall auf Mass confusion und Grasp verzichten wollen.
Grasp is ja selbsterklärend, und Mass Confusion ist seit dem Patch unglaublich stark, entweder mit der dmgrune, oder geringerem CD.
Ich renne mit absolutem Mülleq (~35k dmg) in act 3 auf lvl 3-4 rum, und das nur mit der Combo Confusion und grave Injustice, da kann man wirklich jeden Champ für die Dauer ausschalten, würde nicht mehr ohne den Skill spielen wollen.

MfG
 
Hm, zum Stacksammeln sicher nicht verkehrt.

Muss mal die beiden und den Voodoo austesten. Sonst sind meine Skills recht fix, aber der eine ist ja noch unschlüssig.

Simon
 
Super!

Danke, für die detaillierten Infos. Hab das unserem Bitchdocta gezeigt und das Stunnen wahr wirklich äußerst effektiv. Habe auch auf Hieb umgesattelt mit Stun und auf MP4 waren die recht easy zu plätten. Leider hatten sie alle Angst vor MP5, daher war die Ausbeute ziemlich mies. :(

Hier noch ein Pic von der Metzelei.

 
Nun, wenn das jetzt prima lief, dann ist die nächste Stufe nur ein kleiner Schritt ;). Wir werden demnächst sicher auch auf 8 gehen - eigentlich ist fast nur ihr Leben ein Problem, also eine reine Zeitfrage. Außer bei Leo und Maghda ist ja einer immer zu 90% ausgeschaltet, gesteigerter Schaden ist völlig latte, zumal der Wiederbeleber (der WD) ohnehin genug Schläge aushält.

Was hat euer WD denn als Skill genommen, bei dem ich mir nicht sicher war? Also Voodoo/Confusion/???

Simon
 
Hey, vielen Dank für die Tipps.

Habe die Skillung auch zuletzt mit 3 relativ gut equipten Barbaren ausprobiert und MP7 war ziemlich locker in meinen Augen.
Die Barbaren freuen sich immer über den Voodoo :P
Das mit dem Wiederbeleben klappt auch hervorragend :)
 
Was hat euer WD denn als Skill genommen, bei dem ich mir nicht sicher war? Also Voodoo/Confusion/???

Voodoo mit Zuschlagen, aber ich glaube den hatte er gar nicht eingesetzt. Wie gesagt, war im Endeffekt zu einfach, aber die trauen sich nicht ein oder zwei Stufen höher zu spielen. Das nächste Mal werde ich darauf bestehen. ;D
Übrigens er meinte die drei Sekunden bei "Ausflug" hätten nicht gereicht, aber vielleicht hat er es auch nur verkackt. xD

Das Fiese ist eben das Stackholen davor, da kann man schon auf haarige Gegner stoßen. Z.B. eine Horde Stiere.
 
Jo, beim Stackholen ist der Build nicht so der Bringer, da wäre vielleicht Grasp durchaus nicht übel. Nächstes mal testen.

Die drei Sekunden müssen reichen. Es ist nur sehr enges Timing; du musst wirklich SOFORT nach der Walk-Aktivierung auf die Leiche klicken, idealerweise fast gleichzeitig. Braucht etwas Übung, aber mit der ists konsistent.

Simon
 
schöne sache dass wir einen weg gefunden haben, wie der simon ohne items in einem item-grind-spiel nützlich sein kann :) an die grenzen dieser methode sind wir noch nicht wirklich gestoßen. bis mp8 garantiere ich da umstandslos dafür. danach evtl die enrages mancher bosse, wenn wir dann irgendwann doch nicht mehr genug schaden machen.
 
Habe meinen WD (Den ich akt aus Mangel an guten Sachen eh nicht benutzt habe) jetzt doch zu einem Support umgebaut :D

Sieht extrem lustig aus und hat nur ~650k Gold gekostet (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Bei den akt. Preisen macht verkaufen im AH keinen Spaß.... einkaufen dafür um so mehr.

Sobald die Armory aktualisiert ist, könnt ihr das Ergebnis im Detail (Siehe sig: DrHouse) begutachten.
Ein paar Sachen können/sollen sich noch verändern:
- Helm: Brauche ein Andy-Face mit allresi
- Waffe: Hier kommt vll ein 'Last Breath' rein. Mal gucken, was besser läuft.



Geachtet habe ich auf viel +ias und so komme ich auf gute: 2,59 aps :eek:
Dauer stun sollte damit kein Problem sein...
... damit der dauer lock aber sicher ist, kam ich auf das (sehr schnelle^^) Schwert 'Azurewrath' mit bis zu 15% freeze on hit.
Meins hat +9,7% plus weitere 3,6% vom Gürtel.


Hoffentlich kann ich ihn bald auch testen :p

edit:
Habe heute eine Runde auf MPL7 gespielt.
Dauer stun/freeze ist nicht ganz drin.
Da kommt von den Bossen immer Mal wieder eine Attacke durch.

Aber ansonsten funktioniert das richtig gut:
Der WD kann jeden der Bosse tanken und kippt selbst nie um.
Das mit dem Wiederbeleben muss man wohl ein wenig üben, aber ist auf jeden Fall machbar.

Blauzorn als Waffe spielt sich doch viel besser als 'Last Breath'.
1. Ist das Schwert schneller und 2. hilft das einfrieren sehr gut beim lock.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Rest der Party genug Schaden zusammen bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ka, wie groß das Interesse an so einem char ist, aber ich habe irgendwie meinen Spaß daran rumzuspielen :D

Bin akt. viel am rumprobieren, um einen wirklichen dauer stun/freeze zu bekommen.
Es will aber nicht wirklich klappen.

Erstaunlicherweise funktioniert der Froschregen bei mir besser als die Schlangen-Rune vom Giftpfeil.
Der Pfeil gibt starke 30% stun Chance und hat einen proc Faktor von 2 (= 200%)
Der Froschregen gibt zwar keine stun Chance, aber hat dafür einen proc Faktor von 0,5 (=50%) pro Tick, wirkt 2 Sekunden lang und ist stapelbar.

Mit um die 20% freeze/stun von der Ausrüstung und 2,6aps bekomme ich trash komplett blockiert.
Bei den Bossen (teste es nicht direkt mit den Über Bossen, sondern mit den normalen Versionen: Kull, Maghda) gelingt mir dies aber leider noch nicht zu 100%.

Hat jemand eine Idee, was man noch ausprobieren oder verändern könnte?


edit: ok, D3 gerade im Eimer und das war es dann mit dem Testen :p

Was mir noch eingefallen ist:
- Hunde oder Garga. Eins von beiden sollte doch noch on hit effekte auslösen können(?)
- Gasp hat noch einen brauchbaren proc Faktor von 16,5% pro tick
- Phantasm hat sogar 25% pro tick und lässt sich bis zu 3 Mal stapeln... allerdings wird das Mana dafür wohl nicht reichen und die Dinger müssen insgesamt sehr oft neu gecastet werden -> weniger Zeit für Darts/Frösche
 
Zuletzt bearbeitet:
Koloss kann glaub keine on hit effekte mehr auslösen. Meine das mal in den Patchnotes gelesen zu haben
 
Geisterstunde und Innas Gunst wären noch Items, die den Attackspeed weiter erhöhen könnten. Allerdings fährt man dann nichtmehr Low Budget,....

Hm, da fällt mir grad im schreiben auf, der Gürtel braucht ja chance auf freeze damit die Sache funktionert,... weiss garnicht ob das bei Geisterstunde möglich ist, aber gut, aufgrund des Preises ist der wohl sowieso wieder draussen
 
Zurück
Oben