BigApple
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus.
Und zwar würde ich gerne ein Produkt günstig einkaufen und teuer verkaufen.
Folge Möglichkeiten schwirren da mir im Kopf rum (Bsp. anhand des Produktes Duschgel XYZ)
1. Ich kaufe das XYZ günstig bei, sagen wir Aldi, ein und verkaufe es unter dem gleichen Namen teurer weiter, sagen wir über eine eigene Internetpräsenz.
2. Ich kaufe XYZ günstig bei Aldi und entwerfe eine neue Verpackung mit neuem Namen und fülle das Produkt in meine Verpackung um und gebe dieses Prosukt als mein eigenes aus.
3. Ich kaufe ein günstiges Produkt im Laden und optimiere es ein wenig (z. B. chemisch) und verkaufe es dann unter neuem Namen und Verpackung.
Ist eine der 3 Möglichkeiten rechtlich möglich oder muss ich da was beachten?
Darf ich das überhaupt?
Wäre toll wenn sich da jemand auskennt und das begründen kann.
Gruß
BA
ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus.
Und zwar würde ich gerne ein Produkt günstig einkaufen und teuer verkaufen.
Folge Möglichkeiten schwirren da mir im Kopf rum (Bsp. anhand des Produktes Duschgel XYZ)
1. Ich kaufe das XYZ günstig bei, sagen wir Aldi, ein und verkaufe es unter dem gleichen Namen teurer weiter, sagen wir über eine eigene Internetpräsenz.
2. Ich kaufe XYZ günstig bei Aldi und entwerfe eine neue Verpackung mit neuem Namen und fülle das Produkt in meine Verpackung um und gebe dieses Prosukt als mein eigenes aus.
3. Ich kaufe ein günstiges Produkt im Laden und optimiere es ein wenig (z. B. chemisch) und verkaufe es dann unter neuem Namen und Verpackung.
Ist eine der 3 Möglichkeiten rechtlich möglich oder muss ich da was beachten?
Darf ich das überhaupt?
Wäre toll wenn sich da jemand auskennt und das begründen kann.
Gruß
BA