• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Eigenschaften bevorzugt ihr am Anfang?

Xantania

Member
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
"Was zieh´ ich an, was zieh´ ich an,
damit ich für Alptraum gut gerüstet sein kann?" *sing*

huhu :),

mich würde interessieren, auf welche Eigenschaften ihr im normalen Schwierigkeitsgrad besonderen Wert legt?

Zieht ihr eher Klamotten an, die euren Dmg erhöhen, damit ihr möglichst schnell in den nächsten Schwierigkeitsgrad kommt? Die Monster in "Normal" sollen ja alle noch nicht so stark sein, dass man unbedingt auf max Dmg gehen muss. Zudem fallen in der Beta eh alle mit einem Schlag um, sodass mehr Dps (zumindest bis zum Sk) sinnlos wären.

Oder tragt ihr eher Items mit Erfahrungsbonus? Wenn man diese von Anfang an trägt, kann man beim Sk schon lvl 12 sein. So kommt man eher an alle Skills und Runen und man kann schneller andere Klamotten mit Levelbeschränkung tragen.

Vielleicht ist es auch sinnvoll schon früh +Mf und +Goldfind auf den Items zu haben? So kommt man schneller an Craftingmats und der Schmied lässt sich schneller Lvln, wodurch man wiederum an bessere Klamotten kommt.

Oder geht ihr auf ganz andere Stats? Für Hc spieler ist es wohl noch sinnvoll ne ordentliche Portion Leben zu haben (kann bestimmt auch in Sc nicht schaden)...

Es geht mir hierbei momentan wirklich nur um den Anfang des Games. Später wird man vermutlich eh auf max Dps gehen müssen, um überhaupt weiter zu kommen. Wobei dort dann auch (je nach Klasse) viel Verteidigung ganz nett wäre.

Ich selber kann mich momentan noch nicht wirklich entscheiden. Ich denke ich werde hauptsächlich schadensverstärkende Items tragen, die hoffentlich auch noch einen guten Erfahrungsbonus geben.

In der Beta habe ich auch viele Leute mit sehr viel Mf rumlaufen sehen, was natürlich auch daran liegen kann, dass man mit Lvl 13 in der Beta nicht viel anderes machen kann als Items zu farmen.;)

lg
Xanti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl meine Items nach Möglichkeit so ausrichten, möglichst schnell durchzukommen. Priorität wird wohl erhöhtes Offensivpotential sein, danach +Exp, danach dann die Defensive. Wobei Angriff natürlich angeblich die beste Verteidigung ist und die Grenzen der 3 Prioritäten sich mehr als einmal vermischen werden...

Werde auch SC spielen zuerst, um das Spiel kennen zu lernen.

MF und Goldfind werd ich erstmal weniger beachten. Durchkommen will ich "asap", ohne auf Luck durch viele Schmiedereien hoffen zu müssen/wollen :p
 
hm ich denke ich werde mein gear hauptsächlich auf Offensive ausrichten. Ich war nie der große MF-Fan in D2 und werde es auch in D3 nicht sein. Lieber mehr Bumms als MF, dann liegen die Monster auch schneller! :D
 
Erstmal Schaden, Schaden und nochmals Schaden. Wenn die Gegner dann alle umfallen sollten, wenn ich sie nur schief ankucke, dann wird es wohl wenn möglich etwas eg und erhöhten Aufsammelradius geben (direkt über das Gold laufen zu müssen nervt auf Dauer). Exp sind mir auf Normal nicht so wichtig, Mf erst recht nicht (war es in D2 auch irgendwie nie).
Das gilt wohlgemerkt nur für Normal (da wird man wohl eh kaum auf Schwierigkeiten stoßen). Auf höheren Schwierigkeitsgraden kann das durchaus anders aussehen. ;)
 
was ich als erstes bevorzuge ist ganz klar das, was ich auch finde!
 
Gehe mal stark davon aus, dass gerade zu Beginn die Optionen beschränkt sein werden :)
 
Schätze mal, dass es ein buntes Mischmasch aus Effizienz und Aussehen wird.

Mfg :hy:
 
Ich werde das nehmen was mich am schnellsten nach Inferno bringt :)
 
hmm, also ich glaube nicht, wenn man nicht extra farmt, das die auswahl in norm so gross sein wird. desweiteren denke ich, das es in norm total egal ist was man trägt, weil man so oder so locker durchkommt.

mMn ist das sinnloseste was man auf items braucht das +% exp! blizz hat ja oft genug gesagt, das man am ende von hell ~ lvl 60 hat.

in hölle muss man dann als erstes drauf achten genug schaden zu machen, und wenn man merkt das man mf oder eg werte erhöhen kann, ohne größere einbuse beim killspeed hinnehmen zu müssen wird man das tun.


0%mf + 60 kills/min >>> xxx%mf + 30 kills/min


1) max dmg bis ende hell
1.1) defensive muss passen, eventuell daran arbeiten
2) ende hell/anfang inferno erste gedanken sinnvoll welche items mit welchen attributen


nur vermutungen meinerseits :D
 
Style > Stats. Auch wenn das Spiel schon ziemlich hässlich ist ^^
 
1) max dmg bis ende hell
1.1) defensive muss passen, eventuell daran arbeiten
2) ende hell/anfang inferno erste gedanken sinnvoll welche items mit welchen attributen

Ich glaube nicht nur du unterschätzt Hell extrem! Es ist ein vollkommen neues Spiel. Ich habt keine Ahnung welche Effekte die Monster vor allem die Bosse haben.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben mal so linear von Normal bis Hölle durchzulaufen ohne 1x zu sterben oder einen Boss ein weiteres Mal zu legen um an Items zu kommen?

Klar werde ich am Anfang ausschliesslich auf Max Damage schauen. Doch hab ich mir vorgenommen nach jedem Wipe neue Skills auszuprobieren um die Möglichkeiten des Chars auch zu lernen.

Ich gehe keinesfalls davon aus das ich ohne zu Sterben durch normal komme. Dazu ist es zu unbekannt! Ansonsten landet alles Gold im Crafter. :flame:

btw. ich hab mir ausserdem vorgenommen JEDES blaue Item zu zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schwierigkeitsgrad nicht massiv ansteigt läuft man durch norm sowieso so durch, und ohne runs/farming trägt man eben das beste von dem was man findet, und am anfang ist kampfkraft > mf, braucht unter 60 eh kein Mensch.
 
da ich in der beta bereits nen lvl 17 rare helm craften konnte, werd ich zunächst sehr viel disenchanten, ohne da speziell drauf wert zu legen, heißt ich werd killspeed>exp>mf anziehen und alles gold und alle übrigen items in die aufwertung des schmieds bzw. ins craften stecken
 
Solange es geht möglichst viel Schaden und möglichst gut aussehen dabei.

Wenns dann später schwerer wird mach ich mir Gedanken was grade sinnvoll ist ^^
 
Ich glaube nicht nur du unterschätzt Hell extrem! Es ist ein vollkommen neues Spiel. Ich habt keine Ahnung welche Effekte die Monster vor allem die Bosse haben.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben mal so linear von Normal bis Hölle durchzulaufen ohne 1x zu sterben oder einen Boss ein weiteres Mal zu legen um an Items zu kommen?

ich hab nicht gesagt das es einfach wird durch hell zu kommen. das man viel ausprobieren muss und öfter mal stirbt seh ich auch so.

wir reden hier nicht vom schwierigkeitsgrad, sonder welche eigenschaften auf items bevorzugt werden. wie schwer alp und hell wird, das weis ich nicht. meine aussage ist lediglich, das man bis ende hell auf schaden und def achten muss. erst dann macht es mMn sinn sich gedanken um mf, eg und was weis ich was zu machen :)


es kann natürlich sein, das ich total falsch liege, und man schon ende alp/anfang hell farmen muss um items oder craftmats zusammen zu bekommen, weil die eigene ausrüstung nicht ausreicht.
 
Die Monster in "Normal" sollen ja alle noch nicht so stark sein, dass man unbedingt auf max Dmg gehen muss. Zudem fallen in der Beta eh alle mit einem Schlag um, sodass mehr Dps (zumindest bis zum Sk) sinnlos wären.

Also ich weiß dass manche ja immer rumheulen, dass die Beta zu einfach wäre weil sie mit ihren Level 13 Chars mit 100 DPS alles niedermähen!

Nur leider geht das total an der Realität vorbei...

1. Der Skelettkönig ist für Level 8 ausgelegt. Kein Wunder, dass man mit Level 13 und endlos optimierten Equipment hier zu stark ist

2. Ich habe gestern mal sellffound mit nem Monk bis zum Skelettkönig gespielt und hatte ziemliches "Drop-Pech"
Mit 14 DPS und Schrottequipment auf Level 8 ist das ne ganz schön schwere Angelegenheit und definitiv viel schwerer als Blutrabe in Diablo 2 auf normal!

So wie Bashiok es immer betont hat kann man es nicht mehr sehen:
Meine Oma, ja sogar meine Mutter würde nicht im Hauch eine Chance haben die Beta durchzuspielen.
 
mMn ist das sinnloseste was man auf items braucht das +% exp! blizz hat ja oft genug gesagt, das man am ende von hell ~ lvl 60 hat.

Ich denke nicht, dass es so sinnlos ist. Schließlich soll der Schwierigkeitsgrad in Alptraum schon relativ schwer werden und in Hölle wird man bestimmt ordentlich ins schwitzen geraten. Da ist es doch besser, ich beginne diese Schwierigkeitsgrade mit einem höherem Lvl als ich es ohne Items mit +exp tun würde.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Item mit Dmg und Exp und nem anderem mit gleichem Dmg und z.B Mf, würde ich wohl das mit Exp nehmen (nur ein blödes Beispiel).

So lange man keine großen Einbüßungen seines Dps machen muss, ist es da nicht trotzdem sinnvoll auf +Exp zu gehen?
 
Ich denke ich werd erstmal nur auf DMG gehn, weil dann kommt man ganz gut durch.
MF und GF nehm ich halt mit, wenns drauf is und wenn net, dann halt net. ;)
Gegen Ende von normal werd ich aber die Augen schonmal intensiver nach Resis offenhalten, damit ich net "nackig" in nightmare stehe.
 
DÄMÄTSCH :D

Aber im Ernst, da man den ersten Char ohnehin Selffound spielen muss, und es nicht zu erwarten ist, dass das Auktionshaus reichlich gefüllt sein wird, so wird halt das Beste angelegt was gefunden wird.

Ich setzte meist auf eine Kombination aus offensiv und defensiv, aber da ist man irgendwo auch auf Glück bei den Drops angewiesen.

Edit: Ich bin ja sowieso gespannt ob und wie weit man auf Kritischen Schaden gehen kann, vor allem da ja einige Skills auf krit. Treffer abzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben