• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Assa ganzes set?

ich würde die ww/klingenwut hybride hier aber dennoch nicht ausschließen.
also als erstes um auch wieder mal mehr auf den te einzugehen;)
1. bei der verwendung des natsets. musst du natürlich auf giftschaden gehen, dass ist ja eindeutig.
2. würde ich hybridisieren (gibt es das wort?), da du viele skills übrig hast, und mit ww alleine öfter probleme.
3. würde ich auch wenn, dass sich so anhört als wenn das hier schon abgelehnt und auch von mir infrage gestellt wurde, auf klingenwut gehen. habe ich mit meiner natset ww assa auch gemacht.
denn es gibt immernoch einigermassen killspeed und wird auch nur notfalls angewendet, wie gesagt bei den magiern mit im.
der schattenmeister, gedankenschlag, und todeswächter als unterstütznug und die sind schnell alle weg.
andere hybriden fallen aus dem von mir auch schon genannten gründen weg.
drachenflug ist bei natset ebenfalls schwierig einzusetzen, normaerweise wie von santas gesagt eine optimale lösung, dennoch machst du mit deinen schuhen keinen schaden. hast aber den vorteil direkt beim magier zu sein und dann schmeisst der altern und nicht im auf dich. problematisch isses nur da ja noch mehr magier da sein können, die größeren abstand haben.

mfg
 
so jetzt hab ichs mal in ruhe durchgelesen, wobei ich teilweise schon an den englischen begriffen sowie abkürzungen scheitere, aber denke das meiste hab ich kapiert.
also ich bastel mir in nem geilen rohling ne chaos und zieh die zusammen mitm nat-set an. dann hau ich jede menge rbf (gift) rein oder? was das hybrid skillen angeht, schau ich mir noch genau an, was am sinnvollsten für mich persönlich ist^^ am liebsten würde ich ja act4 cs machen können :-)
 
Also als Nahkampf charakter ist CS & weltsteinturm immer ganz unpraktisch, da diese Untoten Magier Iron Maiden zaubern.
Wie Meanwhile schon so spitzfindig bemerkt hat könnte man diesem Problem mit Klingenwut entgegenwirken.
Gift RBFs zu sockeln ist sicher eine gute Idee, da du halt bei einer WW-assa mit einem Nat set auf Gift gehst.

was immer sehr praktisch ist sind Klauen mit + material arts und vielleicht noch + venom, im 2. Slot um Venom anzukasten. so kann man mit ein bisschen glück +12 venom bekommen, was durch die +2 durch die Nat armor und vielleicht sogar eine assatorch + 17 punkte auf venom sind....glaub ich.
 
Was für einen Rohling würdet ihr für chaos empfehlen? also welche fähigkeiten sollten drauf sein? lieber fallen skills sparen, oder doch venom?
 
das liegt daran welchen hybrid du nimmst.
willst du klingenwut und immer natset nutzen, dann sollteste auch klingenwut(optimal+3) auch aufm rohling haben. aber wie gesagt klingenwut kann mit anderen waffen, schnell höheren killspeed erreichen. daher kannst auch über legen manchaml nen bisschen an der ausrüstung zu wechseln. es geht aber auch mit natset.
drachenflug ist eher mit natset ein spassfaktor oder eine hilfe um sich von starken gegnern in sicherheit teleportieren oder zu wichtigen hin, killn kannst du damit nicht. habe den mit natset auc hrecht selten benutzt. kannst selbst überlegen, ob du den dann brauchst, oder wie oft du beim spielen sowieso deine skills wechselst.
ansonsten würde ich noch drauf achten, dass gedankenschlag drauf ist. dann sparst du dir skills, da mit plusskils von torch oder schattenskiller, die fertigkeit keine weiteren punkte benötigt.
falls du auf drachenflug verzichtest und du zufällig ne laue findest die neben klingenwut und gedankenschlag noch was hat, dann würde ich wohl noch auf todeswächter achten, da hier mehr punkte nie verkehrt sind.

venom muss nicht auf dem rohling sein. venom wird mit dem 2.slot angecastet. dort sollten sich klauen befinden, die +3schattenskills haben, im optimalfall dann noch 3 zu venom also 6 insgeamt bei einer klaue. vllt finden sich ja auch klauen die noch verblassen und/oder schattenmeister erhöhen. die klauen solltest du sockeln lassen und -3/5 giftrbfs einsetzen.

mfg
 
Ich ertrade mir gerade -5/+5 giftrbfs. Es hat keinen speziellen grund, warum du nur -3 angegeben hast oder? die 3 die ich gerade ertrade, hau ich dann zumindest schonmal in die armor. Ist es sinnvoll auf die waffe dann auch noch eine rein zu machen, oder is da n 40% ed oder n max dmg juwel sinnvoller? Sorry, dass ich hier so fragen stelle, die man mit gescheidem forum lesen vllt selber rausfinden kann, aber so gehts einfach schneller und einfacher.
Echt toll die vielen infos hier. So Macht spielen spaß.
 
in den ancastklauen reichen auch -3/5, da nur die +5 mit angecastet werden danach switcht du ja wieder auf deine kampfausrüstung. dort sollten natürlich besser -5/5 sein. wenn du nichts anderes brauchst kannst du ruhig in alle sockel -5/5er reinhauen.

mfg
 
wie ich vielleicht schon erwähnt habe sind diese Handschuhe:

Trang-Ouls Krallen / Trang-Oul's Claws
schwere Armschienen / Heavy Bracers

Verteidigung: 67 - 74
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden


wegen den +25% giftschaden nicht zu unterschätzen.

Ich muss hier jetzt auchmal eine Frage zu Venom stellen, und zwar habe ich grade ein bisschen mit den Calculatoren rumgespielt und bin bei Venom level 32 lediglich auf c.a. 800 giftdmg gekommen, und das ist ja praktisch nichts.
Geht der Calculator richtig?^^
Ausserdem stand da noch ihrgendwas von 244 secunden...
 
denke die 800 sollten stimmen.
dazu kommt aber beim ancasten die ganzen +gift schaden, die sich normalerweise über 50 belaufen. dann hätteste schon 1200 und dann kommt beim kämpfen die +schaden nochmal drauf + der - resistenz also nochmal mehr. so kannste dann auch schnell noch weitaus mehr erreichen. zudem hast du ja noch ordentlichen physischen schaden.

die zeit die da angegeben ist, bezieht sich auf die dauer wie lange venom wirkt bis du es neu ancasten musst. der schaden wirkt nur 0.4 sec. also haut sofort rein.

mfg
 
Aber wenn ich ordentlich physischen schaden mach, ist es dann nicht besser Gulli, Gore und HL zu nehmen, anstatt Tschako, Maras etc.?
 
joa, wie im guide von santas geschrieben;)
es kommt ja natürlich drauf an für was man sich entscheidet, auf gift oder physischen schaden.
bei jeweils optimalen ausrüstungen sollte im pvm aber wohl die physische doch stärkere vorteile bringen. hier haben wir aber das nat-set von daher bietet sich das ja nicht an. gift ist auch assa typischer und macht auch sehr gut schaden.

zu den ausrüstungen: tschako zeichnet sich ja vor allem für defensive aspekte mit life und dmg red. gulli ist im physischen bluild natürlich stärker.
hl gegen maras sowieso.

würde aber auch beim natset mit hl spielen, da die resis vom maras nicht gebraucht werden. beim set sind genug resis dann noch fade und vllt torch.
der todesschlag sollte mehr bringen als der 1 punkt mehr in venom ancasten.
 
Trang-Ouls Krallen / Trang-Oul's Claws

wegen den +25% giftschaden nicht zu unterschätzen.
Die sind sogar absolute Pflicht.

HL würde ich nicht nehmen. Wozu? Man schaut ja überhaupt nicht auf physischen Schaden. Ergo ein +3 Schatten-Amu mit Leben als @, bringt weitaus mehr. Oder eben ein gutes +2 all mit mehr @s.

Skills auf den Klauen: Ich versteh den Gedankenschlag-Fetisch hier nicht. Das spart EINEN Punkt, da man Schattenmantel immer skillen sollte - hurra, dafür kostet der Rohling unglaublich mehr.

Worauf ich schauen würde ist Drachenflug, imho absolute Pflicht, wenn man es benutzen will gegen IM (imho auch Pflicht) Klingenwut, was meiner hat und mir enorm Punkte spart ist Todeswächter, aber den kann man gerne auch mal maxen (was jegliche Probleme, die man evtl. haben könnte, eleminiert), und danach schau ich erst auf Gedankenschlag.

Simon
 
Und wenn ich nun doch auf physischen schaden achten würde?
bringt das was?

Und dann würde mich noch interessieren ob der ED von forty auch auf den Klauendmg wirkt nachdem der ED der klaue hinzugezählt wurde, oder ab beides zusammen gezählt wird und dann auf den waffendmg wirkt.
Wie wirkt Erhöter Schaden eigentlich?
Und wann kommt waffen Mastery hinzu?
Ich hab schon die SuFu missbraucht aber nichts anständiges gefunden.
 
Also, physisch funktioniert sicher auch, aber dafür hab ich keine Erfahrung; geht hier ja auch um eine Nat-Assa, und die geht nur mit Gift ;).

Generell zur Schadensberechnung: ED auf der Waffe wirkt auf den Waffengrundschaden, das gibt dann den Waffenschaden.

Auf diesen Waffenschaden wirkt sämtliches ED, das NICHT von der Waffe kommt, und erhöht diesen somit; dabei ist jede Quelle gleichwertig, also Forty-ED, Geschick-ED, CM-ED, völlig egal.

Simon
 
Zitat:
HL würde ich nicht nehmen. Wozu? Man schaut ja überhaupt nicht auf physischen Schaden. Ergo ein +3 Schatten-Amu mit Leben als @, bringt weitaus mehr. Oder eben ein gutes +2 all mit mehr @s.

aber auch wenn man, da nicht direkt draufschaut, haben wir doch einen recht guten phsischen schaden. würde mal behaupten, dass mindestens 1/3 unseres schadens, auch wenn venom fast max, ist aus physischem schaden besteht. von daher ist der todesschlag vom hl weitaus schadensfördernder als ein plus 3 schatten amu (welches sich aber hervorragend zum ancasten nutzen lässt und immer im inventar gehalten werden kann, da es kaum platz nimmt). auch ist, das amu von vorteil gegen giftimmune, sowie für klingenwut geeignet.

oder habe ich hier was übersehen?

mfg
 
Ich könnte jetzt einen Rohling für Chaos haben. Es wäre Scheren-Suwayyah 0 Sox (3 Blitzwächter, 2 Eisklingen, 1 Giftgeier). Wie siehts damit in euren augen aus? sinnvoll da rein zu sockeln? Will halt schon in nen sinnvollen Rohling sockeln.
Danke für die Info
 
Ich könnte jetzt einen Rohling für Chaos haben. Es wäre Scheren-Suwayyah 0 Sox (3 Blitzwächter, 2 Eisklingen, 1 Giftgeier). Wie siehts damit in euren augen aus? sinnvoll da rein zu sockeln? Will halt schon in nen sinnvollen Rohling sockeln.
Danke für die Info


O Sox in einem Rohling für ein Runenwort sind immer ganz schlecht.
 
Ich denke ma er meint 0 /3 sox.
blitzwächter braucht man nur, wenn man blitz ausskillen will für die hybridariante. lohnt sich beim natset nicht, da zu wenig skills auf der ausrüstung sind.
die amderem beiden brauchst du auch nicht; gifteifer brauchst du nur auf ancastklauen. von daher ist rohling weniger geeignet.

mfg
 
Zur Rohlingsache zitiere ich mich jetzt einfach mal selbst aus meinem Guide:



Die Quahl der Rohlingwahl:

Barbarenkrallen vs.Runenklaue vs. Scheren-Suwayyah vs. Suwayyah
  • Durchschnittsschaden: Hier liegen Scheren-Suwayyah und Suwayyah mit 45,5 gleich auf, gefolgt von den Barbarenkrallen mit 37,5 und auf dem letzten Platz die Runenklauen mit nur 34.
  • Anforderungen: Die geringsten Anforderungen hat das Suwayyah (99 Stärke/99 Geschicklichkeit), gefolgt von den Barbarenkrallen (113/113), Runenklauen (115/115) und dem Scheren-Suwayyah (118/118)
  • Geschwindigkeit: Jede der Klauen kommt mit den 35 Ias auf maximale Geschwindigkeit beim wirbeln, deshalb wird dieser Punkt erst interessant wenn man eine Hybridvariante mit Blitzwächter oder Drachenkralle spielt. Dann bieten Barbarenkrallen/Runenklaue nämlich einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil (-30 vs. -20 vs. 0 vs. 0). Es bleibt dann jedem selbst überlassen ob man lieber mehr Schaden beim wirbeln haben möchte oder einen schnelleren Zweitangriff. Genauere Zahlen können dem Speedcalc entnommen werden.
  • Style: Für viele Spieler mit ausschlaggebend und absolut individuell, daher auch keine Abstufung der Klauen gegeneinander.

Erhöhter Schaden auf dem Rohling?
Grundsätzlich würde ich davon abraten, weil die Reperaturkosten ziemlich heftig in die Höhe schießen und das Nutzen/Aufwand Verhältnis dann einfach nicht mehr stimmt.
Hat man jedoch einen Goldbarbaren oder genügend Ort Runen zum reparieren im Würfel kann man sich diesen Luxus ruhig leisten.

Welche Staffmods soll das Chaos nun haben?
  • Fallen-Hybride: +3 Blitzwächter
  • Klingenwut-Hybride: +3 Klingenwut
  • Drachenflug
  • Gedankenschlag
  • Waffenblocker
  • Todeswächter
  • Schattenmeister/Schattenkrieger

Als Hybride ist man ja eh immer knapp mit den Skills und da kommt +3 für den Zweitangriff gerade richtig. Drachenflug und Gedankenschlag sparen bis zu 5 Skillpunkte, beim Waffenblocker kann man evtl. noch 1% Block rausholen und beim Todeswächter steigt der Radius der Kadaverexplosion. Schattenmeister oder Schattenkrieger braucht man nur als Staffmod, wenn man den Schattenmeister benutzen will und ihn nicht geskillt hat. Man kann ihn über den zweiten Slot mit Schattenklauen, die zusätzlich +1 Schattenmeister haben, ancasten und durch dem Punkt in Krieger oder Meister bleibt der Schattenmeister im Kampfslot erhalten. Wenn solche Klauen nicht vorhanden sind, kann man den Schattenmeister auch im Kampfslot beschwören.
 
ich hab deinen guide gelesen. aber trotzdem was ich mir selbst nicht klar, was dann für meinen speziellen Fall so geeignet ist.
Ich fände es schon toll, fallen durchzuskillen und halt giftgeier auf maximum. da komm ich mit skillpunkten eig. recht gut hin.
 
Zurück
Oben