• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiterhin Stillstand bis März?

shnoopx

Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Hiho.

Seit Monaten passiert ingame nichts mehr. Der letzte Patch ist schon lange her und wie es scheint wird das noch einige Zeit so bleiben.

Ist es möglich, dass wir noch bis März warten müssen, damit Diablo 3 endlich zu dem Spiel wird, das wir uns seit Release erhofft haben?

Einige Blogger gehen davon aus. Die Grundlage Ihrer Meinung ist der Umstand, dass der Wefall des AH die Grundbedingung für Loot 2.0 sei. Somit wären das weitere 5-6 Monate Stillstand.
Seit Mai ist 1.0.8 draussen und hat die Kernprobleme des Spiels nicht beseitigt. Die ständigen Motivationsschübe durch andauernde nette Drops sind schlichtweg nicht vorhanden. Wenn wir nun bis Mitte März warten müssen, dann sind das insgesamt 10 Monate Stillstand und das ist schon schade.

Ich bekomm mich jetzt schon kaum noch motiviert das Spiel zu spielen, weil man selber kaum was findet, die Preise im AH astronomisch sind und man selber den Kleinkram net mehr verkauft bekommt. Alles in Allem ein frustrierender Zustand.

Also bleibt die Frage:
Glaubt ihr auch, dass bis März ingame nichts mehr passieren wird?

LG shnoopx

PS: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass etweilige PTR Sever oder Beta Test für mich NICHT als "ingame" zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass etweilige PTR Sever oder Beta Test für mich NICHT als "ingame" zählen.

Dann wird wohl bis März nichts mehr passieren.

Ist es möglich, dass wir noch bis März warten müssen, damit Diablo 3 endlich zu dem Spiel wird, das wir uns seit Release erhofft haben?

Ich denke wir werden noch sehr viel länger warten müssen bis Diablo 3 endlich das Spiel wird, dass wir uns erhofft haben...
 
ich hab nach 1.08 auch nur 1-2 monate gespielt und seitdem nicht mehr. seitdem ist für mich auch die luft raus.

ich würde vorschlagen noch zur blizzcon abzuwarten (die ist ja in ca. 1 woche), dann wissen wir sicher mehr was den stand des pre extension patches und RoS angeht.
 
Mir geht es persönlich gleich wie dir. Spielte seit Release regelmässig bis oft, aber momentan fehlt jegliche Motivation.
Items gibts nach dem Loot 2.0 viel bessere und auch Craftmats werden neue (bessere) eingeführt. Schade...
 
Ist es möglich, dass wir noch bis März warten müssen, damit Diablo 3 endlich zu dem Spiel wird, das wir uns seit Release erhofft haben?

Da verallgemeinerst du aber etwas zu sehr - mir gefällt das Spiel bereits gut. Ziele habe ich ebenfalls noch genug - Patches mit neuem Content helfen nur bedingt, die Motivation zu erhalten - da definiere ich mir halt lieber eigene Ziele. ;)

Auch wenn es an verschiedenen Stellen bereits angesprochen wurde: Man sollte bedenken, dass es keineswegs selbstverständlich ist, dass ein Spiel über einen längeren Zeitraum mit neuen Inhalten versorgt wird - da hat man (zumindest in meinen Augen) doch bereits eine Menge getan.
 
Naja, ich kanns schon nachvollziehen, dass es hier einen Zwiespalt gibt. Der geneigte Gamer sucht nach Langzeitmotivation, und er möchte sie jetzt. Wenn man ihm aber allzu deutlich macht, dass alles was er sich jetzt "erarbeitet" ab März unnütz ist, dann finde ich nicht dass das sehr verallgemeinert. Vielleicht etwas, aber Motivation muss irgendwoher kommen, neue Motivation wirds aber wohl erst ab loot 2.0 geben, bzw. für viele auch erst ab RoS.
 
Das Problem ist :

Es steht Diablo drauf aber es ist kein Diablo drin !

Alles was den Vorgänger ausgemacht hat existiert in D3 nicht, mit ausnahme der Aassen an Bots. Da bringen auch die Patches nichts ;)


Das war bei den Köttbullar von IKEA wenigsten anders, da war wenigstens noch Pferdefleisch als extra drin !
 
Ich kann dieses mimimimi einfach nicht mehr hören. "D3 ist nicht das was es sein soll" "Es steht diablo drauf ist aber keins drin" etc...

Leute es zwingt euch keiner D3 zu spielen und ich bin der Meinung das Blizz sich schon ins Zeug legt das Game wieder attraktiver zu machen.

Gut ich gebe zu es gab einige Fails die ich auch nicht gut fand aber vieles wurde durch Patches entsprechend geändert und ich finde den Patchstand derzeit eine sehr gute Entwicklung.

Soweit ich weiss wurde doch von Blue bestätigt das der Patch für Loot 2.0 definitv vor dem Addon kommen soll aber niemand weiss genau wann. Die Spekulation reichen von kurz nach der Blizzcon über Dezember bis Feburar. Wartet einfach die Blizzcon ab und dann wissen wir sehr viel mehr ;)

Grüße
Dave
 
D3 hat eine Durststrecke, weil sie nunmal am Addon arbeiten. Einfach mal eine Pause machen und was anderes zocken, bis das Addon da ist. Ist ja nicht schlimm, wenn das Spiel eine Zeit lang nicht motiviert.
Ich persönlich hab lieber einen dicken Batzen neuen Content mit einem Addon, als kleine Stückchen mit Patchs (die man nach einer Woche gesehen hat und dann wieder demotiviert ist).
 
Ich finde sie fangen einfach zu früh an mit ankündigen... Alles was man schon weiss, bedeutet das abgesehn von Gold sammeln und Para lvln sinnlos ist... und das in nem Game, wo Items so ziemlich alles ausmachen.

An den Mechaniken/Content wird wohl nichts mehr geändert, bis sie mit RoS zufrieden sind (da sie momentan keinen Shitstorm haben, könnten sie da eh nur verlieren^^). Dann kommen kurz vor RoS all die neuen Sachen, damit die Leute wieder D3 auspacken und dann auch RoS kaufen... evtl ist diese Durststrecke ja sogar gewollt? ;)

Ich kann dieses mimimimi einfach nicht mehr hören. "D3 ist nicht das was es sein soll" "Es steht diablo drauf ist aber keins drin" etc...

Es ist kein schlechtes Spiel, aber es hat nun wirklich nicht viel mit dem Diablo zu tun, dass man sich als D2 Nachfolger erhofft hat. Ich mein wer schmeisst schon alle Grundpfeiler des alten Erfolgskonzepts über den Haufen bei einer Fortsetzung?
 
für mich ist die luft raus.
und es werden immer wehniger zocker,je länger die updates dauern.
werde wohl nicht mehr zocken bis zum update oder addon,ob ich nochmal zurueckkomme,keine ahnung.
langzeitmotivation.....fehlanzeige.das was bei D2 ja sogar bei D1 wesentlich besser.
egal,das spiel hat mich fast ein jahr unterhalten,also war es sein geld wert,nur schade ,das man es nicht solange zocken "will " wie D2.
bis märz warten? das ist das game mausetot!!!
 
Vor dem Addon fass ich D3 wohl eh nicht mehr an, dafür flasht es mich zur Zeit einfach nicht genug weg. Ob ich dann im März dann die Böcke hab, mir das Addon (zum Semesterstart *grummel*) zu kaufen, wird sich zeigen müssen.
 
Kommt halt drauf an, was man unter ''Langzeitmotivation'' versteht.

Ist wohl für jeden anders, mir reicht es Monster weg zu dreschen Gold einzusacken und Items zu finden, ab und an mal die Skillung umzustellen, zu leveln für Paragon 2.0 und es passt.

In D2 hab ich auch sogesehen ganze Zeit nur MF Runs gemacht, Items gesucht, und nach und nach nen Battelion an Chars aufgebaut die 8ter Games alleine rocken und dabei sich sogesehen langweilen. Das hab ich sogesehen in 12 Jahren D2 gemacht.

Was anderes wird in D3 auch nicht gemacht.

Wenn Loot 2.0 online geht sollte es noch mals spürbar besser werden, was MF Runs angeht. Wenn dann RoS erscheint ist zwar unser gesammtes Gear welches zuvor MPL 4/5 fähig war, MPL 1-2 fähig, kommt drauf an wie stark Blizzard die 10 LV mehr für die Monster auch deren Life/Dam und co anhebt. Ist aber sogesehen total normal bei nem Hack n Slay, das das Add-On alte Items entwertet. Immerhin ist Blizzard so nice und rollt alte Items auf LV 70, sonst könnte Skorn Manti und Echo einpacken wenn die auf LV 60 bleiben, man muss sie dann halt nur noch mal finden, auch nicht weiters schlimm, da das AH sowieso zum Teufel geht.

Content ist schön und gut jedoch ist alles neue nach ein paar Wochen ''alt und kalt'' und ''Routine'' sogesehen müsste Blizzard für einige hier jeden Monat nen Patch mit Content nachschieben.

D3 wird vom Grundlegenden System her immer D3 bleiben, wem das jetzt nicht zusagt wird am Ende wohl selbst mit dem Add-On nicht glücklich werden.

Aber wie üblich muss man mit Blizzard viel Geduld haben, warten wir die Blizzcon ab, je nach dem was man uns so an Infos auftischt, wird die Blizzard Zentrale brennen oder es bricht im Anaheim Convention Center, Jubel aus.

MfG

Kongo
 
seit PoE 1.0 denk ich noch nicht einmal daran, mich einzuloggen (wären da nicht ein paar MS Ice climbers die ich im AH los werden möchte :ugly: )

da müsste schon mächtig viel content kommen, bevor ich auch nur eine Runde D3 spiele
 
Hiho.
Einige Blogger gehen davon aus. Die Grundlage Ihrer Meinung ist der Umstand, dass der Wefall des AH die Grundbedingung für Loot 2.0 sei. Somit wären das weitere 5-6 Monate Stillstand.
Wenn es nur das wäre könnten sie neuen Loot auch einfach nicht im AH handelbar machen.
 
Einige Blogger gehen davon aus. Die Grundlage Ihrer Meinung ist der Umstand, dass der Wefall des AH die Grundbedingung für Loot 2.0 sei. Somit wären das weitere 5-6 Monate Stillstand.

Die Grundlage für Loot 2.0 ist meiner Meinung nach Level 70. Daher wird der Wegfall vom AH eher mit dem Release des Addons zusammenhängen. Loot 2.0 soll ja vorher kommen.

Aber ja, bis Januar/Februar wird wohl mindestens Stillstand sein
 
Ich bin Durchschnitssspieler. Ich spiele 5 Klassen mit 120-150K unbuffed DPS, bei 1400 Spielstunden.

Diablo als Serie ist für mich ein Spiel das auf Loot aufbaut. Und zwar auch brauchbarem Loot.

Wenn ich in D2 im Schnitt 5 Min. farmen muss, um ein Item zu finden, über das ich mich freuen kann, dann steht das in keinem Verhältnis zu den durchschnittlich 300 Stunden die ich bei D3 brauche, um ein brauchbares Item zu finden. Und das bei 5 verschiedenen Chars, die in Sachen Equip noch sehr viel Luft nach oben haben.

Bei D2 freue ich mich schon über Gems, weil ich weiss, dass ich die gegen Runen tauschen und mir dann nach einigen Wochen meine Wörter craften kann. Und auch anderweitige Items kann man immer gut handeln, weil deren Dropraten ungefähr bekannt sind und man weiss, wo was droppen kann.
In D3 geht sowas nicht, weil die Inflation so hoch ist, dass man die guten Items durch kleine Items nicht erspielen kann. Zumal seit der Add On Ankündigung die kleinen Items eh keiner mehr kauft. Dazu kommt, dass alles dermassen random ist, dass man keine garantierten Erfolge hat. Man luckt sich von einem Run zum anderen und wartet ewig auf etwas über das man sich freuen kann.

Und wer jetzt meint "Dann sammel halt EXP fürs Paragon Level".
Lahmer gehts net. Wenn ich EXP grinden wollte, da gibt es genügend Free 2 Play Spiele, die das besser machen als Diablo 3. ^^


In einem Loot basierten Game möchte ich auch Loot finden über den ich mich freuen kann. Und zwar täglich. Wieso muss ich das jetzt wahrscheinlich nochmal 5 Monate lang drauf warten?
Die Konsolen Version hat doch gezeigt, dass es auch anders geht. Und wenn die keinen Handel wollen, wie wäre es mit BoP, ausser bei stackbaren Items? BoE würde auch gehen. Das würde auch den Drittanbietern den Wind aus den Segeln nehmen.

Wie gesagt, ich bin Durchschnitsspieler. Ich handle net exessiv im AH, ich streame nicht und lasse mir von den Zuschauern Gold schenken, ich kaufe auch kein Gold im Ah, ich konzentriere mich ebenfalls net auf 1 Char und ich hab net unendlich Freizeit wie andere soziale Schichten unserer Gesellschaft.

Ich warte auf Loot 2.0, damit ich mich über Loot wieder öfter freuen kann. Und es kommt einfach net raus. ^^
Ich hoffe ich irre mich und werde zur Blizzcon vom Gegenteil überzeugt.

LG shnoopx
 
Ich bin Durchschnitssspieler. Ich spiele 5 Klassen mit 120-150K unbuffed DPS, bei 1400 Spielstunden.

Diablo als Serie ist für mich ein Spiel das auf Loot aufbaut. Und zwar auch brauchbarem Loot.

Wenn ich in D2 im Schnitt 5 Min. farmen muss, um ein Item zu finden, über das ich mich freuen kann, dann steht das in keinem Verhältnis zu den durchschnittlich 300 Stunden die ich bei D3 brauche, um ein brauchbares Item zu finden. Und das bei 5 verschiedenen Chars, die in Sachen Equip noch sehr viel Luft nach oben haben.

Bei D2 freue ich mich schon über Gems, weil ich weiss, dass ich die gegen Runen tauschen und mir dann nach einigen Wochen meine Wörter craften kann. Und auch anderweitige Items kann man immer gut handeln, weil deren Dropraten ungefähr bekannt sind und man weiss, wo was droppen kann.
In D3 geht sowas nicht, weil die Inflation so hoch ist, dass man die guten Items durch kleine Items nicht erspielen kann. Zumal seit der Add On Ankündigung die kleinen Items eh keiner mehr kauft. Dazu kommt, dass alles dermassen random ist, dass man keine garantierten Erfolge hat. Man luckt sich von einem Run zum anderen und wartet ewig auf etwas über das man sich freuen kann.

Und wer jetzt meint "Dann sammel halt EXP fürs Paragon Level".
Lahmer gehts net. Wenn ich EXP grinden wollte, da gibt es genügend Free 2 Play Spiele, die das besser machen als Diablo 3. ^^


In einem Loot basierten Game möchte ich auch Loot finden über den ich mich freuen kann. Und zwar täglich. Wieso muss ich das jetzt wahrscheinlich nochmal 5 Monate lang drauf warten?
Die Konsolen Version hat doch gezeigt, dass es auch anders geht. Und wenn die keinen Handel wollen, wie wäre es mit BoP, ausser bei stackbaren Items? BoE würde auch gehen. Das würde auch den Drittanbietern den Wind aus den Segeln nehmen.

Wie gesagt, ich bin Durchschnitsspieler. Ich handle net exessiv im AH, ich streame nicht und lasse mir von den Zuschauern Gold schenken, ich kaufe auch kein Gold im Ah, ich konzentriere mich ebenfalls net auf 1 Char und ich hab net unendlich Freizeit wie andere soziale Schichten unserer Gesellschaft.

Ich warte auf Loot 2.0, damit ich mich über Loot wieder öfter freuen kann. Und es kommt einfach net raus. ^^
Ich hoffe ich irre mich und werde zur Blizzcon vom Gegenteil überzeugt.

LG shnoopx


Absolut unterschreib! So gehts meinem besten Freund und mir auch!
 
Also das AH wird aus anderen Gründen als technischen Problemen mit Loot 2.0 abgeschaltet. Denke die technische Wartung mehrere AHs gerade in Bezug auf Ladderseason ist nicht gerade ein leichtes Unterfangen. Ich denke die Wartung und Pflege wird somit grösser auch die benötigte Bandbreite. Ausserdem sehe ich durch das wegfallen des AHs nun viel mehr Zeit sich dem Spiel selbst zu widmen, zumindest sollten die dann damit mehr Ressourcen haben als bisher.

Ich habe nun PoE(path of exile, falls noch nicht bekannt) nun einen zweiten Test unterzogen und ehrlich gesagt hätte Blizzard genau dieses System in diablo 3 verwenden sollen.

Im Prinzip gibt es einen extrem grossen passiv Baum, den man nutzen kann wie man möchte. Alle aktiven Skills droppen letztendlich als Rune/Gem im Spiel oder als Questbelohnung. Die Sockelungen sind dann nochmal was tricky, man muss farblich passende Sockelungen haben damit die aktiven skills reinpassen.

Man levelt aber nicht nur selbst sondern auch die skillrunen, die kostenlos und flexible ausgetauscht werden können.

Was weiterhin stört ist die mangelnde dynamische Steuerung, denn zielen genauso wie Hits wirken nicht so schön wie bei Diablo 3.

Aber ich schweife ab. Blizzard wird bestimmt auf der Blizzcon konkrete Patchpläne äussern und ich bin mir zu 200% weiterhin sicher, dass der nächste Patch nicht bis zum Abschalten des Ahs warten wird, weil Blizzard sicherlich noch das letzte an Umsätzen mit Loot 2.0 aus dem AH rauskitzeln könnte und wenn sie klug sind, dann wird das so sein.
 
also ich persönlich zock D3 auch jetzt gerne, hab auch jetzt noch Ziele:

CM Wiz auf Plvl 50+ bringen und MP9-10 fähig machen (aktuell Plvl 22 MP7-8)
Monk auf Plvl 70+ bringen und MP9-10 fähig machen (aktuell Plvl 50 MP8)
WD auf Plvl 50+ bringen und MP8-10 fähig machen (aktuell ne Pfeife)
DH auf Plvl 50+ bringen und MP8-10 fähig machen (aktuell ne Pfeife)
Barb ist Plvl 100 und steht MP10, daher done

außerdem noch je 1x DH, WD, Monk auf lvl 60 bringen wegen Erfolg

HC Inferno Azmodan und Diablo killen auch noch offen

Ich hab also bis zum AddOn und den neuen Systemen noch einiges zu tun, auch wenn ich nicht alles schaffen werde ^^
 
Zurück
Oben