• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche App muss man haben!?

Undertaker

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Die eine oder andere nennt ein Smartphone sein eigen. Welche Apps habt ihr im Kontext Diablo, für was ist die App. gut und seht ihr es als ein muss.

Ich benutze folgende zwei Apps

- D3 Connect
Das Tool zeigt einen seinen Charakter an, wenn man unterwegs mal schnell was nachschauen will, einem Kumpel was zeigen möchte. ist nicht schlecht, also eher ein Nixe to have aber kein muss

- Authentificator
Ist direkt von Battle.net um sich sicher einzuloggen? Ein muss, wenn man nicht noch einen Dongel rumschleppen will.

So nun seid ihr gefragt, was nutzt ihr für was. Gibt's eine App. mit der man auf das AH zugreifen kann, zumindest lesend?

Gruß
Undertaker

Für WoW gibts von Blizzard remote access für Auktionshaus und Gildenchat, glaub für D3 gibts das noch nich.

auf das Ah kann man ja nur ingame zugreifen. glaube also nicht, dass es da eine app gibt. schlags doch blizz mal vor. quasi als spiel im spiel sicherlich interessant^^

Welche App muss man haben!?
» keine

Diablo ist in meinen Augen nichts, was man ständig dabei haben muss, um mal eben was zu checken oder ins AH zu schauen...

Also ich bin auch der Meinung dass man deffinitv kein app für D3 braucht, das n Game nix anderes. Dann auch noch auf dem Telefon rumdingsen , neee das muss wirklich nicht sein....

Ich habe beiläufig mal mitbekommen, das es z.B. für Torchlight I eine Skillplanungsapp gab. So etwas für Diablo 3 ist schon schlecht, wenn man denn mal Langeweile unterwegs hat.

Allerdings gehe ich auch eher mit der Meinung konform, das man ein Spiel dort lassen sollte wo es ist: auf der Konsole, dem PC oder bei den anderen Gesellschaftsspielen. Sonst geht`s doch schnell in Richtung Realitätsverlust ;)

Also wirklich unbedingt brauchen tut man sicherlich wirklich keine App, allerdings sollte zumindest der Authenticator in meinen Augen auf jeden Fall benutzt werden, sei es in Form einer App oder eben das kleine extra Gerät.

Und, einen Damage Calculator finde ich auf dem SmartPhone auch wesentlich geschickter als auf irgendeiner Webseite.. das hat nichts damit zu tun das man D3 ständig bei sich haben will, sondern nur damit das es wesentlich komfortabler zu bedienen ist als ständig Alt+Tab machen zu müssen wenn man was aus dem AH vergleichen will ;)

Ari

Ich fand GearGuru immer ganz angenehm. Android App die Chars importiert und mit der man schnell AH Vergleiche anstellen kann (EHP, DMG). Wenn ich das AH vor mir habe tippe ich die Itemdaten lieber in eine App anstatt immer den Screen zu wechseln.

Leider nur 1.04 Skills berücksichtigt, Update soll kommen aber zieht sich hin.

nur authenticator.

so d3 süchtig bin ich nicht dass ich unbedingt irgendwelchen rl freunden was in d3 zeigen muss. wär mir auch zu peinlich :D

Du bist aber ein Held, schon mal was von einem "Vertipper" gehört?

:irre::flopp::hammer:

Um ehrlich zu sein, ging ich sogar von Tippfehlern aus. Doch eine "Aufmerksamkeits-App" schien mir zu abstrakt und auch nicht so witzig.

Aber das mit dem Helden stimmt. Ich kann kaum zählen, wie oft ich den Satz "Ihr habt bewiesen, dass Ihr der Größte aller Helden seid." gehört habe. ;)

Edit: @Topic: Eine D3 App fürs Smartphone bräuchte ich genauso dringend wie ein Bürobereitschafts-PopUp in D3.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Ne Ah App fänd ich persönlich schon recht nice. Sonst hab ich auch nur den Authenticator.

WÄRE nett: ne app fürs AH um das zu checken.gibts aber nicht ,ergo fallen mir auch keine sinnvollen apps ein ,ausser dem auth.

Is schon milde witzig wie stark die alten Leute wieder betonen das man diesen neumodischen Unfug ja nicht braucht.

"Kennt wer ne gute App für D3-Zeugs?"
"Mah, verdammte Jugend! In meiner Zeit haben wir Diablo Infos noch auf PAPIER gekauft! *grummelgrummel* Diese Apps verdummen doch nur und überhaupt früher war alles besser."

:hammer:

Alle die hier sagen das es außer dem Authenticator keine sinnvollen Apps gibt, nutzt ihr keine DPS Spreadsheets etc?

Jeder der so ein DPS Calculator auf irgendner Webseite nutzt, für den ist doch eine App die das erledigt nicht sinnlos? Weil sonst wären die Webseiten ja genauso sinnlos..

Hab mir gestern die wohl beste D3 App installiert. "Shape-up", um mir dabei zu helfen, die angesetzten Kilos wieder runter zu bekommen. Gerade im Hinblick auf das Bevorstehende Weihnachtsfest einfach unverzichtbar für jeden Vielzocker!

Zurück
Oben