• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD braucht Tapetenwechsel

Rockstar

New member
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,
ich spiel nu seit Beginn (und als einzigen Char) einen WD. Das kann mitunter recht eintönig sein und weil ich auch nicht allzu regelmäßig spiel, sieht mein Equip noch nicht so wirklich gut aus.

Ich hab nu in letzter Zeit ein bisschen mit den Skills rumexperimentiert und irgendwie weiß ich aber einfach nicht so richtig was wo und wie zusammen passt an Runen/Skills/items.

MP5 geht relativ locker, Probleme hab ich sobald reflects dmg dabei ist. Iwie logisch anhand des nicht vorhandenen ll.

Najo schauts euch ma selber an: Icega - Community - Diablo III .

Wenn ich Bats und den Giftpfeil abwechselnd schieße, kann ich vom Mana her mehr oder weniger dauerfeuern. Hab deshalb auch das recht langsame Skorn drinne.

Der Dmg ist ganz okay aber im Vergleich zu einigen wizzard M8s mit ww/cm Skillung zum Beispiel komm ich mir recht nutzlos vor. Und irgendwie hab ich das Gefühl es muss da doch was Effizienteres Geben.

Also wollt ich euch mal nach Verbesserungsvorschlägen fragen - sowohl bezüglich der Skills, als auch der Items.
Bin da für alles offen, sofern es mein virtueller Geldbeutel zulässt :D


Danke,
mfg Rockstar
 
Abend,

also dein Equip ist eigentlich ganz schön, bessere Stiefel könntest du auf jeden Fall gebrauchen und ein wenig ll bzw loh wären auch nicht schlecht, kostet aber auf einem Skorn richtig viel....
Wichtig wäre zu wissen, ob du eher nah ran willst oder doch aus der ferne käpfen möchtest? Auch ob es Dot dmg oder Instant dmg sein soll wäre nicht schlecht zu wissen.

An deinen Resis würde ich auf jeden Fall noch ein wenig arbeiten, sonst sieht es aber recht gut aus.

Btw, wieviel dmg machst du ohne passive, da könntest du dir nämlich visionssuche auch noch sparen und stattdessen was anderes mit rein nehmen.

Ich finde ja, meine persönliche Meinung, dass du mit Zombiebären einfach nur massive dmg raushauen kannst, was zum Beispiel mit Säurewolke nicht so gut geht, habe aber leider auch noch nicht das Megagear. (siehe Link)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Locorus-2320/hero/816069

Grüße,

Locorus
 
Zuletzt bearbeitet:
Endugu - Community - Diablo III

So sieht meiner aus. (Die 90k Dmg sind vollkommen unbuffed)
Ich bin momentan grade dabei zu testen, was den so in Sachen Killspeed (bzw. generell schnelle Runs) möglich ist.

Ich versuche den CD von Spiritwalk einfach auf (bestenfalls) Null zu bringen, um damit schnell von Mob zu Mob zu kommen. Die werden dann einfach mit den Bären (oder der Acid Cloud) über den Haufen gehauen und direkt mit Spiritwalk weiter zum nächsten.

Ganz nebenbei kann ich das mit mehr als 400 MF ;)
 
@Locorus: Welche Stiefel würdest du denn nehmen? Iwie bringen mir alle weniger dmg als meine BoJs ^^
Und das mit Nah-/Fernkampf ist mir im moment relativ egal, hab nu ewig so gespielt und wär auch mal für was komplett Anderes offen, sofern der Killspeed stimmt.

@Z3phyr: Ich werd mal deine Skillung probieren aber ich befürchte, dass mir da ziemlich das nötige Kleingeld fehlt ^ An welchen Items würdest du denn mal als erstes was verändern?
 
Die Stiefel werden wohl aufgrund des gesteigerten Ias durchaus schwer zu ersetzen sein, vor allem wenn man mit einer eher langsamen Waffe spielt. Wenn, dann müssten da wohl Zunimas Stiefel, ggf. auch gleich 4 Teile davon (-> Zeph's Nec), rein. Das zusätzliche Manareg macht das Leben eines Bärenspammers schon um einiges einfacher.
Hier würde ich im Übrigen auch als erstes ansetzen.
 
Alleine die % der Zuni Boots dürften die Boj Schuhe schlagen weil Skorn ja min/max Dmg hat. Allzu viel Ias würde ich mit dem Skorn aber nicht opfern.
 
Ansonsten sind ein paar EIskletterer auch nie verkehrt, sind leider nicht ganz billig.
 
ähm das versteh ich nicht ganz. Da steht "+x% auf Giftschaden". Wenn ich keinen psn dmg mache, wieso sollte das dann irgendwas bringen mit den zunimassas?
 
Hey, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Um auf deine Frage nach den Boots zu antworten: Zunis oder die Eiskletterer, wie sie bereits beide erwähnt wurden, sind eine super Alternative. Die Zunis aber nur in Verbindung mit noch einem Setteil, die 130 INt mehr sind ein ordentlicher dmg Schub.

Nett wäre auf jeden Fall, wenn du uns deine finanziellen Mittel darlegen könntest, so wäre es einfach dir Verbesserungsvorschläge zu machen, die nicht völlig utopisch oder sehr low angesetzt sind.

Wie du vielleicht in den letzten Tagen bemerkt hast, wurde auf der Hauptseite ein Post veröffentlicht, der einen Barb und einen Dh zeigen, die das vielfache an dmg machen, von dem was in ihrem Charscreen steht, daher wäre ein bisschen Verlust an dmg im ersten Moment nicht tragisch, wenn du eine andere Skillcombi fahren könntest, die dir erlaubt mehr Kills pro Zeiteinheit zu machen.

Locorus
 
najo das variiert ständig ^^ kommt drauf an ob ich bestimmte Dinge verkaufen kann und was von meinen jetzigen Sachen ich wie teuer verticken kann. Schätze zwischen 50 und 100 mio könnt ich reinstecken.

Trotzdem hab ich noch nicht kapiert was mir Eiskletterer z.B. bringen sollen. Imho ist der dmg trotzdem niedriger als bisher oder nur geringfügig höher. Das mit dem Giftbonus der Zunimassas hab ich, wie gesagt, auch noch nicht so ganz kapiert :D Falls ich das bisher falsch verstehe, bringen die vllt. schon mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde evt. noch die rüstung pushen 2600 kommen mir recht wenig vor. Eiskletterer wären auch noch ne gute alternative da die noch nen enormen resis schub geben.
Ansonsten sieht das doch schon gut aus. :)

g
Simon
 
Wie gesagt, nur die Schuhe auszutauschen halte ich für verschwendetes Potenzial, vor allem wenn man sich mal den 4er-Bonus von Zunimas anschaut. Hilft ungemein beim Bärenbuild.

Hinsichtlich des Giftschadens... Bären teilen Giftschaden aus. So. :p
 
Wie gesagt, nur die Schuhe auszutauschen halte ich für verschwendetes Potenzial, vor allem wenn man sich mal den 4er-Bonus von Zunimas anschaut. Hilft ungemein beim Bärenbuild.

Hinsichtlich des Giftschadens... Bären teilen Giftschaden aus. So. :p

Dem kann ich mich nur anschließen, wenn du Bären mit nem ordentlichen Crit spammen willst, dann kommste um das Zunimassa nicht rum, zumindest sind rares die teurere/weniger effiziente Lösung.

Und bei den Preisen im Moment ist ein Zuni-Set mit einigermaßen vernünftigen Stats absolut drin.
 
Das mit dem Giftbonus der Zunimassas hab ich, wie gesagt, auch noch nicht so ganz kapiert :D Falls ich das bisher falsch verstehe, bringen die vllt. schon mehr.

Meiner Information nach sind die Tooltipps da nicht sehr intuitiv. 8% Bonus auf Giftschaden bedeutet nicht, dass man Giftschaden austeilen muss, sondern dass man 8% Bonus als Giftschaden auf den physischen Schaden bekommt. Nachgerechnet habe ich es zwar nicht, aber bei meinem Stein des Jordan wirkt sich das auch so aus.

Quelle: weiss ich jetzt nicht mehr, aber ich denke, dass es sogar einen Bluepost dazu gab.

Übrigens gibt es auch die Eigenschaft "+ x% auf Feuerfertigkeits (oder anderer Schaden)". Da zählt der Bonus wirklich nur, wenn man auch diese Schadensart austeilt..

Edit:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/5208755044#8
 
Zuletzt bearbeitet:
die Umstellung auf Zunimassas und z3phyrs Skillung gefallen mir ganz gut :)
Bisher schauts so aus, wobei irgendwie der Zunimassas Helm noch nicht aufgeführt ist: Icega - Community - Diablo III .

Wird der Build mit Einhandwaffe + Mojo noch deutlich stabiler? (auch vor allem was den Manaverbrauch/die Regeneration angeht?). Und wenn ja, welches Mojo würdet ihr nehmen? Oder sollt ich doch beim Skorn bleiben?
Hab bei den Mojos bisher an Uhkapische, Zunimassas oder das das Ding aus der Tiefe gedacht. Zunimassas hätte den Reiz, dass ich dann den ekligen Helm gegen einen hübscheren tauschen könnte und noch extra das (mögliche) Manareg vom Helm kriegen würde [ <-- das favorisiere ich bisher, der Helm is sooo unglaublich hässlich. Außerdem find ich vllt eins, das mir die Manakosten der Bären runtersetzt..].
Uhkapische hat einfach sehr schöne Stats und sieht mmn. stylisch aus und das Ding aus der Tiefe .. ja keine Ahnung was das eigentlich kann, ich seh dass es immer wieder empfohlen wird aber weiß eigentlich nicht recht wieso. Wegen dem Pickupradius vllt?

Außerdem wollt ich auch mal noch fragen, wo ihr denkt dass ich am einfachsten an LoH bzw. ll kommen kann. Weil mir machen reflecter noch richtig ordentlich Probleme..


Vielen Dank schonma im Voraus,

mfg Rockstar
 
Amu kannst bedenkenlos tauschen, da gibts echt nette mit sinvollen adds wie loh oder @ und probier doch mal eines mit erhöhtem kritischen Schaden aus, das geht bis 100% Ich glaube das bringt bei dir mehr als nur critt.
Blackthornes Hose ist auch eine Alternative

Zunis Mojo mit sinvollen adds ( critt ) wird wohl deutlich teuerer als die anderen Varianten bei den Mojos.
Das Ding aus der Tiefe hat halt den immensen picup Radius, was dir das unterbringen auf den anderen Items erspart, zudem von Haus aus critt und ist mittlerweile relativ günstig.
Wenn dir der Radius reicht, spricht nichts gegen ein anderes Mojo, ich allerdings würde da nie wieder tauschen wollen ...


edit: lol ich seh grad du spielst komplett ohne Radius, da verbringst du doch mehr Zeit damit Gold und healthglobes aufzusammeln , als effektiv Monster zu schnetzeln. Das musste auf jeden Fall einbauen, kostet unmengen an Zeit jedesmal direkt irgendwo drüber zu wackeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also auf jeden Fall ein Mojo deiner Meinung nach..
könnte ja vllt auch auf Ring/Amu/helm pickupradius kriegen. Iwie mag ich dieses hässliche Zunimassas Ding wieder los werden ^^

Was sagen die andern so dazu?
 
Für mich persönlich ist der Zunihelm Look leider auch ein no-go und auf den Frosch will ich ebenfalls nicht mehr verzichten. Einzige logische Konsequenz für mich ist daher, auf den 4er Bonus zu verzichten.

Zuni Off Hand mit gutem Crit, Vit, Int Wert ist schon ziemlich teuer, und ich möchte dann ganz gerne auch noch 10+ Kostenreduktion auf die Bären bitte. Ist sicherlich ein Fernziel; wenn ich so eins kaufen kann, sollte der Pickup Radius auch anderswo untergebracht werden können.

Ringe und Amus können btw. keinen Pickup Radius haben, sehr wohl aber bis zu 12k Health Globe Bonus. Habe lange den WD mit verschiedenen Pickup-Radii gespielt. Ab 14 gehts, 20 deutlich angenehmer, 27 super, 34 noch besser aber nicht nötig. Sprich, mit dem Ding ist man bestens bedient und schlussendlich ist es nur eine Gold und Style Frage welches Mojo man nimmt.
 
tut mir leid wegen dem Doppelpost aber irgendwie bin ich bei meinem Denkvorgang immer noch nicht weiter.

Also bisher stellt sich die Sache für mich so dar, dass ihr (alle?) Mojos favorisiert. Wie genau sollte ich denn dann skillen, damit mir das mana reicht? Vllt sogar irgendwie Spinnen als (Melee-)Hauptangriff um mehr Bären casten zu können durch die erhöhr Manarückgewinnung?

Und was bringt mir Pickupradius eigentlich? Bei meinem bisherigen (bats-) Build hab ich immer versucht möglichst wenig Pickupradius zu nehmen, damit ich die Teile nur dann aufheb, wenn ich sie auch wirklich brauch und nicht schon so lang ich noch volle hp hab. Was für Vorteile bringt mir das denn, außer dass ich etwas weniger Weg zurücklegen muss?
 
Pickupradius is günstig für die zwei Passives: Gruesome Feast und Grave Injustice
Einmal nimmst du alle Globes direkt auf und hast dann schnell die 5 Stacks für den Int-Bonus. Da bekommst du viel Dmg mehr und holst ja auch pro Globe 10% Mana wieder

und bei dem anderen bekommst du ja für alle Gegner, die im Radius sterben 2% Leben und Mana wieder und deine Cooldowns verringern sich.

Beides hält einen gut am Leben, wie ich finde.

Und ich spiele zur Zeit sogar wirklich mit den Spinnen für mehr Manareg

Gruß
 
Zurück
Oben