• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Assa ganzes set?

Greenbull

New member
Registriert
22 August 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich kenn mich mit Assas leider null komma null aus. Ich möchte jetzt mal iene Anfangen. Und möchte eig. das es eine Assa wird, die das ganze Set trägt.
Nun die Frage: Was für eine Skillung nimmt man?
Ich hab schon ein paar Guides gewälzt, sowie das archiv und die suche versucht zu nutzen.... aber ich finde irgendwie nix für mich.
Mir ist klar, das das set nicht das optimum rausholt, aber darum geht es mir auch gar nicht so. ich will aber über die skillung das optimum was mit dem set möglich ist rausholen.
Vllt könnt ihr mir ja helfen. danke schonmal
 
Wie im Wegweiser eigentlich zu finden, ist für das Natalyas Set am ehesten eine Elementarchargerin geeignet:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=636219

Hier zu finden.


Ansonsten kann man, wenn man kein Problem damit hat, ohne Schild zu spielen, und damit leben kann, dass die Lösung nicht so effektiv ist wie einzelne Uniques, mit dem Natalyas Set eine Ninja (siehe Guide von Seisset) spielen, dabei sollte man aber unbedingt die Klaue in die Offhand packen und für die Mainhand eine der im Guide erwähnten Klauen nutzen.

EV
 
alternativ auch sehr schön als ww assa mit gifteinschlag zu spielen (venom/gift rbfs), guide hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1475678

ist halt nur die ohm n bissl teuer ;)
 
danke für den guide. so eine assa werd ich mir dann wohl machen :-)
da steht, das chaos die perfekte waffe wäre. also halt als 2te waffe neben der set waffe. nun die frage, wird wirbelwind dann da überhaupt genutzt? weil stehen tut dazu nix im guide. oder wird das vollkommen ignoriert? hatte nämlich vor kurzem das glück ne ohm zu finden *freu*
 
Man kann sicher auch darüber nachdenken eine WW-assa mit dem Natalyas Set zu bauen.
Die Klaue kommt dann halt in die Offhand und Chaos in die Mainhand. Wenn du dann noch Metallgitter, Raven, rare leecher mit resis, Tranqouls krallen und ne billige assatorch/anni hast dürftest du sogar mit BoS auf anstendige resiswerte kommen was den spielspaß natürlich stark erhöht.

Das ist halt nur ein Bericht aus eigener Ehrfahrung und es trifft ja auchnicht ganz auf deinen Hilferuf zu, da der vorschlag nunmal auf die Chaosklaue fixiert ist, ich habe mir aber in grauer vorzeit eine ähnliche assa gemacht und diese stand in hell stabil hat annehmbaren schaden gemacht (venom mit + skills auf 28) und war einfach verdammt schnell^^.

€: Scheiße ich war zu langsam-.-.
 
soweit eine der genutzten klauen chaos ist, kannst du ww natürlich nutzen und wie giese sagte, sollte chaos in die mainhand. das problem am natset ist welchen angriff du neben ww nutzen willst. für fallen fehlen die skills, für adie trittvarianten hast die falschen schuhe, und für klingenwut bissel zu wenig dmg. aber natürlich lässt sich ww auch alleine mit paar tricksen nutzen. ansonstn musste überlegen ob du nicht an manchen stellen ein wenig an deiner ausrüstung wechseln willst.

mit bos macht es natürlich mehr spass, da man weitaus schneller rennt, durch gegner durchwirbelt, dennoch sollte man an manchen stellen nicht auf fade verzichten, da dmg red recht wichtig ist.

mfg
 
. nun die frage, wird wirbelwind dann da überhaupt genutzt? weil stehen tut dazu nix im guide. oder wird das vollkommen ignoriert?

Nicht dein Ernst oder? Der von reality verlinkte Guide ist meiner zur WW-Assassine (wo man unter Punkt 7 Natalyas Hass findet) und da wird natürlich Wirbelwind benutzt ... warum würde ich ihn sonst auch "Die Wirbelwind Assassine - Der Guide [1.12]" nennen? :ugly:


Man kann sicher auch darüber nachdenken eine WW-assa mit dem Natalyas Set zu bauen.
Die Klaue kommt dann halt in die Offhand und Chaos in die Mainhand. Wenn du dann noch Metallgitter, Raven, rare leecher mit resis, Tranqouls krallen und ne billige assatorch/anni hast dürftest du sogar mit BoS auf anstendige resiswerte kommen was den spielspaß natürlich stark erhöht.

Das ist halt nur ein Bericht aus eigener Ehrfahrung und es trifft ja auchnicht ganz auf deinen Hilferuf zu, da der vorschlag nunmal auf die Chaosklaue fixiert ist, ich habe mir aber in grauer vorzeit eine ähnliche assa gemacht und diese stand in hell stabil hat annehmbaren schaden gemacht (venom mit + skills auf 28) und war einfach verdammt schnell^^.

€: Scheiße ich war zu langsam-.-.

Main oder Offhand ist hier egal.
BoS ist Mist auf ner WW Assa und Venom 28 seeeehr low


Und nur mal so nebenbei, so eine Assa kann mit ~ 600 Leben problemlos in den Nahkampf gehen, vorausgesetzt man beherscht sie ;)

soweit eine der genutzten klauen chaos ist, kannst du ww natürlich nutzen und wie giese sagte, sollte chaos in die mainhand. das problem am natset ist welchen angriff du neben ww nutzen willst. für fallen fehlen die skills, für adie trittvarianten hast die falschen schuhe, und für klingenwut bissel zu wenig dmg. aber natürlich lässt sich ww auch alleine mit paar tricksen nutzen. ansonstn musste überlegen ob du nicht an manchen stellen ein wenig an deiner ausrüstung wechseln willst.

mit bos macht es natürlich mehr spass, da man weitaus schneller rennt, durch gegner durchwirbelt, dennoch sollte man an manchen stellen nicht auf fade verzichten, da dmg red recht wichtig ist.

mfg

Bei einer reinen WW-Assa ist es egal ob Offhand oder Main, hybridisieren würde ich eine so eine Assa eh nicht, sonder alles auf WW und Gift trimmen.

BoS <<<<< Fade
 
Main oder Offhand ist hier egal.
BoS ist Mist auf ner WW Assa und Venom 28 seeeehr low

Wenn ich überall maximale Resistenzen ausser bei fire hab bringt mit Fade auch wenig.


Und nur mal so nebenbei, so eine Assa kann mit ~ 600 Leben problemlos in den Nahkampf gehen, vorausgesetzt man beherscht sie ;)

Ich glaub meine hatte 700-800


Bei einer reinen WW-Assa ist es egal ob Offhand oder Main, hybridisieren würde ich eine so eine Assa eh nicht, sonder alles auf WW und Gift trimmen.

mhm...das kommt meiner planung für einer WW-Ninja-Hybrid ein bisschen in quere.
Ich hätte eigentlich gedacht das, wenn man die WW-assa physisch ausrichtet einfach BF maxen kann und anstatt, wie bei einer reinen Ninja nicht auf maxblock geht sondern stattdessen ein upped bartucs nimmt.

Equip technisch sind eine Ninja und eine physisch orientierte WW-assa doch fast identisch, deshalb habe ich mir überlegt eine Hybrid zu machen und, wenn ich später reich genung bin eine reine WW und eine reine Ninja zu bauen.


Mit freundlichen Grüßen,

Giese

€: wenn meine damalige WW wirklich so low war und ich trotzdem überall gut klargekommen bin muss ich diese ja perfekt beherrscht haben ^^.
 
natürlich ist fade weitaus besser als bos. ias bringen keinen vorteil. und fade ist natürlich mit resi und dmgred unschlagbar.
dennoch macht es mit bos verdammt viel spass, und ist zumindest die probe wert. resis ist aufm natset ja wirklich ordentlich drauf und dmgred nicht immer nötig.
würde sogar fast tippen, zumindest nach meiner erfahrung ist die assa mit bos der schnellste grubenkiller den es gibt. da mit guten ancastklauen, fast jeder nach einem wirbler stirbt. man schnell rennt, ok kann barbar auch, aber man wirbelt auch in einer viel höheren geschwindigkeit durch die gegner. und falls doch noch welche am rande stehen nimmt man todeswächter.

und da doch recht viele skills übrig bleiben, kann der te doch auch überlegen ob er nicht stellenweise, für spezielle runs sich auf eine andere skillung noch einlässt und nen bisschen an der rüstung ändert und auf natset verzichtet.

mfg
 
Nicht dein Ernst oder? Der von reality verlinkte Guide ist meiner zur WW-Assassine (wo man unter Punkt 7 Natalyas Hass findet) und da wird natürlich Wirbelwind benutzt ... warum würde ich ihn sonst auch "Die Wirbelwind Assassine - Der Guide [1.12]" nennen?
ich denke die frage von ihm kam auf, weil er meine antwort (mit deinem guide) zu diesem zeitpunkt noch gar nicht gesehen hatte ;)
 
so ist es :-)
ich muss mir die ganzen posts mal in ruhe durchlesen. ich kenn die fähigkeiten der assa halt überhaupt net. noch nie wirklich eine gespielt. zumindest schon paar jahre her*g*
 
aber man wirbelt auch in einer viel höheren geschwindigkeit durch die gegner.

WW-Assa hatte ich noch keine, aber mein Barb killt eigtl schneller wenn er langsamer (auf die Laufgeschwindigkeit bezogen) durch die Gegner wirbelt.
 
bei stärkeren gegenern ist eine langsamere laufgeschwindigkeit ja auch von vorteil, da man öfter trifft.
mit meinem ww goldbarb wirbel ich auch meistens nur inner ecke anner wand, damit ich nicht zuviel anner frischen luft rumwirbel sondern, die ratsherren alle lachend inne kriessäge laufen.

dennoch ist es im 1 akt und auch streckenweise im 2 akt von vorteil schnell durchzuwirbeln, da 1-2 berührungen reichen um den gegner zu bewzingen. somit erhöht sich auch der komplette killspeed enorm, und sehe die assa schneller als necvarianten, oder auch casterchars, da die fürs jeden zauber stehen bleiben müssen. naja im endeffekt sind nur sekunden unterschied aber es macht mit assa auch mehr spass.

mfg
 
Die WW-Gift-Assa kann ich nur uneingeschränkt empfehlen, ich hab noch nie einen so geilen Char gespielt.

Durch nen netten Rohling konnte ich mir so viele Punkte einsparen, dass ich Klingenschild gemaxt hab und trotzdem bis 99 noch etwa 10 frei habe. Das nur, weil ich BF zwar angeskillt habe für gegen IM, aber es fast nie benutze, weil Wirbeln so einen SPASS macht.

Das heißt, wenn du eine Wirbel/Ninja-Hybrid willst...überhaupt kein Problem punktetechnisch. Ich seh nur den Sinn dahinter nicht, denn wie gesagt, ständig im Nahkampf zu sein ist überhaupt kein Problem. Max damred, hoher Klauenblock durch Fokus auf Schattenskills, unglaublich viel Leech, Chaos' wahnsinniger physischer Schaden, da reichen 600 Leben locker aus. Dex as dex can und die Party startet.

Simon
 
ehm...da kommt bei mir dann eine Frage auf.
Und zwar würde es mich dann interessieren warum es überhaupt Ninjas gibt?
Denk mal drüber nach und dann wirst du warscheinlich auch den Grund sehen, der mich antreibt eine Hybrid zu machen.
Wobei ich wirklich gestehen muss das ihr mich nachdenklich gestimmt habt...vielleicht mach ich mir doch eine pure Ninja und eine WW-Assa die auf Venom ausgelegt ist.
 
Ninjas machen auf ihre ganz eigene Art und Weise Spaß. Die Frage ist die Gleiche, warum es Konz-Barbaren, Frenzy und WWs gibt. Eine Hybridvariante aus allen ist Käse, weil sie jeweils physischen Schaden austeilen, aber für sich genommen sind sie sinnige Charaktere.

Simon
 
Du hast mich restlos überzeugt.
ich mach mir anstatt ne Hybrid 2 chars.^^
 
naja klingenwut hat halt den vorteil, dass es fürn fernkampf ist. hat doch santas alles klasse in seinem guide geschrieben.
und mit ww allein wirds dann bei den magiern mit im scheitern. ausserdem würde ich als ww assa mir doch immer gedanken um nen hybrid machen da man soviele skills übrig hat.
und wenn ich dann nächste ladder mein eth/selfrep 420ed+ 40ias 3 klingenwut subwayyah finde, dann werdet ihr sehen wie ich das ganze bnet mit meiner ww/klingenwut assa leerräume; muhaha

mfg
 
Keine Assassine sollte bei geeigneter Spielweise ein Problem mit IM haben :D

Die Ritter einfach mit Gedankenschlag ausschalten und mit Drachenflug drauf, zack, erledigt.

mhm...das kommt meiner planung für einer WW-Ninja-Hybrid ein bisschen in quere.
Ich hätte eigentlich gedacht das, wenn man die WW-assa physisch ausrichtet einfach BF maxen kann und anstatt, wie bei einer reinen Ninja nicht auf maxblock geht sondern stattdessen ein upped bartucs nimmt.

Equip technisch sind eine Ninja und eine physisch orientierte WW-assa doch fast identisch, deshalb habe ich mir überlegt eine Hybrid zu machen und, wenn ich später reich genung bin eine reine WW und eine reine Ninja zu bauen.

Physische Ausrichtung funktioniert aber nicht mit Natalyas Hass ;)
Da sind nämlich Sachen wie Gulli, Gores, Forty nicht möglich.

Wenn man nicht mit dem Set spielt, dann ist eine physische Hybrid Variante mit WW/BF sehr wohl gut möglich.
 
Tja, wenn das so ist...haben wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet :/.

Wenn ich mir eine Hybrid mache werde ich bestimmt kein Natalyas Set nehmen sondern Chaos/upped Bartucs/Forty/HL/Gore/Gulli/Thundergods/Metallgitter/Raven/rare duel leecher+stats/resis/Draculs.

Aber wie gesagt, ich mach mir lieber eine giftorientierte WWassa und eine extra Ninja.
Und wo man grade schon beim Thema ist kann ich ja auchnoch fragen ob eine Ninja physisch oder venom orientiert ist?


Was ist eigentlich das momentane Thema in diesem Thread?^^
 
Zurück
Oben