• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Abkürzung darfs sein? Wiz/Wizzy/Sorc/?

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Hört sich jetzt doof an, aber was hat sich eigentlich als Abkürzung durchgesetzt? Unabhängig ob man weiblich/männlich spielt?

Ist: "ich spiele meine Wizard" überhaupt korrektes Denglisch? :D

Wir können auch gerne ne Umfrage starten... Und an alle Denglisch- und Abkürzungs-Hasser: Es hilft nix, da müsst ihr durch, Diablo III wird auch wieder vor Abkürzungen strotzen ;) :D

LG
 
Ich würde bei Sorc bleiben.
 
Wiz. Es gibt keine Sorcerer in D3 als PCs.
 
Sorc sagt mir auch am meisten zu, auch wenn es sicherlich keine korrekte Bezeichnung darstellt :lol:
 
Wizard.

Sorcs sind einfach in D2 vertreten, in D3 gibt es Wizard
 
Wizard fertig,

Sorc ist ein D2 Begriff, und Diablo III hat eben andere Klassen.

Wer bei Sorc bleibt hat später mal ein nettes Problem mit der Verständigung.

Besonders mit Leuten die Diablo II nicht kennen.

MfG

Kongo
 
Sorc? :irre:


Wizard, kurz auch gerne Wiz - dann fällt auch das Genus nicht mehr so auf: Der/die/mein/meine Wiz geht für mich alles :)

Sorc ist sowieso raus und wenn jemand Wizzy sagt, stirbt jedes mal ein Welpe oder Kätzen!!1
 
Ich denke auch Wiz ist recht passend ^^


wizzy :p
 
naja, so abwegig ist Sorc nu auch wieder nicht.

Schließlich kann man die Begriffe annäherend synonym verwenden...
 
Im Diablo-Lore wird der Unterschied zwischen Mage/Sorc und Wizard regelmäßig mit dem von Tag und Nacht verglichen... :rolleyes:

Nur, weil dein Dictionary vermutlich bei beidem Zauberer/in ausspuckt, ist es nicht das Selbst :)
 
ist ja gut...

als alter mann trennt man sich eben nicht gern von gewohnten begriffen :)
 
Ich bin 31 und kann mich problemlos davon trennen, das wird auch in 20 Jahren nicht anders sein.
 
Schön, dass du noch so viel beizutragen hast.
 
Wiz ist wahrscheinlich die Abkzg. die sich durchsetzen wird, so wie ich das bisher mitgekriegt hab :) finde ich auch die beste.

Die Sorc ist zwar cool, aber halt D2, und nicht D3 :)
 
Ich tendiere auch zu Wizard...in angeheitertem Zustand lasse ich mich vielleicht zu nem "Wizzler" oder so hinreißen :D

Aber ernsthaft: Hauptargument wird wohl die einfache Verständigungn in Zukunft sein, auch regionsübergreifend und da denke ich ist Wizard oder auch mal Wiz die naheliegendste Variante.
 
Zurück
Oben