• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Charaktere nehmt ihr ? Und warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In d2 is die Assa mein absoluter Favorit und da liegt der Monk wohl am nähsten dran.

aber wie mein Vorredner es schon sagt, Diablo ist Diablo, weil man sich nicht auf einen Char fixieren MUSS um Spaß (oder auch nicht) am Spiel zu haben, sondern es besteht die Möglichkeit entspannt alle Klassen anzuspielen.
 
Stimmt. Der Assa ist der Monk sehr Nah.
Genau das ist mir aufgefallen. :D
 
Die meisten werden sehr wahrscheinlich mit Zauberin oder Jäger anfangen.
Danach kommt der Barb und die Schlusslichter bilden Mönch und Hexendoktor.

Ich werd mich vermutlich für Zauberin oder Barbar entscheiden. Glaskanone oder Sturmpanzer? Ich lass mir Zeit und warte auf mehr Informationen. :)


Wenn ich denn D3 überhaupt kaufe... 4 Spieler pro Party ist einfach zu wenig.
 
Ja kann mich im Moment auch nich entscheiden welche Klasse, Wizard oder DH, ich besser finden soll. Aber das kommt auch ganz darauf an was für ein Ressourcensystem der DH bekommt und ob das des Wizards bleibt wie im Arenavideo. Finde das sah relativ imba aus, der Wizard konnte durchgehend alles an Spells raushauen ;)
 
Definitiv eine Barbarin.

Rote Haare, unglaublich stylische Schwerter, der neue Leap, Seismic Slam und Charge haben mich irgendwie überzeugt :top:

Nur der neue Wirbelwind kannn mich irgendwie nicht ganz so doll begeistern. Hoffentlich kann man den nicht wieder wie in DII spammen... ich möchte auch mal schnetzeln ohne andauernd nen Drehwurm zu kriegen :ww:
 
Ein reiner WW Barb wird's wohl nicht mehr geben. Der wär wohl gar nicht zu spielen in D3^^ ganz klar ein ziemlich praktischer AoE Skill, jedoch wird man schnell an den Anschlag kommen, wenn er nicht gut gesetzt ist und man die hohen Wutkosten durch viele Treffer nicht wieder reinholt. Es wird definitiv einen "kontrollierbareren" Skill brauchen. Im 2on2 ist schön zu sehen, wie beide Barbaren WW und frenzy benutzten, je nach Situation.

WW spammen wird wohl nur gehen, wenn man wirklich vor einer Überzahl Monster steht, was sicherlich vorkommen wird, aber halt nicht ständig. Ausserdem denke ich, dass das mit lifeleech nicht mehr so enorm gepushed werden kann, dass ein wirbelnder Barb im Normalfall so gut wie unsterblich ist.
 
Finde ich gut, generell wird man wahrscheinlich eine größere Palette an skills nutzen.
ZB mit meiner Blizzard Sorc hab ich teleport, Blizzard und manchmal noch Frostlanze (oder wies hiess) benutzt... mehr brauchte ich garnicht ;)
Gefällt mir sehr ;)
 
vorfreude ist doch am schönsten und da gehört ständiges nachdenken über die charwahl auch dazu :D
auch wenn ich wahrscheinlich nach zigmal hin -und herentscheiden etwas komplett anderes nehmen werde oder nach den ersten spielminuten feststellle,dass ich doch viiieel lieber mit nem monk anfange ;)

wenigsten weiß ich grade was ich nicht als erstchar nehme.das wären witch doctor,mag keine necs, und barb.nach gründlichem durchsehn der skills hat er sich einfach kaum weiterentwickelt.

da find ich dh und monk viel interessanter.kann mich aber wohl erst entscheiden wenn ich denn dann mal spiele.wiz hat effekte und tele.2 gute gründe...

aber monk ist iwie schwierig.sieht spaßig aus aber ich will nicht an die combos gebunden sein.viel lieber kombiniere ich so skills
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thread Ich werde zuerst einen Männlichen Zauberer oder Witchdoctor spielen, auf jeden fall fange ich mit diesen beiden an, dannach mit Barb! Und wo ich bisjetzt garkein interesse habe beim Monk und der ''Dämonhunterin'' malgucken wie der Männliche DämonHunter ausieht, vllt werde ich dan doch einen spielen!
 
Okay , ich Update mal meine Meinung undzwar mit Jeden Char und wie ich ihn spielen würde.

Barbar: Ganz klar würde ich hier viel auf den Seismischenschlag und Wirbelwind setzten. Den die beiden sind gute AoE Spells aber haben sicherlich viele wut kosten. Die verschafft man sich dann natürlich mit normalen Hau Drauf sehr interresant ist auch Die Sprungattacke sehr gut auch wieder im AoE bereich und bringt ein schneller ans Ziel.:top:

Wizard: Da sind mir noch zu wenig bekannt, okay beim Barbar auch aber die 3 Sind echt hammer gute , neue skills. So ehm Destingration oder so ist ein echt guter Skill den da trifft man mehrere hintereinander stehende , auch sehr pracktisch wie ich finde ^^. Meteor , mein :top:TOP:top: skill weil der schöne schnell Hinunter fällt und auch sehr Massenkiller ist.
Blitzsturm find ich auch Gelungen mit den übergaängen.
auch ein:top:

Mönch: Hmm...Meiner meinung nach der Blutigste Char nach den Gamestar video :D. Das find ich sehr interressant mit den Combos aaaaaaaber das Problem liegt daran , wie ich finde, das ich mir die Combis selber mache. Das heisst z.B. erst Blitzsturm casten danach schnell Meteor und Zack bum Klöter kleng puff rööös TOD. Aber mein geschmack definitiv nicht. :ugly: Achja , wenn ich ihn Spielen würde dann als Supporter der Gruppe mit seinen Defensiv Zaubern.


Dämonenjäger: Einfach Mehrfachschuss drauf Granate hinterher Tod sind die Viecher. :D Einfach Dark Stylisch und sexy (Auf weiblich bezogen :D). Coole allround Skills. Alles in allen :top:

Hexendoktor: :top::top::top::top::top::top::top::top:
Ja der Hexendoktor ich habe meine Besser hälfte in ihn gefunden:D.Wenn ich spielen würde (was ich definitiv tun werde) Ist es klar welche meine Top 5 an Skills ist.

1. Heuschreckenschwarm , das ist für mich der beste Skill allerzeiten, den es macht viel schaden (Bei der Offizielen Diablo 3 seite auf Chars>WD>Skills anschauen. Das gute ist das der Schwarm übergeht und so mit alles Weg macht.

2.Zombiehund , guter vorblocker und kurz vor tot ... EXPLODE >.< Wuhu >.<

3.Froschplage

4.SpiritWalk

5.Zombiewand
:top:
mit
Diabolischen
Gruß
Nexy
or
Sven
:keks:
 
Ich schließ mich Nexy an in Bezug auf den Hexendoktor...
Bei dem weiß ich gar nicht, welcher skill der geilste ist und womit man die Gegner am stylischsten umfegt... deine vom Heuschreckenschwarm verstärkten Hunde killen die gegner a lá laufende sprengladung nach Abnutzung während man von einer Zombiewand beschützt wird... der ist ein reiner Alleinunterhalter :)

Der Barbar ist in der Form interessant, dass er "barbarischer" geworden ist...brutaler und rücksichtsloser wenn man so will... Grad der Sprung ist sehr interessant gegen wiele gegner...

Der Mönch als Nahkämpfer siht interessant aus, aber definitiv kein Einzelgänger würde ich sagen.

Dämonenjäger scheint mir ein wenig das Äquivalent zur (Bogen)Amazone gepaart mit (Fallen)Assasine... nicht nur wegen der Figur :D Allerdings auch ein wenig wie zusammengeflickt... es sieht nicht so aus, als würden die einzelnen Skills groß und gut Zusammenarbeiten. Der geschmolzene Pfeil allein rockt alles weg. Praktisch wie ein Frostpfeil. Oo

Zauberin ist ja eigentlich nur wegen Zeit verlangsamen ander geworden. Also wird sie gegen Bosse warscheinlich noch mal ne Ecke stärker, als sie es mommentan mit Teleport und ner guten fcr-Rate eh schon war.

Und was bin ich froh, dass es keinen Paladin gibt...das musste mal gesagt werden, den spielt ja jeder :P
 
@Nexy, deine Charkonzepte klingen gut, bis auf beim Barbaren, da du dort gerne möglichst viele skills mit viel AoE nehmen würdest. Jedoch, das dürfte, wenn man der bisherigen Konzeptierung folgt, eben nach hinten los gehen. Weil, wenn diese AoE Skills nicht... mindestens 50% treffen, wird's wohl sehr kritisch mit dem Wuthaushalt. Ganz wichtig wär wohl noch ein schneller single target skill, oder einer, der nicht so sehr auf AoE ausgelegt ist, damit man schön wieder Wut auffüllen kann.

Für deinen Build könnt ich mir noch weaponthrow vorstellen, und wenn die Skillrune, die ricochette (oder wie das heisst, Kettenblitzwirkung jedenfalls) bewirkt, nicht auch die Wutkosten erhöht, dann hättest du damit einen Skill, der wohl nicht so effektiv ist, wie WW und seismic slam, dafür aber mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit, ausserdem auch ranged.

Darauf bin ich sehr gespannt beim Barb, wie gut sie das umsetzen können, im Optimalfall würd's keine leaks geben, mit dem man zu leicht die Wut schnell wieder reinholen kann, sondern eben immer schöne Balance zwischen AoE Skills und zwischendurch singletargets (oder sonst einfach mit geringerem AoE). Der Hieb könnte auch praktisch sein, da der auch mehrere Gegner treffen kann. Oder ancients hammer.
 
Barb -> Wiz -> DH.

Ich fürchte dass der Demonhunter zwar ganz witzig und stylisch zu spielen ist, aber einfach nicht so effektiv sein wird wie die Kampfmaschinen Barbaren oder die GlasCannon Wizzards. Der Wizard wird zweifelsohne im PvP Partys pflicht sein, sofern sich seine Skills nicht gravierend ändern und der barbar ist und bleibt der Fels in der Brandung.

Der Mönch geht an mir irgendwie völlig vorbei und der Witchdoktor passt nicht zu meinem Spielstil.

Greetz
 
da man eh nur bis 60 lvln und jederzeit respeccen kann, werd ich wohl von jeder klasse genau einen char machen :D
 
Mein erster Char wird der DH sein, denn ich find die Attacken die sie kann cool :). Aber ich werde auch den Hexendoctor ausprobieren :)
 
Bevor ich zu meiner Auflistung komme, muss eines gesagt werden: Scheisse, wird D3 geil!!

Vor der Blizzcon war ich bei jeder Neuigkeit skeptischer, aber langsam scheinen die einzel infos zusammen ein sehr stimmiges und übergeiles Bild zu ergeben.

Und als dann der Demon Hunter Trailer kam... woah...
so, und nu zum Thema des Threads:

thema lautet ja, welche chars nehmt ihr, und nicht mit welchem char fangt ihr an.

Ich beginne definitiv mit der Mönchin!!!! Immer wenn ich hier was über Chars les, scheint der Mönch weit abgeschlagen zu sein... und ich habe auch schon Kommentare gelesen wie: "die weibliche Variante des Monks würdige ich keines Blickes"

Absolut unverständlich! Der Mönch scheint nen sehr geilen Spielstil zu haben (Combos ftw!) und die Mönchin sieht dazu doch einfach nur klasse aus.. im Gegensatz zu diesem Glatzkopf mit Vollbart... ich werde das Spiel mit dieser klasse Mönchin erst mal Solo durchspielen, und mich dann in den Weiten des Battle Nets rumprügeln, solo deshalb, weil ich da vermutlich mehr von der Story mitbekomme.

Es Besteht wohl kein Zweifel daran, dass ich nach und nach mit allen Chars Spielen werde. wie in D2 ja auch schon.. wobei ich noch nicht mal da alles ausprobiert habe was ich gerne spielen möchte... einfach abartig...

Barbar: Pure BRutalität! Geil! Diablo ist ein Hack'n'Slay, und wer passt da besser als der Barbar... Schnetzeln bis zum geht nicht mehr. Der Skill "spalten" find ich bei ihm auch definitiv am genialsten... ich bin unglaublich gespannt auf Ancient Spear. wird wohl Char Nummer 2

Witchdoctor: Punkt 1. da geht echt nur die männliche Variante.. Punkt 2. der WD ist einfach klasse. Er erscheint mir in sich sehr stimmig. Und Locust Swarm ist ja mal so ein unverschämt toller Skill... Vermutlich wirds dennoch dauern bis ich ihn Spiele.. scheint nicht mein Spielstil zu sein, so toll er auch ist.

DämonenJägerin: Ja, Öhm, Geil.... Dennoch, manche Sachen stören mich an ihr.. sie erscheint mir irgendwie wie ein Pottpurri aus Ideen in einen Topf geschmissen, ähnlich wie damals die Assassine... Ich mein, der Geschmolzene Pfeil, wie passt der in das restliche Schema?? ich finde: irgendwie gar nicht... Sobald ich mit ihr Spiele kommt nur die weibliche Variante in Frage. Vermutlich Char Nummer 3.

Zauberin: Zur Zauberin habe ich ein sehr ambivalentes Verhältnis. Zum einen gefällt mir der Look nicht. Zum anderen erscheint sie mir ziemlich übermächtig. Auch wenn ich imba Chars eigentlich nicht mag.. Aber Slow Time und Disintegrate sind einfach so übermässig genial, das muss angezockt werden. Btw: Findet ihr die Fertigkeit "Magisches Geschoss" nicht auch irgendwie, naja.. lame!?!?

Abgeschlagen scheint bei mir also der WD zu sein... nicht weil ich ihn nicht mag, absolut nicht.. nur mein Spielstil ist es nicht.
 
Okay das mit Spielstil ist ja logisch.
Der eine eher Hau Drauf und Tod. Der eine mit den Wizzard Feuerwerk. Oder in Combos ala Mönch.Hexendoktor ist so was für sich. So was gabs noch nie , soweit ich weiss, auf dem Spiele Markt. Ich kenne kein Spiel was besser werden könnte als Diablo III.
Aber leider reicht mein PC gerade mal für Diablo 2 Laggfrei. ^^ Dementsprechend muss neuer PC her. Scheiss drauf , Diablo 3 kommt. :D
 
da muss ich auch mal ne lanze für die mönchin brechen.MIR gefällt sie sehr gut.auf jeden fall besser als mr-monk der aussieht wie nen indischer guru.
würd die dh auch am liebsten ohne armbrustskills spieln.mich haben nur 2 skills begeistert.die wären vault und knife nova.dieses dodgen und die nova haben einfach style..
find die wiz aber schick,nix großartiges hat man aber auch nix mit falsch gemacht.
dafür gefällt mir der männliche wiz nicht.viel zu farblos.das charcter model könnte man auch für zig andere klassen nehmen.


und wo wir schon bei spielstil sind.also bei barb wiz wd kann ichs mir sehr gut vorstellen.und wieso wd gabs noch nie? isn beliebiger summoner mit eleskills.imo nix weltbewegendes.flüche dürften wohl auch bekannt sein

bin darauf gespannt wie sich monk und hunterin im pvp spielen werden.vor allem ob der monk da nicht zu comboabhängig ist,also nen enormen nachteil hat wenn man ne combo unterbricht was ja leicht mal passieren kann.
hunterin find ich allein durch dieses schnelle stellungswechseln sehr interessant.nur mal gucken wie sich knife nova,nen skill mit ner sehr geringen range,mit dem fernkampfzeugs verbinden lässt.und dann noch die fallen..
wird auf jeden fall nen interessanter char,und das ist ja auch wichtig,mal neues reinbringen ;)
 
Das mit dem ding das einige Spells besser im PvP sind hat einen nachteil. Undzwar werden dann viele nur auf diese Skills setzen und dann wird das game Später im PvP fadeeeeeee :D
 
Das mit dem ding das einige Spells besser im PvP sind hat einen nachteil. Undzwar werden dann viele nur auf diese Skills setzen und dann wird das game Später im PvP fadeeeeeee :D

Nur weil manche Skills im PvP anders wirken als im PvM heißt ja nicht, dass sie im PvM keinen Sinn machen... gibt wohl welche, die quasi PvP only sind, bzw nur bedingt PvM tauglich, aber der großteil der Skills wird für beide Modi in unterschiedlich starker Form sinnvoll nutzbar sein.

Es wird nicht so sein, dass es so viele PvP Skills gibt, auf die alle setzen und die restlichen kommen zu kurz, bis jetzt hat man bei jeder Klasse nur einen "PvP-Skill" gesehen, der Rest passt für beide Modi. Ein großartiges "Umschwenken" wird also nicht nötig sein... ein anpassen vielleicht, aber kein völliges umkrempeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben